Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
database schrieb vor 3 Stunden:

ich habe nie gesagt, dass gogo schlecht ist, aber ich sehe auch keine große entwicklung und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. er hats auch geschafft, dass wir weniger tore kassieren. darüber habe ich mich am anfang der saison beschwert
eigentlich war der ausgangspunkt jener, dass bickel für ybb hütter geholt hat und bei uns noch djuricin ist. wenn ich die wahl zw den beiden hätten, dann wäre das ergebnis eindeutig
irgendwie wurde es dann hier so gedreht, dass ich gogo verjagen will. will ich nicht, weil ich weiß wie negativ ein trainerwechsel sein kann. eher frage ich mich, warum die bickel-beführworter keinen neuen trainer wollen? wenn bickel so toll ist ,dann sollte er doch locker einen fähigeren trainer holen können

bei den kontern darfst du gogo aber sicher nicht komplett aus der schusslinie nehmen. bei barisic wars sicher auch nicht so toll, aber da gabs wenigsten hin und wieder sowas, wenns der gegner zulässt

 

gerade die dosen hätten wir mehrfach so öffnen können, aber wie gesagt sind die konter fast alle harmlos, wie man auch wieder gegen mburg gesehen hat und nachdems fast diesselben spieler sind (in den video sind sogar alle beteiligten noch/wieder bei rapid) sollte da wirklich mehr rausschaun

ich verbeiß mich bei boli auf keinen fall auf einen abgang. der soll bleiben so lang er will, aber schrammel hätte trotzdem ersetzt gehört und ich hoffe doch, dass haas nicht teurer war, als das was wir von sturm bekommen haben.
bei joe siehts anders aus. wie gesagt: fast 2 jahre spielt er bei uns und er wird einfach nicht. er arbeitet viel, deckt die bälle gut ab, hat eine hohe passgenauigkeit, aber er schießt halt keine tore und das ist noch immer das wichtigste bei einem stürmer, also wie lange sollen wir es noch versuchen? mit der neuen saison wird er 22. sicher ein gutes alter, aber langsam sollte da auch was rausschaun. beric hatte in seiner ersten saison bei sturm 21 scorer und wurde als chancentod abgestempelt. boyd hatte in seiner ersren saison 13 tore, 7 vorlagen.
ich weiß, dass auch andere tore schießen dürfen, aber es braucht nunmal einen stürmer, der trifft damit man wirklich was reisst und das kommt von joe einfach nicht, also warum sollte man es nicht mal mit einem anderen versuchen und die sache einfach abhaken. und zum zig 1000x: ich spiele kein fifa

zum letzten absatz sag ich besser nichts. warum man hier jetzt politisch werden muss verstehe ich nicht
fußballiebhaber sagt zu mir, dass ich polemisch bin und von dir kommen trump vergleiche und die behauptung, dass ich eine neue 11 will
warum kriegst du für deine polemik keine kritik und ich für meine schon?
also du kannst dir denken, dass ich leuten, die mich kritisieren, aber im nächsten satz dann genau dasselbe machen nicht wirklich ernst nehme

 

Eine frage noch Data. Warum glaubst du, dass du recht hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 18 Stunden:

ich habe nie gesagt, dass gogo schlecht ist, aber ich sehe auch keine große entwicklung und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. er hats auch geschafft, dass wir weniger tore kassieren. darüber habe ich mich am anfang der saison beschwert
eigentlich war der ausgangspunkt jener, dass bickel für ybb hütter geholt hat und bei uns noch djuricin ist. wenn ich die wahl zw den beiden hätten, dann wäre das ergebnis eindeutig
irgendwie wurde es dann hier so gedreht, dass ich gogo verjagen will. will ich nicht, weil ich weiß wie negativ ein trainerwechsel sein kann. eher frage ich mich, warum die bickel-beführworter keinen neuen trainer wollen? wenn bickel so toll ist ,dann sollte er doch locker einen fähigeren trainer holen können

bei den kontern darfst du gogo aber sicher nicht komplett aus der schusslinie nehmen. bei barisic wars sicher auch nicht so toll, aber da gabs wenigsten hin und wieder sowas, wenns der gegner zulässt

gerade die dosen hätten wir mehrfach so öffnen können, aber wie gesagt sind die konter fast alle harmlos, wie man auch wieder gegen mburg gesehen hat und nachdems fast diesselben spieler sind (in den video sind sogar alle beteiligten noch/wieder bei rapid) sollte da wirklich mehr rausschaun

Das sind doch gänzlich konträre Grundvoraussetzungen bzgl. Hütter und Djuricin. Klar ist Hütter über Gogo zu stellen, aber Hütter wird auch garnicht so schnell nach Ö zurückkommen. Und einerseits sagst du willst ihn nicht verjagen und einen Satz später beschwerst dich das Bickel nix Besseres findet? Und wiedereinmal lässt die du die gegebene Situation komplett außer acht. Djuricin wurde als überbrückende Lösung als Chefcoach installiert - und hat seine Chance mit guter Arbeit genutzt. Dass er in dieses Jahr starten durfte war legitim. Aber mit dem Faktor Zeit scheinst du ohnehin auf Kriegsfuß zu stehen.

nicht komplett - aber wenn Spieler in einer Überzahlsituation sind, v.a. in der Qualität wie wir sie haben, sollten sie das locker fertigspielen können. Aber das ist wie gesagt wohl auch eine Frage des Egos und der Mentalität - daran gibt es sicher noch was zu feilen - aber das hat GD ja selbst aufgeregt, aber auch das lässt du einfach weg, weils dir ned in dein Bild passt.

database schrieb vor 18 Stunden:

ich verbeiß mich bei boli auf keinen fall auf einen abgang. der soll bleiben so lang er will, aber schrammel hätte trotzdem ersetzt gehört und ich hoffe doch, dass haas nicht teurer war, als das was wir von sturm bekommen haben.
bei joe siehts anders aus. wie gesagt: fast 2 jahre spielt er bei uns und er wird einfach nicht. er arbeitet viel, deckt die bälle gut ab, hat eine hohe passgenauigkeit, aber er schießt halt keine tore und das ist noch immer das wichtigste bei einem stürmer, also wie lange sollen wir es noch versuchen? mit der neuen saison wird er 22. sicher ein gutes alter, aber langsam sollte da auch was rausschaun. beric hatte in seiner ersten saison bei sturm 21 scorer und wurde als chancentod abgestempelt. boyd hatte in seiner ersren saison 13 tore, 7 vorlagen.
ich weiß, dass auch andere tore schießen dürfen, aber es braucht nunmal einen stürmer, der trifft damit man wirklich was reisst und das kommt von joe einfach nicht, also warum sollte man es nicht mal mit einem anderen versuchen und die sache einfach abhaken. und zum zig 1000x: ich spiele kein fifa

zum letzten absatz sag ich besser nichts. warum man hier jetzt politisch werden muss verstehe ich nicht
fußballiebhaber sagt zu mir, dass ich polemisch bin und von dir kommen trump vergleiche und die behauptung, dass ich eine neue 11 will
warum kriegst du für deine polemik keine kritik und ich für meine schon?
also du kannst dir denken, dass ich leuten, die mich kritisieren, aber im nächsten satz dann genau dasselbe machen nicht wirklich ernst nehme

Warum soll Bickel sich selbst mit solchen Schnellschüssen wieder die Hände binden? Er hat ein Budget zur Verfügung, er hat gewiss eine Übersicht wo er nachjustieren will und welche Baustellen und Wunschspieler es gibt. Und wenn er zuwartet bis in den Sommer ist das legitim. (mal wieder der Faktor Zeit). Du weißt ja auch garnicht wie seine Gesprächbasis aussieht und die Panik, dass wiedereinmal zu spät reagiert wird, kann ich nicht teilen - nach Wöber's Abgang war Galvao quasi am Folgetag bei Rapid. Zögern gibts bei Bickel nur wenn er über's Geld diskutieren muss - das sollte im Sommer eigentlich nicht mehr der Fall sein müssen.

Joelinton sehe ich bei uns auch lange nicht mehr als klassischen Stürmer - als hängende Spitze kommt er viel mehr zur Geltung und in unserem System ist die Position wohl die schwerste zu spielen. Da der Stürmer auch Spielmacherqualitäten braucht um den Ball an die Außenstürmer zu verteilen, oder auch in die 2. Reihe für einen Abschluss aufspielen sollte. Beric hat das perfekt gemacht, Jelic war als klassischer Stürmer damit komplett fehl am Platz, Kvilitaia ist auch eher Strafraumstürmer, was gegen 'kleinere Gegner' vorteilhaft ist. Aber Joelinton ist mit seiner Präsenz, Kampfkraft und Ballbehandlung eig. ein kleiner Juwel bei uns für diese Position. Ich hoffe man findet eine Lösung, verfall aber ebenfalls nicht in Panik, falls er gehen sollte, da Bickel wohl genau weiß was er will und was Rapid braucht.

Bzgl. Fifa war das nur ein Vergleich, weil es einem so vorkommt als würdest du die Komplexität im Job eines Sportdirektors einfach nicht wahrhaben wollen.

Zum letzten Absatz habe ich auch nur noch wenig hinzuzufügen. Dein Weltbild ist eben ein Anderes als Meines, für mich okay - verstehen werde ich es wohl trotzdem nie.

Edit: und damit lasse ich es jetzt auch gut sein; die Diskussion führt zu nichts.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Stunden:

:laugh::laugh::laugh:

ich hoffe du verfällst nicht in tiefe depressionen, dass der meister allen lebens, die basis aller daten, der beschützer von witwen und waisen (hoppla, falscher fredl :clap:) und einfach allwissender database dich nun ignoriert..... da musst du jetzt ganz stark sein junge..... ab sofort wirst du von rapid nichts mehr verstehen..... ER ignoriert dich jetzt.....:facepalm::clap::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

Eine frage noch Data. Warum glaubst du, dass du recht hast ?

warum bist du so böse? :clap:

Er glaubt es nicht, er weiß es! ER dessen Name unaussprechlich scheint, der Messias..... Brian..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor einer Stunde:

warum bist du so böse? :clap:

Er glaubt es nicht, er weiß es! ER dessen Name unaussprechlich scheint, der Messias..... Brian..... :augenbrauen:

ich möchte gerne eine antwort. und wenn diese für mich schlüssig ist, glaube ich, dass er recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Sliwo11 schrieb vor 15 Minuten:

wollt ihr nicht einen eigenen thread eröffnen. hier geht es um FREDY BICKEL.
was ist mit den MODERATOREN!?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, nur haben manche von den Moderatoren auch einen Job mit dem sie tatsächlich Geld verdienen (müssen).

Diese Diskussion hier ist aber wie beim Thema "Müll auf den Boden werfen". Wenn jeder alles einfach runterwirft, hilft es auch nicht, wenn nachher einer kommt und aufräumt. Dann wird immer ein Saustall sein. Besser wäre es, den Müll erst gar nicht auf den Boden zu werfen, dann kann man den Rest den ein paar Spezialisten trotzdem absondern leichter entfernen.

Mit der Bitte hier nun Ruhe einkehren zu lassen gehe ich natürlich konform und wünsche mir, dass sich alle wieder ein bisschen einkriegen. Der Thread hat einen Titel und der heißt nicht "Alle gegen einen". Jegliche Privatfehde wird ab jetzt verschoben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Wenn das Beste was wir von der Bank bringen können ein Mujakic und Sonnleitner sind, dann mangelts im Kader schon ordentlich. Wir brauchen Verstärkung und außer den Abgängen von Pavelic, Petsos, Joe und SHFG eigentlich keine Weiteren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 13 Stunden:

Wenn das Beste was wir von der Bank bringen können ein Mujakic und Sonnleitner sind, dann mangelts im Kader schon ordentlich. Wir brauchen Verstärkung und außer den Abgängen von Pavelic, Petsos, Joe und SHFG eigentlich keine Weiteren. 

Objektiv gesehen hats uns auch ordentlich reingschissen dieses Jahr... Die Langzeitverletzungen von Mocinic und Dibon, dazu noch kurzfristige von Schwab, Arase, Thurnwald, Szanto und Joelinton... sowie viele Phasen von Spielern in Unform usw...

Schau dir mal den eigentlichen Kader an:

Tor: Strebinger; Knoflach; Haas

Abwehr: Dibon, Galvao, Sonnleitner, Hofmann, Auer, Pavelic, Bolingoli, Thurnwald

Mittelfeld: Schwab, Schaub, Schobesberger, Murg, Petsos, Szanto, Mocinic, Kuen, SHFG, Ljubicic

Sturm: Kvilitaia, Joeliton, Berisha, Mujakic, Arase 

eigentlich sowohl Breite als auch Tiefe sehr ok, sprich wir hätten wenn alle fit eigentlich einen ziemlich breiten Kader mit individuellen Spielern.

Die einzige Problemstelle war der Sturm, und das auch nur deswegen weil Kvilitaia und Joelinton in ihren Leistungen enormen Schwankungen unterlegen sind. Ein Kivilitaia wie jetzt in den ersten 18 Spielen wäre von enormen Vorteil gewesen. Da wir in der Vergangenheit vermehrt auf kreative, dynamische Spieler setzten, fehlt die Attitüde Körper enorm, und das eigentlich bis auf Schwab und Joelinton im gesamten Offensivverbund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

Objektiv gesehen hats uns auch ordentlich reingschissen dieses Jahr... Die Langzeitverletzungen von Mocinic und Dibon, dazu noch kurzfristige von Schwab, Arase, Thurnwald, Szanto und Joelinton... sowie viele Phasen von Spielern in Unform usw...

Schau dir mal den eigentlichen Kader an:

Tor: Strebinger; Knoflach; Haas

Abwehr: Dibon, Galvao, Sonnleitner, Hofmann, Auer, Pavelic, Bolingoli, Thurnwald

Mittelfeld: Schwab, Schaub, Schobesberger, Murg, Petsos, Szanto, Mocinic, Kuen, SHFG, Ljubicic

Sturm: Kvilitaia, Joeliton, Berisha, Mujakic, Arase 

eigentlich sowohl Breite als auch Tiefe sehr ok, sprich wir hätten wenn alle fit eigentlich einen ziemlich breiten Kader mit individuellen Spielern.

Die einzige Problemstelle war der Sturm, und das auch nur deswegen weil Kvilitaia und Joelinton in ihren Leistungen enormen Schwankungen unterlegen sind. Ein Kivilitaia wie jetzt in den ersten 18 Spielen wäre von enormen Vorteil gewesen. Da wir in der Vergangenheit vermehrt auf kreative, dynamische Spieler setzten, fehlt die Attitüde Körper enorm, und das eigentlich bis auf Schwab und Joelinton im gesamten Offensivverbund.

War vor der Saison bekannt das: Dibon, Mocinic verletzt sind - Mujakic+Arase noch mehr Amas sind, SHFG zu alt ist, Kuen auch immer wieder verletzt, Berisha kein Stürmer ist...Bleibt das über was wir gestern gesehen haben, Minus Szanto und Joe...das ist in der Breite gornix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

War vor der Saison bekannt das: Dibon, Mocinic verletzt sind - Mujakic+Arase noch mehr Amas sind, SHFG zu alt ist, Kuen auch immer wieder verletzt, Berisha kein Stürmer ist...Bleibt das über was wir gestern gesehen haben, Minus Szanto und Joe...das ist in der Breite gornix..

Sie zählen dennoch zum Kader, dazu noch die vielen Leihspieler... die Müllersche Baustelle ist eine die einer längeren Bearbeitung bedarf. Bickel mag bei Berisha überbezahlt haben, aber dennoch glaube ich das er bei freier Hand genau der richtige für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Sie zählen dennoch zum Kader, dazu noch die vielen Leihspieler... die Müllersche Baustelle ist eine die einer längeren Bearbeitung bedarf. Bickel mag bei Berisha überbezahlt haben, aber dennoch glaube ich das er bei freier Hand genau der richtige für Rapid ist.

Berisha ist aber kein Stürmer. Und Bickel ist seit 1,5 Jahre da nicht seit einem Halben...Ich kann langzeitverletzte nicht zum Kader zählen - die spielen nie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Berisha ist aber kein Stürmer. Und Bickel ist seit 1,5 Jahre da nicht seit einem Halben...Ich kann langzeitverletzte nicht zum Kader zählen - die spielen nie !

wie ärgerlich, dass man sie trotzdem bezahlen muss :(;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.