Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

moerli schrieb vor 2 Minuten:

FW hat Lentsch bei TuT kennengelernt und geholt.

Ob auch Bickel ein Auge auf Glasner geworfen hat?

TuT als Trainer Vermittler.

Spaß muss sein;)

ohne Spaß hab ich mir gedacht, dass ich Glasner unlängst einschließen hätte sollen in die Überlegungen eines möglichen öst. Nachfolgers. Ein in allen Belangen professioneller Trainer der klare Vorstellungen hat und hart arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

ohne Spaß hab ich mir gedacht, dass ich Glasner unlängst einschließen hätte sollen in die Überlegungen eines möglichen öst. Nachfolgers. Ein in allen Belangen professioneller Trainer der klare Vorstellungen hat und hart arbeitet. 

Ein Trainer, der alle seine 8 Spiele gegen Rapid verloren hat. Muss man auch erst mal schaffen. Ist wohl besser, er bleibt bei einem Konkurrenten. ;)

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass Bickel nichts anklingen lässt, ist rein professionelles Verhalten, sonst nix. Zwar traue ich Djuricin auch nicht zu, nächste Saison die Mannschaft weiterzuentwickeln und souverän auf Platz zwei zu führen, aber ich bin auch niemand, der sich hauptberuflich mit Fußball und Rapid beschäftigt. In diesem Sinne vertraue ich halt mal Bickel und harre der Dinge, die da kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade, daß er beim Thema RB und Leihen innerhalb der Liga zurückgerudert ist.

RB hat die Power unterklassige teams für eine Saison aufzupäppn und sie dann wieder in die Versenkung zu schicken. Beispiel Mattersburg - die könnten in die EL kommen und in der nächsten Saison werdens dann dort in der 1 QL rausfliegen, weil der RB Spieler dann nicht mehr da ist. Was hat die Liga davon ?

Es sollten keine Leihen mehr innerhalb der gleichen Ligastufe möglich sein. Unter normalen Umständen hätt ich kein Problem damit. RB kann sich aber theoretisch die gesamte Liga kaufen und das sogar mehrfach. Und somit könnten sie theoretisch - und ich sage nicht, daß sie es auch tun - die Liga nach eigenem Gutdünken manipulieren. Da müßte der ÖFB/Bundesliga meiner Meinung nach einschreiten und endlich mal faire Verhältnisse herstellen. Sonst werden wir bald wieder in Österreich bei einem Zuschauerschnitt von 3000 landen. Sehr weit sind wir davon nicht entfernt.

Das wär aber eher das Thema von Krammer und Peschek - somit etwas off topic hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Schade, daß er beim Thema RB und Leihen innerhalb der Liga zurückgerudert ist.

RB hat die Power unterklassige teams für eine Saison aufzupäppn und sie dann wieder in die Versenkung zu schicken. Beispiel Mattersburg - die könnten in die EL kommen und in der nächsten Saison werdens dann dort in der 1 QL rausfliegen, weil der RB Spieler dann nicht mehr da ist. Was hat die Liga davon ?

Es sollten keine Leihen mehr innerhalb der gleichen Ligastufe möglich sein. Unter normalen Umständen hätt ich kein Problem damit. RB kann sich aber theoretisch die gesamte Liga kaufen und das sogar mehrfach. Und somit könnten sie theoretisch - und ich sage nicht, daß sie es auch tun - die Liga nach eigenem Gutdünken manipulieren. Da müßte der ÖFB/Bundesliga meiner Meinung nach einschreiten und endlich mal faire Verhältnisse herstellen. Sonst werden wir bald wieder in Österreich bei einem Zuschauerschnitt von 3000 landen. Sehr weit sind wir davon nicht entfernt.

Das wär aber eher das Thema von Krammer und Peschek - somit etwas off topic hier.

das wird kaum möglich sein und wie schon einmal besprochen, könnte ein verbot von leihgeschäften ganz einfach umgangen werden. dann leiht man halt nicht, sondern beschließt einfach kauf und rückkauf. abgesehen davon werden 7 von 10 bundesligisten so einer regel niemals zustimmen. warum sollten vereine die von diesen leihgeschäften profitieren, einer solchen regel zustimmen. man sollte das einfach mal als gegeben akzeptieren. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

ohne Spaß hab ich mir gedacht, dass ich Glasner unlängst einschließen hätte sollen in die Überlegungen eines möglichen öst. Nachfolgers. Ein in allen Belangen professioneller Trainer der klare Vorstellungen hat und hart arbeitet. 

glasner hat ein professionelles auftreten aber sein spielstil wäre halt wieder eine relativ radikale abkehr vom aktuellen stil. ich befürchte das würde nicht gut gehen. glasner ist einer der den redbull stil verinnerlicht hat und auch spielen lässt. das ist eher nix was aktuell bei rapid erfolgreich sein könnte. das würde wieder monatelanges umlernen bedeuten und die zeit haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 22 Minuten:

Schade, daß er beim Thema RB und Leihen innerhalb der Liga zurückgerudert ist.

RB hat die Power unterklassige teams für eine Saison aufzupäppn und sie dann wieder in die Versenkung zu schicken. Beispiel Mattersburg - die könnten in die EL kommen und in der nächsten Saison werdens dann dort in der 1 QL rausfliegen, weil der RB Spieler dann nicht mehr da ist. Was hat die Liga davon ?

Es sollten keine Leihen mehr innerhalb der gleichen Ligastufe möglich sein. Unter normalen Umständen hätt ich kein Problem damit. RB kann sich aber theoretisch die gesamte Liga kaufen und das sogar mehrfach. Und somit könnten sie theoretisch - und ich sage nicht, daß sie es auch tun - die Liga nach eigenem Gutdünken manipulieren. Da müßte der ÖFB/Bundesliga meiner Meinung nach einschreiten und endlich mal faire Verhältnisse herstellen. Sonst werden wir bald wieder in Österreich bei einem Zuschauerschnitt von 3000 landen. Sehr weit sind wir davon nicht entfernt.

Das wär aber eher das Thema von Krammer und Peschek - somit etwas off topic hier.

Ich sehe das Problem eher darin, dass dadurch Teams wie wir, Austria und Sturm auf Distanz damit gehalten werden. Die Leihspieler sind allesamt Spieler die den Unterschied ausmachen können.Alle kritisieren immer, dass wir gegen die kleinen Punkte angeben => wenn dort aber solche Kaliber spielen, die sich diese Clubs unter normalen Umständen nie leisten können, dann braucht man sich nicht wundern, dass wir da nicht viel besser sind. Da kannst selbst mit unserem Budget diesen Unterschied an Qualität nicht ausbessern. Da reichen 2-3 so Spieler und dann wirds halt schwer die alle zu besiegen.

Hier muss die Liga dringenst handeln, das ist erneut eine komplette Wettbewerbsverzerrung. Da mit dem Zuschauerschnitt gebe ich Dir recht. Wenn's so weitergeht muss man sich ja wirklich hinterfragen, ob das noch irgendwie interessant ist, wenn eine Firma die gesamte Liga in der Hand hat. Reicht ja schon deren Dominanz, aber das ist wirklich die nächste schleichende Untergrabung.

Mach das ein Club wie wir ok, wir würden nie so extrem hoch talentierte Spieler verleihen, da wir sie selbst brauchen (siehe Ljubicic), aber RB hat die quasi am Fließband und die sind besser als der Standart BL Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe das Problem eher darin, dass dadurch Teams wie wir, Austria und Sturm auf Distanz damit gehalten werden. Die Leihspieler sind allesamt Spieler die den Unterschied ausmachen können.Alle kritisieren immer, dass wir gegen die kleinen Punkte angeben => wenn dort aber solche Kaliber spielen, die sich diese Clubs unter normalen Umständen nie leisten können, dann braucht man sich nicht wundern, dass wir da nicht viel besser sind. Da kannst selbst mit unserem Budget diesen Unterschied an Qualität nicht ausbessern. Da reichen 2-3 so Spieler und dann wirds halt schwer die alle zu besiegen.

Hier muss die Liga dringenst handeln, das ist erneut eine komplette Wettbewerbsverzerrung. Da mit dem Zuschauerschnitt gebe ich Dir recht. Wenn's so weitergeht muss man sich ja wirklich hinterfragen, ob das noch irgendwie interessant ist, wenn eine Firma die gesamte Liga in der Hand hat. Reicht ja schon deren Dominanz, aber das ist wirklich die nächste schleichende Untergrabung.

Mach das ein Club wie wir ok, wir würden nie so extrem hoch talentierte Spieler verleihen, da wir sie selbst brauchen (siehe Ljubicic), aber RB hat die quasi am Fließband und die sind besser als der Standart BL Kicker.

Finde ich ein schwaches Argument. Es gibt viel wichtigere Gründe.

Aber wie bereits angesprochen würde sich ein Verbot leicht umgehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das wird kaum möglich sein und wie schon einmal besprochen, könnte ein verbot von leihgeschäften ganz einfach umgangen werden. dann leiht man halt nicht, sondern beschließt einfach kauf und rückkauf. abgesehen davon werden 7 von 10 bundesligisten so einer regel niemals zustimmen. warum sollten vereine die von diesen leihgeschäften profitieren, einer solchen regel zustimmen. man sollte das einfach mal als gegeben akzeptieren.

Man kann ja auch Kauf und Rückkauf-Verträge verbieten. Wenn man will ist vieles möglich.

Daß 7 von 10 Klubs dagegen sein werden wird stimmen. Aber zunächst geht es einfach darum, dieses Thema stärker in die Öffentlichkeit zu bringen und immer wieder anzusprechen. Ein Umdenken kannst nur bewirken wenn du immer wieder die möglichen Nachteile aufs Tapet bringst. Deswegen meine ich, es wäre nicht nötig gewesen, daß Bickel hier zurückrudert. Ganz im Gegenteil, man muß hier RB in dieser Causa gefühlt in die Defensive drängen.

Wenn ich dieses Thema als gegeben akzeptieren soll dann kann ich auch gleich akzeptieren, daß die gesamte Liga ein Fake ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Also für mich klingt das schon sehr nach Verlängerung ....

 

Er hat den Glasner ziemlich angehimmelt:davinci:

Das wär schon was Tut Wohlfahrt trifft auf Letsch und eine Woche später heißt der Austria Trainer Letsch.

Tut Bickel trifft auf Glasner.......:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

Ein Trainer, der alle seine 8 Spiele gegen Rapid verloren hat. Muss man auch erst mal schaffen. Ist wohl besser, er bleibt bei einem Konkurrenten. ;)

na gut das ist für mich absolut nicht von Relevanz.

Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

 

glasner hat ein professionelles auftreten aber sein spielstil wäre halt wieder eine relativ radikale abkehr vom aktuellen stil. ich befürchte das würde nicht gut gehen. glasner ist einer der den redbull stil verinnerlicht hat und auch spielen lässt. das ist eher nix was aktuell bei rapid erfolgreich sein könnte. das würde wieder monatelanges umlernen bedeuten und die zeit haben wir nicht.

das schon eher, ja. Da hast du durchaus recht. Könnte nur mit einer gewünschten Trendumkehr einhergehen, das wird aber vermutlich nicht so schnell passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

na gut das ist für mich absolut nicht von Relevanz.

das schon eher, ja. Da hast du durchaus recht. Könnte nur mit einer gewünschten Trendumkehr einhergehen, das wird aber vermutlich nicht so schnell passieren...

Glasner hat natürlich in der Öffentlichkeit ein ganz anderes Auftreten als Djuricin. Als Trainer hat er für mich noch nicht wirklich Besonderes geleistet. In Ried war es damals mit einem recht guten Kader (u.a. Murg, Filipovic, Trauner, Kragl, Möschl, Lainer, Thomalla ..) eine mehr als bescheidene Performance. Nach seinem Abgang nach Linz hat es auch erst im 2. Jahr so richtig geklappt, obwohl der Lask auch im 1. Jahr schon den besten Kader hatte. Als Austeiger jetzt 5. zu sein ist auch nichts Aussergewöhnliches in Österreich. Aber gut, als Rieder tu ich mir mit Glasner sowieso etwas schwer und bin da ev. nicht ganz voreingenommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.