Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Style und das Geld
Hung like Hodor schrieb vor 24 Minuten:

Sehe ich auch so. Kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte bzw. wie diese Geschichte gelaufen ist, dazu führt, dass neue Klauseln in Verträge mit Ausstiegsklauseln eingebaut werden, nämlich solche die regeln, wann diese Klauseln frühestens aktiviert werden können.

Ich schätze mal die Klausel war bereits bei Nagelsmann eingebaut und er kann die AK halt während des Zeitraums von 30.06.2018 bis 30.06.2019 ziehen.

Ich finde ich das einen feinen Zug von Nagelsmann, dass er es jetzt schon den Hoffenheimern mitteilt. Hätte ja auch nichts gebracht, wenn die Geschichte geheim geblieben wäre.

Ayle schrieb vor 13 Minuten:

Praktisch wäre auch eine Verschwiegenheitspflicht bis zum AK Zeitpunkt. Dergestalt könnten denjenigen, der sie verletzt, Schadenersatzpflichten treffen. 

Wenn schon eine Vertragsstrafe und bei so vielen Beteiligten wird man schwer beweisen, wer ausgeplaudert hat bzw. dass es Nagelsmann war.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es jetzt schon bekannt geworden, damit Leipzig schon den Trainer nach der Übergangslösung bekanntgeben kann. Da die Ausstiegsklausel ja hinlänglich bekannt war, muss Hoffenheim eben damit leben, obwohl es für die TSG natürlich einen Unterschied macht, ob es jetzt bekannt wird oder vielleicht irgendwann im März/April/Mai 2019.

So stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob man mit Nagelsmann weitermachen soll bzw. in dieser Konstellation kann. Aber ich sehe das eher nicht so dramatisch. Einen externen Trainer statt Nagelsmann zu holen, ist genauso mit Risiko verbunden, wie mit Nagelsmann das eine Jahr noch weiter zu arbeiten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ayle schrieb vor 14 Minuten:

Praktisch wäre auch eine Verschwiegenheitspflicht bis zum AK Zeitpunkt. Dergestalt könnten denjenigen, der sie verletzt, Schadenersatzpflichten treffen. 

Typische RA Argumentation! Wie weist jetzt den Schaden bzw. dessen Höhe nach? Soll Hoffenheim behaupten, dass man ohne den Wechsel Meister geworden wäre und klagt den Entgang von Unsummen bei Nagelsmann oder RBL ein :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 21 Minuten:

Ich schätze mal die Klausel war bereits bei Nagelsmann eingebaut und er kann die AK halt während des Zeitraums von 30.06.2018 bis 30.06.2019 ziehen.

Ich finde ich das einen feinen Zug von Nagelsmann, dass er es jetzt schon den Hoffenheimern mitteilt. Hätte ja auch nichts gebracht, wenn die Geschichte geheim geblieben wäre.

Wenn schon eine Vertragsstrafe und bei so vielen Beteiligten wird man schwer beweisen, wer ausgeplaudert hat bzw. dass es Nagelsmann war.

Was bringt ein 1336er, wenn keine Pflicht verletzt wird?! :ratlos:

Hung like Hodor schrieb vor 14 Minuten:

Typische RA Argumentation! Wie weist jetzt den Schaden bzw. dessen Höhe nach? Soll Hoffenheim behaupten, dass man ohne den Wechsel Meister geworden wäre und klagt den Entgang von Unsummen bei Nagelsmann oder RBL ein :???:

In concreto muss natürlich ein Schaden vorliegen, aber wenn die Zumutbarkeit der Vertragsaufrechterhaltung nicht mehr vorliegt (lässt sich locker argumentieren bei Vertragsverletzung), entsteht ja schon dadurch ein Schaden, dass du keinen Trainer mehr hast und einen neuen zahlen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Werner weiter gut spielt, können noch Angebote kommen. Obwohl er meinte, er bleibt fix.

12 mio lt buzzer

http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-verpflichtet-brasilianischen-sturmer-fur-12-millionen-euro/

Für einen Kicker, der 1 Jahr in der Schweiz gespielt hat, wenn auch sehr gut, auch nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:
Rainman80 schrieb vor 28 Minuten:
Wenn Werner weiter gut spielt, können noch Angebote kommen. Obwohl er meinte, er bleibt fix.

12 mio lt buzzer

http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-verpflichtet-brasilianischen-sturmer-fur-12-millionen-euro/
 

Für einen Kicker, der 1 Jahr in der Schweiz gespielt hat, wenn auch sehr gut, auch nicht wenig.

Aber 20 für Lainer sind für manche ja sooo übertrieben. Heutzutage hab ich schon öfters den Eindruck, dass Leistung nicht mehr viel zählt, sondern nur noch, ob alle behaupten, du wirst der kommende Megastar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Ayle schrieb vor 2 Stunden:

Aber 20 für Lainer sind für manche ja sooo übertrieben. Heutzutage hab ich schon öfters den Eindruck, dass Leistung nicht mehr viel zählt, sondern nur noch, ob alle behaupten, du wirst der kommende Megastar.

Du kannst aber schon den Unterschied zwischen einem jungen offensiven mit Potenzial der mitten in der Entwicklung ist und einem fertigen Spieler im besten Alter, der gerade sein bestes Jahr hatte richtig einschätzen?

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.