Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

schreibt ...

 

https://rblive.de/2018/07/09/gemeinsame-sache-zwischen-ralf-rangnick-und-jesse-marsch-rb-leipzig-trainer-co-trainer/

Zitat

Entscheidung fix! Ralf Rangnick und Jesse Marsch bilden Trainergespann bei RB Leipzig

Um 13 Uhr wird offiziell verkündet, wer ab heute Nachmittag an der Seitenlinie bei RB Leipzig steht. Wie BILD und LVZ zu erst berichteten, wird es die vermutete Doppelspitze aus Ralf Rangnick und Jesse Marsch. Das deckt sich mit RBLive-Informationen.

 

Rangnick wird erneut Trainer bei RB – Welche Rolle bekommt Marsch?

Zum zweiten Mal nach 2015 übernimmt Ralf Rangnick damit bei RB Leipzig für ein Übergangsjahr. Vor drei Jahren hatte er den Verein zum Aufstieg geführt und anschließend Wunschtrainer Ralph Hasenhüttl verpflichtet.

Diesmal wird der RB-Sportdirektor die Zügel in der Hand halten, bis Julian Nagelsmann übernehmen kann. Mit US-Trainer Jesse Marsch hätte er einen erprobten Übungsleiter an der Seite, der Rangnick die Doppelfunktion wohl erleichtern wird. Wie RBlive erfuhr, sind die Rollen im Trainergespann noch nicht klar definiert. Ob Marsch Co-Trainer wird oder gleichberechtigt mit Rangnick arbeitet, ist noch offen. Zur Stunde werden noch letzte Details geklärt.

Am Freitag hatte die Red-Bull-Fußballfiliale in New York mitgeteilt, dass Marsch nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren den MLS-Klub verlässt. Am Wochenende fanden mehrstündige Verhandlungen über Marschs Rolle und Perspektive im Red-Bull-Fußball statt, die an diesem Montagmorgen fortgesetzt wurden.

 

 

 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Hätte nicht gedacht, dass es Rangnick nochmal selber macht.

Macht er ja eh ned. So wie das ausschaut wird ja offensichtlich Marsch das ausführende Organ sein, und er Manager-mäßig oben drüber und sagt ihm, was er zu tun hat (also so, wie es gerüchtemäßig eh schon immer unter ihm gelaufen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Macht er ja eh ned. So wie das ausschaut wird ja offensichtlich Marsch das ausführende Organ sein, und er Manager-mäßig oben drüber und sagt ihm, was er zu tun hat (also so, wie es gerüchtemäßig eh schon immer unter ihm gelaufen ist).

Stimmt. Vielleicht werden wir aus der PK um 13:00 Uhr schlauer. Ich hätte jetzt gedacht, dass Rangnick Cheftrainer wird und Marsch Co bzw. ihm halt zur Seite steht, bis Nagelsmann kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chriti12 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt. Vielleicht werden wir aus der PK um 13:00 Uhr schlauer. Ich hätte jetzt gedacht, dass Rangnick Cheftrainer wird und Marsch Co bzw. ihm halt zur Seite steht, bis Nagelsmann kommt. 

Das würde mich sehr wundern wenn March Co-Trainer wird. Der ist sehr gut, war jahrelang Cheftrainer, war mit geringen Mitteln sehr erfolgreich, hat junge Spieler eingebaut und ein tolles Pressing hinbekommen - ohne Tipps von Rangnick (hat das schon vorher in Montreal praktiziert). Ich wäre von Rangnick enttäuscht wenn er den als Co-Trainer präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
RBS1988 schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert es, dass sich das Marsch antut. Außer er sieht es als Eintrittskarte nach Europa, denn ob er bleibt bzw. bleiben darf wenn Nagelsmann kommt?

2019/20:

Rose --> Hoffenheim

Nagelsmann --> RBL

Marsch --> Salzburg

:feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
syndicate schrieb vor 14 Minuten:

2019/20:

Rose --> Hoffenheim

Nagelsmann --> RBL

Marsch --> Salzburg

:feiervinci: 

klingt logisch, beim kleineren RB-Team in Europa Erfahrung sammeln und dann zu uns:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Auf der PK merkt man gut, dass er einfach Alleinherrscher sein muss! Überblick über alles, jedes Training vor Ort usw. 

Wozu kommt der Marsch eigentlich?

Edit: Mal schauen, wen sie anzählen, wenns mal länger überhaupt nicht läuft.

Lt. Mintzlaff haben sich "mehrere namhafte Trainer angeboten 1 Jahr zu übernehmen". Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Frage ich mich auch. Ergibt irgendwie keinen Sinn, wenn er eh alles alleine macht und anscheinend auch machen will. 

Hütchen aufstellen will auch in Europa gelernt sein - das geht sicherlich ganz anders als in der MLS :)

aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Lt. Mintzlaff haben sich "mehrere namhafte Trainer angeboten 1 Jahr zu übernehmen". Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.

Diese Trainer müssten dann wirklich schon sehr, sehr verzweifelt sein, um sich auf so eine von Beginn an schwierige Situation freiwillig einzulassen - glaube ich daher auch nicht, dass das wirklich namhafte Trainer waren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.