Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Banklwärmer
RBS1988 schrieb vor 5 Stunden:

Hat sich erledigt, wechselt zu Frankfurt und wurde auch bestätigt (Siehe „Was wurde aus...)

Schade, Hütter 2.0 hätte ich den Rasenballern vergönnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FRITZtheCAT schrieb vor 2 Stunden:

Je länger man die möglichen Alternativen betrachtet, um so wahrscheinlicher wird die Variante Rose bei RBL. Eigentlich hat RR aktuell gar nicht so viele Kandidaten zur Verfügung.:nein:

RR duldet neben sich keine anderen Persönlichkeiten. Hütter wollte nicht mehr, Hasenhüttl will nicht mehr und Rose schätze ich zu sehr als Persönlichkeit ein als dass er den Handlanger von RR macht. Abgesehen hat er sich bereits so einen guten Namen gemacht, dass er sich RBL nicht um jeden Preis geben muss, sondern sicher mehrere gute Angebote hat.

Darüber hinaus denke ich, wenn er die CL Quali schafft und noch mal eine ähnliche Performance im nächsten Jahr hinlegt stehen ihm sicher alle Türen offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Heuchelei passt zu den beiden ...

Zitat

Dem Erfolgstrainer sind die Verantwortlichen nach zwei Jahren zu großem Dank verpflichtet. "In den beiden vergangenen Spielzeiten hat Ralph Besonderes geleistet und dies mit einem enormen persönlichen Einsatz und einem sehr hohen Energieaufwand. Ich habe Ralph nicht nur als sehr guten Trainer, sondern vor allem auch als ganz außergewöhnlichen Menschen kennengelernt und erlebt", so Rangnick.

Geschäftsführer Mintzlaff ergänzt: "Ralph ist ein toller Mensch, der nicht nur unsere Fansbegeistert hat, sondern für jeden Mitarbeiter nah- und ansprechbar war. Ich wäre mit ihm den Weg auch gerne in der kommenden Saison weitergegangen, akzeptiere aber seine Entscheidung. Wir sind dankbar für die bis heute offenen und glaubwürdigen Gespräche. Wir sind dennoch davon überzeugt, dass eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt für unseren Verein nicht der richtige Schritt gewesen wäre."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bullen-Fan schrieb vor einer Stunde:

 

Darüber hinaus denke ich, wenn er die CL Quali schafft und noch mal eine ähnliche Performance im nächsten Jahr hinlegt stehen ihm sicher alle Türen offen.

Das denke ich auch, ein Trainer der es mit uns in die CL schafft, muss ein wahrer Wunderwuzi sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das wäre zwar alles andere als förderlich für salzburg aber so eine vorgehensweise hätte sich ein auf-die-fresse-fallen einfach verdient. natürlich weiß keiner was Hasi letzlich verlangt hat, aber logischerweise wird es, zurecht, mehr gewesen sein, als in seinem ersten leipziger vertrag. Es ist aber immer wieder interessant diesen "tug of war" der Feilscherei von außen zu betrachten. Vor kurzer zeit waren mintzlaff und ralle geil wie die affenscheiße hasi zu verlängern und er ließ sie zappeln, dann wars umgekehrt, und schließlich sind die pfennigfuchser ein wenig auf die goschn gefallen. jetzt müssen sie halt jemanden liefern der min das bringt, was hasenhüttl brachte, alles andere als ein selbstläufer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Nachfolger von Hasenhüttl wird es jedenfalls schwer haben, sehr schwer sogar. Gemessen wird er unweigerlich an Hasis erster Saison in der 1.DBL - und die war überragend, da haben viele Dinge gestimmt, auch und vor allem die nicht beeinflussbaren. Das wird in absehbarer Zeit nicht so einfach zu toppen sein. Hasenhüttl hat das schon sehr gut gemacht. Ich bin jedenfalls gespannt, wer da kommt. Als Trainer würde ich es mir sehr gut überlegen, unter diesen Voraussetzung und diesem hierarchischen Umfeld zu Leipzig zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/rb-leipzig/hasenhuettl-darum-kam-es-zur-trennung-55720816,view=conversionToLogin.bild.html

Zitat

Darum kam es zur Trennung

Jetzt ist es auch offiziell zu Ende!

Trainer Ralph Hasenhüttl (50) und RB Leipzig trennen sich. Hasenhüttl bat die Klub-Bosse um vorzeitige Auflösung seines bis 2019 laufenden Vertrages!

► Nach BILD-Info kassiert er trotzdem eine Abfindung von ca. 600 000 Euro.

Wie kam es zum Bruch?

Seit Winter verhandelte Hasenhüttl mit Sportdirektor Ralf Rangnick (59) und Vorstandschef Oliver Mintzlaff (42) über eine Vertragsverlängerung. Zuerst spielte Hasenhüttl auf Zeit. Und dann die Bosse!

Ihnen soll die Art und Weise seines Fußballs nicht mehr gefallen haben. Mit Platz 6 und dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League hat Hasenhüttl jedoch die Ziele erfüllt.

Bei einem Gipfeltreffen am Dienstag machten Rangnick und Minzlaff dem Trainer klar: Ein neues Vertragsangebot wird es nicht geben!

Hasenhüttls Antwort: Mit einem auslaufenden Vertrag wäre er angeschossen in die Saison gegangen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit schien ihm nicht möglich zu sein.

Hasenhüttl: „Nach gemeinsamen Erfolgen sollte man ehrliche Worte an den Tag legen können und auch ein klares Nein statt ein beschwichtigendes Ja wählen dürfen.“

Wie geht es weiter?

 Möglichkeit 1: Rangnick setzt sich übergangsweise für ein Jahr wieder selbst auf die Bank. Schon 2015 sprang er ein.

 Möglichkeit 2: Ein neuer Trainer! Hannes Wolf (37, zuletzt Stuttgart) und der gebürtige Leipziger Marco Rose (41, Red Bull Salzburg) werden gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Wär eigentlich ja logisch ...

Ich habe das wieder editiert, weil Leipzig das ja offiziell verkündet hat mit der Vertragsauflösung. Der Artikel, in dem das mit der Nicht-Vertragsauflösung stand, ist von Reviersport (siehe unten)

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Hannes Wolf wäre spannend

Da bekommen wir aber sich Ärger mit der UEFA. Auch wenn er RBL "nur" coacht und bei uns weiter als Spieler aktiv ist, bei zwei Vereinen von einem Konzern parallel tätig zu sein, wird schwierig. Zutrauen würde ich es ihm aber, klarer Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Papier und Pixel sind geduldig. An einem Tag Vertrauen aussprechen, am nächsten Tag nicht verlängern wollen und damit wieder nehmen. "Stand jetzt" wurde der Vertrag aufgelöst. := Aber irgendein Hintertürl wird sich der alte Fuchs RR beim Hasi sicher noch offengelassen haben.

Das Hasenhüttl einen guten Job gemacht hat und noch einige Trainerposten offen sind, wäre RR ja auch gut beraten, den Vertrag erst einmal weiterlaufen zu lassen. Wer weiß, vielleicht kommt noch ein Verein, der ihn rauskaufen will. Wie gesagt: Hasenhüttl wurde ja nicht wegen Erfolglosigkeit gefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteh Null, warum man RH nicht verlängert hat. Leipzig hätte ein Problem weniger und wenns doch nicht passt, kann man den Trainer immernoch raushauen. Wo war das Problem dabei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh Null, warum man RH nicht verlängert hat. Leipzig hätte ein Problem weniger und wenns doch nicht passt, kann man den Trainer immernoch raushauen. Wo war das Problem dabei?!

Versteh ich auch nicht. So klamm kann man gar nicht sein, dass man das nicht riskieren kann und ihn gegebenenfalls nächstes Jahr raushaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 1 Minute:

Versteh Null, warum man RH nicht verlängert hat. Leipzig hätte ein Problem weniger und wenns doch nicht passt, kann man den Trainer immernoch raushauen. Wo war das Problem dabei?!

Zuerst wollte Hasenhüttl vor einiger Zeit nicht verlängern, als RR wollte und dann hat der Papa den Spieß einfach umgedreht, als Hasenhüttl dann doch verlängern wollte. Für mich einfach ein Eiertanz der Eitelkeiten. 

Es ist jedenfalls ein Luxus, einen erfolgreichen Trainer einfach so gehen zu lassen, frag mal nach in Dortmund ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.