Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mitchells Einwand ist schon berechtigt: "Nur aus unserer Sicht". Die Leipziger werden - im Gegensatz zu uns - RR in den Himmel loben, so wie wir es früher getan haben. Doch die Salzburger Situation ist eine verzwickte: Ein nahezu bankrotter Verein wird von einem Milliardär gerettet, Millionen werden investiert, Visionen werden verbreitet, Hoffnungen auf den maximal erreichbaren Fußballolymp geschürt. Irgendwann wird das Mateschitz-Spielzeug expandiert, doch noch bleiben die besten Leute inklusive deren Prioritäten in Salzburg, bringen unsere Mannschaft auf die Titelseiten der Sportgazetten auf der ganzen Welt und tun alles, damit das auch so bleibt. Die Mannschaft zeigt Leistungen, von denen man in Ö nicht zu träumen gewagt hätte. Doch dann kommt Leipzig in Regionen, wo man sie auch beginnt wahrzunehmen. Die besten Leute verlassen Salzburg und nehmen ihre Prioritäten und sämtliche Visionen gleich mit sich. Eine Zeit lang wird noch versucht, den Schein zu wahren, aber irgendwann gibt man sich auch dafür keine Mühe mehr. Wozu auch? Leipzig ist Priorität Nummer eins. Salzburg hat nun eine ganz andere Rolle: abliefern in den Osten. Zurück bleibt ein Marionettenstadl unter Rangnicks Gnaden mit worst interest an Saltburgs Zukunft. Unser einstiger Hero wird zur persona non grata, weil Salzburg plötzlich nichts mehr zählt. Also ja, es ist unsere Sicht, aber es ist nicht "nur" unsere Sicht, so einfach ist die Sache schlichtweg nicht. Den Wertewandel muss man als Fan erst mal verputzen. Wie man an den Zuschauerzahlen sieht, tun sich die meisten sehr schwer damit.

Salzburgfan kann man nur noch sein, um sich einen sinnbefreiten, für österreichische Verhältnisse jedoch immer noch den besten Kick anzuschauen. Doch es fehlt die Seele. Ein RBS-Spiel ist wie ein Besuch am Jahrmarkt: Man schaut sich an, welche Attraktionen es gerade gibt. RBS ist m.E. gut für die gelegentliche Mauerschau, aber nicht für Fans, die mit Leib und Seel beim Verein sind bzw. gerne sein würden. Wer im Konstrukt bleiben will, sollte eigentlich RBL-Fan werden, da bekommt man mehr fürs Geld (und auch jede Salzburger Attraktion).

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 22 Stunden:

Was redest du für einen Scheiss? Spieler wie Kampl etc. sind nicht zu halten, es liegt einfach daran dass man nur mehr ein Farm-Team ist. Und Leipzig sich nach Laune bedienen kann 

Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Wer einen Vertrag unterschreibt, kann von sich aus den Verein nicht verlassen.
Sh. Dembele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 22 Stunden:

Was redest du für einen Scheiss? Spieler wie Kampl etc. sind nicht zu halten, es liegt einfach daran dass man nur mehr ein Farm-Team ist. Und Leipzig sich nach Laune bedienen kann 

Und der Spieler darf nichts sagen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Was hat das alles mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun? 

Naja, du hast geschrieben, dass sich Leipzig nach Lust und Laune bedienen darf, aber der Spieler muss natürlich auch ja sagen, sonst geht da gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb am 13.1.2017 um 19:02 :

Und Leipzig sich nach Laune bedienen kann 

 

Mitchell schrieb vor 10 Minuten:

Was hat das alles mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun? 

Das obenstehende sind deine Worte. 

Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, du hast geschrieben, dass sich Leipzig nach Lust und Laune bedienen darf, aber der Spieler muss natürlich auch ja sagen, sonst geht da gar nichts. 

Er hat es verstanden ;) Danke

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Zwara schrieb vor 19 Minuten:

bei Red Bull gibts sicher einiges zu kritisieren, aber die Spielphilosophie schließ ich dabei generell aus

Hmm naja. Die machen das aber schon in jedem Jahrgang so intensiv. Ist halt fraglich ob sich ein 12 Jähriger nicht eher aufs Fussball spielen konzentrieren sollte und nicht 90 min sprinten bis ihm dievEier wegspringen. Ist aber nur meine Meinung :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist ein Punkt, den ich mir schon lange denke, ohne jetzt genauen Einblick zu haben. Ich hoffe, in der Rangnickschen "Spiel gegen den Ball" Schule wird die Technik nicht vernachlässigt. Konrad Laimer wird ja gern als Proto-Typ der Akademie bezeichnet, mir daugt er, aber er ist ein Balleroberungsmonster mit eklatanten technischen und spielerischen Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
barracuda schrieb vor 15 Minuten:

Ist ein Punkt, den ich mir schon lange denke, ohne jetzt genauen Einblick zu haben. Ich hoffe, in der Rangnickschen "Spiel gegen den Ball" Schule wird die Technik nicht vernachlässigt. Konrad Laimer wird ja gern als Proto-Typ der Akademie bezeichnet, mir daugt er, aber er ist ein Balleroberungsmonster mit eklatanten technischen und spielerischen Schwächen.

Find ich auch. Rangnick sollte mal paar Scouts zu Jugend Leichtahletik Wettbewerben schicken. Des wird erm fix gfallen. Die besten Sprinter bekommen einen Vertrag bei RB Leipzig :lol: Ein Paradies für Ralle

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.