Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Keita mal wieder nur mit Fouls zu stoppen, und der Gegner sieht Gelb-Rot. Bin echt schon gespannt, wo der mal spielen wird. Jetzt ist er in der DBL auch einer der besten Dribbler :love: 

 

der dribbelt, was ist mit dem, der Damir würde ihm das abgewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Der Mintzi ist mir wirklich unheimlich Unsympathisch. Psycho durch und durch wenn ihr mich fragt :davinci: 

Finde ich jetzt nicht so. Das ist ganz normaler Manager-Sprech den man in einer Pressekonferenz, also nicht vor Fans und/oder Mitgliedern, pflegt.

Ich möchte so auch nicht mit dem sprechen, aber er würde mit mir als Fan nicht so sprechen. Vielleicht könnte er das auch gar nicht, aber das kann man aus diesem Interview nicht schließen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit einer ähnlichen Defensivperformance wie gestern wird es für Leipzig in den abschließenden Runden nicht mehr viele Punkte geben...auf Schalke, gegen Leverkusen, gegen Bayern, die lassen sich bei solchen Hochkarätern wie sie Darmstadt gestern zur Genüge hatten wohl nicht 2x bitten. Und soviele Chancen bekommt man da wohl selber auch nicht.

Hoffnung sind die Heimspiele gegen Ingolstadt oder Freiburg, sofern man da voll punktet und den ein oder anderen Punkt auswärts mitnimmt sollte es für Platz 3 aber doch irgendwie reichen.

Auf jeden Fall muss sich transfertechnisch im Sommer einiges tun, die Luft für dieses laufintensive Spiel wird scheinbar weniger, daher ist man auch nicht mehr so geordnet in der Defensive. Wenn dann noch die Zusatzbelastung dazukommt kann der Weg schneller Richtung Tabellenmittelfeld gehen als ihnen lieb ist - aber so gescheit wird RR schon sein, dass er den Kader in der Breite sinnvoll mit Qualität ergänzt. Aktuell hat man im Grund einen Pool aus 13 - 15 Spielern, der Rest spielt keine Rolle oder fällt qualitativ um eine Klasse ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vorausgeahnt habe: Für Gulacsi könnte es eng werden, wenn Ralle wirklich einen neuen Keeper holt. http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-erwagt-torwart-verpflichtung-bdquo-ist-moglich-ldquo-/view/news/269961

Bin mir sicher, dass RR bei den üblichen Verdächtigen einen neuen Versuch startet: Leno, Horn, eventuell Zieler, der ja bei Leicester nicht spielt.

Dann sollen sie uns Müller abgeben. :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/interview-rb-leipzig-ralf-rangnick-102.html

 

Zitat

Denken Sie auch über eine Veränderung der Spielanlage nach, wenn es in die Champions League geht?

"Unsere Spielanlage hat uns von der vierten in die erste Liga gebracht und jetzt auf Platz zwei der Bundesliga. Deswegen ist die Diskussion Quatsch, wir wären entschlüsselt. Wer so etwas behauptet, hat nicht verstanden, worum es bei unserem Spiel geht. Wenn wir unser Spiel, mit allem was wir haben, auf den Platz bringen, dann gibt es keinen Schlüssel dagegen. Aber wir müssen es halt gut spielen! Wenn wir das gut machen, können wir jeden Gegner schlagen. Das wird auch nächstes Jahr so sein. Dabei müssen wir ausgeruht sein. Uns muss klar sein, dass es keinen Spieler geben darf, der etwas weniger machen kann. Es muss gut synchronisiert und abgestimmt sein. Bei Leverkusen sieht man, dass das Problem nicht die Champions oder Europa League ist. Das Problem ist das normale Bundesligaspiel drei Tage später. Da musst du entweder im größeren Stil rotieren, oder du hast die Qualität, die Spiele auch ohne Rotation gut zu spielen. Wenn es zu internationalen Spielen kommt, wird es eine neue Erfahrung für uns. Wir können eben nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Aber ganz ehrlich: Das sind Luxus-Probleme, über die wir uns Gedanken machen, wenn es soweit ist."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/fussball/erstebundesliga/aktuelles/Keita-hat-den-Kopf-nicht-frei-fuer-einen-neuen-RB-Vertrag;art522,3249584

Dazu

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/cl-leipzig-pumpt-millionen-in-den-kader_75900

Zitat

RB Leipzig will etliche Millionen in neue Spieler investieren. Laut ‚kicker‘ soll „der Lizenzspieler-Etat um rund 50 Prozent auf gut 60 Millionen Euro angehoben werden“. Sportchef Ralf Rangnick will „in jedem Mannschaftsteil schauen, wie wir die Qualität erhöhen können“.

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Haben die jetzt schon andere Finanzierungsmöglichkeiten oder wie soll das gehen? Oder gibt es doch hohe Ablösen im Sommer?

Frage mich auch, wie das gehen soll. Einerseits will RBL die Erfolgself zusammenhalten, andererseits sogar noch Qualität dazuholen und letztlich auch noch die Kriterien des FFP erfüllen. Bin gespannt, wie man das alles unter einen Hut bringen will und ob das überhaupt geht. Denn nur mit den Verkäufen vermeintlicher Ersatz-/Ergänzungsspielern a la Selke wird das mMn nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.