Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

In der Jahrestabelle ist RBL übrigens nur Sechster, zB auch hinter Bremen. Gut, dass die Konkurrenten dahinter (BVB und TSG) auch nicht wirklich total gut in Schwung sind. Beide Verfolger holten bislang in 2017 nur vier Punkte mehr als RBL und das reicht eben (noch?) nicht, um vorbeizuziehen. 

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/L1

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich bin ja gespannt wie die Sache mit Keita weiterverlaufen wird, wenn der so weitermacht und wirklich einen neuen Vertrag, schätze mal ohne AK, unterschreiben wird, wird der ja Beispielsweise für die Bayern gar nicht mehr bezahlbar werden siehe De Bruyne damals. Wird fix im Sommer 18 für 70-80 Millionen nach England verscherbelt. Darauf bin ich extremst gespannt. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja gespannt wie die Sache mit Keita weiterverlaufen wird, wenn der so weitermacht und wirklich einen neuen Vertrag, schätze mal ohne AK, unterschreiben wird, wird der ja Beispielsweise für die Bayern gar nicht mehr bezahlbar werden siehe De Bruyne damals. Wird fix im Sommer 18 für 70-80 Millionen nach England verscherbelt. 

Wenn Keita wirklich vorhat, zB 2018 den nächsten Schritt zu machen, wäre es extrem kontraproduktiv, jetzt ohne AK zu verlängern. Aus Spielersicht macht es also wenig Sinn, wenn er RBL nicht als Endstation ansieht, sofort einen neuen Vertrag ohne AK in Leipzig zu unterschreiben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn Keita wirklich vorhat, zB 2018 den nächsten Schritt zu machen, wäre es extrem kontraproduktiv, jetzt ohne AK zu verlängern. Aus Spielersicht macht es also wenig Sinn, wenn er RBL nicht als Endstation ansieht, sofort zu verlängern.

Wieso? Keita fühlt sich in Leipzig extrem wohl (Gestern mal wieder das Wappen geküsst) und er würde verdammt viel mehr verdienen als ohnehin schon. Er würde zum Top-Verdiener aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Keita fühlt sich in Leipzig extrem wohl (Gestern mal wieder das Wappen geküsst) und er würde verdammt viel mehr verdienen als ohnehin schon. Er würde zum Top-Verdiener aufsteigen. 

Wie gesagt: WENN ER VORHAT, 2018 den nächsten Schritt zu machen, wäre es sinnvoller, nicht sofort zu verlängern wegen der AK, die einen Abgang erleichtert.. Wenn nicht, und er sich noch auf Jahre hinaus in Leipzig sieht, dann kann er natürlich auch verlängern. Dann verdient er mehr und weg will er eh nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt: WENN ER VORHAT, 2018 den nächsten Schritt zu machen, wäre es sinnvoller, nicht sofort zu verlängern wegen der AK, die einen Abgang erleichtert.. Wenn nicht, und er sich noch auf Jahre hinaus in Leipzig sieht, dann kann er natürlich auch verlängern. Dann verdient er mehr und weg will er eh nicht.

Hmm, da kommen wir jetzt nicht auf einen gemeinsamen Nenner glaub ich. 

Ich versteh nicht, wo soll es aus Spielersicht "extrem kontraproduktiv" sein wenn er ohne AK verlängert? Heisst ja nicht dass er sich dann jetzt für Jahre in Leipzig sieht wenn die grossen Clubs anklopfen, sondern nur dass RBL mehr rausholen will sollte es zu einem Transfer kommen und Keita hat mit seinem neuen Vertrag auch seine Freunde.Win-Win für beide Seizen.  Verdient dann wohl das 2 oder 3 fache als bis jetzt und RBL bekommt bei einem Transfer um einiges mehr als ohnehin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Hmm, da kommen wir jetzt nicht auf einen gemeinsamen Nenner glaub ich. 

Ich versteh nicht, wo soll es aus Spielersicht "extrem kontraproduktiv" sein wenn er ohne AK verlängert? Heisst ja nicht dass er sich dann jetzt für Jahre in Leipzig sieht wenn die grossen Clubs anklopfen, sondern nur dass RBL mehr rausholen will sollte es zu einem Transfer kommen und Keita hat mit seinem neuen Vertrag auch seine Freunde.Win-Win für beide Seizen.  Verdient dann wohl das 2 oder 3 fache als bis jetzt und RBL bekommt bei einem Transfer um einiges mehr als ohnehin. 

Da Leipzig noch nie einen Topspieler verkauft hat, weiß man nicht, wie hart RR verhandelt oder sich ziert, einen umworbenen Spieler gehen zu lassen. Und Keita will ja nicht den Mane machen, damit er die Freigabe bekommt. :D

Deshalb bleibe ich dabei: Erst mal abwarten und schauen, wie sich die Situation nächste Saison entwickelt. Sein Vertrag läuft auch so noch lange genug und am Hungertuch nagt er sich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Da Leipzig noch nie einen Topspieler verkauft hat, weiß man nicht, wie hart RR verhandelt oder sich ziert, einen umworbenen Spieler gehen zu lassen. Und Keita will ja nicht den Mane machen, damit er die Freigabe bekommt. :D

Deshalb bleibe ich dabei: Erst mal abwarten und schauen, wie sich die Situation nächste Saison entwickelt. Sein Vertrag läuft auch so noch lange genug und am Hungertuch nagt er sich auch nicht.

Ja, aber das Verhältniss zwischen Ralle und Keita dürfte wie ich gelesen habe vor Monate etc. so etwas wie "Vater und Sohn" sein :D Also Ralle wird Keita im nächsten Sommer (wovon ich ausgehe dass es da zum Transfer kommt) keine Steine in Weg legen sollte beispielsweise Barca/Real anklopfen. Aber ja, mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Wohin soll Gulacsi wechseln? mMn ist RBL das Highlight der Karriere für ihn, besser ist er nicht. Ein solider BL-Keeper, mehr nicht. Deshalb habe ich eigentlich erwartet, dass RBL eine richtige Granate fürs Tor holt (Horn oder Leno) und nicht das nächste Talent.

naja, die Nr 1 beim Tabellenzweiten wird sicherlich schon den einen oder anderen Verein finden. Frage ist ob ihm eine etwaige Rolle als Nr 2 in Leipzig lieber wäre als gesetzt zu sein, aber die Garantie hat er nirgends. Wenn LEute wie Mathenia in der DBL Stamm spielen kann das auch ein Gulacsi so unspektakulär er auch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn echt "nur" Mvogo kommt, hat Gulacsi eh die Chance, weiterhin Nummer 1 zu bleiben. Hätte, wie gesagt, erwartet, dass RBL einen echten Kracher fürs Tor holt, wenn sie schon auf der Position handeln.

Denk auch dass der Pete keine so schlechte Karten hat. Aber bei RB werden ja Junge forciert. Da muss ein älteres Semester schon noch ne gute Schippe mehr drauf haben als ein Jungspund (Pete is eh jung, aber halt nicht mehr in unserer  Welt des Jugendwahns)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Gulacsi war ein Jahr älter als er zu uns gekommen ist und damals fast ohne Spielpraxis. Mvogo wird bald 23 was jetzt nicht sooo jung ist. Stankovic war auch in dem Alter als er zu uns kam ebenso wie Müller als er im Sommer zu RB wechselte.

Von dem her würde er genau ins TW-Beuteschema (zwischen 22 und 24 Jahren) passen.

Man braucht klarerweise einen neuen TW in Leipzig. Das ist derzeit eine der am schwächsten besetzten Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.