Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe ich auch nicht. Das sind halt einfach Emotionen, die man nur schwer verstecken kann. Vor allem, wenn man 2 Elfer nicht bekommt und die Gelb-Rote auch ziemlich schmeichelhaft war. 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 23 Minuten:

Er hat halt als Offizieller nicht aufs Spielfeld zu stürmen, um die Korrektheit einer Tatsachenentscheidung mit seinem Smartphone persönlich beim Referee zu widerlegen. Das bringt nix ... äh, nein ... es bringt doch was: ein Verfahren durch den DFB. 

Aber cool irgendwie, dass jetzt plötzlich fast jeder den Videoschiri für solche wichtigen Spiele fordert. Das hätte so mancher vor einem Jahr nicht für möglich gehalten. 

Eigentlich dürftest du für solche Szenen, oder vergleichbare doch gar keinen Video-Schiedsrichter brauchen. Ich meine das sind "professionelle" Schiedsrichter, welche solche Szenen doch richtig erkennen und bewerten müssen. Da frag ich mich auch warum man sich als Hauptschiedsrichter (der 5m vom Foul entfernt war), vom Torrichter (welcher mind. 15-20m von der Szene entfernt war) überstimmen lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich dürftest du für solche Szenen, oder vergleichbare doch gar keinen Video-Schiedsrichter brauchen. Ich meine das sind "professionelle" Schiedsrichter, welche solche Szenen doch richtig erkennen und bewerten müssen. Da frag ich mich auch warum man sich als Hauptschiedsrichter (der 5m vom Foul entfernt war), vom Torrichter (welcher mind. 15-20m von der Szene entfernt war) überstimmen lässt 

Najo, von der Seite erkennst besser als von hinten, wo das Foul war. Und das waren ja eigentlich 2 Vergehen, 1 vorm Strafraum, eins auf der Linie. So einfach war's nicht.

RR Bemühungen waren überflüssig, aber haben ja schlussendlich gefruchtet :betrunken:  Was Hummels da sich so aufgepudelt hat, war aber auch sehr überflüssig.

Dass Keita die 2. gelbe gesehen hat, war für mich unverständlich. Ein paar Bayern haben da nix gesehen, z.B. Martinez bei exakt gleichem Vergehen. Da war gestern mMn allgemein zu wenig Linie, nicht nur beim Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Najo, von der Seite erkennst besser als von hinten, wo das Foul war. Und das waren ja eigentlich 2 Vergehen, 1 vorm Strafraum, eins auf der Linie. So einfach war's nicht.

War auf jeden Fall schwer zu sehen, aber ich denke, dass man da schon einen etwas besseren Blick darauf hat, wenn man näher dran ist. Vor allem wurde der Freistoß dann so ca. 1m weiter hinten ausgeführt. Dafür war halt der Elfer, der dann gegeben wurde mMn auch keiner. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich dürftest du für solche Szenen, oder vergleichbare doch gar keinen Video-Schiedsrichter brauchen. Ich meine das sind "professionelle" Schiedsrichter, welche solche Szenen doch richtig erkennen und bewerten müssen. Da frag ich mich auch warum man sich als Hauptschiedsrichter (der 5m vom Foul entfernt war), vom Torrichter (welcher mind. 15-20m von der Szene entfernt war) überstimmen lässt 

Weil der Assistent normalerweise den besseren Blickwinkel auf die Höhe einer Spielsituation hat da er von der Seite reinschaut während der Schiri meistens von hinten auf so eine Situation sieht und daher die genaue Höhe einer Situation nur schwierig einschätzen kann. Das hat nichts mit der Entfernung zu tun. Auch vom Oberrang siehst du die Höhe einer Situation besser als vom Unterrang erste Reihe, einfach weil der Blickwinkel besser ist.

Plumbs schrieb vor 14 Stunden:

Najo, von der Seite erkennst besser als von hinten, wo das Foul war. Und das waren ja eigentlich 2 Vergehen, 1 vorm Strafraum, eins auf der Linie. So einfach war's nicht.

RR Bemühungen waren überflüssig, aber haben ja schlussendlich gefruchtet :betrunken:  Was Hummels da sich so aufgepudelt hat, war aber auch sehr überflüssig.

Dass Keita die 2. gelbe gesehen hat, war für mich unverständlich. Ein paar Bayern haben da nix gesehen, z.B. Martinez bei exakt gleichem Vergehen. Da war gestern mMn allgemein zu wenig Linie, nicht nur beim Elfer.

Keita hat halt auch genug vorgearbeitet, dass er gern mal schneller eine Karte bekommt. Ist nicht der Zimperlichste.

zizou98 schrieb am 26.10.2017 um 00:15 :

:lol: konnte das elfern leider nicht mitansehen. war werners so im popsch? war aber unterm strich eh klar. schade. mittlerweile hätte man sich einen soeg gg die bayern verdient

Eigentlich waren alle RBL Elfer nicht gut, nur ist der Goalie jedesmal in der falschen Ecke gewesen, bzw. dreimal wäre er besser stehengeblieben. Bei Werner war er halt dann in der richtigen Ecke. Dagegen die Bayern Elfer alle saustark. Vor allem der von Robben, der hat halt genau 5cm neben der Stange eingeschlagen. Präziser kannst eigentlich nicht mehr schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Keita hat halt auch genug vorgearbeitet, dass er gern mal schneller eine Karte bekommt. Ist nicht der Zimperlichste.

Das hat Vidal auch schon, darf aber trotzdem kein Kriterium sein.

Selbst in Zeitlupe, die meist vieles dramatischer aussehen lässt, ist die zweite Gelbe vollkommen lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 29 Minuten:

Da bin ich nicht deiner Meinung. Diese blöde Trikotzupferei gehört einfach rigoros bestraft, dann macht das auch keiner mehr.
Jeder, der im Zweikampf das Leiberl des anderen zwischen den Fingern hat - Gelb. Beim Geplänkel im Strafraum vor Standards - Gelb. Sicher ist es humaner, den Gegner z. B. bei einem Konter so zu stoppen als mit einem Foul, aber dennoch ist es eine Unsportlichkeit, die nur dann aufhört, wenn man sie rigoros und durchgängig sanktioniert.

Stimmt schon, es ist aber nicht vertretbar von unzähligen Situationen genau die zu bestrafen, die zu einem Ausschluss führt und dann auf den Ermessensspielraum zu verweisen.

Als Schiedsrichter hat man eine Linie zu finden, an der sich die Spieler in den Zweikämpfen orientieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb Gerade eben:

Rot war klar richtig. Traurig dass der Schiri dazu den video Beweis braucht. Wir sitzen zu dritt vor dem TV und hätten alle sofort rot gegeben. 

Wenn man die technischen Hilfsmittel zur Verfügung hat, würde ich mich auch bei so einer spielentscheidenden Szene rückversichern. Da mache ich dem Schiri eigentlich keinen Vorwurf. Denn durch eine Rote ist das Spiel ja quasi gelaufen und da sollte der Schiedsrichter dann alle Mittel ausnützen, die zur richtigen Entscheidungsfindung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stoeff schrieb vor 3 Minuten:

Rot war klar richtig. Traurig dass der Schiri dazu den video Beweis braucht. Wir sitzen zu dritt vor dem TV und hätten alle sofort rot gegeben. 

Der Schiri hat halt dort ein bisserl mehr Druck als du vorm Fernseher. :davinci: 

Wenn man die Mittel hat, soll man sie ruhig auch nutzen. Dafür sind sie ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.