Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Leipzig hat laut Bild-Bericht ein bisschen ein Problem, falls Mvogo (will zu Augsburg) und Marius Müller gehen sollten. Denn wer setzt sich schon sehenden Auges hinter Gulacsi auf die Bank?

Zitat

Wer traut sich Gulacsi zu?

In Beverly Hills, dem Luxus-Viertel von Los Angeles, genießt Yvon Mvogo (25) derzeit die Sommerpause. Unwahrscheinlich, dass der Bullen-Keeper nach seinem Urlaub wieder in Leipzig aufschlägt.

Der Schweizer Nationaltorwart (2 Länderspiele) ist auf dem Absprung. Liga-Konkurrent Augsburg ist interessiert. Und Mvogo will weg – wie auch Konkurrent Marius Müller (21), für den allerdings noch keine Angebote vorliegen. Top-Talent und U19-Nationalkeeper Julian Krahl (19) hat seine Koffer bereits gepackt. Er geht bekanntlich zu Köln II.

Bisher war RB im Tor immer überdurchschnittlich gut besetzt. Für die neue Saison ist aber nur noch Stammkeeper Peter Gulacsi (29) sicher dabei.

Doch wer traut sich den Ungar zu?

RB will jeden Torwart-Abgang ersetzen und wegen der Mehrfachbelastung durch die Champions League auch künftig mit drei starken Keepern ins Rennen gehen. Problem aber: Die Einsatzchancen hinter Gulacsi werden auch nächste Saison verschwindend gering sein. Dafür ist der frischgebackene Papa einfach zu stark und sein Standing zu groß. Mit 16 Zu-Null-Spielen und nur 27 Gegentoren war er letzte Saison bester Torwart der Liga. Führte zu Frust bei seinen Ersatzleuten, die kaum (Mvogo) bis gar nicht (Müller) zum Zug kamen.

Mvogo war da zwar Europa-League-Keeper, kam so zu zehn internationalen Einsätzen. Aber: Unwahrscheinlich, dass Gulacsi diese Saison die Champions League abtritt. Die hat er mit starken Leistungen schließlich mit festgehalten...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-leipzig-droht-ein-torwart-problem-62873830.bild.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.