Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Padrino"

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/rangnick-ueber-mehr-red-bull-engagement-nur-klub-in-england-macht-sinn-63053064.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1562180832696

Ziemlich interessant

Zitat

Ibrahima Konatè: „Er ist das ganze Gegenteil des Hummels-Transfers. Dominik Kaiser, Yussuf Poulsen und Ibrahima Konaté sind wohl die wichtigsten Verpflichtungen in meinen sieben Jahren als Sportdirektor gewesen. Vorallem über den Coup mit Ibrahima Konaté freue ich mich: Ihn haben wir für null Euro aus Sochaux geholt. Und Ibrahima ist so gut, dass er eines Tages mal bei Real Madrid oder dem FC Barcelona spielen wird.“

Erweiterung der Klub-Familie: „Wenn wir uns erweitern wollten, dann würde nur ein Klub in England Sinn machen. Ein Drittligist wie vielleicht Sunderland oder Milton Keynes. Probleme würden aber dann entstehen, wenn der Klub ins internationale Geschäft drängt. Dann hätten wir die gleiche Situation wie mit Leipzig und Salzburg, das würde aufgrund der UEFA-Regularien nicht gehen. Und einen Klub in China zu kaufen, kann ich mir nicht vorstellen. Das mag vielleicht wirtschaftlich gut sein. Aber sportlich ist es das bestimmt nicht. Ich denke da nicht kapitalistisch.“

Brasilien&New York: „Wenn wir es schaffen, dass wir die Stadt Braganza mit dem Klub RB Bragantino in die erste Liga bringen und New York zu einem geil aufgestellten Klub in der MLS machen, bei dem Talente wie Tyler Adams alle zwei Jahre rauskommen, dann ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mit Bragantino sind wir Tabellenerster nach neun Spieltagen, haben aber auch einen Altersschnitt der nahe 30 Jahren liegt. Den wollen wir natürlich herunterschrauben. Drei, vier neue Spieler zwischen 18 und 20 Jahren sollen da noch schnellstmöglich dazukommen. Und in den USA reden wir von einem Land mit 350 Mio Einwohnern. Da wollen wir das Scouting weiter verfeinern. Ich plane, dass ich im Monat 15 Tage in Leipzig sowie je 7 bis 8 Tage in den anderen beiden Standorten verbringe.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Kann eh nur von Vorteil sein wenn die beiden anderen Standorte sich jetzt vermehrt ums Spieler ausbilden kümmern, da könnens uns in Ruhe lassen. :davinci: Einen Szobo z.B kann sich Leipzig wohl eh nicht mehr leisten wenn alles nach Plan läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch umgekehrt gespannt, ob da für uns dann auch mal außergewöhnlich gute Talente von Bragantino bzw. New York abfallen. Von den ganzen Brasilianern waren eigentlich nur Ramalho und Bernardo wirklich wichtig für RBS, der Rest lief halt mehr oder weniger lange mit (Venuto, Coronel, Pires).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ja auch umgekehrt gespannt, ob da für uns dann auch mal außergewöhnlich gute Talente von Bragantino bzw. New York abfallen. Von den ganzen Brasilianern waren eigentlich nur Ramalho und Bernardo wirklich wichtig für RBS, der Rest lief halt mehr oder weniger lange mit (Venuto, Coronel, Pires).

Ja, wird spannend. Wobei man auch bedenken sollte, dass die Brasilianer ja eigentlich extrem teuer sind. Sollte Bragantino theoretisch mal einen Brasilianischen Haidara entwickeln kann man sicher sein, dass der nicht für unter 15-20 Millionen wechseln wird und nicht wie bei Adams für ein Butterbrot, aufgrund der geringen Reputation. Da ist die Brasilanische Liga und der Ruf ein ganz anderer. Ob wir jemals solche Preise zahlen werden, würde ich mal "stand jetzt," bezweifeln. 

bearbeitet von LASKer2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Bin gespannt, ob die hochgezogenen Spieler von der U19 unter Nagelsmann ein Leiberl haben. Bei Hoffenheim hat er ja schon nicht wenige Jugendspieler aufgebaut.

Hoffenheim hat ja eher einen ähnlichen Weg wie wir eingeschlagen (verleihen, aufbauen, etc.) und bei Leipzig bin ich mir nicht ganz sicher, wie gut die Jugend ist bzw. haben die ja keinen Druck jemanden da wirklich aufzubauen. Ich glaube, dass da nicht viel kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffenheim hat ja eher einen ähnlichen Weg wie wir eingeschlagen (verleihen, aufbauen, etc.) und bei Leipzig bin ich mir nicht ganz sicher, wie gut die Jugend ist bzw. haben die ja keinen Druck jemanden da wirklich aufzubauen. Ich glaube, dass da nicht viel kommen wird. 

Sie haben zumindest wieder zwei U19 Spieler mit einem Vertrag ausgestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
greez schrieb vor 5 Stunden:

Das Auswärtstrikot noch hässlicher als das Heimtrikot. Muss man auch erstmal schaffen. :davinci:

f4fe933ce874dfb3aaafbc1f4b90997e.jpg

Muss gestehen, ich finde das tatsächlich ganz nice. Sicherlich nicht konventionell, aber hat was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Bin gespannt, ob die hochgezogenen Spieler von der U19 unter Nagelsmann ein Leiberl haben. Bei Hoffenheim hat er ja schon nicht wenige Jugendspieler aufgebaut.

Würden sie hochgezogen vor oder nach dem die Kooperation geplatzt ist? :davinci:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.