koku Superstar Geschrieben 4. Juni 2019 Keine Ahnung wie die Leihen in D funktionieren (also so einfach wie bei Salzburg - Liefering ist es sicher nicht). Aber macht trotzdem sinn, da Leipzig ja keine Amateure hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 Keine Ahnung wie die Leihen in D funktionieren (also so einfach wie bei Salzburg - Liefering ist es sicher nicht). Aber macht trotzdem sinn, da Leipzig ja keine Amateure hat.Liefering ist ja nicht der Vergleich. Kann man eher mit Leihen zu Hartberg, WAC und Co vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 mrbonheur schrieb Gerade eben: Liefering ist ja nicht der Vergleich. Kann man eher mit Leihen zu Hartberg, WAC und Co vergleichen. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die meisten Leipziger, die für Leihen zum SCP infrage kommen, wohl Spieler sind, die von der U18 nicht direkt den Sprung zu RBL schaffen. Da haben unsere verliehenen Spieler zum WAC, Hartberg und Co. schon deutlich mehr Erfahrung als Profis. Bin gespannt, ob das so aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koku Superstar Geschrieben 4. Juni 2019 Aber auch vom WAC kann man Kooperationsspieler jederzeit zurück holen. Wird zum Glück von uns nicht gemacht, aber Rapid zb 2 mal in letzter Zeit wenn ich mich nicht täusche (von W.Neustadt und St Pölten) Und ich hab auch wirklich gedacht es ist eher die erste Station nach der Jugend welche normalerweise in der Amateur Mannschaft von D-Vereinen spielen würde. Da man das in Leipzig (leider berechtigt wegen den vielen Idioten Fans) nicht macht brauchen genau diese Jugendspieler ein Sprungbrett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die meisten Leipziger, die für Leihen zum SCP infrage kommen, wohl Spieler sind, die von der U18 nicht direkt den Sprung zu RBL schaffen. Da haben unsere verliehenen Spieler zum WAC, Hartberg und Co. schon deutlich mehr Erfahrung als Profis. Bin gespannt, ob das so aufgeht.Ja, wird sich alles zeigen. Vielleicht werden ja auch Spieler aus dem erweiterten Kader verliehen, die nicht sofort einschlagen. Aber auch vom WAC kann man Kooperationsspieler jederzeit zurück holen. Wird zum Glück von uns nicht gemacht, aber Rapid zb 2 mal in letzter Zeit wenn ich mich nicht täusche (von W.Neustadt und St Pölten) Und ich hab auch wirklich gedacht es ist eher die erste Station nach der Jugend welche normalerweise in der Amateur Mannschaft von D-Vereinen spielen würde. Da man das in Leipzig (leider berechtigt wegen den vielen Idioten Fans) nicht macht brauchen genau diese Jugendspieler ein Sprungbrett.Nein, kann man nicht. Kooperationsspieler gehen nur mit einem Verein, der nicht in der gleichen Liga spielt. WAC, Hartberg, Austria sind alles normale Leihen. Paderborn spielt DBL nächstes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koku Superstar Geschrieben 4. Juni 2019 mrbonheur schrieb vor 39 Minuten: Paderborn spielt DBL nächstes Jahr. Ah okay das wusste ich nicht. Dann ist es natürlich trotzdem ein (wahrscheinlich) zu großer Sprung für Jugendspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 In Deutschland gibt es das Modell mit Kooperationsspielern meines Wissens nach auch gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 In Deutschland gibt es das Modell mit Kooperationsspielern meines Wissens nach auch gar nicht.Eh nicht, in Dänemark noch.Ich denke mir mal, dass die Kicker à la Abouchabaka zu Paderborn gehen und nicht zu Fürth in Zukunft. Kann aufgehen oder auch nicht. Glaub nicht, dass der Schritt zu groß sein muss. Ein Abstiegskandidat in der DBL ist sicher kein schlechter Zwischenschritt. Und Paderborn wird um jeden Spieler froh sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 4. Juni 2019 Auf Twitter wird eh schon gewitzelt, dass Paderborn jetzt die Salzburger als Ausbildungsverein ablösen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2019 Mal schauen, wie lange sich Paderborn dieses Mal überhaupt in der BL halten kann. Beim ersten Mal hat es ja auch nur eine Saison gedauert, dann war der SCP wieder Zweitligist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koku Superstar Geschrieben 4. Juni 2019 Für so kleine Clubs wird das auch immer schwieriger in Deutschland. Wenn da kein Geldgeber dahinter ist (Hoffenheim, Leipzig) dann ist sogar oft nach einer saison wieder vorbei. HSV hätte da doch mehr theoretisches potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2019 Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Ich verstehe nicht, warum RR in Salzburg teilweise so unbeliebt ist. Die Transfers von Talenten zwischen Salzburg und Leipzig sind natürlich ärgerlich. Ist so wie bei Thiem und Bresnik ,irgendwann will man auch Erwachsen werden ! tommtomm schrieb vor 7 Stunden: ... und Spieler wie Alan, Soriano und Gustafsson. Sicherlich wurde das Ganze durch ihn komplett neu aufgestellt, allerdings immer nur mit dem von Didi Mateschitz schon vor Jahren vorgegebenen Ziel, in Deutschland Fuß zu fassen. Was für Rangnick zählt, war und ist der Erfolg von Leipzig. Dass der Ausbildungsverein dann im Endeffekt aufmuckt, ihn zwei Mal in der EL besiegt, muss ihn eh ordentlich gewurmt haben. Nicht umsonst hat er auf der PK in Salzburg eigentlich nur über seine Verdienste für uns gesprochen, um sich die beiden Siege auch auf seine Fahne heften zu können. Für uns wird sich durch diese Personalentscheidung genau nichts ändern. Ich hab noch die Worte im Ohr wie er meinte " Ohne Leipzig hätte ich mir Salzburg nie angetan " das asgt eh alles ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) Wolfs Paderbornleihe startet in 3, 2, 1 bearbeitet 4. Juni 2019 von Raiden123 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whoosback Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2019 Gerade die News auf Servus TV. Ralf Rangnick hört als Trainer und Sportdirektor bei RB Leipzig auf mit der eingeblendeten Schlagzeile "Rangnick verlässt Salzburg" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 4. Juni 2019 Man und ich dachte doch wirklich das er schon länger weg wäre,so kann man sich täuschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts