FC Salzburg - FC Schalke 04

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
FATBEAT000 schrieb vor 2 Minuten:

der Vorteil ist halt einfach, dass man 2 CL quali Plätze hat...

Ob man wirklich 2 CL-Quali-Plätze hat, wenn man auf Rang 15 bleibt, wird man noch sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ob man wirklich 2 CL-Quali-Plätze hat, wenn man auf Rang 15 bleibt, wird man noch sehen müssen.

Der neue CL Modus läuft doch erst ab 2018/19 oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pum_zua schrieb vor 1 Minute:

Ja, und genau dann greift auch die heurige 5-Jahreswertung. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pum_zua schrieb vor 3 Minuten:

vl wird der neue Präsident ja doch noch zurückrudern ;)

Ist meine Hoffnung, denn was soll dadurch besser werden, außer dass die kleineren Länder noch unbedeutender werden.

Und wenn die kleinen Länder sich in der Quali gegen die großen durchsetzen, dannn haben diese doch einfach nichts in dem Bewerb verloren...

Also vielleicht verschwindet der Meisterweg wieder und sie spielens wie früher aus, damit es eben nicht so leicht ist in die CL zu kommen, für uns kann das nur besser werden :D hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FATBEAT000 schrieb vor 18 Minuten:

Spiel war gut bis sehr gut..

Oscar hat den gesamten Kader weitergebracht, vorallem Stankovic...

Ich hoffe Stanko kann sich in der Vorbereitung durchsetzen gegen Walke

Walke ist zwar der mit mehr Erfahrung, der weniger Böcke macht... aber ich seh halt einfach in Stanko viel mehr mögliches Potential...

Er kann halt immer einen unhaltbaren haben, dass ist bei Walke zwar besser geworden, aber kommt kaum vor...

Und mir gehts bei Stanko nicht um den Altersbonus, denn Soriano ist auch kein jungspund, aber der Stürmer mit dem größten Potential und können.

Miranda spielt auch und hat nach wie vor in fast jedem Spiel diesen einen Kapital bock.

Ja Walke hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber wenn sein Ersatz mehr Potential hat, dann muss man halt irgendwann anfangen das zu fördern...

Glaube schon, dass Oscar Stanko öfters einsetzen wird, denn so schlecht macht er sich nicht..

Und für die User, die glauben, dass wir im ZM nachkaufen müssen und man mit Yabo nicht planen darf!

Dass Stankovic alleine aufgrund des deutlich geringeren Alters im Vergleich zu Walke mehr Potenzial und natürlich auch Perspektive hat, wird niemand ernsthaft anzweifeln.

Bei der Stankovic-Diskussion muss man mMn aber zwei andere Fragen klären:

1.) Warum hat ihn Zeidler nach dem ersten schlechten Spiel sofort rausgenommen? Die beiden Tore in der Südstadt waren zwar ganz klare Fehler von Stankovic, da braucht man kein Experte sein, um das zu sehen. Dennoch hätte es nicht automatisch die Degradierung von Stankovic bedeuten müssen. Es gibt genügend andere Beispiele, wo der Trainer dem Keeper dann demonstrativ den Rücken gestärkt hat, anstatt ihn auf die Bank zu setzen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass damals ja voll auf die Karte Jugend gesetzt wurde, war der Wechsel schon sehr, sehr rasch.

2.) Warum konnte sich Stankovic nicht schon in der ersten Vorbereitung unter Garcia auf das Frühjahr 2016 durchsetzen, wenn er doch der Keeper mit mehr Potenzial und Perspektive ist? Garcia kam Anfang 2016 völlig unbelastet zu RBS, hat in seinem Trainer-Stab mit Martinez und Ilsanker sogar zwei Ex-Keeper und damit auch viel Know How. Deshalb eben die Frage: Wieso hat sich Stankovic weder in der Vorbereitung auf die Rückrunde noch in der Vorbereitung auf die aktuelle Hinrunde durchsetzen können?

Argumentativ fände ich es aktuell ziemlich schwierig Walke auf die Bank zu degradieren. Er hat sich nichts zuschulden kommen und beide Torhüter haben auch im Prinzip dieselben Stärken/Schwächen (stark auf der Linie und bei Reflexen/ Mängel in der Strafraumbeherrschung und im fußballerischen Bereich). Somit würde auch dieser Punkt als Begründung für eine Hierarchie-Änderung im Winter wegfallen. An eine Art TW-Rotation im Frühjahr glaube ich schon gar nicht.

Aufgrund meiner Argumentation bleibe ich auch beim Schluss, dass Stankovic eine zumindest temporäre Luftveränderung in Form einer Leihe gut tun würde. Dass er ein guter Keeper ist, hat er in den Begegnungen, wo er ran durfte gezeigt, jetzt muss er das halt irgendwo mal auf Dauer zeigen - und das wird kurzfristig mMn nicht in Salzburg sein, dafür aber vielleicht im Anschluss langfristig bei uns.

Den Vergleich Miranda/Stankovic in puntco Böcken finde ich leider nicht so passend. Wenn ein Verteidiger einen Fehler macht, ist nicht automatisch Tor, wenn ein Keeper patzt, in der Regel eher schon. Wenn ein Keeper so regelmäßige Aussetzer hätte, wie Miranda als IV, hätte ein Trainer auch schon längst reagiert und den Torwart ausgetauscht, weil so regelmäßige Patzer keine Mannschaft verkraften könnte.

Zu Yabo: Er hat Potenzial, ganz klar. Nur darf man seine Historie auch nicht vergessen. Ich bin auch gegen Zukäufe im ZM, aber so richtig planen sollte man mit Yabo erst, wenn er jetzt wirklich mal über mehrere Monate durchgehend fit ist und zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Campione schrieb Gerade eben:

Was Schalke gestern auf dem Weg zum Stadion stimmungsmäßig innerhalb der Stadt gezeigt hat, ist schon packend. Bei Red Bull wohl nie möglich, aber man soll ja Utopien entwickeln. :feiervinci:

Was Schalke gestern auf dem Weg zum Stadion und im Stadion stimmungsmäßig  gezeigt hat, ist schon packend. Bei Red Bull wohl nie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Campione schrieb Gerade eben:

Was Schalke gestern auf dem Weg zum Stadion stimmungsmäßig innerhalb der Stadt gezeigt hat, ist schon packend. Bei Red Bull wohl nie möglich, aber man soll ja Utopien entwickeln. :feiervinci:

Bei Schalke ist das halt seit Jahrzehnten gewachsen, nicht zuletzt mit Unterstützung des Vereins selbst. Alleine daran würde es bei uns schon scheitern, weil RBS kein wirkliches Interesse zeigt, dass die Fanszene in und um Salzburg wächst. Es heißt nicht umsonst Fan-Arbeit, und die muss auch vom Verein verrichtet werden, wenn man ein Wachstum der Fanszene anstrebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Campione schrieb vor 6 Minuten:

Was Schalke gestern auf dem Weg zum Stadion stimmungsmäßig innerhalb der Stadt gezeigt hat, ist schon packend. Bei Red Bull wohl nie möglich, aber man soll ja Utopien entwickeln. :feiervinci:

RBL ist schon am Weg dorthin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eh. Bei RBS sowieso unmöglich. Bei RBL vielleicht, aber da ist es mir halt wurscht. Ich würde wirklich gerne etwas sportliche Qualität gegen so einen Fanblock eintauschen. Oder um es zu konkretisieren. Ich würde auf externe Neuzugänge, die finanziell über dem liegen, was unsere unmittelbare Konkurrenz in der ÖBL bezahlen kann, liebend gerne verzichten und es gegen etwas mehr Kultur im Stadion eintauschen. Von dem kann man als Beobachter mehr zehren. Und die sportliche Attraktivität wäre auf Basis unserer Akademie nicht minder gegeben. Aber da eh völlig unrealistisch und beide Komponenten in ihrer Entwicklung völlig unabhängig voneinander sind, entschuldige ich mich für den sinnfreien Einwurf. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Schalke ist das halt seit Jahrzehnten gewachsen, nicht zuletzt mit Unterstützung des Vereins selbst. Alleine daran würde es bei uns schon scheitern, weil RBS kein wirkliches Interesse zeigt, dass die Fanszene in und um Salzburg wächst. Es heißt nicht umsonst Fan-Arbeit, und die muss auch vom Verein verrichtet werden, wenn man ein Wachstum der Fanszene anstrebt.

Ich glaube, dass der Verein das sogar macht. Aber zu welcher "Fanszene" führt das?

- mein Ansatz: Fanszene

Kinder zwischen 6-12 Jahren

deren Eltern.

Frauen

das wars.

Für Jugendliche +12 gibt's nix - was jedoch das allerwichtigste Alter ist, um sich emotional an den Verein zu binden

Für Männer 20 - 40 gibt's nix. (Da spricht alleine schon der Bierpreis dagegen / kein "Mens day

Mit Kindern und Frauen wird es NIE eine "Fanszene" geben - auch wenn es beachtlich ist, dass wir so viele davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:yes: Die nächste "Wenn der Verein mehr für die Fans machen würde und man sich mit dem Verein identifizieren könnte" - Fandiskussion :v: Dann wäre das Stadion voll und wir hätten ein tolle Fankultur, so wie das ja sonst auch überall der Fall in Österreich ist. 

Und wenn bei Leipzig das Stadion voll ist und alle Spieler (auch von gegnerischen Mannschaften) von der Stimmung schwärmen,dann wohl nur weil dort ernsthafte Fanarbeit betrieben wird :feiervinci: 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

:yes: Die nächste "Wenn der Verein mehr für die Fans machen würde und man sich mit dem Verein identifizieren könnte" - Fandiskussion, dann wäre das Stadion voll und wir hätten ein tolle Fankultur, so wie das ja sonst auch überall der Fall in Österreich ist. 

Und wenn bei Leipzig das Stadion voll ist und alle Spieler (auch von gegnerischen Mannschaften) von der Stimmung schwärmen,dann wohl nur weil dort ernsthafte Fanarbeit betrieben wird :feiervinci: 

Hat natürlich auch etwas mit dem deutlich größeren Einzugsgebiets Leipzigs im Vergleich zu Salzburg zu tun, aber gut. Von daher ist ein Vergleich Salzburg/Leipzig ziemlich sinnfrei.

Der Rückgang der Zuschauerzahlen in Salzburg hat natürlich auch was mit der Vereins-Ausrichtung zu tun, würde ich sagen. Bei dieser Ausrichtung wäre ein Rückbau des Stadions nach 2008 deutlich sinnvoller gewesen. Dann wäre das Stadion nur halbleer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag