Recommended Posts

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Eher schade ist, dass man keine Zusammenfassungen mehr iim ORF sehen soll oder sonst wo im Free TV...

Wieso? Das wird ja noch geklärt, da Sky die 4 Livespiele sowie Zusammenfassungen an einen Free TV-Partner ausschreibt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Wieso? Das wird ja noch geklärt, da Sky die 4 Livespiele sowie Zusammenfassungen an einen Free TV-Partner ausschreibt, oder?

Aso? So genau bin ich nich im Bilde. Dann hab ich mich wohl geirrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Aso? So genau bin ich nich im Bilde. Dann hab ich mich wohl geirrt ;)

War mir auch nicht sicher, daher die Frage. Würde ich aber so verstehen: :)

Zitat

Im Free-TV wird es nur noch eine Highlight-Sendung und insgesamt vier Spiele pro Saison geben. Wer diese übertragen wird, ist noch offen; es sollen mit potentiellen Partnern Gespräche geführt werden. 

https://kurier.at/sport/bundesliga/bundesliga-einigt-sich-mit-sky-auf-exklusiv-vertrag/295.456.486

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich kommt da Puls 4 zum Zug. Die machen das mit deutlich mehr Verve als die Staatsfunker rund um den ang'schotterten Polzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Ganz grob werden die Einnahmen von ~1,3 Mio. Euro auf 2,5 - 3 Mio. Euro steigen. Eben abhängig davon, wie gut man in den einzelnen Töpfen (Tabelle, Zuschauer, Ö-Topf) performt 

dies wäre in der Tat recht erfreulich und tritt hoffentlich ein. Wie würden sich deiner Schätzung nach die Zahlen zusammensetzen? Ich habe mal gehört, dass aus den Sondertöpfen mit Mehreinnahmen in Höhe von 500 - 600 gerechnet wird und noch ein bisserl von den Fixanteilen, womit man ungefähr bei 800 wäre, was seriös kalkulierbar wäre - aber vielleicht kannst mich ja bitte aufklären.

Was wären noch die "verbleibenden Rechte für die Klubs" - ist uU auch nicht uninteressant, vor allem was die Sponsoren so davon halten.

Faktor Zuseher im Stadion: Wenn du zwischen Juli und Mitte September die 14.00/14.30 Uhr Beginnzeiten kriegst und im Winter die späten mit 17 und 19 Uhr, dann kann das schon erheblich negativen Einfluss auf die Zuschauerzahl im Stadion haben. Wenn du allerdings ein Sky-Liebling bist, auch positive natürlich, aber wer werden diese sein, hmmmm Fragen über Fragen  

Faktor Sponsoren: wie werden diese reagieren. Derzeit hat Sky, so um die 400.000 Abonnenten - gehen wir davon aus das Sky dies auf 500.000 steigern könnte (da bin ich eh schon sehr großzügig - bekommst gerade mal jeden 8. Haushalt überhaupt, und dann sollten die bestenfalls noch zuschauen - Problematik siehe Beginnzeiten - wer setzt sich im Sommer vor die Glotze um 2 Uhr?

Zusammenfassend hoffe ich, dass netto wirklich was überbleibt und nicht die Mehreinnahmen von rückgängigen Zuschauerzahlen im Stadion und geringerer Sponsoreinnahmen aufgefressen werden. Weiters gibts ja noch eine 2 Liga - bin schon sehr gespannt, was diesen Klubs so überbleiben wird - die pfeifen jetzt schon aus den letzten Löchern, wenn die dann auch noch die gleichen Mittel durch 16 teilen müssen, dann kann der liebe Herbert aber wirklich mal "gute Nacht" sagen. Ich glaube sowieso, dass es in wenigen Jahren schon wieder eine Reform der Reform geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

ich gehe davon aus, dass sich der ORF die Exklusivrechte für die zweithöchste Spielklasse (wie auch immer die in Zukunft heißen wird) sichern wird und diese versucht gut (bzw. gleich schlecht wie jetzt die BuLi) an die Kunden zu bringen. :ratlos:

So ähnlich wie es in D schon einige Jahre schon läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass sie ein spiel von liga 2 produzieren und auf sport+ zeigen, wäre durchaus einleuchtend. bisserl mehr action wäre halt eine konferenz, vielleicht sogar nur 2 spiele (weniger produktionsaufwand), könnte man mit "2x2" o.ä. bewerben. wäre ein format, welches schon funktionieren könnte, 2 am papier interessante partien pro runde finden sich schon - und so entgeht man wenigstens der gefahr, dass man ein komplett fades spiel zeigt. bei 2 partien kriegt man auch vorbesprechung, interviews etc. schön in der sendung unter.

man müsste es halt mit deutlich mehr liebe als jetzt machen, wo ja sogar in der halbzeitpause irgendwas ligafremdes gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 7 Stunden:

.Weiters gibts ja noch eine 2 Liga - bin schon sehr gespannt, was diesen Klubs so überbleiben wird - die pfeifen jetzt schon aus den letzten Löchern, wenn die dann auch noch die gleichen Mittel durch 16 teilen müssen, dann kann der liebe Herbert aber wirklich mal "gute Nacht" sagen. Ich glaube sowieso, dass es in wenigen Jahren schon wieder eine Reform der Reform geben wird.

Die bekommen ja gar nichts mehr vom neuen TV Vertrag, oder? 

Im Gegenzug würden die Lizenzkriterien entschärft und ein Halbprofitum ermöglicht.

Ich sage mal, ein Verein der in der jetzigen RL überlebt, der überlebt auch in der neuen zweithöchsten Spielklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Die bekommen ja gar nichts mehr vom neuen TV Vertrag, oder? 

Zweite Liga wird einzeln ausgeschrieben, man erhofft sich 1 Live-Spiel pro Spieltag und den Rest zumindest in Zusammenfassungen.

All zu viel dürfte da nicht herausspringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Bin nicht sicher, ob aktuell so viel herausgeschaut hat. Wenn der Vertrag die höheren Betriebskosten im Vergleich zur RL deckt, wäre das schon eine ganz nette Gschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Zweite Liga wird einzeln ausgeschrieben, man erhofft sich 1 Live-Spiel pro Spieltag und den Rest zumindest in Zusammenfassungen.

OK also wird es im Prinzip wie eine Regionalliga. Der Absteiger soll doch wie in England eine Auffangzahlung erhalten, damit stellt man mMn. fast schon eine geschlossene Liga 1 mit 12 + X Vereinen sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Als Absteiger aus der Bundesliga musst dann wirklich ein gutes Sicherheitsnetz haben, sonst zerreißt dich der Aufprall

Sollte hoffentlich üblich sein, in alle relevanten Verträge eine Klausel für den Fall des Abstiegs einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Interessant wäre ein Mannschaftsabo für Sky-Ticket...Hausnummer für 100€ alle Sturm-Spiele in der gesamten Saison Live :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag