18. Runde: Wolfsberger AC vs. Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

Kombiniere...

Weil sich ab Sommer wiedermal die Leitgeb-Frage stellen wird: Ganz generell... Braucht Sturm eine Alternative im zentralen Mittelfeld?

Und ich sag's, wie's ist. Jeggo ist spielerisch limitiert. Und wenn er zu spät in den Zweikampf kommt, liegt er meistens flach und bietet unfreiwillig viel Raum an. Er ist eine Kampfsau und ich möchte ihn im Kader nicht missen... aber brauchen wir einen zweiten, spielstarken ZM neben Matic für Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner? Nach einem 4:0 darf man ja mal fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
loewinger schrieb vor 20 Stunden:

Und ich sag's, wie's ist. Jeggo ist spielerisch limitiert. Und wenn er zu spät in den Zweikampf kommt, liegt er meistens flach und bietet unfreiwillig viel Raum an. Er ist eine Kampfsau und ich möchte ihn im Kader nicht missen... aber brauchen wir einen zweiten, spielstarken ZM neben Matic für Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner? Nach einem 4:0 darf man ja mal fragen...

Jeggo ist für mich derzeit unverzichtbar, der macht so viele Meter und antizipiert gefährliche Situationen einfach gut. Sein Aufbauspiel ist zwischendurch gar nicht schlecht, er hat doch schon den einen oder anderen gefährlichen, letzten Pass gespielt, nur leider wurde dieser dann nicht verwertet. 

Für Gegner, die sich hinten reinstellen, benötigt es im Mittelfeld einfach ballsichere Spieler. Huspek und Schmerböck sind nicht die Spielertypen, um mit Ballbesitz erfolgreich zu sein. Da fehlt momentan ein Horvath + ein weiterer Spieler mit hoher Passqualität (Dobras wäre dazu vielleicht sogar noch die beste Alternative dazu, ist aber meist zu lässig und eigensinnig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb am 4.12.2016 um 18:00 :

Hellquist würde ich irgendwie immer noch gerne bei Sturm sehen. :D

bitte nehmt uns diese Last ab, wahrscheinlich trifft er dann bei Euch

den Drescher, Zündel und Sollbauer könnts auch haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
joe280 schrieb vor einer Stunde:

bitte nehmt uns diese Last ab, wahrscheinlich trifft er dann bei Euch

Das wäre allerdings unter den Bedingungen nur fair - ihr holt unser aussortiertes Kaderfüllmaterial, dass nicht mal bei euch aufzeigt...wir holen zur Revange Hellquist, der dann am Ende vll wirklich einschlägt bei uns...wäre zugegeben einfach mal wieder mega :trollface:

joe280 schrieb vor einer Stunde:

den Drescher, Zündel und Sollbauer könnts auch haben 

Die könnts gerne nach Wien verscherbeln...brauchen eh Österreicher für den Österreichertopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb am 4.12.2016 um 22:51 :

Weil sich ab Sommer wiedermal die Leitgeb-Frage stellen wird: Ganz generell... Braucht Sturm eine Alternative im zentralen Mittelfeld?

Und ich sag's, wie's ist. Jeggo ist spielerisch limitiert.  Und wenn er zu spät in den Zweikampf kommt, liegt er meistens flach und bietet unfreiwillig viel Raum an.

Spielerisch limitiert? Im Gegensatz zu wem? Piesinger oder Toni Kroos? Für unsere Liga und für einige mehr ist Jeggo meiner Ansicht nach gut genug. Er riskiert im Zweikampf sehr viel. Ich hab auch bereits einmal angemerkt, dass es da auch schon mal öfters Rot geben kann, wenn er zu spät kommen sollte. Da sag ich aber, schei** drauf, solche Kicker brauchst um irgendwas zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich nehme fast an, das "spielerisch limitiert" ist hier ein Bewertungsfehler.
Jeggo gewinnt oft Bälle, wo eigentlich gerade 2, 3 Gegner rumstehen.
Dass er da dann öfter einen Ball nicht behaupten kann, wird als fehlende Qualität gesehen, dabei hätten die meisten anderen da den Ball nichtmal berührt. So aber wurde der Gegner gestört, Zeit gewonnen, und oft genug bringt er den Ball aber auch doch zu einem eigenen.

Ich find Jeggo kann man heuer nicht genug hervorheben. Nicht umsonst hält ihm auch hier kaum wer die 2 (großteils) von ihm verschuldeten Tore vor. Wer so rackert und soviel positives bringt (und dabei vom ganzen Gehabe auch noch super-erdig rüber kommt), hat eben doch Kredit bei den Fans. Schön zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clock schrieb vor 30 Minuten:

Ich nehme fast an, das "spielerisch limitiert" ist hier ein Bewertungsfehler.
Jeggo gewinnt oft Bälle, wo eigentlich gerade 2, 3 Gegner rumstehen.
Dass er da dann öfter einen Ball nicht behaupten kann, wird als fehlende Qualität gesehen, dabei hätten die meisten anderen da den Ball nichtmal berührt. So aber wurde der Gegner gestört, Zeit gewonnen, und oft genug bringt er den Ball aber auch doch zu einem eigenen.

Ich find Jeggo kann man heuer nicht genug hervorheben. Nicht umsonst hält ihm auch hier kaum wer die 2 (großteils) von ihm verschuldeten Tore vor. Wer so rackert und soviel positives bringt (und dabei vom ganzen Gehabe auch noch super-erdig rüber kommt), hat eben doch Kredit bei den Fans. Schön zu sehen!

+1, Jeggo für mich der erste Spieler, der an Ledwon - bei an Mählich kann ich mich leider nicht mehr so ganz erinnern, da damals zu jung bzw. nur Augen für Vastic, Haas, Yuran, oder später Masudi :love: - anschließen kann und uns in den letzten Jahren enorm gefehlt hat. Er gewinnt unglaublich wichtige Zweikämpfe, immer 100% Einsatz, kann enorm gut das Spiel des Gegners lesen und steht daher schon in der Nähe des gegnerischen Passempfängers oder ist schon vor dem am Ball. Jeggo ist wahrscheinlich sogar wichtiger als Matic... Danke GG an dieser Stelle :super:

Es stimmt schon, dass er im Passspiel noch weiter ausbaufähig ist, aber er spielt auch relativ oft einen schwierigen Pass und versucht das Spiel schnell zu machen. Wenn er da auch noch perfekt wäre, dann wäre er ein klassischer Kandidat für einen Wechsel in eine stärkere Liga, zumindest in D2 oder die engl. 2. Liga sollte er bei einem Mittelständler zum Zug kommen, zumal auch bei ihm die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, er ist ja erst 10 Monate in Europa. Schön, dass er bis 2019 Vertrag hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
FLuRLi schrieb am 5.12.2016 um 19:19 :

...

Alex011 schrieb am 6.12.2016 um 07:10 :

...

Clock schrieb am 6.12.2016 um 10:18 :

...

Ich halte ihn ebenfalls für unverzichtbar im Teamgefüge, falls das nicht so rübergekommen sein sollte. Dennoch sehe ich - nonaned bei einem Kicker in Ö - ein paar Mankos. Technik, Ballannahme, und eben auch in der Rückwärtsbewegung zeigt er öfters (taktische) Defizite - trifft zu riskante oder falsche Entscheidungen und öffnet unfreiwillig Räume. Ich denke nicht, dass das ein Bewertungsfehler ist, aber natürlich allemal unpopulär.

Wie gesagt, ich will ihn keineswegs aus der Stammelf rausreklamieren. Mich begeistert Jeggo auch regelmäßig, die Einstellung ist einmalig, sowas hat man in Graz gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob in manchen Partien oder Situationen ein Spielertyp wie Leitgeb nicht eine wichtige Ergänzung oder Alternative im Kader wäre. Für Phasen in denen es gilt ein Tor zu machen, Druck aufzubauen, Ball-und Passicherheit im Zentrum an den Tag zu legen, Ideen und Lösungen zu kreieren und auch mal einen Gegner im 1:1 zu überspielen. Ein gesunder Leitgeb, der sich für wenig Gehalt zumeist auf's Bankerl setzt, wenn man ihn braucht aber immer voll da ist, das wäre mal die utopische Version dieses Grundgedankens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte ihn ebenfalls für unverzichtbar im Teamgefüge, falls das nicht so rübergekommen sein sollte. Dennoch sehe ich - nonaned bei einem Kicker in Ö - ein paar Mankos. Technik, Ballannahme, und eben auch in der Rückwärtsbewegung zeigt er öfters (taktische) Defizite - trifft zu riskante oder falsche Entscheidungen und öffnet unfreiwillig Räume. Ich denke nicht, dass das ein Bewertungsfehler ist, aber natürlich allemal unpopulär.

Wie gesagt, ich will ihn keineswegs aus der Stammelf rausreklamieren. Mich begeistert Jeggo auch regelmäßig, die Einstellung ist einmalig, sowas hat man in Graz gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob in manchen Partien oder Situationen ein Spielertyp wie Leitgeb nicht eine wichtige Ergänzung oder Alternative im Kader wäre. Für Phasen in denen es gilt ein Tor zu machen, Druck aufzubauen, Ball-und Passicherheit im Zentrum an den Tag zu legen, Ideen und Lösungen zu kreieren und auch mal einen Gegner im 1:1 zu überspielen. Ein gesunder Leitgeb, der sich für wenig Gehalt zumeist auf's Bankerl setzt, wenn man ihn braucht aber immer voll da ist, das wäre mal die utopische Version dieses Grundgedankens.

Leitgeb (erst 31!) hat leider seit 2011 nur einmal eine Phase gehabt wo er nicht fast ein halbes Jahr oder noch viel länger ausgefallen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Leitgeb (erst 31!) hat leider seit 2011 nur einmal eine Phase gehabt wo er nicht fast ein halbes Jahr oder noch viel länger ausgefallen war

Hab' ich wohl unklar formuliert. Den dauerfitten Leitgeb, der's für ein Gulasch und ein Bier macht fordere ich auch nicht, das war überspitzt formuliert. Ich hätte einfach gerne einen Spielertyp wie Leitgeb im Kader, ab kommender Saison statt Stankovic.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Hab' ich wohl unklar formuliert. Den dauerfitten Leitgeb, der's für ein Gulasch und ein Bier macht fordere ich auch nicht, das war überspitzt formuliert. Ich hätte einfach gerne einen Spielertyp wie Leitgeb im Kader, ab kommender Saison statt Stankovic.
 

Das wäre in Österreich feiner Luxus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Hab' ich wohl unklar formuliert. Den dauerfitten Leitgeb, der's für ein Gulasch und ein Bier macht fordere ich auch nicht, das war überspitzt formuliert. Ich hätte einfach gerne einen Spielertyp wie Leitgeb im Kader, ab kommender Saison statt Stankovic.
 

Gibt es dazu Vorschläge an Spielern eigentlich? Also Österreicher bei kleineren Teams bzw. im Ausland die dafür in Frage kommen würden und halbwegs realistisch sind?

Kerschbaumer wird sein England Abenteuer wohl abbrechen nach dem er kaum noch Einsätze bekommt. Ist für mich aber auch eher der Arbeiter der sehr viele KM abspult.

Gibt es in D2 einen Spielertypen? Rasner eventuell? Wird wohl auch eher nicht realistisch sein.

Für mich wäre ja sogar ein Hierländer der gesuchte Typ der gegen schwächere Teams etwas tiefer steht auch. Dafür müssten halt offensiv alle Spieler wie Horvath, Alar, Huspek und Schmerböck auch fit sein, sonst wird er offensiver gebraucht. Könnte mir aber gut vorstellen ihn neben Matic zu haben wenn es darum geht das Spiel zu kontrollieren bzw. Kreativität zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.