18. Runde: Wolfsberger AC vs. Sturm Graz


Ballfreund1909

Recommended Posts

Kombiniere...
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es dazu Vorschläge an Spielern eigentlich? Also Österreicher bei kleineren Teams bzw. im Ausland die dafür in Frage kommen würden und halbwegs realistisch sind?

Kerschbaumer wird sein England Abenteuer wohl abbrechen nach dem er kaum noch Einsätze bekommt. Ist für mich aber auch eher der Arbeiter der sehr viele KM abspult.

Gibt es in D2 einen Spielertypen? Rasner eventuell? Wird wohl auch eher nicht realistisch sein.

Für mich wäre ja sogar ein Hierländer der gesuchte Typ der gegen schwächere Teams etwas tiefer steht auch. Dafür müssten halt offensiv alle Spieler wie Horvath, Alar, Huspek und Schmerböck auch fit sein, sonst wird er offensiver gebraucht. Könnte mir aber gut vorstellen ihn neben Matic zu haben wenn es darum geht das Spiel zu kontrollieren bzw. Kreativität zu haben.

Kaum. Und schon gar nicht gibt's Spieler, die das alles vereinen, wie es ein Leitgeb zu seiner besten Zeit gemacht hat. Ein paar gute, ballsichere Typen gibt's sicher. Mir fällt auch nur ein unrealistischer Gartner ein, ein viel zu teurer Liendl, ein zu schwacher Perlak usw.
Ich würde mich um folgenden Herren bemühen: http://www.transfermarkt.at/florian-fischerauer/profil/spieler/307583
Ein begnadeter Kicker, saustark!

Und ja, wenn Leitgeb als dann 32-jähriger bis zum Sommer fit bleibt und ein paar Spiele in den Beinen hat, wäre er vielleicht auch wieder Thema. Sofern er nach Graz will und auf Geld verzichtet, wie er es ja ein paar Mal gesagt hat.
Aber ich seh' schon, ich träume von warmen Eislutschern...

Hierländer wäre innerhalb Kader sicher eine Alternative für diese Aufgabe, sehe ich genau so. Auch Lovric könnte das, wenn er endlich den nächsten Schritt machen würde. Macht sich zu viel Druck. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Kerschbaumer wird sein England Abenteuer wohl abbrechen nach dem er kaum noch Einsätze bekommt. Ist für mich aber auch eher der Arbeiter der sehr viele KM abspult.

Glaub kaum, dass er den (bis 2019 laufenden) Vertrag seines Lebens für mehr Spielzeit in Österreich aufgibt. 

loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Und ja, wenn Leitgeb als dann 32-jähriger bis zum Sommer fit bleibt und ein paar Spiele in den Beinen hat, wäre er vielleicht auch wieder Thema. Sofern er nach Graz will und auf Geld verzichtet, wie er es ja ein paar Mal gesagt hat.
Aber ich seh' schon, ich träume von warmen Eislutschern...

Sorry, aber einen "Invaliden" können wir nicht gebrauchen. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass er im Frühjahr ein paar Monate verletzungsfrei bleibt, wäre das Risiko viel zu hoch. Besser, man behält ihn gut in Erinnerung als ein zweifelhaftes Experiment einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Stimmt, ein gesunder Leitgeb ist wirklich utopisch.

Richtig, ein gesunder Leitgeb ist utopisch. Gut erfasst und wiedergegeben. Oder willst du auch etwas dazu sagen?

Nochmal - es geht um folgenden Grundgedanken: Ich hätte gerne, dass man im Mittelfeldzentrum nicht auf einen Matic + x Zerstörer setzt, sondern dass man einen zweiten Spieler zur Verfügung hat, der das Offensivspiel tragen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nochmal - es geht um folgenden Grundgedanken: Ich hätte gerne, dass man im Mittelfeldzentrum nicht auf einen Matic + x Zerstörer setzt, sondern dass man einen zweiten Spieler zur Verfügung hat, der das Offensivspiel tragen kann.

Wozu? Mit Offenbacher und Piesinger hatte man im Mittelfeld zwei Jahre lang zwei Achter, die defensiv schwach waren. Jetzt hat man das endlich behoben und schon glauben wieder manche, Sturm könne sich im Zentrum zwei Achter statt eines Sechsers und eines Achters leisten. Vielmehr sollte man sich überlegen, wer Jeggo gleichwertig ersetzen kann, wenn er mal verletzt sein sollte. Lovric und Piesinger haben das nämlich keinesfalls drauf, und sonst fällt mir da im Kader auch niemand ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Wozu? Mit Offenbacher und Piesinger hatte man im Mittelfeld zwei Jahre lang zwei Achter, die defensiv schwach waren. Jetzt hat man das endlich behoben und schon glauben wieder manche, Sturm könne sich im Zentrum zwei Achter statt eines Sechsers und eines Achters leisten. Vielmehr sollte man sich überlegen, wer Jeggo gleichwertig ersetzen kann, wenn er mal verletzt sein sollte. Lovric und Piesinger haben das nämlich keinesfalls drauf, und sonst fällt mir da im Kader auch niemand ein.

Offenbacher und Piesinger sorg(t)en weder offensiv, noch defensiv für Stabilität.

Du hast sicher insofern recht, dass Jeggo nicht oder kaum ersetzt werden kann. Aber da halte ich dagegen, dass Matic diesen Part notfalls ausfüllen könnte. Nur wer treibt unser Spiel dann nach vorne?
Und bei einem Ausfall von Matic rückt im Frühjahr wahrscheinlich wieder ein Piesinger in die Startelf - und vor so einem Szenario hab' ich Bedenken! Darauf wollte ich hinaus. Da wäre ein spielstarker Ersatz gefragt. Wäre bei mir aus dem aktuellen Kader wohl Hierländer, aber einen ballsicheren Spieler (von mir aus auch ein Jungspund wie der erwähnte Fischerauer) in der Hinterhand wäre für mich wünschenswert. Ob ein Lovric das auch könnte werden wir wohl nicht mehr hautnah erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Offenbacher und Piesinger sorg(t)en weder offensiv, noch defensiv für Stabilität.

Du hast sicher insofern recht, dass Jeggo nicht oder kaum ersetzt werden kann. Aber da halte ich dagegen, dass Matic diesen Part notfalls ausfüllen könnte. Nur wer treibt unser Spiel dann nach vorne?
Und bei einem Ausfall von Matic rückt im Frühjahr wahrscheinlich wieder ein Piesinger in die Startelf - und vor so einem Szenario hab' ich Bedenken! Darauf wollte ich hinaus. Da wäre ein spielstarker Ersatz gefragt. Wäre bei mir aus dem aktuellen Kader wohl Hierländer, aber einen ballsicheren Spieler (von mir aus auch ein Jungspund wie der erwähnte Fischerauer) in der Hinterhand wäre für mich wünschenswert. Ob ein Lovric das auch könnte werden wir wohl nicht mehr hautnah erleben...

Wie kommst du eigentlich auf diesen Fischerauer? Hast du den selbst schon des öfteren gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 22 Stunden:

Wie kommst du eigentlich auf diesen Fischerauer? Hast du den selbst schon des öfteren gesehen?

Nur ein paar Mal, aber sein Talent ist wohl unbestritten. Ballsicherheit, Technik, stark im Passspiel, Übersicht, Torgefährlichkeit. Hat seine Stärken sicher in der Offensive, aber mir gefiel auch, wie er in der Defensive seinen Körper (eigentlich "Körper") zwischen Ball und Gegner bringt. Das hat man, oder eben nicht.
Die Anlagen bringt er sicher alle mit, ein sehr vielfältiger Spieler, den man wunderbar formen könnte - wobei er da bei der Admira wohl eh besser aufgehoben ist.

Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie stark er im Vergleich zu Schmid oder auch Lovric ist, die beiden kenne ich ja auch nur von ein paar Kurzauftritten in der Meisterschaft bzw. in der Vorbereitung. Haben mMn aber alle ähnliches Potential. Mir würde es einfach gefallen, wenn man hinter Hausnummer Jeggo, Matic, Hierländer und Horvath in der Zentrale (DM + OM) wirklich auf Perspektivspieler setzt. Damit hättte man vier (mehr oder weniger) gestandene Spieler für drei Positionen und dahinter drei Toptalente mit Lovric, Schmid und Fischerauer. Beim Gedanken allein biegt sich die Raufasertapete vom Wüden durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.