Sk Rapid Wien vs. SKN St. Pölten


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Willst du behaupten das Schaub einer der Kilometerfresser bei Rapid ist?

In erster Linie ist er schon länger kein Hendl mehr. Und in zweiter Linie ist er der Spieler in unserem Kader, der mit Abstand in diesem Herbst die meisten Minuten gemacht hat und dennoch in Mattersburg auch in der 91sten Minute noch einen Sprint quer zurück über den ganzen Platz hinlegt.

Genaue Daten zu den Laufleistungen aller Spieler wären einmal ausgesprochen interessant. Solange wir die nicht haben, müssen wir auf unsere Einschätzung vertrauen. Und da würde ich manchen Fans empfehlen, nicht immer ewig in alten Wahrnehmungen zu verharren, sondern regelmäßig neu zu evaulieren. Ich versuchs zumindest auch.

Man könnte das auch als den "Nuhiu-Faktor" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 1 Minute:

In erster Linie ist er schon länger kein Hendl mehr. Und in zweiter Linie ist er der Spieler in unserem Kader, der mit Abstand in diesem Herbst die meisten Minuten gemacht hat und dennoch in Mattersburg auch in der 91sten Minute noch einen Sprint quer zurück über den ganzen Platz hinlegt.

Genaue Daten zu den Laufleistungen aller Spieler wären einmal ausgesprochen interessant. Solange wir die nicht haben, müssen wir auf unsere Einschätzung vertrauen. Und da würde ich manchen Fans empfehlen, nicht immer ewig in alten Wahrnehmungen zu verharren, sondern regelmäßig neu zu evaulieren. Ich versuchs zumindest auch.

Er hat körperlich zugelegt da gibt's aber noch viel Luft nach oben...
Böse Zungen könnten behaupten das es klar ist das er in der 91 Minute noch sprinten kann wenn er zuvor nicht immer mitmacht.....

Ja das mit den Daten wäre wirklich interessant da die subjektive Wahrnehmung wohl nicht immer richtig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
narya schrieb vor 6 Minuten:

In erster Linie ist er schon länger kein Hendl mehr. Und in zweiter Linie ist er der Spieler in unserem Kader, der mit Abstand in diesem Herbst die meisten Minuten gemacht hat und dennoch in Mattersburg auch in der 91sten Minute noch einen Sprint quer zurück über den ganzen Platz hinlegt.

Genaue Daten zu den Laufleistungen aller Spieler wären einmal ausgesprochen interessant. Solange wir die nicht haben, müssen wir auf unsere Einschätzung vertrauen. Und da würde ich manchen Fans empfehlen, nicht immer ewig in alten Wahrnehmungen zu verharren, sondern regelmäßig neu zu evaulieren. Ich versuchs zumindest auch.

Man könnte das auch als den "Nuhiu-Faktor" bezeichnen.

Trotzdem pflegt er sehr oft das begleitende non-tackling, bei dem er zwar brav mit dem gegenspieler nach mitläuft aber nie tackelts oder halt nur sehr verhalten, wäre wohl nicht sehr sinnvoll ihn da rechts außen aufzustellen. Wobei ich ehrlicherweise ned weiß ob St.P in der offensive flügellastig spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 21 Minuten:

Böse Zungen könnten behaupten das es klar ist das er in der 91 Minute noch sprinten kann wenn er zuvor nicht immer mitmacht.....

1. Kein Flügelstürmer / Zehnerfreigeist kann "immer" mitmachen. Das geht gar nicht, sonst fehlt dir in Punkto Schnellkraft der entscheidende Ausschlag, wenns drauf ankommt.

2. Schaub war dennoch bei so gut wie jeder unserer offensiven Aktionen in Mattersburg beteiligt (und wenn er nur duch Kreuzen in des Gegners Rücken einen Raum geöffnet hat). Er hatte (nach den beiden vorgezogenen IVern) die drittmeisten Ballaktionen, die zweitmeisten Pässe und die meisten Pässe in gegnerischer Hälfte aller eingesetzten 26 Feldspieler. Und seine Aktionen waren quer gestreut, weil er auch hinten sehr oft mitgeholfen hat. Seine Heatmap belegt das (siehe Anhang). Nur Dibon kommt auf ähnlich ausgreifende Schwerpunkte, aber nicht auf diese Streuuung.

Und noch einmal: Das alles vor dem Hintergrund, dass Schaub im ganzen Herbst nur in einem einzigen Spiel (wegen Grippe) nicht eingesetzt wurde, mit 31 Spielen zu je 85+ Minuten die mit Abstand meiste Zeit am Platz verbracht hat. Schaub ist weder ein Hendl, noch laufschwach. Das sind Zuschreibungen, die vor 2-3 Jahren gegriffen haben, aber nicht mehr im Dezember 2016.

Schaub.JPG

Mantis Toboggan schrieb vor 16 Minuten:

Trotzdem pflegt er sehr oft das begleitende non-tackling, bei dem er zwar brav mit dem gegenspieler nach mitläuft aber nie tackelts oder halt nur sehr verhalten, wäre wohl nicht sehr sinnvoll ihn da rechts außen aufzustellen. Wobei ich ehrlicherweise ned weiß ob St.P in der offensive flügellastig spielt.

Ich weiß ja auch nicht, ob diese Position für ihn so gut ist. Seine Idealposition, den Freigeistzehner, darf er ja aktuell eh spielen. Aber bevor ich links hinten einen Wöber aufstelle, von dem ich als Trainer nur defensiv überzeugt bin und dadurch riskiere, dass meine Spielidee nicht aufgeht, würde ich eher mal den Schaub ausprobieren und dafür auf die Zehn einen Szanto stellen, der schon gezeigt hat, dass er das auch kann.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe heute sehr auf ein frühes Tor für uns; das würde der Mannschaft die nötige Ruhe und Sicherheit geben, die uns in den letzten Runden gefehlt hat. Wir brauchen im Moment ganz dringend ein Erfolgserlebnis und ich hoffe sehr, dass dieser notwendige Sieg heute eingefahren werden kann...

Wunschaufstellung:

Tor: Strebinger/Knoflach 

Verteidigung: Sonnleitner, Schösswendter, Dibon 

Mittelfeld: Traustason, Malicsek, Szanto/Schaub, Wöber/Grahovac, Thurnwald/Grahovac

Sturm: Kvilitaia, Jelic 

@Aufstellung: das ist mittlerweile wirklich nicht mehr leicht mit all den Verletzten. Im Tor hätte ich kein Problem damit, wenn Strebinger einem der Jungen weichen müsste; mMn geht das Tor in Mattersburg schon wieder auf seine Kappe und er kostet uns immer wieder Punkte. Im Winter wird die Torhüter-Diskussion mit Lukse hoffentlich schon bald der Vergangenheit angehören. Schaub darf auch gerne mal auf der Bank beginnen, der steht zurzeit leider völlig neben sich. Interessant wird sein, wer die Position links im Mittelfeld/Außenberteidiger bekleiden wird sofern Thurnwald nicht einsatzfähig sein sollte. Könnte mir sogar vorstellen, dass Canadi Grahovac auf diese Position stellt. Da gibt es aber einige Möglichkeiten und viele offene Fragen (Kovacec, Arase?); möglicherweise sehen wir auch Okungbowa wieder im defensiven Mittelfeld von Beginn an. Im Angriff würde ich auf das Duo Jelic - Kvilitaia setzen, da sie in dieser Saison schon daseine oder andere Mal bewiesen haben, dass sie ganz gut miteinander harmonieren. Sehr zum Leidwesen von Joe, der in Mattersburg nach längerer Zeit mal wieder richtig passabel gespielt hat...

Aber sind wir uns ehrlich, bei Canadi weiß man ja nie so wirklich wir die Startelf aussehen wird ;) 

btw was ist eigentlich mit dem Steffen? Wurde in der Pressekonferenz nicht als verletzt angesprochen, oder? Wäre er schon wieder matchfit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde so aufstellen:

Strebinger

Sonnleitner - Dibon - Schösswendter

Traustason - Mocinic - Malicsek - Schaub

Szanto

Joelinton - Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 2 Stunden:

Kvilitaia - Joelinton

Szanto

Schaub - Wöber - Mocinic - Traustason

Dibon - Schößwendter - Sonnleitner

Strebinger

Mit dieser Aufstellung rechne ich auch.Canadi will einen links Fuß auf der seite haben,daher rechne ich auch mit Schaub obwohl der dringend eine Pause braucht.

Statt Wöber oder Szanto. rechne ich mit Malicsek

würde sowieso Szanto und Malicsek gerne in der Start Elf sehen und Schaub erst so um die 65 min. bringen.

wenn Thurnwald Fit ist kann Traustason links spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde so aufstellen:

Strebinger

Sonnleitner - Dibon - Schösswendter

Traustason - Mocinic - Malicsek - Schaub

Szanto

Joelinton - Kvilitaia

war zu faul diese aufstellung zu schreiben,die wird es werden,nur die Schaub position ist fraglich.

So habe mich entschlossen das erste Spiel im neuen Weststadion zu versäumen,bin nicht ganz Fit und nächste Woche sind auch zwei Spiele.

Bleiben heute zwei Abo plätze frei:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denke nicht dass mocinic spielen wird, vorallem nachdem grahovac ja in mattersburg erst eingewechselt wurde und daher frisch sein wird. außerdem wird canadi mocinic und malicsek als zu offensiv einstufen. daher rechne ich eher mit malicsek und grahovac im zentrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.