17. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

Douglas schrieb vor 15 Stunden:

@ An all

Alle die für eine Verlängerung Edos sind, zeigen jetzt bitte auf... ich würde diesen Blindgänger in die Wüste schicken, Stürmer werden an Toren gemessen und nicht das er den Ball gut abdecken kann.

Hier - wie viele Chancen wurden denn Edo vorgelegt? oder ist es nicht viel mehr so, dass er sich die meisten selbst er- und dann verstolpert hat?

Mario1909 schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich auch so, wir sind im Cup gegen den Tabellenletzten ausgeschieden und haben aus den Heimspielen gegen den 7. 9. und 10. der Liga nur 1 Punkt geholt. Das ist mehr als enttäuschend und inakzeptabel. Völlig egal ob wir in der Tabelle 1. 2. oder 5. sind, diese Heimspiele sind zu gewinnen mit unserem Kader.

Aber wenn man nur lustlos herumrennt am Feld, keine Ideen hat und der Trainer mit 3 Wechsel 3 Totalausfälle bringt, dann ist das natürlich nur logisch, dass man ein Spiel auch gegen ein schwächeres Team nicht gewinnen kann.

+1

herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Was sonst, es muss der Anspruch des SK Sturm sein gegen den Tabellen 7,8,9,10 zuhause zu gewinnen. Egal ob der jetzt Admira, St.Pölten, Mattersburg, oder Ried heißt. 

Absolut richtig! Gegen diese Teams sind wir finanziell im Vorteil, es gibt keinen Grund, schlechter zu sein als sie, besonders zu Hause - gegen Rapid, Austria und speziell Salzburg jammern wir auch gerne und zurecht.

Ansonsten: Ich weiß nicht, wovon ich mehr schockiert sein soll, vom gestrigen Grottenkick oder manchen Reaktionen hier. Da wird versucht, an Einzelspielern wie Edo das Unglück festzumachen, oder an der schwachen Bank - bitte, dass ist doch Bullshit. Ich seh auch nicht, wo Edo gestern super Vorlagen erhalten hat, den Großteil hat er sich selbst er- und dann verstolpert! Und sich dann über die abgeschriebenen Kienast und Stanko aufregen - wie geht das bitte? Wenn wir alle wissen, dass die nichts mehr bewegen können, dann reg ich mich nicht auf, dann bin ich traurig und fühl mich bestätigt, aber die Ursache bei Leuten zu suchen, die eh schon abgeschrieben sind, ist auch ne Form von großem Kino.

Mario1909 beschreibt es sehr gut und das ist kein Zufall: Gegen Teams, die hinten stehen und Kontern tun wir uns verdammt schwer. Warum? 

Zum einen sind im Mittelfeld einfach zu spielschwache Speiler im Kader. Ein Jeggo hat seine Rolle als Abräumer, die er momentan sehr gut spielt, leider aber in den letzten 3 Speilen 2 Gegentore verschuldet. Ein Matic momentan einfach nicht in Form, kein Vergleich zum Saisonbeginn. Und über Schmerböck und Huspek muss man leider sagen, dass da ws leider generell einfach die Klasse fehlt, am Flügel mal wen zu überspielen bzw dort wirklich starke Leistungen zu bringen. Jedenfalls fällt auf, dass wir einen defensiven Gegner nicht spielerisch überwinden können. Das liegt natürlich an den Spielern, aber

natürlich auch am Trainer. Foda kann Teams ein solides Defensivverhalten und halbwegs Kontern eintrichtern (weshalb er bei deutschen Nachzüglern sicher nicht soo schlecht aufgehoben werde), vom Offensivfußball hat er offenbar wenig Ahnung bzw lässt das nicht ausreichend trainieren. Was sollen bitte unsere Stürmer machen? Es kommt nie ein Stanglpass, Lochpass oder eine Maßflanke, wo man sich dann über die vergebene Chance aufregen könnte! Und das ist das Kernproblem! Das sehen auch viele Leute, die Zuseherzahlen sind ja im Verhältnis zum Tabellenplatz eher mau! Wer die Schuld da bei den Stürmern sucht, wenn keine Tore fallen - so wie ein 10jähriger Volksschul-Bua, der soll dem Foda ein Denkmal bauen, aber sich bitte mal ein bissl mehr auf den Sport konzentrieren.

Gegen diese defensiven Gegner macht das Duo Alar-Edo wenig Sinn, da der Raum zum Ablegen auf Deni einfach nicht da ist. Da sollte man Edo raus stellen und einen zusätzlichen offensiven MF spielen lassen, der 10m vorm gegnerischen 16er von einer Seite zur anderen läuft und jeweils ein nominelles Übergewicht erzeugt, damit man eine Anspielstation mehr hat und den Gegner noch stärker zum Verschieben nötigt. Horvath könnte das gut, auch Hierländer wäre einer. Jedenfalls bitte weg von der Stürmerdiskussion und hin zu einer Systemdiskussion, momentan würde sich sogar ein Benzema sehr schwer bei uns tun. 

Nebenbei möchte ich auch meinen subjektiven Eindruck von fehlender Leidenschaft in den Raum stellen: Der Unterschied zwischen den letzten 20 Minuten und dem Rest waren viel zu groß, es war eine Frechheit, wie phlegmatisch unsere Mannschaft aufgetreten ist, richtig pomadig, einfach gschissen! Eine einzige Frechheit, ws nur 70% Einsatz vom Rapidspiel, unfassbar!

Kurzfristig werden uns auf den Flügeln Horvath - und wenn man bei 2 Spitzen bleibt - Hierländer helfen. Langfristig hilft nur ein Trainer, der auch offensiv trainieren und spielen lassen kann und will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Hier - wie viele Chancen wurden denn Edo vorgelegt? oder ist es nicht viel mehr so, dass er sich die meisten selbst er- und dann verstolpert hat?

verstolpert, triffts eh gut

Foda hat nur einen Plan, funktioniert der nicht, kommen solche Spiele raus

+1

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
herr_bert schrieb vor 40 Minuten:

Was sonst, es muss der Anspruch des SK Sturm sein gegen den Tabellen 7,8,9,10 zuhause zu gewinnen. Egal ob der jetzt Admira, St.Pölten, Mattersburg, oder Ried heißt. 

Wennst meinst. Anspruch und Realität liegen halt nicht immer so nahe beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ganz ehrlich: Sturm fehlt die notwendige Qualität in der Mannschaft, um zähe Spiele wie gestern, gewinnen zu können. Die limitierten Möglichkeiten(Technik, Spielverständnis usw.) vieler Spieler waren gegen die Admira wieder augenscheinlich. Sturm ist einfach keine echte Spitzenmannschaft.

Wir alle haben Sturm vor Saisonbeginn hinsichtlich Kaderstärke ungefähr auf Platz 4 eingeschätzt, einige waren sogar weit skeptischer. Im Zuge des fulminanten Saisonstarts haben viele Spieler über ihre Verhältnisse performt, in letzter Zeit war dann eher das Gegenteil der Fall. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.

Der Herbst war trotzdem erfolgreich und insgesamt eine positive Überraschung! Damit hätte wiegesagt niemand gerechnet. Jetzt gilt es die letzten 3 Runden noch irgendwie zu überstehen und dann ist eh schon Winterpause. Das Ziel "internationaler Startplatz" ist in Reichweite und sollte im Frühjahr auch erreicht werden.

In Wahrheit ist bis auf Altach die ganze Liga im Oasch.

 

Abseits des Platzes gilt es jetzt die wichtigste Personalie - jene des Trainers - zu lösen:

1) Das Problem erledigt sich durch den KSC von selbst. Wäre die beste Lösung. 

2) Man verständigt sich auf eine Nicht-Verlängerung bzw. Beendigung der Zusammenarbeit im Sommer. Beide Seiten(Trainer und Verein) sollten professionell genug sein, um im Frühjahr mit dieser Situation entsprechend umzugehen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Das hier einigen so ein Stein aus der Krone fällt um anzuerkennen, dass Gratzei eine gute Saison spielt geht mir einfach nicht ein. Seits doch froh das er in seiner vermutlich letzten Saison so gut spielt. Natürlich ist er kein Über-Goalie bei weitem nicht, aber für unsere Liga ist er in seiner momentanen Form absolut ausreichend. 

Der Lichtblick in Aktion...

 

Lichtblick01.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Der Lichtblick in Aktion...

 

Lichtblick01.gif

war eh abseits :davinci:

edo gestern leider wirklich schlecht insbesondere nach den zwei vernebelten aktionen nach beginn der zweiten halbzeit. aber immer noch besser als der ersatzstürmer in zeitlupenmodus. Kienast hat vielleicht noch regionalliganiveau, aber auch da braucht man wohl eine gewisse grundschnelligkeit. ich hab dann auch nixht verstanden, warum er sich immer so zurückfallen hat lassen, wenn er dann nicht dort steht, wo er eventuell sogar noch eine gefahr ausstrahlen könnte.

 

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Spielt trotzdem ne gute Saison. Hat sich heuer noch nie komplett angeschüttet (und das können net viele sagen) und eigentlich alles gehalten was zu halten war.

Naja, manch einem geht halt schon bei einem Zungenroller einer ab...:augenbrauen: Schön, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Naja, manch einem geht halt schon bei einem Zungenroller einer ab...:augenbrauen: Schön, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist.

Lass mi raten wegen ein paar unsicherheiten in 17 spielen (die alle zu keinem Tor geführt haben) gehört er deiner Meinug nach wohl mit dem nassen Fetzen verjagt gell? Nur gut das alle anderen Kicker absolut NIEMALS irgendwas versemmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 49 Minuten:

Nebenbei möchte ich auch meinen subjektiven Eindruck von fehlender Leidenschaft in den Raum stellen: Der Unterschied zwischen den letzten 20 Minuten und dem Rest waren viel zu groß, es war eine Frechheit, wie phlegmatisch unsere Mannschaft aufgetreten ist, richtig pomadig, einfach gschissen! Eine einzige Frechheit, ws nur 70% Einsatz vom Rapidspiel, unfassbar!

Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. :ratlos:

 

Kreissl findet in der KleZe deutliche Worte:

Zitat

Nach mehr als drei Monaten hat Sturm Graz die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga an den SCR Altach verloren - das bittere 0:2 daheim gegen die Admira war zu viel. "Es ist manchen nicht gelungen, an ihre Grenzen zu gehen. Wir müssen selbstkritisch sein", bemängelte Sportdirektor Günter Kreissl nach dem Match die Einstellung einiger Spieler.

Sturm fehlte im Gegensatz zu den Niederösterreichern die Leidenschaft. "Die Admira war mutiger, hatte bessere Ballstafetten und sehr schnelle Spieler im Konter. Das Spiel wurde dann durch einen Eigenfehler entschieden. Die Niederlage tut extrem weh", erklärte Kreissl.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
joesione schrieb vor 16 Stunden:

Das Edo schon vier 100% verscheisst kann der Trainer aber nix....

Sorry, aber das ist ja nicht die erste Partie in der dieser Typ zeigt, wie wenig er in der BuLi verloren hat. Den brauchst gar nie mehr aufstellen. Daher kann der "Trainer" sehr wohl was dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das ist ja nicht die erste Partie in der dieser Typ zeigt, wie wenig er in der BuLi verloren hat. Den brauchst gar nie mehr aufstellen. Daher kann der "Trainer" sehr wohl was dafür.

Is ja schön und gut aber welche alternative willst den im moment statt ihm aufstellen. SLow motion kinast oder der ball ist mein Feind Zulechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 9 Minuten:

Lass mi raten wegen ein paar unsicherheiten in 17 spielen (die alle zu keinem Tor geführt haben) gehört er deiner Meinug nach wohl mit dem nassen Fetzen verjagt gell? Nur gut das alle anderen Kicker absolut NIEMALS irgendwas versemmeln.

Hast du dir den morgigen Tag eh schon ganz fett im Kalender angestrichen? Da ist für dich und Super-Chrissi ja quasi Feiertag. :=

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Hast du dir den morgigen Tag eh schon ganz fett im Kalender angestrichen? Da ist für dich und Super-Chrissi ja quasi Feiertag. :=

Link

Sorry aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Du erwartest dir halt anscheinend immer 100% perfektion von einem torman.

(zumindest wenn er  gratzei heist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.