Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Holzhauser hätte die Fähigkeiten gehabt mit der richtigen Einstellung 2-3 Klassen höher zu kicken....

Er ist aber auch erst 24. Da ist es für eine internationale Karriere noch lange nicht zu spät. Und so einen genialen linken Fuß siehst nicht so oft. Bei ihm fehlt es echt nur an der Dynamik,  sonst hätte er nie in der BL gespielt.  Nächsten Sommer ist er fix weg. Da wette ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab' mir gerade nochmals die gesammelten Ergebnisse der aktuellen und vorigen CL- und EL-Runde angesehen — muss feststellen, dass wir im Vergleich zu unseren Lieblingsnachbarn ? fleissig Punkte sammeln und momentan gar nicht so schlecht dastehen!

Es könnte nach Beendigung der Gruppenphase/n für uns "Ösis" sogar extrem positiv aussehen — vorausgesetzt, dass für unsere Vertreter in der EL einiges zusammenpasst u. Spielglück anhält, und die erwähnten DFB-Mannschaften anhaltend schwächeln…

Das wäre doch mal was: KEIN EINZIGES DFB-Team weiter, dafür verbleiben gleich ZWEI "ÖSI"-TEAMS im Bewerb!

Auch wenn ich "Cordoba" — bei all der damals selbst erlebten Euphorie — mittlerweile bestenfalls nurmehr halblustig finde:

Ich befürchte, dass es mit dem deutschen Fussball steil bergab geht — um nicht zu sagen, dass dieser bereits am Ende ist…!

:lol:

Möglicherweise ist das aber alles nur Teil der exorbitant genialen Marketing-Strategie des DM zu Fuschl: Übernahme der DBL im Ganzen!!!

Aber ernsthaft jetzt:

Mein Tipp — RBS kommt sicher weiter, für "die mit seltsam gefärbten Leiberln Gekleideten" werden die beiden Spiele vs Rijeka Schnittpartien! Falls sie da zumindest 3 Punkte machen, ist der 2. Gruppenplatz durchaus machbar — zumal in der 6. Runde das letzte Heimspiel vs AEK wartet…!

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pfarrwiesler schrieb vor 1 Stunde:

Die Chance hat er sich mMn auch verdient, zumindest einmal in den Kader zu kommen. Wer ist im U21-Team dzt. Stammgoalie?

Pavao Pervan vom LASK jetzt im 1er NT — hätte den Burschen jünger geschätzt, wird aber demnächst 30.

pentz ist laut austria seite 182cm. das ist schon recht klein für einen tormann. man hat ja auch bei knoflach, oder dobnik immer wieder gesehen, dass ein paar cm mehr nicht schlecht wären. zB wenns gegen den major, oder gio geht muss pentz schon sehr hoch springen

ich bin gespannt, ob er angebote kriegt und ob er dann so untergeht wie maric

Pfarrwiesler schrieb vor 34 Minuten:

Ich befürchte, dass es mit dem deutschen Fussball steil bergab geht — um nicht zu sagen, dass dieser bereits am Ende ist…!

das ist doch immer ein auf und ab. jetzt sind halt wieder die anderen oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 7 Stunden:

was macht dieser Tormann bei denen? Der is nicht nur saustark sondern auch sympathisch.

Ja, das hab ich mich im Interview nach dem Sbg-Spiel schon gedacht. Hoffentlich ist er nicht mehr lange bei der Austria. :D

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

und wieder war heute pentz extrem stark - also wenn er die leistung dauerhaft bestätigt dann hat die austria den neuen nationalkeeper. unglaublich eigentlich wie der auftritt.

Das ist tatsächlich Wahnsinn. Eigentlich muss der im Tor bleiben (aus Sicht der Austria), auch wenn die anderen beiden wieder zurückkehren. Ich als Rapidler wiederum hoffe es nicht. :D

Aber ja, ich denke auch, wenn der jetzt so weitermacht und konstant auf diesem Level spielen kann (was schwierig ist für so einen jungen Mann), dann ist er in 1-2 Jahren Teamtorhüter (und spätestens dann weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ja, das hab ich mich im Interview nach dem Sbg-Spiel schon gedacht. Hoffentlich ist er nicht mehr lange bei der Austria. :D

Das ist tatsächlich Wahnsinn. Eigentlich muss der im Tor bleiben (aus Sicht der Austria), auch wenn die anderen beiden wieder zurückkehren. Ich als Rapidler wiederum hoffe es nicht. :D

Aber ja, ich denke auch, wenn der jetzt so weitermacht und konstant auf diesem Level spielen kann (was schwierig ist für so einen jungen Mann), dann ist er in 1-2 Jahren Teamtorhüter (und spätestens dann weg).

Man muss mal schauen, das waren jetzt 2 Matches. Im Grunde muss man ihn jetzt spielen lassen, wenn sich einer so präsentiert wenn er die Chance dazu erhält gehts fast nicht anders. Vor allem ist ja Hadzikic relativ selten souverän, wie stehts um eigentlich um Almer?

Nach 2 Matches bereits den kommenden Teamkeeper zu erkennen, belegt wie verzweifelt unsere Lage im NT in Sachen Torhüter ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pfarrwiesler schrieb vor 7 Stunden:

Ich befürchte, dass es mit dem deutschen Fussball steil bergab geht — um nicht zu sagen, dass dieser bereits am Ende ist…!

Weil die eben nicht das Geld in die Hand nehmen, wie es die Spanier oder Engländer machen. Noch hat man sich von dem Trensferirrsinn nicht anstecken lassen. Vor allem Hoeneß ist da vernünftig und zahlt keine Phantasiesummen für Spieler. Dadurch sind die besseren Kicker eben nicht erreichbar. Aber wer ist eigentlich der deutsche Fußball? Intenational Bayern und BVB. Wenn die mal nicht aufgeigen, kann dahinter kaum wer in Erscheinung treten. Vielleicht machen die beiden ja auch bald den Irrsinn mit und zahlen 100 Millionen+ für irgendwelche Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Weil die eben nicht das Geld in die Hand nehmen, wie es die Spanier oder Engländer machen. Noch hat man sich von dem Trensferirrsinn nicht anstecken lassen. Vor allem Hoeneß ist da vernünftig und zahlt keine Phantasiesummen für Spieler. Dadurch sind die besseren Kicker eben nicht erreichbar. Aber wer ist eigentlich der deutsche Fußball? Intenational Bayern und BVB. Wenn die mal nicht aufgeigen, kann dahinter kaum wer in Erscheinung treten. Vielleicht machen die beiden ja auch bald den Irrsinn mit und zahlen 100 Millionen+ für irgendwelche Spieler.

Wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, sie werden da mitmachen müssen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb Gerade eben:

Wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, sie werden da mitzumachen müssen

Befürchte ich leider auch. Da aber Audi und Co. nicht unbegrenzt Geld überweisen, wird sich für die Scheichs und chinesischen Investoren ein Türchen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Weil die eben nicht das Geld in die Hand nehmen, wie es die Spanier oder Engländer machen. Noch hat man sich von dem Trensferirrsinn nicht anstecken lassen. Vor allem Hoeneß ist da vernünftig und zahlt keine Phantasiesummen für Spieler. Dadurch sind die besseren Kicker eben nicht erreichbar. Aber wer ist eigentlich der deutsche Fußball? Intenational Bayern und BVB. Wenn die mal nicht aufgeigen, kann dahinter kaum wer in Erscheinung treten. Vielleicht machen die beiden ja auch bald den Irrsinn mit und zahlen 100 Millionen+ für irgendwelche Spieler.

Dass man weniger Geld ausgibt als Spanien oder England erklärt natürlich Niederlagen gegen Besiktas, Östersunds, Razgrad und Roter Stern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Deutschen werden das nicht mitmachen und auch international wird es denke ich nicht mehr lange so weitergehen. Die Scheichs wollen ja auch Ergebnisse sehen und es kann nicht jeder die CL gewinnen. Außerdem werden die irgendwann den Spaß verlieren. Im Endeffekt wird vl auch nichts übrig bleiben, außer dass die UEFA oder FIFA eingreift und Gehälter und Transfersummen beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
palmer schrieb vor 11 Stunden:

was macht dieser Tormann bei denen? Der is nicht nur saustark sondern auch sympathisch.

Wunder geschehen immer wieder. :D

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Beide Leihgaben nicht gespielt oder ?

Stimmt. Haben beide nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 43 Minuten:

guter auftritt der "eurofighter"

der dosen sieg und das last minute x der rosanen ist für mich ausserdem die perfekte mischung zwischen punkte für österreich und schadenfreude :D besser hätts nicht laufen können.

Griechenland ist ein direkter Konkurrent (unmittelbar vor uns) in der 5JW. Wenn also schon ein X dabei sein muss, dann wäre es mir in Salzburg lieber gewesen. 

Hut ab - Marseille musst du erstmal schlagen, bzw. auswärts in Athen den Punkt einfahren. Noch dazu, wo man knapp am Sieg vorbei schrammte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narf schrieb vor 2 Stunden:

Griechenland ist ein direkter Konkurrent (unmittelbar vor uns) in der 5JW. Wenn also schon ein X dabei sein muss, dann wäre es mir in Salzburg lieber gewesen. 

Hut ab - Marseille musst du erstmal schlagen, bzw. auswärts in Athen den Punkt einfahren. Noch dazu, wo man knapp am Sieg vorbei schrammte. 

Sehe ich auch so, mit einem Sieg der Austria gestern hätte man sich ein bisschen von den Griechen absetzen können. Sehr bitter, aber es ist immer noch viel möglich. https://derstandard.at/2000065021846/Oesterreich-hat-den-Champions-League-Fixplatz-in-Griffweite 

Und selbst wenn sich der CL Fixplatz nicht ausgehen sollte, ein Fixplatz in der EL wäre auch toll und würde den Cup ordentlich aufwerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.