Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. Juli 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden: Gut dass du das ansprichst, der Zeug/Platzwart Simo Maric hat uns am Trainingsgelände den Goalie Maric gezeugt, ist seit Osim dabei und tatsächlich eine Legende. Wobei ist er seit Osim? Beim Zeugen von Maric? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 6. Juli 2023 Irgendwie muss ich bei Maierhofer immer an die Szene denken. Obwohl er sicher ärgere Chancen versemmelt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Juli 2023 flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden: Genau so ist es. Auf Dauer kostet ein deutlich besserer Kader deutlich mehr Gehalt und wenn man Einmalerlöse (Transfers- und EC-Einnahmen) hernimmt um das jährliche Budget aufzufetten, sind diese schneller aufgefressen als man glaubt, erst recht, wenn dann doch mal 1-2 Saisonen kommen, wo diese ausbleiben. Sieht man bei Rapid ja ganz gut. Sprich, im Endeffekt ist Sturm anhand der planbaren, regulären Einnahmen aus dem nationalen Geschäft limitiert und einen dauerhaften Sprung nach vorne werdens nur dann machen können, wenn hier neue Einnahmequellen angezapft werden (Stadion, Sponsoren/Investoren). Bis dahin wird man sehen, wie lang die Welle aus lukrativen Spielerverkäufen und Reinvestitionen erfolgreich geritten werden kann. Vielleicht schafft man's 5 oder 10 Jahre lang, vllt. ist es nächsten Sommer schon wieder vorbei. Einen so zuverlässigen Abnehmer für Spieler wie Salzburg mit Leipzig hat man ja auch nicht . Absolut wurde ja auch klar gesagt bei uns. Ohne regelmäßigen EC ist der Kader so nicht zu finanzieren. Deshalb geht's auf Dauer auch um Infrastruktur. Da legt man aber eh brav was auf die Seite. Im Grunde geht's sowohl ja bei Trainingszentrum als auch Stadion nur mehr um das Ja der Politik. Finanzierbar (zumindest den eh klaren eigenanteil) wäre momentan von Seiten Sturms vieles. Wie lange das läuft wird man sehen Froh bin ich ohne deppert zu klingen wirklich, dass wir den Cup schon haben. Wenn das schief geht und du holst in der Phase keinen Titel bleibt es wohl eine Randnotiz in der Geschichte auf Dauer. Aber der Titel bleibt dir. Egal wie es weitergeht. Ist ausdrücklich nicht als Provokation gedacht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 Wichtig wäre, dass Nakamura endlich verkauft wird, da ist es leider sehr ruhig geworden..Wäre eine massive sportliche Schwächung und selbst mit 8Mio aufwärts wird es schwer, einen ähnlich gut funktionierenden Nachfolger zu finden..würde unsere Chancen erhöhen auf Platz 3. Bei Puntigamer wird mit dem Schwalben Emegha anscheinend nach Yeboah der nächste überbewertete Spieler über dem wahren Wert verkauft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Wichtig wäre, dass Nakamura endlich verkauft wird, da ist es leider sehr ruhig geworden..Wäre eine massive sportliche Schwächung und selbst mit 8Mio aufwärts wird es schwer, einen ähnlich gut funktionierenden Nachfolger zu finden..würde unsere Chancen erhöhen auf Platz 3. Diese Woche ist lt OÖN das Erste offizielle Angebot über 11 Millionen eingegangen - was aber nicht das letzte sein wird. Mit Pintor hat man den Nachfolger bereits verpflichtet der zum Glück die ganze Vorbereitung mitmachen konnte. Ersetzten wird man ihn natürlich nicht sofort können aber allein mit so einer hohen Ablöse hofft man langsam an den Ruf von Sturm seit dem Hojlund Transfer Näher zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2023 Rein sportlich betrachtet find ich Emegha tdm 2 Klassen über Yeboah zu stellen. Hat man mMn im EC ganz gut gesehen. Yeboah war da schon ordentlich überfordert, hingegen bei Emegha hatte ich schon das Gefühl, dass sich die Verteidiger deutlich mehr anstrengen mussten, um ihn zu verteidigen. Das Schwalben und das Theatralische nix bringt wird er halt ähnlich wie Adeyemi im Ausland lernen müssen. Er kann natürlich genauso floppen, aber anders als bei yeboah seh ich da eine gesunde 50:50 Chance. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: Wichtig wäre, dass Nakamura endlich verkauft wird, da ist es leider sehr ruhig geworden..Wäre eine massive sportliche Schwächung und selbst mit 8Mio aufwärts wird es schwer, einen ähnlich gut funktionierenden Nachfolger zu finden..würde unsere Chancen erhöhen auf Platz 3. Bei Puntigamer wird mit dem Schwalben Emegha anscheinend nach Yeboah der nächste überbewertete Spieler über dem wahren Wert verkauft.. Was mich bedenklich stimmt ist das du Rapid den Anschluss nicht zutraust sondern hoffst das die anderen beiden abbauen. Bei Rapid war doch immer der (manchmal auch toxische) Anspruch aus eigener Kraft wieder aufzuschließen und zu kämpfen bzw. zu überflügeln. Ich habe das als Rapid-Selbstverständnis im Hinterkopf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 13 Stunden: Super Schusstechnik, Kopfballstark und große Mentalität Kopfballstark? Der konnte keine 10cm hoch springen, versenkt hat er mit der Birne dann wenn er richtig angeschossen wurde. phy schrieb vor 11 Stunden: Stell dir vor einen arnautovic, knasmüllner oder holzhauser mit der Mentalität...ok, bei Arno fehlt nur die selbstgewissheit, bei den anderen isses eine frage der Mentalität. Ich hab mir immer Janko mit Maierhoferischer Mentalität vorgestellt, wäre eine Alaba Karriere geworden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 fußball123oö123 schrieb vor 16 Minuten: Rein sportlich betrachtet find ich Emegha tdm 2 Klassen über Yeboah zu stellen. Hat man mMn im EC ganz gut gesehen. Yeboah war da schon ordentlich überfordert, hingegen bei Emegha hatte ich schon das Gefühl, dass sich die Verteidiger deutlich mehr anstrengen mussten, um ihn zu verteidigen. Das Schwalben und das Theatralische nix bringt wird er halt ähnlich wie Adeyemi im Ausland lernen müssen. Er kann natürlich genauso floppen, aber anders als bei yeboah seh ich da eine gesunde 50:50 Chance. Man muss Emegha nicht mögen, aber man muss jetzt schon den nutzen für sein Team betrachten, wenn der zu treffen auch noch beginnt fängst noch nicht mal an über das Angebot zu reden wo jetzt verhandelt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/verstaerkung-aus-der-serie-a-der-lask-ist-mit-mittelfeldspieler-einig;art100,3857983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 7. Juli 2023 mrneub schrieb vor 8 Minuten: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/verstaerkung-aus-der-serie-a-der-lask-ist-mit-mittelfeldspieler-einig;art100,3857983 Irgendwie hat man das Gefühl das nur wir keinen Mittelfeldspieler finden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute: Irgendwie hat man das Gefühl das nur wir keinen Mittelfeldspieler finden Kann der überhaupt was? Im Forellenchannel wirken sie ja auch nicht sooo begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Wichtig wäre, dass Nakamura endlich verkauft wird, da ist es leider sehr ruhig geworden..Wäre eine massive sportliche Schwächung und selbst mit 8Mio aufwärts wird es schwer, einen ähnlich gut funktionierenden Nachfolger zu finden..würde unsere Chancen erhöhen auf Platz 3. Bei Puntigamer wird mit dem Schwalben Emegha anscheinend nach Yeboah der nächste überbewertete Spieler über dem wahren Wert verkauft.. Nur Blöd, das dein Schwalben Emegha in der Golden Boy Liste unter den Top 20 gelistet ist, und ehrlich gesagt, wenn der auch noch regelmäßig zu treffen beginnen würde, was mit seinen 19 Jahren nicht so unwahrscheinlich ist, wären da ganz andere Kaliber dran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 BARON schrieb vor 39 Minuten: Was mich bedenklich stimmt ist das du Rapid den Anschluss nicht zutraust sondern hoffst das die anderen beiden abbauen. Bei Rapid war doch immer der (manchmal auch toxische) Anspruch aus eigener Kraft wieder aufzuschließen und zu kämpfen bzw. zu überflügeln. Ich habe das als Rapid-Selbstverständnis im Hinterkopf. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber die letzte Saison samt die Transferentscheidungen wirken anscheinend leider noch länger nach. Rapid hat nach RBS wohl die meisten Spieler (teuer) ins Ausland verkauft, wenn man die letzten 10 bis 15 Jahre hernimmt. Aber es war häufig dann der Nachfolger deutlich schlechter, als der verkaufte Spieler und das ist das Hauptproblem bei Rapid. Deswegen sehe ich wenig Chancen, dass Rapid heuer "aus eigener Kraft" aufschließen kann, da bräuchte man wirklich ein großes Glück, dass alle Neuzugänge mehr oder weniger Volltreffer sind....ist aber eher unwahrscheinlich. Joe Black schrieb vor 1 Minute: Nur Blöd, das dein Schwalben Emegha in der Golden Boy Liste unter den Top 20 gelistet ist, und ehrlich gesagt, wenn der auch noch regelmäßig zu treffen beginnen würde, was mit seinen 19 Jahren nicht so unwahrscheinlich ist, wären da ganz andere Kaliber dran die Liste ist eine Spielerei von Sportjournalisten, nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 12 mille für ehmega 11 für nakamura Ich hoffe echt das wir in naher zukunft auch einen volltrefer haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts