Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Hunde, die am lautesten bellen...

Wo befindet sich wohl die Austria?

Zitat

Die Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross hat sich jahrelang mit dem Sterben beschäftigt. In ihrer Arbeit, in Begegnungen und in Gesprächen mit Sterbenden hat sie 5 Phasen des psychischen Erlebens beobachtet:

1. Nicht-Wahrhaben-Wollen
  2. Zorn
  3. Verhandeln
  4. Depressionen
  5. Zustimmung

Diese Phasen sind kein linearer Prozess und müssen nicht zwangsläufig nacheinander ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Wo befindet sich wohl die Austria?

Die Phasen durchlaufen sie ja jedes Jahr. Vor der Lizenz ist 1, nach der Verweigerung treten die diversen anderen Phasen auf, wenn man sie wieder kriegt, ist man wieder ein Jahr bei 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

war es nicht doch so dass die letzten beiden jahre gelockerte lizenzierungsauflagen waren auf grund corona? hab da irgendwas im hinterkopf!

ich denke dass ab heuer wieder die normalen lizenzierungsbestimmungen zu tragen kommen vielleicht macht ihnen das zu schaffen weil die bundesliga eben solche mündlichen zusagen nicht mehr durchwinken kann und alles vertraglich braucht!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ok, das heißt sie wussten wieder mal genau das die Unterlagen nicht korrekt sind. Sie hätten für eine Zusage einen Beschluss gebraucht. Warum zur Hölle wartet man damit, obwohl es um Leben und Tod geht, und erledigt das nicht bis zur Deadline?  Jetzt sind wieder andere Schuld? Also das kannst doch nicht erfinden:facepalm:. Alle wissen mittlerweile was die, die letzten Jahre angegeben haben und jetzt wundern sie sich das die Zahlen genau geprüft werden. Reputation und Austria. Das Erste was dir da einfällt Schuldenberg und rechte Szene. Was schadet da wohl mehr. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
greenwhite1983 schrieb vor 12 Minuten:

war es nicht doch so dass die letzten beiden jahre gelockerte lizenzierungsauflagen waren auf grund corona? hab da irgendwas im hinterkopf!

ich denke dass ab heuer wieder die normalen lizenzierungsbestimmungen zu tragen kommen vielleicht macht ihnen das zu schaffen weil die bundesliga eben solche mündlichen zusagen nicht mehr durchwinken kann und alles vertraglich braucht!

Das wäre zeitgleich die Entlastung der schwurbler Begründung aber sie haben’s ja die letzten Jahre auch akzeptiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Also ich will als Rapid-Fan keine "tote" Austria. Ich will eine Austria in der Bundesliga, die ausm letzten Loch pfeift.

Wir haben in den nächsten acht Runden eine perfekte Gelegenheit, das so herzurichten. Eine laaange Quali, so wie wir letztes Jahr. Ein bisserl ungesetzt obendrein. Notwendige Spielerverkäufe und entsprechende Unruhe als Folgen.

Nur gewinnen und sie hinter uns lassen sollten wir halt... aber das wäre für mich eindeutig die schönere Variante, als dass es sie komplett z'reißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Das vorgebrachte Argument der Austria, dass eine Zusage bis jetzt immer akzeptiert wurde, scheint mir sehr dürftig.
Es geht ja bei der Lizenzierung nicht um einzelne Formalitäten sondern um die Glaubwürdigkeit des Gesamtkonzepts.
Da die konkreten Zusammenstellungen dieser Konzepte sich jedes Jahr ändern, kann der Senat auch die einzelnen Komponenten unterschiedlich bewerten. War eine "Zusage" 2022 noch ausreichend glaubwürdig (risikoarm) kann sie 2023 das schon nicht mehr sein wenn zB andere Risikofaktoren dazukommen oder gestiegen sind (Gazprom, etc.)

Ad hoc würde ich mir davon nicht allzu viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

"Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir das nicht mehr akzeptieren können"

"Ich sehe keinen Fehler, den wir gemacht haben"  Krisch @laola1.at

Peragashop Pusher Set of 3 Statues The 3 Monkeys Not Vedo, Sento, Parlo,  Purple : Amazon.de: Home & Kitchen

P.S.: Sagen tut er ja was der Hr. Krisch, also wärens eig. nur 2 affen wenn mans genau nimmt ;) 

bearbeitet von guenther11
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also man bekommt in einer Woche keine Entscheidung des AR des Finanzierers um den Vertrag abzuschliessen.

Na, da muss man ja hoffen, dass im Fall der Fälle das Geld nicht dringend gebraucht wird, sondern sich der Bedarf nach dem Terminkalender der Aufsichtsräte des Finanzierers richtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Das wäre zeitgleich die Entlastung der schwurbler Begründung aber sie haben’s ja die letzten Jahre auch akzeptiert…

na gut aber das wurde ja damals so kommuniziert dass die lizenzbestimmungen durch corona gelockert sind (um vereine zu schützen / helfen die kurzfristig härte getroffen werden als andere) und danach wieder die normalen bestimmungen gelten!

man kann doch ned so dreist sein und jetzt argumentieren dass es ja die letzten 2 jahre auch akzeptiert wurde und die gutmütigkeit der bundesliga jetzt umdreht zu ihren gunsten und ihnen mit dem arsch ins gesicht fährt!

ich weiss nich ob krisch da der austria was gutes tut, wenn man so aus dem letzten loch pfeifft und man eine lizenz ohnehin nur noch bekommt wenn man risikofinazierer reinschreiben lässt dann würd ich als verein nicht so in die offensive gehen und mit klagen drohen sonder meine fresse halten sagen ja liebe bundesliga wir reichen alles nach und bitte lassts uns noch a jahr überleben!

wie krisch seine klagetaktiken / erfolge in der vergangenheit gefruchtet haben kann man ja anhand der beispiele vienna und dem eishockey club gut sehen!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man kläre mich bitte auf. Bei den lilafarbenen reden alle von einer Klage. Verstehe ich nicht. Nächster Schritt bei Lizenzverweigerung ist ein Protest beim Komitee und erst wenn da die Entscheidung vom Senat 5 bestätigt wird, kann man vor dem Schiedsgericht klagen. Sind sich somit alle einig, dass die Lizenz auch im nächsten Schritt nicht erlangt wird oder ist das Wording einfach nur das Falsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag