Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Weltklassecoach
2 hours ago, Lucifer said:

du solltest vielleicht meinen Text nochmals genauer lesen, ich unterstelle der Austria keine Korruption, es war lediglich ein Verweis auf das politische Treiben der letzten Jahrzehnte...:)

Du hättest auch der Bundesliga Korruption unterstellt, nicht der Austria - wegen dem genauer lesen und so :) 

Wenn man eine Sache im Zusammenhang mit einer anderen Sache "erwähnt" ist das also ein Verweis (ohne jeglichen Zusammenhang) und keine Unterstellung. Wieder was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

blakeo schrieb vor 3 Minuten:

Du hättest auch der Bundesliga Korruption unterstellt, nicht der Austria - wegen dem genauer lesen und so :) 

Wenn man eine Sache im Zusammenhang mit einer anderen Sache "erwähnt" ist das also ein Verweis (ohne jeglichen Zusammenhang) und keine Unterstellung. Wieder was gelernt :)

nochmals lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 30 Minuten:

Kann die Situation in hartberg schlecht einschätzen, aber die gurken diese Saison irgendwo am Tabellen-Ende rum und haben einen Schnitt von 2.400 Zuschauern pro Spiel, 2018/19 waren es sogar 3.200. 

Kann mir schon vorstellen, dass sie mit neuem Stadion und in einer guten Saison auf einen 4000er Schnitt kommen könnten.

Außerdem brauchen sie ein neues Stadion und für 5000 Leute werden sied as eher nicht machen. Finde 8000 für Hartberg schon ok, auch wenn es für einen BuLi-Stadion-Neubau natürlich schon eher klein ist.

Kaum. Einen 4000er Schnitt haben die vielleicht wenn alles perfekt läuft ansonsten wirds das kaum spielen. Sind ja gerade mal gegen Sturm und Rapid VIELLEICHT ausverkauft.

Und aus Nachbargemeinden/ Bezirken reisen jetzt auch nicht die Menge an Leuten an. Lafnitz spielt selbst 2. Liga und Vereine wie Weiz zum Beispiel bringen ja selbst keine Leute zustande weil die Leute lieber zum Gebietsliga Kick in ihrem Dorf gehen. Die ganze Oststeiermark hat halt gefühlt alle 3 Meter wo einen Kick Platz. Der Dazu sind viele Halt schon schwarz oder Rot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, halbe südfront said:

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Austria zum Wohl der Allgemeinheit den Wettbewerb verzerren muss. Die Armen. :(

Kennt man ja - gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut. Außer jenen die halt die von dieser ausgebeutet werden und trotz ehrlicher Arbeit den "Gleicheren" weichen müssen. Aber als gelernter Österreicher nix Neues. "Aufs Gwissen wird Gschissen", wie es eine Parlamentarierin kürzlich ausdrückte. Und der Basti äh Jürgsi kann jetzt Geld scheissen ....

Österreich. Mia wean kann Richter brauchen ... :lol:

Ich bin kein Austrianer, falls du das glauben magst - und das ist ja ein ganz anderes Thema. Ich find es in Bezug auf den Umgang mit anderen Vereinen auch nicht unbedingt fair, ich kann aber die Logik nachvollziehen, die dazu führt dass die Regeln nicht immer mit der gleichen Härte ausgelegt werden.

Eine Bundesliga mit einer Austria ist für die anderen Vereine mehr "wert", als eine Bundesliga ohne sie und das kann man nicht bei allen Vereinen in dem Ausmaß behaupten. Das und nichts anderes treibt die Bundesliga - die selbstverordneten Regeln dienen ja diesem Zweck - und das ist nix Österreichisches. Ja, davon profitiert die Austria in dem Fall vermutlich, das bestreite ich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Ich Brauch nichts zu Bilanzen. Versteh ich auch nicht, so ehrlich bin ich. Nur einen 10 Mio Sponsor gibt's und gab's in Österreich abseits von RB und vielleicht Stronach nie. Wenn das alles OK war, dann erklär mir, warum man da nicht klagt oder den Namen nennt und im Gegenzug sogar MK entfernt? Also ein Gschmäckle, wie unser ehemaliger SD Mal sagte, hat das durchaus. Und man Stelle mich richtig, wenn ich falsch liege, aber um gewisse Summen irgendwo hineinschreiben zu können, braucht es eine Garantie oder Versicherung. Ich arbeite als Vertriebler im Bauwesen, war früher Projektleiter für Großbaustellen und bei Summen ab 5000€ gab's entweder eine Versicherung beim KSV, eine Anzahlung oder Bankgarantie. Haftrücklässe um ein paar tausend Euro kann man sich beim Bauherren auch nur mit Bankgarantie ablösen lassen. Kann ja sein, dass das in Bilanzen anders läuft (wie gesagt, keinem Plan), aber 10 Mio ohne Garantie für eine Liquiditätssicherung wo hineinschreiben, klingt für mich eher nach Grimms Märchen denn nach Pech. Also ja, wenn du es so willst möchte ich im Gegenzug von dir wissen wie, wer, was und wieso, wenn du schon andere der Lüge bezeichnest. Und abschließend sei gesagt, ich will dir nichts böses und hab das selber nie behauptet, mag es nur nicht, wenn jemand mit dem Finger wachelt und droht, dabei aber selber 0 Infos zu dem Thema beisteuert. Das ist eine Schutzhaltung unter dem Schirm einer Androhung zur Anzeige wegen falsch bezichtigung, was hier niemand macht, sondern nur mutmaßt so wie du es ebenso tust. Mag natürlich sein, weil es ein für dich wichtiges Thema ist, aber bei weitem nicht OK. Den was wir hier über euch mutmaßen oder nicht, geht euch in Wahrheit nichts an. Das ist Diskussion basierend auf vorliegenden Tatsachen (und dass das Geld nie ankam ist Fakt oder?). Und explizite Beweise haben weder die Leute hier, noch du oder andere User, die nicht direkt im Verein tätig sind. Dementsprechend wird geredet, gemauschelt und gemutmaßt. Das passiert im übrigen bei den meisten Dingen, wo man nicht alles an Fakten offen vor sich hat. Also aufhören anderen zu drohen und sachlich diskutieren, dann passt das schon 

und dieses "mutmaßen" widerspricht der unschuldsvermutung, aber sowas von. allerdings "mutmaßen" einige hier nicht, sondern stellen diese, ich nenne es mal unregelmäßigkeit, als fakt dar. ich kann nur das zur kenntnis nehmen, was unabhängige wirtschaftsprüfer von https://www.pwc.at/de.html  bestätigen. die werden schon einsicht in verträge gehabt haben, in wie weit man was buchen kann. und die forderung des sponsors wurde ja eh später als fraglich und später ausgebucht. ich bezichtige überhaupt niemandem der lüge, du aber die austria bzw. deren wirtschaftsprüfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

und dieses "mutmaßen" widerspricht der unschuldsvermutung, aber sowas von. allerdings "mutmaßen" einige hier nicht, sondern stellen diese, ich nenne es mal unregelmäßigkeit, als fakt dar. ich kann nur das zur kenntnis nehmen, was unabhängige wirtschaftsprüfer von https://www.pwc.at/de.html  bestätigen. die werden schon einsicht in verträge gehabt haben, in wie weit man was buchen kann. und die forderung des sponsors wurde ja eh später als fraglich und später ausgebucht. ich bezichtige überhaupt niemandem der lüge, du aber die austria bzw. deren wirtschaftsprüfer.

da hatte man ja die Lizenz schon mit Auflagen bzw. in 2 Instanz im Petto... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

da hatte man ja die Lizenz schon mit Auflagen bzw. in 2 Instanz im Petto... :ratlos:

ja und, dann verschiebt sich das problem halt ins nächste jahr, ändert ja nicht unbedingt was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

ja und, dann verschiebt sich das problem halt ins nächste jahr, ändert ja nicht unbedingt was

und genau da haben wir das Problem... ohne den 10 Mio. wäre wohl eine positive Weitführungsprognose nicht so einfach eingelangt und somit höchstwahrscheinlich auch die Lizenz nicht erteilt.

...aber ja, hier gibts nichts zu sehen, bitte weitergehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

und genau da haben wir das Problem... ohne den 10 Mio. wäre wohl eine positive Weitführungsprognose nicht so einfach eingelangt

lies den bilanzbericht. und selbst wenn es so wäre, dann müssten ja jetzt bzw. bereits im vorjahr die lichter ausgegangen sein, nachdem diese forderung weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
J.E schrieb vor 13 Minuten:

ich bezichtige überhaupt niemandem der lüge, du aber die austria bzw. deren wirtschaftsprüfer.

Stopp. Wo habe ich das behauptet? ich bin in die Diskussion eingestiegen, nachdem du anderen mit dem Finger gedroht hast, ohne selber darauf einzugehen, und habe dabei gemutmaßt, dass das ganze Gschmäckle hat und die Größe des Sponsors als Grimms Märchen bezeichnet habe. Das ist üble Nachrede, die du hier betreibst. Also ganz dünnes Eis mein Herr ...

Fühlt sich das gut an, wenn man selber in die Situation kommt? Also komm runter und diskutiere normal, oder lass es. Ich versuche mich auch immer an ein gewisses Niveau zu halten und hab kein Problem mit Austrianern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Stopp. Wo habe ich das behauptet? ich bin in die Diskussion eingestiegen, nachdem du anderen mit dem Finger gedroht hast, ohne selber darauf einzugehen, und habe dabei gemutmaßt, dass das ganze Gschmäckle hat und die Größe des Sponsors als Grimms Märchen bezeichnet habe. Das ist üble Nachrede, die du hier betreibst. Also ganz dünnes Eis mein Herr ...

Fühlt sich das gut an, wenn man selber in die Situation kommt? Also komm runter und diskutiere normal, oder lass es. Ich versuche mich auch immer an ein gewisses Niveau zu halten und hab kein Problem mit Austrianern.

nein, überhaupt nicht, da ist keine üble nachrede, kreditschädigung oder sonstwas dabei :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
J.E schrieb Gerade eben:

nein, überhaupt nicht, da ist keine üble nachrede, kreditschädigung oder sonstwas dabei :lol:

Naja du bezichtigst mich einer Aussage, welche ich nicht getätigt habe. So viel dazu. Ich habe ganz bewusst immer einen Kontext gewählt und mich bisher zu diesem explizitem Thema auch nie geäußert, weil ich eben davon keinen Plan habe und auch keine Infos. Es ist ein Diskussionsforum in einem kleinen, Vereinsbezogenen Bereich. Das ist zwar kein rechtsfreier Raum (im Gegenteil) , aber auch weit weg davon, jemanden zu schädigen, wenn man darüber diskutiert. Mehr wollte ich dir eigentlich auch gar nicht mitteilen. Dass sich die Austria gscheid in die Scheißgasse manövriert hat, wird dir wohl selber auch bewusst sein. Und dass das ganze so nicht ganz Koscha wirkt, wirst auch du eingestehen müssen (achtung... ich habe wirkt verwendet, nicht ist). 

Aber ich lasse das Thema jetzt. Es kommt von dir ja leider nichts, außer Wirtschaftsprüfer und, dass ich oder andere hier Kreditschädigung betreiben (klar die BA dreht euch aufgrund von ein paar Postings im ASB/Rapid/Konkurrenz Thread den Geldhahn zu und Frankstahl bleibt auch nicht Sponsor deswegen => ACHTUNG! IRONIE!). Ich hoffe für die Austria und auch dich, dass Ihr in ein paar Jahren gesünder da steht, denn ich mag euch als Gegner, Rivale und Traditionsverein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag