Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

du musst dem ganzen ein bisserl Zeit geben, das Team entwickelt sich Woche für Woche, etwas was ich mMn nicht bei jeder Mannschaft die jetzt in der Tabelle vor uns ist beobachte. Im Sommer wird dann mit Sicherheit an einigen Positionen nachgebessert werden, ich bin da schon zuversichtlich. Heuer wäre es ganz wichtig unter die Top 3 zu kommen, bzw. überhaupt das Optimum wäre mMn der Cup Coup.

man muss immer Zeit geben.... das höre ich seit 10 jahren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor einer Stunde:

So ist es - wer bis jetzt noch nicht gesehen hat, dass wir auf einem guten Weg sind, der will halt einfach sudern.

Ja, wir sind natürlich immer noch weit weg davon, dass alles perfekt ist. Der Kader ist nun eben unausgewogen mit Schwachstellen. Nur man kann in wenigen Wochen nicht alles aufräumen was teils sehr lange schief gelaufen ist. Wichtiger ist, dass man sich als Team bzw. Verein als Ganzes nach vorne arbeitet, dann lassen sich solche Dinge gemeinsam wett machen. Und gegen Sturm war das nicht so schlecht teilweise, wo ja jeder meinte, dass wir da sowieso chancenlos sind. Und auch im Cup beim WAC haben viele die Niederlage ja herbeigeschrieben - und siehe da, wir sind im Halbfinale.

Aus den derzeitigen Möglichkeiten muss man bis zum Sommer nun einfach das meiste herausholen - und wie du schreibst, im Idealfall kann das sogar der Cupsieg sein. Sehr schwer heuer, aber nicht unmöglich.

Im Sommer muss man dann sowieso ansetzen an den Positionen wo es Probleme gibt und um einige Spieler welche das Grundgerüst bilden, etwas aufbauen (z.B. Burgstaller, Querfeld, Hedl, etc.). Der größte Vorteil ist, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben wo schwächere Spieler besser werden durch mannschaftliche Abläufe und nicht umgekehrt. 

Du hast schon recht, aber die Kritik nicht aktiv gewesen zu sein am Transfermarkt ist schon angebracht. Wir hätten ja nicht mal Kasius verpflichtet wären nicht Schick und Koscelnik ausgefallen. Das unser Zentraum eine mittlere Katastrophe ist und eigentlich nicht mal Top 6 würdig ist (auf den Positionen steht sogar die Austria klar über uns) ist ja klar. Und unser großen Problem Torchancen zu kreieren ist schon (stark) darauf zurückzuführen, dass einfach Kreativität und Qualtiät fehlt. Das war zu Feldhofer so, das war in den ersten Zoki spielen so, in den TL Spielen so und jetzt wieder so. Und meiner Meinung nach riskiert man damit schon extrem den Europacup. Hätte man gesagt man federt diese Schwäche mit Bajlicz ab, hätte ich gesagt ok. Der hat eine spielerlische Linie reingebracht und war sowas wie unser Braunöder in der Vorbereitung. Warum man auf ihn Verzichtet verstehe ich sowieso nicht (aber das sei jetzt mal dahin gestellt). Warum man die 3 Monate daher jetzt nicht genützt hat und sich alle auf den Umbruch im Sommer ausreden verstehe ich einfach nicht. Und ich gebe vielen Recht, dass Zoki evt ein paar Spieler etwas besser macht, aber diese Defizite die wir da haben sind auch nicht mit Quantensprüngen (die nicht zu erwarten sind) zu lösen, da fehlts einfach an viel zu viel auf 6,8 und 10. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach nicht ehrlich analysiert wurde, evt weil der verantwortliche für die Mannschaft Trainer werden wollte, aber ja, das ist eine andere Geschichte.

Ja ich weiß OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Aus den derzeitigen Möglichkeiten muss man bis zum Sommer nun einfach das meiste herausholen - und wie du schreibst, im Idealfall kann das sogar der Cupsieg sein. Sehr schwer heuer, aber nicht unmöglich.

This. Keiner kann zufrieden sein, wie wir da stehen. Aber es ist nun mal wie es ist. Daher auf das Hier und Jetzt konzentrieren und mit dem vorhandenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erreichen, damit man dann im Sommer auch besser agieren kann. Es bringt jetzt sicher nicht viel jedes fucking Spiel, egal ob von den Gegnern oder ein eigenes, die gleiche Leier zu starten, wie scheiße es nun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

so einfach wie viele jahre nimmer, da rb nicht mehr dabei ist,,,,

Man gibt dem ganzen eine echte Chance, oder man schreibt einfach nur negativ darüber und redet somit alles schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Man gibt dem ganzen eine echte Chance, oder man schreibt einfach nur negativ darüber und redet somit alles schlecht.

wenn rb nicht mehr dabei ist, ist die chance also nicht deutlich höher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 10 Minuten:

wenn rb nicht mehr dabei ist, ist die chance also nicht deutlich höher?

doch, habe leider den falschen Beitrag zitiert.

Caspar01 schrieb vor 17 Minuten:

man muss immer Zeit geben.... das höre ich seit 10 jahren... 

Ich bin für ersteres, ich denke grundsätzlich aber auch positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neuland schrieb vor 15 Minuten:

Du hast schon recht, aber die Kritik nicht aktiv gewesen zu sein am Transfermarkt ist schon angebracht. Wir hätten ja nicht mal Kasius verpflichtet wären nicht Schick und Koscelnik ausgefallen. Das unser Zentraum eine mittlere Katastrophe ist und eigentlich nicht mal Top 6 würdig ist (auf den Positionen steht sogar die Austria klar über uns) ist ja klar. Und unser großen Problem Torchancen zu kreieren ist schon (stark) darauf zurückzuführen, dass einfach Kreativität und Qualtiät fehlt. Das war zu Feldhofer so, das war in den ersten Zoki spielen so, in den TL Spielen so und jetzt wieder so. Und meiner Meinung nach riskiert man damit schon extrem den Europacup. Hätte man gesagt man federt diese Schwäche mit Bajlicz ab, hätte ich gesagt ok. Der hat eine spielerlische Linie reingebracht und war sowas wie unser Braunöder in der Vorbereitung. Warum man auf ihn Verzichtet verstehe ich sowieso nicht (aber das sei jetzt mal dahin gestellt). Warum man die 3 Monate daher jetzt nicht genützt hat und sich alle auf den Umbruch im Sommer ausreden verstehe ich einfach nicht. Und ich gebe vielen Recht, dass Zoki evt ein paar Spieler etwas besser macht, aber diese Defizite die wir da haben sind auch nicht mit Quantensprüngen (die nicht zu erwarten sind) zu lösen, da fehlts einfach an viel zu viel auf 6,8 und 10. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach nicht ehrlich analysiert wurde, evt weil der verantwortliche für die Mannschaft Trainer werden wollte, aber ja, das ist eine andere Geschichte.

Ja ich weiß OT

Das Problem mit den Torchancen sehe ich nicht. In 8 Spielen 18 Tore. Entscheidend war, dass Burgi Stürmer spielt und nicht Verteidiger. Dass bei uns weniger übers Zentrum läuft wie bei RB und Sturm, liegt v.a. am 4231. Zumindest die Bewertungen auf Sofascore unserer Mittelfeldspieler sind im Schnitt nicht schlechter als jede der Austria. Braunöder sticht da natürlich hervor, der Rest ist mau und eher schlechter als unsere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Caspar01 schrieb vor 35 Minuten:

so einfach wie viele jahre nimmer, da rb nicht mehr dabei ist,,,,

Stimmt, ohne RB haben wir den Cuptitel regelmäßig geholt weil es so einfach war :davinci: 

Aber schon klar, natürlich ist es heuer leichter - wird aber auch auf die Auslosung ankommen wie "leicht". Aus meiner Sicht muss man eben realistisch sein, dass wir heuer von den verbliebenen Teams "nur" Nummer 2 oder 3 sind. Klarer Favorit ist Sturm, danach LASK bzw. wir auf Augenhöhe und knapp dahinter Ried. 

Am Ende ist ja alles egal wenn wir das Ding holen. Wie schon im Viertelfinale gegen den WAC gilt da, dass es völlig wurscht ist ob wir gut spielen oder schlecht. Ob verdient gewonnen oder nicht. Wenn du am Ende im Halbfinale und im Finale als Sieger vom Platz gehst dann interessiert das alles niemanden. Und dieses Ding würde mMn. bei Rapid gefeiert wie ein Meistertitel (wie auch bei den anderen verbliebenen Teilnehmern natürlich). Ich wäre jedenfalls motiviert für einen Klagenfurt Trip mit Titelgewinn :D Aber schau ma mal was morgen die Auslosung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem mit den Torchancen sehe ich nicht. In 8 Spielen 18 Tore. Entscheidend war, dass Burgi Stürmer spielt und nicht Verteidiger. Dass bei uns weniger übers Zentrum läuft wie bei RB und Sturm, liegt v.a. am 4231. Zumindest die Bewertungen auf Sofascore unserer Mittelfeldspieler sind im Schnitt nicht schlechter als jede der Austria. Braunöder sticht da natürlich hervor, der Rest ist mau und eher schlechter als unsere.

Du willst mir erklären, dass Braunöder-Fischer-Fitz schlechter als Pejic-Kerschbaum (Greil)-Knasmüllner ist?

bearbeitet von neuland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neuland schrieb vor 20 Minuten:

Du willst mir erklären, dass Braunöder-Fischer-Fitz schlechter als Pejic-Kerschbaum (Greil)-Knasmüllner ist?

Das nicht, aber Polster und Kreiker  sind wohl schlechter als unsere Spieler. Wenn du Knasi mit den paar Einsätzen auch dazu nimmst, dann nehm ich von der Austria noch Wustinger dazu.  Fitz ist sicher Top. Den hatte ich jetzt nicht am Schirm, weil er bei sofascore als Stürmer geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht, aber Polster und Kreiker  sind wohl schlechter als unsere Spieler. Wenn du Knasi mit den paar Einsätzen auch dazu nimmst, dann nehm ich von der Austria noch Wustinger dazu.  Fitz ist sicher Top. Den hatte ich jetzt nicht am Schirm, weil er bei sofascore als Stürmer geführt wird.

Ich versteh nicht, warum du jetzt linke Außenbahnspieler der Austria ins Spiel bringst, wenn es um das Problem in der Zentrale geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, ohne RB haben wir den Cuptitel regelmäßig geholt weil es so einfach war :davinci: 

Aber schon klar, natürlich ist es heuer leichter - wird aber auch auf die Auslosung ankommen wie "leicht". Aus meiner Sicht muss man eben realistisch sein, dass wir heuer von den verbliebenen Teams "nur" Nummer 2 oder 3 sind. Klarer Favorit ist Sturm, danach LASK bzw. wir auf Augenhöhe und knapp dahinter Ried. 

Am Ende ist ja alles egal wenn wir das Ding holen. Wie schon im Viertelfinale gegen den WAC gilt da, dass es völlig wurscht ist ob wir gut spielen oder schlecht. Ob verdient gewonnen oder nicht. Wenn du am Ende im Halbfinale und im Finale als Sieger vom Platz gehst dann interessiert das alles niemanden. Und dieses Ding würde mMn. bei Rapid gefeiert wie ein Meistertitel (wie auch bei den anderen verbliebenen Teilnehmern natürlich). Ich wäre jedenfalls motiviert für einen Klagenfurt Trip mit Titelgewinn :D Aber schau ma mal was morgen die Auslosung bringt.

Denke mal das morgen alle 3 hoffen das sie Ried kriegen. Wirds aber halt leider nur für einen Spielen. Wenns net Ried wird is es mir aus Sturmsicht dann eigentlich egal ob Lask oder Rapid. Obwohl Stimmungstechnischein ein Sturm - Rapid Finale sicher absolut TOP wäre,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag