phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2022 harry1312 schrieb am 24.12.2022 um 11:29 : Unpopular opinion: Der Werner mag nirgends große Sympathie genießen... Aber der weiß schon was er tut. Eh. Heißt aber dennoch nicht, dass es aufgeht. Fussball ist auch immer ein Glücksspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2022 Chaostheorie schrieb vor 8 Stunden: Hedl sollte sich das gut anschauen, bevor er vorschnell irgendwelche Auslandsträume hat mit so ca 30 soliden Leistungen in der BL... noch dazu wo die bundesliga seit jahren eher nicht durch ihre toptorhüter auffällt. Einzig Pentz ist an einem guten Tag europäische Mittelklasse.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2022 #17 schrieb vor 2 Stunden: Und war Schlager auch jahrelang als Jahrhunderttalent von allen Topklubs umworben? Demir bis zum 19. Lebensjahr zu halten ist natürlich eine größere Leistung als Schlager 6 Jahre beim LASK zu halten. Du hast geschrieben Rapid hat Demir länger gehalten, das ist einfach falsch Ljubicic hast gleich mal außen vor gelassen Außerdem hast du das Beispiel Demir gebracht, also vollkommener Stuß was du hier zusammenredest 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 gw1100 schrieb vor 3 Minuten: Du hast geschrieben Rapid hat Demir länger gehalten, das ist einfach falsch Ljubicic hast gleich mal außen vor gelassen Außerdem hast du das Beispiel Demir gebracht, also vollkommener Stuß was du hier zusammenredest ist ja auch einer von der Schönredner Partie, schon vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 gw1100 schrieb vor 29 Minuten: Du hast geschrieben Rapid hat Demir länger gehalten, das ist einfach falsch Ljubicic hast gleich mal außen vor gelassen Außerdem hast du das Beispiel Demir gebracht, also vollkommener Stuß was du hier zusammenredest Na klar hat Rapid Demir länger gehalten. Der kam als kleiner Bub und wurde jahrelang umworben. Wir alle haben uns unglaublich gefreut, als man ihn verlängern konnte. Bei Ljubicic war es ähnlich, wenngleich der weniger stark umworben wurde, als er im Nachwuchs war. Das Kriterium Kampfmannschaft kam dann in der Diskussion erst, nachdem ich Demir und Ljubicic ins Spiel gebracht habe. Dann hat auf einmal nur KM gezählt. Bei Rapid waren beide länger als Schlager beim LASK. Das ist FAKT. Dass Demir's Verbleib bei Rapid viel höher zu bewerten ist, als Schlagers Verbleib beim LASK, ist meine persönliche MEINUNG. zidane001 schrieb vor 34 Minuten: ist ja auch einer von der Schönredner Partie, schon vergessen? Lieber Schönredner als Dauersuderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 #17 schrieb Gerade eben: Lieber Schönredner als Dauersuderer. ähm. nein. wir haben genug angepasste. passt ja eh alles gut für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 zidane001 schrieb Gerade eben: ähm. nein. wir haben genug angepasste. passt ja eh alles gut für euch. Und ihr sudert schon seit über 10 Jahren. Jedes Präsidium ist scheisse. Jeder Trainer nach ein paar Wochen schlechter Leistungen angezählt. Jeder Sportdirektor nach 1-2 Jahren. Bringt anscheinend überhaupt nichts. Am besten selber mal für einen Posten bewerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) #17 schrieb vor 3 Minuten: Und ihr sudert schon seit über 10 Jahren. Jedes Präsidium ist scheisse. Jeder Trainer nach ein paar Wochen schlechter Leistungen angezählt. Jeder Sportdirektor nach 1-2 Jahren. Bringt anscheinend überhaupt nichts. Am besten selber mal für einen Posten bewerben. wenn man nichts mehr gewinnt ist dies eben das Resultat. dann muss man als Klub eben die Erwartungshaltung nach unten reduzieren. Beispielswiese das man eben sich nicht als Gegenpart zu RB aufstellt oder das man die "nr. 2" sein "muss". Dann muss das Wording anders sein/werden. Nur das tut man ja auch nicht. Deswegen wird das eine ewige Spirale sein. Und ja, eure hochgelobte Krammer Partie war auch scheisse. bearbeitet 28. Dezember 2022 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 #17 schrieb vor 9 Stunden: Na klar hat Rapid Demir länger gehalten. Der kam als kleiner Bub und wurde jahrelang umworben. Wir alle haben uns unglaublich gefreut, als man ihn verlängern konnte. Bei Ljubicic war es ähnlich, wenngleich der weniger stark umworben wurde, als er im Nachwuchs war. Das Kriterium Kampfmannschaft kam dann in der Diskussion erst, nachdem ich Demir und Ljubicic ins Spiel gebracht habe. Dann hat auf einmal nur KM gezählt. Bei Rapid waren beide länger als Schlager beim LASK. Das ist FAKT. Dass Demir's Verbleib bei Rapid viel höher zu bewerten ist, als Schlagers Verbleib beim LASK, ist meine persönliche MEINUNG. Wenns deiner Meinung nach geht hat Rapid Szalai auch fast solange gehalten wie LASK Schlager Aber gut, ich lass dir deine Meinung, dazu hat jeder ein Recht, ich sehe es anders. Das Zugpferd und ausschlaggebende sind die Leistungen und Spiele in der KM, dort schafft es Rapid STAMMSPIELER oftmals nicht solange zu halten, wie LASK Schlager (der immerhin auch schon vor Jahren weit umworben wurde als er Tormann des Jahres wurde in der Loga und ins Team berufen wurde) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor einer Stunde: Wenns deiner Meinung nach geht hat Rapid Szalai auch fast solange gehalten wie LASK Schlager Aber gut, ich lass dir deine Meinung, dazu hat jeder ein Recht, ich sehe es anders. Das Zugpferd und ausschlaggebende sind die Leistungen und Spiele in der KM, dort schafft es Rapid STAMMSPIELER oftmals nicht solange zu halten, wie LASK Schlager (der immerhin auch schon vor Jahren weit umworben wurde als er Tormann des Jahres wurde in der Loga und ins Team berufen wurde) Generell bleibt das Auslaufen eines Vertrages bei Stammspielern bzw. großen Talenten für jedes Team der worst case, bei Schlager vergleichbar mit Schwab bei uns. Es ist nicht immer zu verhindern aber es sollte nur sehr selten vorkommen. Jedenfalls im Schnitt nicht einmal jährlich oder öfter. Sonst wird man sich auf die Dauer als Ausbildungsverein schwer tun. Jeder dieser Fälle ist ein „X-Millionenschaden“, der idR nicht kompensierbar ist. PS: Es sieht mir irgendwie danach aus, dass das einer der Hauptgründe war, warum Steffen heuer so unrund wurde und sich selbst in diese zentrale Position (mit viel Handlungsspielraum) hievte um in solchen Fällen die interne Kommunikation zu verbessern. bearbeitet 29. Dezember 2022 von AC58 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 AC58 schrieb vor 48 Minuten: Generell bleibt das Auslaufen eines Vertrages bei Stammspielern bzw. großen Talenten für jedes Team der worst case, bei Schlager vergleichbar mit Schwab bei uns. Es ist nicht immer zu verhindern aber es sollte nur sehr selten vorkommen. Jedenfalls im Schnitt nicht einmal jährlich oder öfter. Sonst wird man sich auf die Dauer als Ausbildungsverein schwer tun. Jeder dieser Fälle ist ein „X-Millionenschaden“, der idR nicht kompensierbar ist. PS: Es sieht mir irgendwie danach aus, dass das einer der Hauptgründe war, warum Steffen heuer so unrund wurde und sich selbst in diese zentrale Position (mit viel Handlungsspielraum) hievte um in solchen Fällen die interne Kommunikation zu verbessern. Ich bin da schon bei dir, es tut immer weh wenn ein Stammspieler (noch dazu einer, der unumstritten ist) ablösefrei den Verein verlässt Nur, um nochmal auf das Kritikthema hier zurückzukommen, darf man eines bei Schlager nicht vergessen, der ist erst 26 (!) Schlager hat es somit mit 20 J in den LASK PROFIKADER geschafft und sie haben ihn 6 Jahre lang in der KM halten können. Wann hat Rapid es zuletzt geschafft einen 20 jährigen, der 6 Jahre lang unumstrittener Stammspieler war, so lange zu halten? Wie gesagt, es ging bei dieser Kritik nur um diesen Punkt, deshalb verwundert mich @#17 Aufschrei so sehr Ich bin ja oftmals mit seiner schützenden Hand und wenig Kritik bei ihm, aber in dem Fall kapier ich seine Ansicht genau gar nicht, und dann mit Demir und den NW Jahren kommen ist einfach komplett fehl am Platz, aber gut jeder soll seine Meinung/Ansicht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 30 Minuten: Ich bin da schon bei dir, es tut immer weh wenn ein Stammspieler (noch dazu einer, der unumstritten ist) ablösefrei den Verein verlässt Nur, um nochmal auf das Kritikthema hier zurückzukommen, darf man eines bei Schlager nicht vergessen, der ist erst 26 (!) Schlager hat es somit mit 20 J in den LASK PROFIKADER geschafft und sie haben ihn 6 Jahre lang in der KM halten können. Wann hat Rapid es zuletzt geschafft einen 20 jährigen, der 6 Jahre lang unumstrittener Stammspieler war, so lange zu halten? Wie gesagt, es ging bei dieser Kritik nur um diesen Punkt, deshalb verwundert mich @#17 Aufschrei so sehr Ich bin ja oftmals mit seiner schützenden Hand und wenig Kritik bei ihm, aber in dem Fall kapier ich seine Ansicht genau gar nicht, und dann mit Demir und den NW Jahren kommen ist einfach komplett fehl am Platz, aber gut jeder soll seine Meinung/Ansicht haben Strebinger? M. Hofmann? Schwab? Murg war 4,5 Jahre. Kann man mMn auch vergleichen, wenn man bedenkt dass Schlager die erste Saison nicht mal Bundesliga gespielt hat, also aktuell 4,5 Jahre Bundesliga für den LASK spielt. Dibon und Schobi aufgrund von Verletzungen. Letzterer hatte 2016 aber auch sehr lukrative Angebote und wurde verlängert. Schaub (!) ist 2012 in den Profikader gekommen und 2018 gegangen. Aber klar, alles Schönrednerei. Nur der LASK und Sturm wissen wie es geht. Edit: und ist es überhaupt ein Qualitätsmerkmal, wenn ein 20 jähriger 6 Jahre bleibt? Deutet für mich darauf hin, dass er nie voll eingeschlagen hat. bearbeitet 29. Dezember 2022 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 #17 schrieb vor 1 Minute: Aber klar, alles Schönrednerei. Nur der LASK und Sturm wissen wie es geht. Nein, es wissen nicht "nur" die. Aber vor allem Sturm ist uns derzeit (!!) weit voraus was Verlängerung von Stammpersonal betrifft. Wir schaffen es offenbar zum wiederholten Male nicht ein gerade erst aufstrebendes Talent zu verlängern (Querfeld). Von richtigem Stammpersonal, das sich nicht erst über ein paar Monate als ein solches etabliert hat, rede ich da erst gar nicht. Und meine Betrachtung betrifft da in erster Linie die letzte 1-2 Jahre. Das muss man tatsächlich nicht schönreden. Da hilft auch eine Demir-Verlängerung nicht viel. Vor allem mit dem Wissen, dass man diesen dann deutlich zu billig verscherbelt hat. Da kann man definitiv festhalten, dass da der SD Zoki einfach überfordert war damit und dies definitiv keine Kompetenz ist von ihm. Das wurde ja auch vom aktuellen Präsidium ganz klar bekrittelt, dass man hier absolut Handlungsbedarf hat. Man muss hoffen, dass man hier wieder Schritte vorwärts macht und gleichzeitig ein Zoki in "seiner" richtigen Rolle das dann gut umsetzt. Bin bei beidem guter Dinge. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 #17 schrieb vor 44 Minuten: Strebinger? M. Hofmann? Schwab? Murg war 4,5 Jahre. Kann man mMn auch vergleichen, wenn man bedenkt dass Schlager die erste Saison nicht mal Bundesliga gespielt hat, also aktuell 4,5 Jahre Bundesliga für den LASK spielt. Dibon und Schobi aufgrund von Verletzungen. Letzterer hatte 2016 aber auch sehr lukrative Angebote und wurde verlängert. Schaub (!) ist 2012 in den Profikader gekommen und 2018 gegangen. Aber klar, alles Schönrednerei. Nur der LASK und Sturm wissen wie es geht. Edit: und ist es überhaupt ein Qualitätsmerkmal, wenn ein 20 jähriger 6 Jahre bleibt? Deutet für mich darauf hin, dass er nie voll eingeschlagen hat. Du hast einen Verfolgungswahn unfassbar, ich zB hab nie behauptet nur LASK und STURM wissen, wie es geht. Ich hab auch nicht gesagt das wir es noch NIE geschafft haben, mir geht es aber um die letzte 2-3 Jahre (eigentlich um die Zoki SD Phase), da haben wir es nicht geschafft einen Stammspieler langfristig zu halten oder zumindest so zu verlängern, dass er sehr teuer verkauft werden konnte während STURM und LASK es hier immer wieder geschafft haben Leistungsträger zu binden und länger zu halten Deine Beispiele sind alle schön und gut, sind allerdings allesamt schon einige Jährchen hre (und btw. Maxi war nie IV des Jahres, war nie im NT, hatte nie auch nur ansatzweise Angebote wie Schlager also come on..) Es redet keiner das bei Rapid alles im Orsch war und ist, aber eine gewissse Kritik, die sehrwohl berechtigt ist, darf man sich schon erlauben, und zB war gerade in Hinblick auf Verlängerungen miserabel bis sehr miserabel (ja jetzt kommt gleich wieder die Heiligsprechung von Demirs Verlängerung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten: Nein, es wissen nicht "nur" die. Aber vor allem Sturm ist uns derzeit (!!) weit voraus was Verlängerung von Stammpersonal betrifft. Wir schaffen es offenbar zum wiederholten Male nicht ein gerade erst aufstrebendes Talent zu verlängern (Querfeld). Von richtigem Stammpersonal, das sich nicht erst über ein paar Monate als ein solches etabliert hat, rede ich da erst gar nicht. Und meine Betrachtung betrifft da in erster Linie die letzte 1-2 Jahre. Das muss man tatsächlich nicht schönreden. Da hilft auch eine Demir-Verlängerung nicht viel. Vor allem mit dem Wissen, dass man diesen dann deutlich zu billig verscherbelt hat. Da kann man definitiv festhalten, dass da der SD Zoki einfach überfordert war damit und dies definitiv keine Kompetenz ist von ihm. Das wurde ja auch vom aktuellen Präsidium ganz klar bekrittelt, dass man hier absolut Handlungsbedarf hat. Man muss hoffen, dass man hier wieder Schritte vorwärts macht und gleichzeitig ein Zoki in "seiner" richtigen Rolle das dann gut umsetzt. Bin bei beidem guter Dinge. Welches aufstrebende Talent ist außer Greiml noch verloren gegangen? Talente verlängern war nie ein Problem. Spieler wie Kara und Fountas waren das Problem. Hier wird mit 2 Maßen gemessen. Der LASK wird gelobt, weil sie den Kapitän 6 Jahre gehalten haben und er jetzt ablösefrei geht. Bei Schwab wurde der eigene Sportdirektor in der Luft zerrissen, obwohl da Corona auch Mitschuld hatte. Sogar Demir zählt in eurer Welt schon als Fehler von Zoki. Den Demir, bei dem die meisten noch Angst hatten, dass sie ihn nie für die Kampfmannschaft spielen sehen. Der dann länger für Rapid spielte, als sich irgendjemand vorstellen konnte (dank Zoki und SHFG) und dann trotz fehlendem Durchbruch noch um 6 Millionen verkauft wurde und jetzt beim dritten Verein schon wieder keine Leistung bringt. Mit einem anderen Sportdirektor wäre Demir wahrscheinlich schon mit 16 für 1-3 Mio gegangen. Oder gar früher für eine läppische Ausbildungsentschädigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts