MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2022 gw1100 schrieb vor 11 Minuten: Und das ist schlecht? Den Schritt würde ich liebend gern bei uns auch sehen, wenn ich mir deren Euphorie und Aufbruchsstimmung anschau, obwohl man eigentlich eine wandelnder Toter ist, find ich das schon durchaus gut, was sie dort gerade machen und vor allem WIE Mag schon sein, wenn aber rundherum (Graz, Favoriten) in Zeiten wo alles teurer wird, sich viele Menschen das normale Leben nicht leisten können, die Abos billiger werden damit man die Menschen ins Stadion lockt, verstehe ich unseren Ansatz nicht. Wenn man die Abos zumindest auf selbem Niveau gelassen hätte ... Aber gut, das ist jetzt schon Offtopic für den Thread, wollts nur erwähnen das die Konkurrenz hier was durchaus beneidenswertes anbietet die wollen im letzten Jahr vor dem Konkurs noch einmal Punkten und den Fans in guter Erinnerung bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2022 mido456 schrieb vor 20 Minuten: Ja stimmt natürlich. Auf der anderen Seite hat man für die Fans ein tolles Stadion gebaut, welches refinanziert werden will. Die Austria benötigt scheinbar die Einnahmen nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Situation entwickelt. Es wurde ein Verlust in Höhe von 7,2 Millionen "erwirtschaftet". Dazu wurden 40 % der Anteile um 10 Millionen Euro verkauft. Der Verkauf finanziert ihnen sozusagen 1,5 Jahre. Darüber hinaus fehlen in dieser Saison zusätzlich zum Minus von 7,2 Millionen weitere 5 Millionen von Gasprom. Es gibt zwar Europacupeinnahmen, die werden aber sicher nicht 12 Millionen Euro betragen. Geld für Holland, Galvao dürfte auch vorhanden sein. Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht. Wahnsinn. Das bedeutet die bräuchten 80 Jahre lang durchgehend eine Gruppenphase und jährlich 3 bis 4 Transfers in der Region 2 bis 4 Mio. um von ihrem Schuldenberg runterzukommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 Bronze5 schrieb vor 3 Stunden: Also wenn man das so ließt ist es wirklich ein Wahnsinn, was die so anstellen. negatives Eigenkapital iHv -21,9 Mio (Vorjahr: -29,7 Mio) Jahresergebnis -7,2 Mio 40 % wurden an die Invest zu 10 Mio verkauft, im Frühjahr 2023 gibt es eine weitere Million durch die Invest (wenn der Bedarf nicht anders gedeckt werden kann "Brückenfinanzierung") für weitere 2,5 Mio dürfen weitere 9,9 % gekauft werden 10 Mio Gesellschafterzuschuss des Vereins Austria Wien die International Marketing GmbH hat nix geleistet, die beiden Kreditgeber UniCredit und Quattrex haben ihre Forderungen gestundet die neuen AR-Mitglieder sind eingetragen, in der International Marketing gibt es nichts neues Wahnsinn Die haben 40% des Vereins verkauft und brauchen weiterhin 10 Mio Gesellschafterzuschuss plus 5 Mio von denen niemand weiß woher die genau sind. Letztes Jahr gabs übrigens 15 Mio Gesellschafterzuschuss um das negative Eigenkapital auf die 29,7 Mio zu drücken. Man steht im Endeffekt trotz Verkaufs keinen Deut besser da, als letzes Jahr. Was wird dort bitte aufgeführt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 LiamG schrieb vor 28 Minuten: Wahnsinn Die haben 40% des Vereins verkauft und brauchen weiterhin 10 Mio Gesellschafterzuschuss plus 5 Mio von denen niemand weiß woher die genau sind. Letztes Jahr gabs übrigens 15 Mio Gesellschafterzuschuss um das negative Eigenkapital auf die 29,7 Mio zu drücken. Man steht im Endeffekt trotz Verkaufs keinen Deut besser da, als letzes Jahr. Was wird dort bitte aufgeführt??? Warum redet Ebenbauer dann von einen Quatensprung Wenn die jedes Jahr 10 Millionen brauchen und trotzdem rund 7 Millionen minus machen wie soll das weiter gehen Die letzten Jahre hatten sie keinen EC oder Transfer die Millionen brachten, auch der Kader war immer groß, einzige Einsparungen waren paar Entlassungen im Oparativen Bereich Wenn die Zahlen stimmen sind die jetzt mehr verschuldet als die letzten 2 bis 3 Jahre Denke die werden trotzdem Aktiv am Transfermarkt mit einigen Spielern, da wird halt die Hälfte Leihspieler sein Derzeit ist deren Kader aber eh schon groß mit rund 25 Spielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Und dann kann sich die Austria leisten das Abo im Fansektor um ca 120 Euro billiger anbieten zu können, Abonnenten auch das Playoff Spiel in der EL (wo du sicher auch mit Tickerpreisen eine volle Hütte hast) zu schenken und den Topverdiener vom LASK zu verpflichten. Verstehe echt nicht wie das alles geht.. bearbeitet 7. Juni 2022 von Wanky 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 Wanky schrieb vor 1 Minute: Und dann kann sich die Austria leisten das Abo im Fansektor um ca 120 Euro billiger anbieten zu können, Abonnenten auch das Playoff Spiel in der EL (wo du sicher auch mit Tickerpreisen eine volle Hütte hast) zu schenken und den Topverdiener vom LASK zu verpflichten. Verstehe echt nicht wie das alles geht.. Versteht eh niemand. Nicht mal die bei der Austria. Aber es ist ihnen halt einfach egal. Irgendwer wird schon stunden oder ein paar Euro auf den Tisch legen wenn irgendwo kurz das Messer angesetzt wird. Und sie wissen halt, dass die Liga keine Eier hat. Das genügt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 7. Juni 2022 gw1100 schrieb vor 3 Stunden: Austria ist im Gönner Modus Ost-Abo für Mitglieder 98EUR ansonsten 111EUR Kinder bis zum 15. Geburtstag 19,11EUR EL Playoff + Cup + Frauen + YV Heimspiele dazu inkludiert Für die "Fans" ein ganz starkes und unglaublich faires Angebot, Irgendwie schon traurig das man hier bei uns das absolute Gegenteil macht und die Preise nochmals um 4% in die Höhe schnalzt Wenn man hier Rapid II + Cupheimspiele miteinrechnet sind wir da um locker 150EUR teurer Die wollen uns halt den Ruf des Arbeitervereins streitig machen ... Wenns bei uns so weiter anziehen mit den Preisen wird das vl sogar was... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2022 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Die wollen uns halt den Ruf des Arbeitervereins streitig machen ... Wenns bei uns so weiter anziehen mit den Preisen wird das vl sogar was... na die Tschechen und Slowaken müssen sich das halt leisten können ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Juni 2022 Lasst sie doch mal Luft hold*en bitte! Was ich ned versteh, warum unsere Wirtschln die nicht biegen - wollen - können? Hat jemand eine Antwort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 7. Juni 2022 mazunte schrieb vor 16 Minuten: Lasst sie doch mal Luft hold*en bitte! Was ich ned versteh, warum unsere Wirtschln die nicht biegen - wollen - können? Hat jemand eine Antwort? Ich bleib dabei... No Opel - No Party 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2022 mazunte schrieb vor einer Stunde: Lasst sie doch mal Luft hold*en bitte! Was ich ned versteh, warum unsere Wirtschln die nicht biegen - wollen - können? Hat jemand eine Antwort? Weil unsere Mannschaft maximal gleich gut war. Eher schlechter. So einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Juni 2022 zidane001 schrieb vor einer Stunde: Weil unsere Mannschaft maximal gleich gut war. Eher schlechter. So einfach ist das. Lebe damit hast vergessen. McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden: Ich bleib dabei... No Opel - No Party 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2022 zidane001 schrieb vor einer Stunde: Weil unsere Mannschaft maximal gleich gut war. Eher schlechter. So einfach ist das. es ist deutlich komplexer - wir hatten heuer sicher nicht die schlechtere mannschaft. aber wir hatten seit sommer durchgehend probleme. erstens gingen wir in die saison mit mehr als 10 spielern die auslaufende verträge hatten. trainer und SD waren sich nicht einig wie man reagieren sollte. dazu kamen dann die permanenten englischen wochen, die uns viel kraft gekostet haben. viele spieler waren anfangs nicht bereit auch national ans limit zu gehen und haben sich nur international gut präsentiert.dadurch sind wir in eine abwärtsspirale gekommen, die man intern nicht stoppen konnte - auch weil die harmonie zwischen trainer und SD nicht mehr gegeben war. das spüren auch die spieler und diese kultur von oben zieht sich dann anch unten durch. bei der austria haben alle an einem strang gezogen in sportlicher hinsicht. da gab es absolut keine missverständnisse und man hatte diese regenerationszeiten zwischen den spielen. der trainer hat einen tollen job gemacht und auf viele junge spieler gesetzt. da gibt es auch einige richtig gute spieler. vor allem im DM aber auch der junge LV der sich das kreuzband gerissen hat ist extrem stark. die mannschaft ist zu einer einheit zusammengewachsen, das habe ich heuer bei uns selten in dieser form erlebt. manchmal ist die summe der einzelteile stärker - bei uns war gefühlt das gegenteil der fall. daher kommt das gar nicht überraschend dass am ende der saison die austria vor uns gelegen ist. ruhe, harmonie, gute trainerarbeit und vorallem das zusammenspiel der verantwortlichen ist ein extrem wichtiger faktor dass die summer der einzelteile die individuelle qualität der einzelspieler übertrifft. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2022 MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden: wenn ich das so lese, sehe ich keinen "Quantensprung" sondern dieselbe aussichtslose Situation wie die letzten Jahre Ist also exakt die Definition eines Quantensprung, ist ja die kleinste mögliche Änderung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Versteht eh niemand. Nicht mal die bei der Austria. Aber es ist ihnen halt einfach egal. Irgendwer wird schon stunden oder ein paar Euro auf den Tisch legen wenn irgendwo kurz das Messer angesetzt wird. Und sie wissen halt, dass die Liga keine Eier hat. Das genügt Ich glaub ja sie arbeiten im Hintergrund an einer Möglichkeit in Konkurs zu gehen ohne absteigen zu müssen. (So ähnlich wie es mit der corona Insolvenz gewesen wäre) womit ihnen die Schulden die sie haben egal sein können, da macht die eine Million mehr oder weniger auch nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts