Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 14. März 2022 gw1100 schrieb vor 7 Stunden: Da ja bei den anderen Vereinen immer damit herumgelobt wird, wenn sie so jung sind (ganz besonders bei unseren Kollegen aus Wien 10), Rapid stellte diese Runde die jüngste Startelf WAC - 28,5 J Austria Wien - 25,8 J Austria Klafu - 25,7 J Sturm - 25,2 J Red Bull - 23,4 J Rapid - 23,2 J Muss mal hervorgehoben werden, dass wir unsere mit Abstand stabilste Phase der Saison, eigentlich mit der jüngsten Truppe haben Hast du den Median auch parat? Damit wäre wohl Salzburg dann jünger, aber auch bei den anderen Teams wäre es interessant 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 14. März 2022 halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Naja z.B., dass gleiche Höhe kein Abseits mehr ist. Deliberate Play ist auch so eine Sache. Da kann der Angreifer 8m im Abseits stehend warten und einen klaren Vorteil aus seiner regelwidrigen Position ziehen, nur weil ein Verteidiger versucht seine Arbeit zu erledigen. wann war gleiche höhe abseits? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2022 Oldergod schrieb vor 8 Minuten: wann war gleiche höhe abseits? Seit Einführung der Abseitsregel (ich glaube 1925) bis zur Änderung ebendieser, ich denke so 1990 war das - hat den Fußball sehr verändert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 32 Minuten: Hast du den Median auch parat? Damit wäre wohl Salzburg dann jünger, aber auch bei den anderen Teams wäre es interessant Altersdurchschnitt des Kaders: RBS 22,5 Austria 23,0 Sturm 23,1 Rapid 23,4 Wattens 23,5 Admira 24,0 Klagenfurt 24,3 Ried 24,6 Lask 24,9 Wolfsberg 24,9 Altach 24,9 Hartberg 26,1 https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1/saison_id/2021/plus/1 bearbeitet 14. März 2022 von Skywalker1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 14. März 2022 halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Seit Einführung der Abseitsregel (ich glaube 1925) bis zur Änderung ebendieser, ich denke so 1990 war das - hat den Fußball sehr verändert. interessant, auch wieder was dazugelernt, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Naja z.B., dass gleiche Höhe kein Abseits mehr ist. Deliberate Play ist auch so eine Sache. Da kann der Angreifer 8m im Abseits stehend warten und einen klaren Vorteil aus seiner regelwidrigen Position ziehen, nur weil ein Verteidiger versucht seine Arbeit zu erledigen. Entweder ich bin gerade komplett dumm (inb4 "eh immer" ) oder gleiche Höhe ist schon seit Jahrzehnten kein Abseits. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das aktiv anders erlebt zu haben. ... Gleich mal nachgesehen, die Regel ist schon seit 1990 so. Ist natürlich eine Änderung, aber es ging ja mehr um die Änderungen in den letzten Jahren. Geändert hat sich im Vergleich zu 1845 wohl noch viel mehr. Beim "deliberate play" weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viel sich da tatsächlich geändert hat. Zumindest kann ich mich schon an einzelne Szenen vor über 10 Jahren erinnern, bei denen diskutiert wurde, ob der bewusst gespielt wurde oder nicht. Aber will nicht ausschließen, dass man da das "deliberate play" von der tatsächlich geplanten Aktion getrennt hat und es für den Verteidiger verschäft hat. Wie auch immer, bin ich da glaub ich mit dir einer Meinung, dass ein Reinrutschen ohne echte Ballkontrolle nicht das Abseits aufheben sollte. Im Endeffekt sollte es wie beim Rückpass sein. Ansonsten: Ich bleib dabei, dass sich beim Abseits in den letzten Jahrzehnten nur relativ wenig geändert hat. Zumindest wenig, was tatsächlich viel Auswirkungen auf die meisten Spiele hatte. Das kann man mit dem Handspiel aktuell kaum vergleichen. Edit: Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden und es ging generell um große Änderungen. Dann stimmt das mit Abseits in irgendeiner Form natürlich. Wie auch die Wechsel viel verändert haben. Aber tendenziell waren das Änderungen, die kurzfristig viel aufgewühlt haben, aber aufgrund der Stabiltität schnell nicht verwirrend waren. Wenn man aber jedes Jahr die Definition vom Handspiel ändert, ist es ja nur logisch, dass keiner mehr weiß, was denn nun wirklich Regel ist. bearbeitet 14. März 2022 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 4 Minuten: Entweder ich bin gerade komplett dumm (inb4 "eh immer" ) oder gleiche Höhe ist schon seit Jahrzehnten kein Abseits. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das aktiv anders erlebt zu haben. ... Gleich mal nachgesehen, die Regel ist schon seit 1990 so. Ist natürlich eine Änderung, aber es ging ja mehr um die Änderungen in den letzten Jahren. Geändert hat sich im Vergleich zu 1845 wohl noch viel mehr. Beim "deliberate play" weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viel sich da tatsächlich geändert hat. Zumindest kann ich mich schon an einzelne Szenen vor über 10 Jahren erinnern, bei denen diskutiert wurde, ob der bewusst gespielt wurde oder nicht. Aber will nicht ausschließen, dass man da das "deliberate play" von der tatsächlich geplanten Aktion getrennt hat und es für den Verteidiger verschäft hat. Wie auch immer, bin ich da glaub ich mit dir einer Meinung, dass ein Reinrutschen ohne echte Ballkontrolle nicht das Abseits aufheben sollte. Im Endeffekt sollte es wie beim Rückpass sein. Ansonsten: Ich bleib dabei, dass sich beim Abseits in den letzten Jahrzehnten nur relativ wenig geändert hat. Zumindest wenig, was tatsächlich viel Auswirkungen auf die meisten Spiele hatte. Das kann man mit dem Handspiel aktuell kaum vergleichen. Edit: Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden und es ging generell um große Änderungen. Dann stimmt das mit Abseits in irgendeiner Form natürlich. Wie auch die Wechsel viel verändert haben. Aber tendenziell waren das Änderungen, die kurzfristig viel aufgewühlt haben, aber aufgrund der Stabiltität schnell nicht verwirrend waren. Wenn man aber jedes Jahr die Definition vom Handspiel ändert, ist es ja nur logisch, dass keiner mehr weiß, was denn nun wirklich Regel ist. Gleiche Höhe kein Abseits, und das der Tormann einen Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf, waren mMn. die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. März 2022 oestl schrieb vor 3 Minuten: Gleiche Höhe kein Abseits, und das der Tormann einen Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf, waren mMn. die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre.. Es waren auch einfache und verständliche Änderungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 14. März 2022 oestl schrieb vor 4 Minuten: Gleiche Höhe kein Abseits, und das der Tormann einen Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf, waren mMn. die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre.. Ja stimmt und selbst diese gibt es schon wieder seit über 30 Jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 8 Minuten: Gleiche Höhe kein Abseits, und das der Tormann einen Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf, waren mMn. die gravierendsten Änderungen der letzten Jahre.. Für mich sind das z.B. keine Änderungen, sondern "war schon immer so". Obwohl ich weiß, dass es nicht immer so war. Ohne dein Alter zu kennen, aber Auswechslung wirst ja auch nicht als große spielverändernde Änderung (~1967) bezeichnen, obwohl die Einführung deutlich näher an heute liegt als zu den ersten offiziellen Regeln (~1845/1847). bearbeitet 14. März 2022 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Skywalker1 schrieb vor 42 Minuten: Altersdurchschnitt des Kaders: RBS 22,5 Austria 23,0 Sturm 23,1 Rapid 23,4 Wattens 23,5 Admira 24,0 Klagenfurt 24,3 Ried 24,6 Lask 24,9 Wolfsberg 24,9 Altach 24,9 Hartberg 26,1 https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1/saison_id/2021/plus/1 Danke, aber ich meinte nicht den Durchschnitt des Kaders, sondern den Median der Spieltagsstartelf bearbeitet 14. März 2022 von Jackson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 11 Minuten: Für mich sind das z.B. keine Änderungen, sondern "war schon immer so". Obwohl ich weiß, dass es nicht immer so war. Ohne dein Alter zu kennen, aber Auswechslung wirst ja auch nicht als große spielverändernde Änderung (~1967) bezeichnen, obwohl die Einführung deutlich näher an heute liegt als zu den ersten offiziellen Regeln (~1845/1847). Auswechslungen sind für mich immer schon, so wie die gelbe Karte, die auch erst 1970 eingeführt (nicht in den Popo) wurde.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2022 Jackson schrieb vor 7 Minuten: Danke, aber ich meinte nicht den Durchschnitt des Kaders, sondern den Median der Spieltagsstartelf Wolfsberg (30 Jahre, Röcher, 11.6.91) Hartberg (29 Jahre, Farkas, 9.9.92) LASK (26 Jahre, Flecker, 29.10.95) Altach(26 Jahre, Casali, 14.11.95) Admira (25 Jahre, Luan, 31.5.96) Klagenfurt (25 Jahre, Greil, 8.9.96) Austria (25 Jahre, Pentz, 2.1.97) Wattens (24 Jahre, Ertlthaler, 25.4.97) Ried (24 Jahre, Mikic, 6.5.97) Rapid (22 Jahre, Ljubicic, 14.6.99) Sturm (22 Jahre, Niangbo, 6.10.99) Rasenball (22 Jahre, Solet, 7.2.00) Wolfsberg 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 1 Minute: Wolfsberg (30 Jahre, Röcher, 11.6.91) Hartberg (29 Jahre, Farkas, 9.9.92) LASK (26 Jahre, Flecker, 29.10.95) Altach(26 Jahre, Casali, 14.11.95) Admira (25 Jahre, Luan, 31.5.96) Klagenfurt (25 Jahre, Greil, 8.9.96) Austria (25 Jahre, Pentz, 2.1.97) Wattens (24 Jahre, Ertlthaler, 25.4.97) Ried (24 Jahre, Mikic, 6.5.97) Rapid (22 Jahre, Ljubicic, 14.6.99) Sturm (22 Jahre, Niangbo, 6.10.99) Rasenball (22 Jahre, Solet, 7.2.00) Wolfsberg Danke für die Arbeit! Wenn man es mit dem Kaderdurchschnitt vergleicht erkennt man ganz gut, wo die jugen Spieler nur zum Kader "auffüllen" da sind, und wo tatsächlich auf sie gebaut wird. Zb Rapid 22 vs. 23,4 oder im Gegensatz dazu Hartberg 29 vs. 26,1 und WAC 30 vs. 24,9! Spannender wäre hier natürlich eine Auswertung über die gesamte Saison gesehen damit man auch wirklich was daraus aussagen kann, aber auch hier hab ich nur arithmetische Mittel gefunden und keine Median-Werte. Ein Ulmer bei RB verzerrt dadurch das Bild zb schon stark wenn man keinen Median verwendet... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. März 2022 Salzburg hat für die kommende Saison Justin Omoregie verpflichtet, er kommt vom FC Liefering und unterschrieb bis Sommer 2027. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts