Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Diese Diskussion ob man zu RB halten darf/soll oder nicht, wird langsam zum Entrup Thema 2.0. 

Meiner Meinung nach ist das aber genau so eine Materie, die zum sich in Kreis drehen gerade zu einlädt. Wir (fast) alle haben wohl ein Herz für Rapid und auch Österreich. Bei manchen klinkt sich dieses wohl bei RB aus und der Kopf, der an den Kommerz samt seinen Spielereien des Konstrukt RB erinnert,  spielt eine größere Rolle. 

Gibt wie ich finde kein RICHTIG und FALSCH..nach dem hier offensichtlich gesucht wird. 

Vielleicht kann man mit diesem Gedankengang die jeweils andere Seite verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
altus. schrieb vor 1 Minute:

Diese Diskussion ob man zu RB halten darf/soll oder nicht, wird langsam zum Entrup Thema 2.0. 

Meiner Meinung nach ist das aber genau so eine Materie, die zum sich in Kreis drehen gerade zu einlädt. Wir (fast) alle haben wohl ein Herz für Rapid und auch Österreich. Bei manchen klinkt sich dieses wohl bei RB aus und der Kopf, der an den Kommerz samt seinen Spielereien des Konstrukt RB erinnert,  spielt eine größere Rolle. 

Gibt wie ich finde kein RICHTIG und FALSCH..nach dem hier offensichtlich gesucht wird. 

Vielleicht kann man mit diesem Gedankengang die jeweils andere Seite verstehen. 

natürlich gibts kein richtig oder falsch - drum gehts ja nicht. das muss ja eh jeder für sich entscheiden und ich fordere ja nicht ein dass man international zu rb halten soll. ich behaupte nur dass all die fans, die wenig bis gar nichts mit dem vereinsfußball zu tun haben die einfach nur fußballfans sind und meistens die spiele vorm fernseher verfolgen, fast zur gänze zu rb halten bei internationalen spielen. die haben einfach nicht diese probleme mit rb, weil sie eben keine rapid/austria/sturm graz usw fans sind. mMn ist das auch die bei weitem größte gruppe an fußballsympathisanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

natürlich gibts kein richtig oder falsch - drum gehts ja nicht. das muss ja eh jeder für sich entscheiden und ich fordere ja nicht ein dass man international zu rb halten soll. ich behaupte nur dass all die fans, die wenig bis gar nichts mit dem vereinsfußball... 

Ich meine auch nur damit, dass manche auf genau so eine Meinung dann wieder in elend vielen Beiträgen versuchen die eigene Meinung als besser zu argumentieren. Dann kommt wieder die andere Seite dran, usw. 

Ich sehe das mit RB oder auch Austria international recht praktisch. 

Spielen sie international erfolgreich, sehe ich für uns nicht unwesentlich Vorteile,  da Doppelbelastung und das Ranking Österreichs was die Startplätze betrifft. Am Ende kommt bei mir auch noch der Patriotismus ins Spiel, wobei sich der bei z. B Altach oder Sturm natürlich leichter tut durchzudringen als bei RB. Und Ja auch hier hoffe ich einfach aus Eigennutz, dass sie das EL Play-Off packen. Was nicht gleich automatisch heisst, dass ich denke dass RB dem Fußball im allgemeinen nur Gutes tut. 

Ich glaube allgemein haben wir hier eh die gleiche Meinung. (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wieso diskutiert man bitte mit Ernesto zum x-ten Mal über RB. Mittlerweile kennt doch eh jeder seine Meinung und die wird er auch nicht ändern (muss er ja nicht).

Das CL Spiel ist doch eh gefühlt wieder eine Woche her und außerdem is heute Derby!!!

Sinnloses aufblasen des Threads ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ein österreichsicher Klub international antritt, ist das für mich ein AUT Klub und da hab ich keine Vereinsbrille auf, dass war eigentlich schon immer so, ich hab früher auch mit Austria Salzburg im EC mitgefiebert (da kannte ich die 5JW noch gar nicht), oder mit dem GAK, Innsbruck, mit Sturm in der CL, usw... Warum manche angeblich z.B. Riejka die Daumen halten (ohne dass sie Fan von dem Verein sind) kann ich nicht nachvollziehen, Fredy Bickel hat das schon vollkommen richtig formuliert und man sieht ja auch was Basel für die Schweiz geleistet hat. Ob da ein Pharmakonzern investiert, ein Scheich, ein Getränkehersteller, oder ein Autokonzern ist doch vollkommen wurscht, im Fussball gehts ohnehin ums große Geld und seien wir doch mal ehrlich, RB macht seit Jahren (bis auf die CL) vieles richtig und hat eine der besten Nachwuchsakademien weltweit und die ist in Österreich beheimatet.

Es gab mMn schon eine Art Hype wie sie unter Roger Schmidt im 1/8 Finale gegen Basel gespielt haben.

Bin mit vielen d'accord mit Dir aber da steig ich aus! Nie im Leben drück ich denen das Däumchen NIE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Bin mit vielen d'accord mit Dir aber da steig ich aus! Nie im Leben drück ich denen das Däumchen NIE!

wie gesagt, ich hab früher schon den Salzburgern international die Daumen gedrückt, oder Sturm in der CL, aber das nicht jeder da mit mir dáccord ist weiß ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt, ich hab früher schon den Salzburgern international die Daumen gedrückt, oder Sturm in der CL, aber das nicht jeder da mit mir dáccord ist weiß ich. 

Sturm und Austria Salzburg, ist nicht vergleichbar in meinen Augen. Lass ma des, im Grunde versteh ich Dich.

edit: →

RAPID

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

wie gesagt, ich hab früher schon den Salzburgern international die Daumen gedrückt, oder Sturm in der CL, aber das nicht jeder da mit mir dáccord ist weiß ich. 

Es gibt einen grossen Unterschied von heute zu damals:

Heute gibts so viel Geld für die Gruppenphase, dass es dem direkten Konkurrenten hilft, wenn er es schafft reinzukommen...damals wars vergleichsweise Banane...

Bei Salzburg, Sturm und Altach ist es aus unserer Sicht nicht tragisch, da die alle 3 finanziell weit entfernt sind, beim fak ist das anders: wenns reinkommen koennens einen guten kayodeersatz kaufen und haben generell mehr Geld zur Verfügung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt einen grossen Unterschied von heute zu damals:

Heute gibts so viel Geld für die Gruppenphase, dass es dem direkten Konkurrenten hilft, wenn er es schafft reinzukommen...damals wars vergleichsweise Banane...

Bei Salzburg, Sturm und Altach ist es aus unserer Sicht nicht tragisch, da die alle 3 finanziell weit entfernt sind, beim fak ist das anders: wenns reinkommen koennens einen guten kayodeersatz kaufen und haben generell mehr Geld zur Verfügung...

 

Naja wennst denkst was die mit den CL Millionen gemacht  haben, war ja auch nicht großartig, gut wir waren da glaub ich auch net viel besser.....;).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Naja wennst denkst was die mit den CL Millionen gemacht  haben, war ja auch nicht großartig, gut wir waren da glaub ich auch net viel besser.....;).

Man denkt ja immer, dass solche Sachen beim nächsten Mal nicht mehr passieren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gurgaon schrieb Gerade eben:

Man denkt ja immer, dass solche Sachen beim nächsten Mal nicht mehr passieren werden!

Ich denke mir, wenn sie mit Ihren Punkten im EC dazu beitragen, dass wir als Vizemeister in der CL Quali spielen können solls mir nur recht sein, denn um Meister zu werden brauchst eine Saison wie die Austria 2012/2013 und das kann man mMn nicht als realistsch betrachten. (so leid es mir auch tut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Normal bin ich ein Patriot!

NUR ich wünsche dieser Austria ein Scheidern in der Euro League.

Ich wünsche sinnbildlich für diesen charmanten Holzhauser, Kapitain und Sympathieträger der Austria, einfach nur ein Versagen auf allen Linien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.