Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Zuckerhut schrieb vor 3 Stunden:

Weber & Konsel naiv wenn sie glauben die Mehrheit Österreichs steht hinter RB beim Thema CL.

sicher nicht, denn die meisten fans in österreich sind noch immer die nicht/wenig stadiongeher und wenig mentalitatreuen fans und die stehen halt zu jeder österreichischen mannschaft, auch zu rb. man soll nicht den fehler machen und sich von einer minderheit an asb postern ein falsches bild vorgaukeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

sicher nicht, denn die meisten fans in österreich sind noch immer die nicht/wenig stadiongeher und wenig mentalitatreuen fans und die stehen halt zu jeder österreichischen mannschaft, auch zu rb. man soll nicht den fehler machen und sich von einer minderheit an asb postern ein falsches bild vorgaukeln lassen.

Vlt bei euch am Land, wenn man sich in der Stadt umhört in diversen Caféhäusern, Baustellen etc. hört man alle schimpfen über RB (ala wieso können die idioten nicht einmal in die cl kommen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Vlt bei euch am Land, wenn man sich in der Stadt umhört in diversen Caféhäusern, Baustellen etc. hört man alle schimpfen über RB (ala wieso können die idioten nicht einmal in die cl kommen usw.)

ich lebe in wien mein junge und sorry: deine bescheidene meinung und deine erfahrung wen du wo triffst und was die sagen, ist halt völlig wurscht. konsel und weber wissen es natürlich besser - die ganzen nationalteamfans, alle fußballfans, die eben wenig mit dem österreichsichen vereinsfußball anfangen können, stehen absolut hinter jeder österreichischen mannschaft - auch rb. nur die minderheit an freaks hat ein problem.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wurb schrieb vor einer Stunde:

Ich interpretiere es so das du aus Pölten kommst und jeden Tag nach Wien pendelst, aber egal wennst sagst du wohnst in wien ists auch ok und mir eigentlich Plunzen :D

ich leb halt in wien und das ist nicht land und wenn es land wäre und ich in stp wohnen würde (was bis vor einigen jahren der fall war), dann würde das auch nicht meinen aussagen widersprechen. es gibts halt auch unfassbar viele fußballfans die relativ wenig mit vereinsfußball zu tun haben und die sehr wohl rb genauso unterstützen. völlig wurscht ob stadt oder land. aber hier im asb befinden sich die leute in einer blase, die glauben es gibt nur die vereinsfanatiker. so ist es aber nicht. und darum haben weber und konsel absolut recht. das war das ausgangsthema und darum ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich leb halt in wien und das ist nicht land und wenn es land wäre und ich in stp wohnen würde (was bis vor einigen jahren der fall war), dann würde das auch nicht meinen aussagen widersprechen. es gibts halt auch unfassbar viele fußballfans die relativ wenig mit vereinsfußball zu tun haben und die sehr wohl rb genauso unterstützen. völlig wurscht ob stadt oder land. aber hier im asb befinden sich die leute in einer blase, die glauben es gibt nur die vereinsfanatiker. so ist es aber nicht. und darum haben weber und konsel absolut recht. das war das ausgangsthema und darum ging es.

Hier muß ich dir wirklich beipflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich lebe in wien mein junge und sorry: deine bescheidene meinung und deine erfahrung wen du wo triffst und was die sagen, ist halt völlig wurscht. konsel und weber wissen es natürlich besser - die ganzen nationalteamfans, alle fußballfans, die eben wenig mit dem österreichsichen vereinsfußball anfangen können, stehen absolut hinter jeder österreichischen mannschaft - auch rb. nur die minderheit an freaks hat ein problem.

Nur weil du das gerne so hättest, andere als Freaks beleidigst, ist das trotzdem noch lange nicht so.

Komischerweise mag bis auf die wenigen “Fans“ die sich als solche outen, keiner Red Bull. Bei einem Ausscheiden lachen sogar Leute mit, die Fußball generell eigentlich gar nicht interessiert. Steigens auf ist es jedem egal, das wurde und wird ob des Einsatzes ohnehin erwartet. Diese “neutralen“ Fussball interessierten, sofern es die überhaupt gibt, drücken keine Daumen, sonst wären sie nicht neutral.

Die einzigen die sich beeindrucken lassen sind Kids und Jugendliche. Womit dieses Werbeprodukt dann auch die ihm primär zugedachte Aufgabe erfüllt.

Fussball ist nicht Skifahren, da ist nicht automatisch die gleiche Landesflagge eine Verpflichtung zum Daumendrücken (und ich persönlich find das beim Skifahren und überall anders schon relativ idiotisch, plötzlich tragen wir Fussball Mädls als Avatar von denen wir Tage zuvor nicht einmal wüssten, dass es sie überhaupt gibt, dieser Patriotismus :fuckthat:).

Nicht alles was dir persönlich an Meinung nicht passt, ist Mentalita. 

Für mich sind die internationalen Duelle der Dosen eine Win/Win Situation. Kommen Sie weiter ist es gut für die 5-Jahreswertung (und das relativiert sich auch mehr und mehr mit den Änderungen). Finanziell ist es ohnehin wurscht ob sie da viel verdienen. Wenn es sie mal wieder zerlegt, kann man sich darüber amüsieren. Ganz eine einfach Gschicht zu diesem unnötigen “Verein“.

Bei einer Austria und allen anderen verhält sich das ähnlich, eingenommene Gelder werden hoffentlich in Infrastruktur und Qualität re-investiert. Packen Sie es nicht, hat man was zum Schmunzeln, Häkeln usw.

Erfrischende Leistungen, wie aktuell Altach, können dann schon mal Freude bereiten, ohne Altacher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaub aber schon, dass die meisten zu Red Bull halten in der CL-Quali. Sie schimpfen halt vorher und nachher schön fest, aber die schimpfen genauso darüber, dass in der österr. Liga kein echter Fußball gespielt wird bzw. es nicht viel mit Sport zu tun hat, man muss sich ja nur ein CL-Spiel oder die DBL anschauen. Ebenso sind die Leute nach einer guten, aber alles anderen als furiosen EM-Qualifikation überzeugt, dass Österreich jetzt bis ins EM-Finale kommen kann, um dann nach einer schlechten EM und nicht besonders guten WM-Quali sofort alles über den Haufen werfen wollen und die Hälfte der Spieler nicht mehr im Kader haben will. Und dieser Alaba kann sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Wahrheit werden wir es nur wissen, wenn es tatsächlich mal das Wunder eintritt und sie sich für die Champions League qualifizieren. Wobei es auch dann, Hype vorausgesetzt, sehr viele Gloryhunter geben wird, die nach dem Ausscheiden wieder nichts mit Fußball am Hut haben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn ein österreichsicher Klub international antritt, ist das für mich ein AUT Klub und da hab ich keine Vereinsbrille auf, dass war eigentlich schon immer so, ich hab früher auch mit Austria Salzburg im EC mitgefiebert (da kannte ich die 5JW noch gar nicht), oder mit dem GAK, Innsbruck, mit Sturm in der CL, usw... Warum manche angeblich z.B. Riejka die Daumen halten (ohne dass sie Fan von dem Verein sind) kann ich nicht nachvollziehen, Fredy Bickel hat das schon vollkommen richtig formuliert und man sieht ja auch was Basel für die Schweiz geleistet hat. Ob da ein Pharmakonzern investiert, ein Scheich, ein Getränkehersteller, oder ein Autokonzern ist doch vollkommen wurscht, im Fussball gehts ohnehin ums große Geld und seien wir doch mal ehrlich, RB macht seit Jahren (bis auf die CL) vieles richtig und hat eine der besten Nachwuchsakademien weltweit und die ist in Österreich beheimatet.

bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

In Wahrheit werden wir es nur wissen, wenn es tatsächlich mal das Wunder eintritt und sie sich für die Champions League qualifizieren. Wobei es auch dann, Hype vorausgesetzt, sehr viele Gloryhunter geben wird, die nach dem Ausscheiden wieder nichts mit Fußball am Hut haben werden. 

Es gab mMn schon eine Art Hype wie sie unter Roger Schmidt im 1/8 Finale gegen Basel gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 38 Minuten:

In Wahrheit werden wir es nur wissen, wenn es tatsächlich mal das Wunder eintritt und sie sich für die Champions League qualifizieren. Wobei es auch dann, Hype vorausgesetzt, sehr viele Gloryhunter geben wird, die nach dem Ausscheiden wieder nichts mit Fußball am Hut haben werden. 

natürlich aber diese gloryhunter sind ja auch fans, auch wenn sie keine stadiongeher sind. man sieht das ja beim nationalteam. das sind ganz normale menschen, die sich für fußball interessieren und bei erfolgen auch selten aber doch ins stadion gehen. aber durchaus fußball im fernsehen schauen und jede österreichische mannschaft unterstützen und das sind bei weiten die meisten. man braucht sich ja nur die besucherzahlen ansehen und dann schauen was das nationalteam mobilisieren kann. und dann gibts noch etliche die nie ins stadion gehen und fußball nur zuhause verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.