schleicha Zündler Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) steveme schrieb vor 20 Minuten: Ich hab schon erste Schritte in den ersten Spielen von uns wahrgenommen wo wir diese Saison hinwollen, nur wird das noch ein bissl dauern, die Ansätze sind auf jeden Fall da, bin deshalb auf die Kadermodifizierung schon sehr gespannt. Keine Ahnung warum, aber du schreibst immer wieder von uns. Mir geht es hier aber darum was Sturm derzeit spielt. Und nochmal - ich stimme dir zu, wenn es um die langfristige Entwicklung geht, dass es auch dort wieder bergab gehen wird und man schauen muss wie nachhaltig es dann am Ende ist, wenn ein größerer Umbruch z.B. kommenden Sommer, ansteht. Trotzdem - im hier und jetzt - sehe ich nicht, was Sturm deiner Meinung nach nicht können soll. Das hast mir auch noch nicht erklärt, sondern schwenkst immer zu Rapid - aber das seh ich ja eh sehr ähnlich wie du, hat aber mit Sturm nicht viel zu tun. Ich finde, dass Sturm sehr wohl schon seit letzter Saison sehr gut spielt und sich im Laufe dieser letzten Saison stark entwickelte. So wie du sie indirekt beschreibst (ohne Balance), sah ich sie eher letzte Saison beim 2:2 in Graz, wo sie 45 Minuten auf Teufel komm raus spielten nur um dann keine Luft mehr zu haben. Aber nimm die Partie gegen Altach her - da haben sie den Gegner 70 Minuten hergespielt, unglücklich den Ausgleich kassiert bzw. zu viel vergeben. Dann trotzdem hochverdient wieder vorne und haben sich dann 20 Minuten vor Schluss intelligent zurückgezogen, umgestellt auf 3er / 5er Kette, Kräfte geschont und gekontert. Das war mMn. sehr souverän. Keine Ahnung was daran so schlecht gewesen sein soll, oder was sie da deiner Meinung anch besser machen müssen. Beim WAC ählnich wo sie schnell 1:0 hinten waren, aber noch schneller auf 4:1 stellten und das dann runterspielten. bearbeitet 9. August 2021 von schleicha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 6 Minuten: Trotzdem - im hier und jetzt - sehe ich nicht, was Sturm deiner Meinung nach nicht können soll. Das hast mir auch noch nicht erklärt, Ich hab doch eh zu Sturm geschrieben warum ich nicht glaub dass das eine reife Spielanlage ist und dass es da einiges gibt was sie nicht drauf haben, der Vergleich mit uns hat halt gepasst. So negativ Sturm ggüber wars auch nicht gemeint, dass heisst ja nicht dass sie schlecht sind oder nix drauf haben..ich finde halt nicht das sie "weiter" sind als wir oder "bessere Abläufe" haben... bearbeitet 9. August 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) steveme schrieb vor 4 Minuten: Ich hab doch eh zu Sturm geschrieben warum ich nicht glaub dass das eine reife Spielanlage ist und dass es da einiges gibt was sie nicht drauf haben, der Vergleich mit uns hat halt gepasst. So negativ Sturm ggüber wars auch nicht gemeint, ich finde halt nicht das sie "weiter" sind als wir oder "bessere Abläufe" haben... Ok, dann sehen wir scheinbar Rapid ähnlich aber Sturm recht anders. Mir hat das sehr gut gefallen was ich bis jetzt von ihnen gesehen habe. Am Ende freue ich mich aber sowieso, wenn wir UND Sturm gut spielen. Kann der Liga nur gut tun. Die einzigen die bitte weiter herumgrundeln sollen sind die Austrianer, aber die decken sich mit RB Material ein um die fehlende Klasse auszugleichen. Denke Befürchte die werden noch ins OPO rutschen, wenn die Leihgaben fit bleiben. bearbeitet 9. August 2021 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. August 2021 Much1 schrieb vor 13 Minuten: schwach, ich hätte mir schon erwartet, dass ihr bis dahin bereits einen neuen skandal rund um den BASK aufgedeckt hättet Macht man uns halt auch zu leicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. August 2021 schleicha schrieb vor 6 Minuten: wenn ein größerer Umbruch z.B. kommenden Sommer, ansteht. Wenn der ansteht, wirds zumindest finanziell gut für uns werden, 2022 laufen nämlich was Leistungsträger betrifft nur die Verträge von Wüthrich, Kuen und Geyrhofer (bei dem gibt's aber eine Option) aus. Und was @steveme betrifft, als Außenstehender wirkt es da auf mich so, dass für ihn alles, was kein Ballbesitz-Fußball ist, keine gute/reife Spielanlage sein kann (ich bilde mir ein, auch bezüglich NT ähnliches von ihm wahrgenommen zu haben). Diese Meinung muss man akzeptieren, teilen kann ich sie aber nicht wirklich. Mal schauen, wie wir die Doppelbelastung verkraften, das wird jetzt einmal das entscheidende sein. Ich seh uns aber auch gut aufgestellt dafür, da der Kader sehr ausgeglichen und auch recht breit ist. Ein Stürmer soll ja auf jeden Fall noch kommen, dann ist man sehr gut aufgestellt wie ich finde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 7 Minuten: Ok, dann sehen wir scheinbar Rapid ähnlich aber Sturm recht anders. Mir hat das sehr gut gefallen was ich bis jetzt von ihnen gesehen habe. Am Ende freue ich mich aber sowieso, wenn wir UND Sturm gut spielen. Kann der Liga nur gut tun. Die einzigen die bitte weiter herumgrundeln sollen sind die Austrianer, aber die decken sich mit RB Material ein um die fehlende Klasse auszugleichen. Denke Befürchte die werden noch ins OPO rutschen, wenn die Leihgaben fit bleiben. reden wir nach den nächsten 4 Runden weiter, wo die Austria hin rutschen wird. A. Klagenfurt H, Sturm A, Derby H, LASK A bearbeitet 9. August 2021 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 9. August 2021 steveme schrieb vor 32 Minuten: Nur, dort wo sie stehen waren wir ca vor 2 Jahren, das hat bei uns zwar nicht so toll ausgesehen weil wir das Spielermaterial auch nicht hatten dazu, aber wir haben damals in der Chancenverwertung extrem viel liegenlassen, waren ähnlich anfällig für Einbruche gegen Ende eines Spieles, bzw. war die Defensive, oder unser defensives Arbeiten als Mannschaft, sehr Wo waren diese argen Defensiven Einbrüche denn wenn i jetzt mal genau fragen darf? Wir haben in der letzten Viertelstunde letzte Saison 10 Tore geschossen und 11 bekommen. Is jetzt net berauschend aber den Einbruch vor allem dann letztlich für das Ergebnis hat sich massiv in Grenzen gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. August 2021 nicht alles was rapid macht ist gut und nicht alles was die anderen machen ist schlecht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. August 2021 Ich hab schon Anfang der Saison geschrieben, dass ich mit einer starken Sturmmannschaft rechne, das ist bisher (natürlich ist die Saison noch sehr jung) auch so eingetreten. Ich denke auch nicht, dass die Austria so eine schwache Mannschaft hat, beim WAC bin ich heuer etwas skeptisch, bin gespannt wie sich die noch entwickeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. August 2021 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich hab schon Anfang der Saison geschrieben, dass ich mit einer starken Sturmmannschaft rechne, das ist bisher (natürlich ist die Saison noch sehr jung) auch so eingetreten. Ich denke auch nicht, dass die Austria so eine schwache Mannschaft hat, beim WAC bin ich heuer etwas skeptisch, bin gespannt wie sich die noch entwickeln. Beim WAC stimmt mich vor allem der Trainer skeptisch. Darauf zu spekulieren, dass Rapid müde ist, ist das eine. Den Matchplan darauf aufzubauen das andere. Hätte natürlich aufgehen können mit einer frühen Führung, aber ich glaube selbst mit Führung in den ersten 20-25 Minuten wäre der WAC noch eingegangen. Da fehlt es mMn. völlig an der Balance. Dazu Liendl.... Feldhofer absägen war eine sehr schlechte Idee und wie es scheint ein vorzeitiges Ende des Wolfsberger Aufschwungs. Geht aber in unserer Liga eh recht schnell, dass man wieder was reißt - nur meistens wollen es dann einige "erzwingen" wenn sie mal bissl oben reingeschnuppert haben. Und da wären sie nicht die ersten die sich plötzlich in Liga Zwa wieder finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. August 2021 Sturm ist für mich der Favorit auf Platz 2. Natürlich genau in dem Jahr, wo der 2. Platz einen wirklichen Vorteil gegenüber dem 3. hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. August 2021 dermax schrieb vor 3 Minuten: Sturm ist für mich der Favorit auf Platz 2. Natürlich genau in dem Jahr, wo der 2. Platz einen wirklichen Vorteil gegenüber dem 3. hat.. Sturm spielt stark, wir werden 2. am Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. August 2021 dermax schrieb vor 12 Minuten: Sturm ist für mich der Favorit auf Platz 2. Natürlich genau in dem Jahr, wo der 2. Platz einen wirklichen Vorteil gegenüber dem 3. hat.. Es ist doch genau gleich wie heuer oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 1 Minute: Es ist doch genau gleich wie heuer oder? Nein, Sturm steigt in CLQ3 ein, sollte der EL Sieger den CL Platz nicht benötigen, und hätte damit die EL fix. bearbeitet 9. August 2021 von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. August 2021 dermax schrieb Gerade eben: Nein, Sturm steigt in CLQ3 ein, sollte der EL Sieger den CL Platz nicht benötigen, und hätte damit die EL fix. War das nicht heuer genauso und nur weil Villarreal gewann, hatten wir Pech? Hab das nimmer so genau im Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts