Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
pbrandon schrieb vor 27 Minuten:

Hat Salzburg gegen Austria mal wieder nur mit Halbgas gespielt, oder war die Austria so stark?

Das was ich gesehen habe fand ich eigentlich durchwegs stark von der Austria, sie haben mehrere gute Chancen nicht genützt, sonst wäre ein Xerl drinnen gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb am 7.8.2021 um 19:13 :

Hm, ich hab mir die Partie angschaut und fand das sehr überzeugend - solche Auftritte gab es von uns schon länger nicht. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr und Sturm über 90 Minuten dominant. Allein wie sie heute dann einfach mal im Spiel  umgestellt haben und das problemlos dann über Konter fertig spielten ist eigentlich jene Flexibilität die wir schon mal hatten und jetzt wieder unser "nächster Schritt" ist nachdem wir uns da (wohl auf Grund des mangelnden Spielermaterials) zurück entwickelt haben.

Die Frage wird sein wie sie die internationalen Spiele absolvieren - aber in der Liga sehe ich sie derzeit 1 Stufe über uns und BASK.

Geh hör auf ;), Sturm hätte bis jetzt absolut noch null Druck, was sich definitiv ändern wird. Wir hatten doch selbst gute Spiele vorherige Saison, dann lief es wieder weniger gut.

Es gerade mal drei Runden gespielt geh bitte.......wir hatten jetzt schon ein anderes Programm und auch wenn's viele so sehen, aber Pech hatten wir jetzt auch genug schon.

Wenn du nach Prag fährst, aufeinmal drei Spieler nicht bringen kannst die wichtig sind, ist das auch nicht leicht. 

Wie würde Sturm spielen, wenn sie sich beim Salzburg Spiel in runde eins zbs., Kitashvili und Jantscher verletzt hätten und seit dem fehlen würden? Oder Yeboah wäre seit 2 Wochen krank? Is ja egal jetzt, aber dann hätten sie auch Probleme vl. 

Außerdem wie oft hat Sturm jetzt schon gut begonnen in einer Saison und war dann am Ende Or... ?

Bitte hätten sie jetzt einen Niederlage einstecken müssen, würde niemand behaupten Sturm ist über uns zu stellen......wartet mal ab, gesehen heute, wie leicht Taxi sich tut, wenn er bei der Sache ist und aufeinmal Quasi jeder Schuss sitzt wieder?

Es liegt ja oft nur an Kleinigkeiten, wie wir ja alles Wissen, wir werden mit Sicherheit wiederum stärker werden, mit einer fixen Gruppe bzw nach den Quali spielen, wird auch der Druck ganz anders sein, als bis jetzt vor bzw nach Famagusta.

Sturm spielt auch bald englische Wochen, mal sehen wie der junge und unerfahrene Kader zum Großteil, sich dann tun wird. Die hatten jetzt einfach Ruhe und wir nicht......aber warum sich alle immer so schnell ne Meinung  bilden und davon überzeugt sind, obwohl wir ja wissen wie schnell es in die andere Richtung gehen kann, versteh ich net. 

Wenn Sturm nach 11 Runden immer noch unbesiegt ist, dann lass ich mir das einreden, aber was wenn Sturm die nächsten 3 runden 2 mal verlieren sollte und 1 Xerl holt und wir aber ungeschlagen bleiben bzw. 7-9 Pkt machen? Dann würden wohl alle die hier Sturm so loben, wohl das Gegenteil behaupten. Bitte wartet doch ab, wir werden im Endeffekt spätestens Ende August, einen besseren Kader besitzen als der Grazer, dass kann ich mit guten wissen behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pbrandon schrieb vor 7 Stunden:

Hat Salzburg gegen Austria mal wieder nur mit Halbgas gespielt, oder war die Austria so stark?

Die Austria hat nach 3 Runden einen Punkt am Konto und ist nur deshalb nicht Letzter, weil der WAC drei schwere Spiele (Awayderby, Sturm & uns) hatte und dort mehr Treffer kassiert hat. Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria hat nach 3 Runden einen Punkt am Konto und ist nur deshalb nicht Letzter, weil der WAC drei schwere Spiele (Awayderby, Sturm & uns) hatte und dort mehr Treffer kassiert hat. Noch Fragen?

war nicht so schlecht was die gestern gespielt haben … gegen RB spielen die aber meistens ihre besten Partien. So kommt es mir zumindestens vor.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

war nicht so schlecht was die gestern gespielt haben … gegen RB spielen die aber meistens ihre besten Partien. So kommt es mir zumindestens vor.

Und gegen uns... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zitat

Sturm spielt auch bald englische Wochen, mal sehen wie der junge und unerfahrene Kader zum Großteil, sich dann tun wird. Die hatten jetzt einfach Ruhe und wir nicht......aber warum sich alle immer so schnell ne Meinung  bilden und davon überzeugt sind, obwohl wir ja wissen wie schnell es in die andere Richtung gehen kann, versteh ich net. 

Nur um das festzuhalten - meine Meinung beruht vor allem darauf, dass sie mMn. auch letzte Saison schon den besseren Fußball spielten am Ende der Saison und das eben nun beinahe ohne Abgänge eben fortführen. Das heißt ja nicht, dass bei uns alles schlecht ist, sondern viel mehr finde ich die dort geleistete Arbeit gut. :ratlos: Es wird aber sicher auch dort ein Auf und Ab.

Zitat

Wenn Sturm nach 11 Runden immer noch unbesiegt ist, dann lass ich mir das einreden, aber was wenn Sturm die nächsten 3 runden 2 mal verlieren sollte und 1 Xerl holt und wir aber ungeschlagen bleiben bzw. 7-9 Pkt machen? Dann würden wohl alle die hier Sturm so loben, wohl das Gegenteil behaupten. Bitte wartet doch ab, wir werden im Endeffekt spätestens Ende August, einen besseren Kader besitzen als der Grazer, dass kann ich mit guten wissen behaupten.

Ich werde nicht das Gegenteil behaupten - weil ich von "derzeit" schrieb. So wie bei uns kann sich auch bei Sturm noch viel ändern.

Trotzdem finde ich sie in der Spielanlage im Moment reifer bzw. abgestimmter als uns. Sie haben neben den geringen Veränderungen im Kader auch den Vorteil, dass sie eben nur 6 Spiele zusätzlich haben. Wir hingegen wohl 12, das wird schon ein Mörderprogramm für uns im Herbst - aber nochmal mir ging es hier eher um die gute Arbeit von Ilzer bei Sturm als darum uns schlecht zu reden. Wir sind auf einem guten Weg und haben vor allem einen bärenstarken Nachwuchs - das passt schon so.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. 

Wir werden meistens mit am Höchsten von RB abgeschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. 

Wir werden meistens mit am Höchsten von RB abgeschossen. 

Endergebnisse gegen RB sind nicht alles… da bist schnell unter den Rädern trotz guter Leistung. Aber gut jeder wie er glaubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag