Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Wux schrieb vor 3 Minuten:

wenn du im vorhinein wüsstest, dass er uns zum meisterteller schösse, würdest du das wohl trotzdem ablehnen.

Nur das wir hier von Kayode reden. Und ich mir viel vorstellen kann, aber das nicht. Ich würd ihn bei uns nicht sehen wollen. So einer passt super zu den Rosanen aber nicht zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Nur das wir hier von Kayode reden. Und ich mir viel vorstellen kann, aber das nicht. Ich würd ihn bei uns nicht sehen wollen. So einer passt super zu den Rosanen aber nicht zu uns.

also würdest du diesen meisterteller ablehnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RenZ schrieb vor 6 Minuten:

Der Fussball verkommt unter der UEFA immer mehr. Wobei .. ist es nicht dass, was die ganze Welt sehen will? Die Spitzenteams in einer Eliteliga? EL PO ist mittlerweile extrem zäh. Durch den früheren Einstieg (Altach wird noch massive Probleme im Herbst bekommen) verhaut man sich die Vorbereitung. FAST so als würde man alles dafür tun, dass die Top Klubs immer in die Gruppe kommen.

Was hab ich mich gefreut als das FFP gekommen ist. Heute muss ich darüber nur noch lachen. 

Genug OT:

Töpfe werden bald online gehen. Bin schon gespannt ob Pana wirklich möglich ist für die Austria.

wer will zum 150 mal bayern vs real oder barca vs city sehen??? irgendwann wird das der uefa auf den kopf fallen....

 

und es heißt PAO nicht pana :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin gespannt ob sich Kayode in einer der Topligen durchsetzt, seine Flugeinlagen werden dort mit Sicherheit nicht so durchgehen wir bei uns und niemals würde ich den bei uns wollen, bitte nicht das Wort Meisterteller in den Mund nehmen, sonst holt ihn unser Präsi am Ende noch glatt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Topfeinteilung der Uefa ist nun vorhanden.

Neuer Wunsch: Austria - Crvena zvezda

Red Bull - Pao 

Group 1
Seeded
AC Milan (ITA) 47.666
Dynamo Kyiv (UKR) 67.526*
Krasnodar (RUS) 32.106
Club Brugge (BEL) 39.480*
Austria Wien (AUT) 17.070

Unseeded
Marítimo (POR) 14.866
Crvena zvezda (SRB) 7.325
AEK Athens (GRE) 6.580*
Osijek (CRO) 5.550
Shkëndija (MKD) 3.375

Group 2
Seeded
Athletic Club (ESP) 60.999
Salzburg (AUT) 40.570*
Braga (POR) 37.366
Everton (ENG) 29.192
Midtjylland (DEN) 16.300

Unseeded
Vitorul (ROU) 5.870*
FH Hafnarfjördur (ISL) 6.175*
Hajduk Split (CRO) 11.550
Apollon Limassol (CYP) 10.710
Panathinaikos (GRE) 15.080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
player74 schrieb vor 1 Stunde:

Zuerst mal Gratulation an Altach. Ist ja wirklich unglaublich, was die da geschafft haben. Immerhin hat der 4te der österreichischen (von vielen als "Grumpernliga", "Operettenliga", "Sissy-Liga" bezeichneten) Meisterschaft den 4ten der hochgelobten belgischen Meisterschaft bezwungen.

Österreich steht jetzt vorerst auf Platz 12 der 5-Jahres-Wertung und somit auf einen CL-Fixstartplatz. Vorerst. Es kann genauso wieder einen Absturz auf Platz 15 geben. Witzig wäre, wenn Ö den 12.Platz behalten würde und Rapid in der neuen 12er-Liga 18/19 Meister werden würde. Dann würde Rapid CL spielen, obwohl sie in der dafür entscheidenden Saison nichts dazu beigetragen hat. Aber gut, das ist etwas viel wäre-wenn.

Und jetzt noch ein Kommentar zu den "dort gehören wir sportlich nicht hin"-Meinungen.

Es handelt sich hier um eine 5-Jahres Betrachtung, also um einen recht langen Zeitraum. Wenn man es in diesem Zeitraum rechnerisch (jetzt können wir natürlich über Sinn und Unsinn der Berechnungsmethode diskutieren) dorthin kommen, dann gehört Ö dort hin. Weiters ist die Frage: Wenn wir nicht dorthin gehören, welches Land gehört dann dorthin? Tschechien? Meister Slavia Prag schätze ich jetzt nicht wirklich stärker als Salzburg ein. Dahinter kommt mit Vikt. Pilsen eine Mannschaft die vor 2 Jahren in der EL-Gruppe gegen Rapid sowohl zu Hause als auch auswärts verloren hat. Schweiz? FC Basel dann nichts....

Ich persönlich finde es immer wieder unglaublich, wie Österreichische Mannschaften (das schließt auch die Austria mit ein) es immer wieder schaffen, wesentlich höher eingeschätzte Mannschaften, aus wesentlich höher einzuschätzenden Ligen, zu bezwingen. Da fallen mir aus den letzten Jahren doch so einige Beispiele ein... RAP-Ajax, Austria-Zenit, Salzburg-Ajax, Altach-Gent, RAP-Aston Villa 2x, ...

leider kann ich nur ein Like vergeben. Stimme dir voll und ganz zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

Topfeinteilung der Uefa ist nun vorhanden.

Neuer Wunsch: Austria - Crvena zvezda

Red Bull - Pao 

Group 1
Seeded
AC Milan (ITA) 47.666
Dynamo Kyiv (UKR) 67.526*
Krasnodar (RUS) 32.106
Club Brugge (BEL) 39.480*
Austria Wien (AUT) 17.070

Unseeded
Marítimo (POR) 14.866
Crvena zvezda (SRB) 7.325
AEK Athens (GRE) 6.580*
Osijek (CRO) 5.550
Shkëndija (MKD) 3.375

Group 2
Seeded
Athletic Club (ESP) 60.999
Salzburg (AUT) 40.570*
Braga (POR) 37.366
Everton (ENG) 29.192
Midtjylland (DEN) 16.300

Unseeded
Vitorul (ROU) 5.870*
FH Hafnarfjördur (ISL) 6.175*
Hajduk Split (CRO) 11.550
Apollon Limassol (CYP) 10.710
Panathinaikos (GRE) 15.080

Austria - Osijek/Athen
Salzburg - Split/PAO
Altach - ?? (möglichst bachbar..)

Option 1 jeweils gut für die 5JW (Sieg der Österreichischen Mannschaft) oder fürs Gemüt (Ausscheiden), Option 2 jeweils interessante Partien. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Altach:

Ajax (NED) 67.212*
Fenerbahçe (TUR) 51.840
Ludogorets Razgrad (BUL) 34.175*
BATE Borisov (BLR) 29.475*
Dinamo Zagreb (CRO) 26.050
Maccabi Tel-Aviv (ISR) 23.375

würde alles ausser Fenerbahce nehmen, befürchte aber es werden die Türken.

 

RenZ schrieb vor 1 Minute:

Kann mich nicht beschweren. Durchaus brauchbare Gruppen.

mit ein bisschen Losglück könnte das für alle drei gut ausschauen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.