Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ganz egal gegen wen es für die Veilchen geht, wenn sich der Gegner zur Video-Analyse die bisherigen Spiele reinzieht wird das in etwas so aussehen:

giphy.gif

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

PSG hat die 222 Millionen bezahlt weil die Fans alle mitgezahlt haben, oder die Wahnsinnstransfers vieler anderer Traditionsvereine, sorry, aber diese Diskussion führt sich im modernen Fussball ins absurdum, ja ich träume manchesmal auch noch von der guten alten Zeit, nur die ist definitiv vorbei, Fussball ist big buisness und RB Salzburg spielt nun mal für Österreich, aber lassen wir die Diskussion, jede siehts halt wie er will.

Da hast du leider leider, vollkommen Recht - der Fußball wird immer grindiger. So Milliardärs/Konzern-Spielzeuge wie PSG und Co. sind mittlerweile als "normal" anzusehen.

Dennoch geht es hier um das verhasste RB, dass uns etliche Titel, Meisterfeiern und sicher eine CL-Gruppenphase gekostet hat - da kann ich meine nostalgische/grüne Brille leider nicht abnehmen. Wenn dann so Märchen wie Düdelingen gelingen, wo Lehrer/Bademeister/Bauhackler... die Söldner raushauen, geht mir das Herz auf - auch wenns für Österreich natürlich peinlich ist :D 

Aber ich respektiere deine Meinung, bei Sturm/Altach/Ried/Admira und auch phasenweise beim FAK, teile ich sie sogar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

War doch ein gelungener Abend, die ehrenwerten Fans freuen sich über die Austria, wir einfachen Fanboys über das Ausscheiden von Red Bull. 

Heute dürfen natürlich Altach und Sturm gerne weiterkommen (wobei, dann ist die Austria wahrscheinlich gesetzt :davinci: ) und wie schon gesagt, darf RBS auch gerne wieder in die Gruppenphase und dort punkten. Der Austria gönne ich jetzt einfach mal als nächsten Gegner Bilbao. 

Die Austria darf sich durchaus im EL beweisen (und verausgaben ;) ), Sturm und Altach sowieso. Auch in der EL Gruppenphase wünsche ich den Leipzig Juniors viel Erfolg, jeder Punkt hilft im Endeffekt Rapid. 

Dass RB echt 10 mal scheitert bringt eine dermaßen krasse Komik mit sich. Sensationell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Die Austria darf sich durchaus im EL beweisen (und verausgaben ;) ), Sturm und Altach sowieso. Auch in der EL Gruppenphase wünsche ich den Leipzig Juniors viel Erfolg, jeder Punkt hilft im Endeffekt Rapid. 

Dass RB echt 10 mal scheitert bringt eine dermaßen krasse Komik mit sich. Sensationell. 

Du bist halt ein Ehrenmann, da kann ich Mentalita-Hool nicht mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mir noch das ganze Affentheater mit der UEFA, dem neuen Logo und den neuen Dressen ansehe.....ja, dann geht das neuerliche Scheitern einfach runter wie Öl!!!! 

This! Bei denen tut es mir einfach nicht leid. Österreicher hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es nur schade, dass Red Null jedes Jahr sämtliche Titel in Ö einfährt und dann  international nix reisst, das ist echt Verschwendung pur. Das Gelb benötigen sie daraus ja auch nicht. Ich wette, dass sich bei 10 Versuchen Rapid oder Austria sicher öffters für die CL qualifiziert hätten. Beide Vereien haben es ja auch schon geschafft, allerdings mit deutlich weniger Chancen.

Für mich hat Salzburg nur den Zweck, dass die anderen 3 (wir, Violas, Sturm) viel tun müssen um dabei zu bleiben und sich schön langsam professioneller aufstellen,  wobei das alles noch Jahre dauern wird, ansonsten ist das Ganze absolut wertlos. Alleine der Österreicheranteil. Was bringt das unserem Fußball? Zuseher, Fananhang? Nix, nix und nix.

Man kann nur hoffen, dass dem Didi irgendwann die Lust daran vergeht. Aber in Hinblick auf Leipzig funktioniert das Ganze halt irgendwie.

das ist aber dann ein größerer Verdienst "des Konstruktes" als viele hier wahrhaben und zugeben wollen.

Und hätte unser Präserl im Frühjahr 2016 nicht die Nerven weggeschmissen und den damaligen SD blind vertraut bei echt haarigen Personalentscheidungen (insb. Trainer, aber da gabs noch andere Gründe) und sich selber mit dem Stadion und einem Titel den Platz in den Rapid Geschichtsbüchern sichern wollen, dann hätten wir nicht innert eines Jahres drei Jahre Aufbauarbeit verschissen.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Alles gut und schön, aber so eine Abseits Fehlentscheidung darfs in der CL Quali nicht geben, ich finds einfach traurig.

PSG hat die 222 Millionen bezahlt weil die Fans alle mitgezahlt haben, oder die Wahnsinnstransfers vieler anderer Traditionsvereine, sorry, aber diese Diskussion führt sich im modernen Fussball ins absurdum, ja ich träume manchesmal auch noch von der guten alten Zeit, nur die ist definitiv vorbei, Fussball ist big buisness und RB Salzburg spielt nun mal für Österreich, aber lassen wir die Diskussion, jede siehts halt wie er will.

wer sich damit nicht abfinden kann, muss echt zum Frauenfußball wechseln, dort herrscht noch Idealismus vor und Prämien sind überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller berechtigter Häme - nach diesem Absatz

Zitat

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wer darf sich im nächsten Jahr in der Champions-League-Qualifikation über das Traumlos RB Salzburg freuen?

wünsche ich mir ein EL Play-Off aus RBS gegen Freiburg, wo letztere hergefotzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 32 Minuten:

das ist aber dann ein größerer Verdienst "des Konstruktes" als viele hier wahrhaben und zugeben wollen.

Und hätte unser Präserl im Frühjahr 2016 nicht die Nerven weggeschmissen und den damaligen SD blind vertraut bei echt haarigen Personalentscheidungen (insb. Trainer, aber da gabs noch andere Gründe) und sich selber mit dem Stadion und einem Titel den Platz in den Rapid Geschichtsbüchern sichern wollen, dann hätten wir nicht innert eines Jahres drei Jahre Aufbauarbeit verschissen.

wer sich damit nicht abfinden kann, muss echt zum Frauenfußball wechseln, dort herrscht noch Idealismus vor und Prämien sind überschaubar.

Bezüglich Präsi bin ich vollkommen bei dir, eine der heftigsten Fehlentscheidungen seit ich Rapid Fan bin (über 30 Jahre), ein funktionierendes Werkerl so zu zereissen sucht seines gleichen, insofern auch meine bescheidene Wertschätzung, Rapid Fan zu sein ist mir für einen Präsi zuwenig.

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mit Frauenfussball bis zu dieser EM nix am Hut, ja und dort gibt es wirklich noch viel Idealismus, man kann ein Fan davon werden, weil so ähnlich war es früher auch, die Uefa und die Fifa haben es versaut und alles nur wegen der verflixten Geldgier. Gönner hat es immer schon gegeben, aber nicht in diesem sinnbefreiten Ausmaß, und ich wünsche mir eine international erfolgreiche AUT Liga, da das auch meinen Herzensverein Rapid im Endeffekt viel bringt, und es gibt für mich jede Saison gewisse Highlights, das sind unsere internationalen Spiele + die Spiele gegen die Austria, Sturm und Salzburg. (Ich hoffe der Lask und irgendwann Innsbruck kommen wieder dazu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

So amüsant es für viele hier auch sein mag, ich fand die gestrige Fehlentscheidung gegen Salzburg auch eine schmerzliche für den gesamten österreichischen Klubfussball.

Wie kann das schmerzlich für den gesamten österreichischen Klubfußball sein? Wäre mir neu, dass Punkte für die 5-JW in der CL mehr Wert sind als die aus der EL. Ich behaupte sogar, dass ein RBS in der EL mehr bringt für die 5-JW als in der CL.

Gibt's eigentlich einen Verein der öfter als die Dosen in der CL-Quali gscheitert ist? Oder ist der Rekord eh der ihre?

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zitat

Der israelische Stürmer Guy Melamed soll Austria Wien verstärken

Wiener Austria vor Stürmer-Verpflichtung?

Austria Wien soll vor der Verpflichtung des israelischen Offensiv-Spielers Guy Melamed stehen. Demnach sind die Veilchen bereit, die für einen Auslandswechsel festgeschriebene Ablöse von 300.000 Euro an seinen Klub Maccabi Petah Tikva zu überweisen.

Der 24-Jährige, der als Flügelspieler, Stürmer und hängende Spitze eingesetzt werden kann, wird vom selben Berater betreut, der auch Roy Kehat und Omer Damari nach Wien brachte.

Laut israelischen Medienberichten soll der Wechsel nun bevorstehen. Melamed erzielte in der abgelaufenen Saison acht Tore in 22 Spielen. Eine offizielle Bestätigung der Austria ist ausständig.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/fk-austria-wien-kayode-ersatz-guy-melamed-transfer-israel.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Kann man so oder so sehen. Ich hab inzwischen eher den Eindruck, dass die massive Überlegenheit von RB für die Konkurrenz dahinter eher demotivierend wirkt und zu dem geführt hat, was wir letztes Jahr erlebt haben. Dass man die Nerven wegschmeißt und den Titel erzwingen will, sobald man die Chance auf diesen von 10 auf 20% erhöht glaubt.

Mir wär es lieber, wir hätten eine Liga wie z.B. Belgien, wo sich an der Spitze eine Handvoll Vereine auf ähnlichem Level gegenseitig pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag