Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Ganz richtig, steht auch in meinem Posting!

Genau deshalb schaue ich neidig nach Linz. Wir haben bei den Amas die letzten Jahre super Talente geholt. Einzig momentan können wir es uns scheinbar nicht im selben Ausmaß leisten wie der LASK. Nichts anderes wollte ich mit meinem Ausgangsposting zum Ausdruck bringen.

Das hab ich anscheinend falsch verstanden. Wobei ich überzeugt bin, dass die uns schon nicht abhängen werden. So wie es die Austria trotz CL nicht geschafft hat, wird auch der LASK nicht dauerhaft so deutlich besser aufgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das hab ich anscheinend falsch verstanden. Wobei ich überzeugt bin, dass die uns schon nicht abhängen werden. So wie es die Austria trotz CL nicht geschafft hat, wird auch der LASK nicht dauerhaft so deutlich besser aufgestellt sein.

Ich denke auch, wenn wir uns nach der Krise wirtschaftilch stabilisieren, dann werden wir auch den Weg des Nachwuchses mit gezieltem Holen von Talenten aus Österreich und dem benachbarten Ausland (inkl Balkan) wieder weiter gehen können... Momentan ist einfach etwas triste, weil wir halt limitiert sind in unseren Möglichkeiten und bei uns über Abgänge spekuliert wird, während andere Spieler holen. Wird sich auch wieder ändern.

Der LASK hat ganz offensichtlich einen Plan, den sie konsequent verfolgen (Spielphilosophie, Transfers usw). Die werden sich glaub ich oben festsetzen können und werden in den nächsten Jahren mit uns auf Augenhöhe Verfolger der Bullen bleiben. Abhöngen war von mir sicher übertrieben... traue ihnen aber  mittelfristig sportlich jedenfalls deutlich mehr zu als zB den Grazern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke auch, wenn wir uns nach der Krise wirtschaftilch stabilisieren, dann werden wir auch den Weg des Nachwuchses mit gezieltem Holen von Talenten aus Österreich und dem benachbarten Ausland (inkl Balkan) wieder weiter gehen können... Momentan ist einfach etwas triste, weil wir halt limitiert sind in unseren Möglichkeiten und bei uns über Abgänge spekuliert wird, während andere Spieler holen. Wird sich auch wieder ändern.

Der LASK hat ganz offensichtlich einen Plan, den sie konsequent verfolgen (Spielphilosophie, Transfers usw). Die werden sich glaub ich oben festsetzen können und werden in den nächsten Jahren mit uns auf Augenhöhe Verfolger der Bullen bleiben. Abhöngen war von mir sicher übertrieben... traue ihnen aber  mittelfristig sportlich jedenfalls deutlich mehr zu als zB den Grazern!

Dein Statement tut natürlich gut.

Nach der langen Leidenszeit sich rehabilitieren können - das war ein geheimer Wunschgedanke aber niemals hab ich langfristig das für möglich gehalten.

Jetzt glaub ich auch, dass wir uns oben etablieren können. Trotzdem sag ich nicht, dass wir langfristig "Bullenjäger" oder ständiger, alleiniger Herausforderer des Konzerns sein werden. Genauso wie ich glaube, dass sich auch andere Teams wieder festigen können und oben vermehrt Spannung erzeugen können. Ihr habt schon immer das Potenzial gehabt. Auch nach ein, zwei schwächeren Jahren, Sturm wird sich wieder festigen und auch konstanter bleiben (auch international). Der WAC könnte die Big Four/Five durchaus weiter herausfordern. Anlagen sind genügend da.
Einzig die Austria macht mir (zumindest für die Bundesliga) Sorgen. Da kann ich absolut nicht einschätzen wie das weitergehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

 

ich schaue nicht neidig nach linz - die einkäufe erinnern mich eher an die dunklen 90ziger jahre.

Die waren echt dunkel, in jeder Hinsicht...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Die wahren echt dunkel, in jeder Hinsicht...

Wieso erinnert dich das an die 90iger ?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
steveme schrieb vor 7 Stunden:

Jeder verkraftet diese epochalen Vorbereitungen auch nicht..

denen ihr Nachwuchs ist komplett für die Fisch.. und des mein I net einmal als Witz, I möcht langfristig net tauschn, der Grubinger an sich is ja scho a Grund da vorsichtig zu sein.

Man muss halt auch sagen, dass es den Nachwuchs bei uns erst wieder seit 2014 gibt. Der ist ja zu RLM-Zeiten völlig erodiert. Die Kooperation mit der Fußballakademie wurde nach und nach intensiviert, aber natürlich hat der LASK kein Exklusivrecht auf Abgänger von dort. Man braucht ganz einfach Zeit, dass sich das einspielt. Der neue Akademieleiter kommt jetzt aus der ehemaligen Akademie des SV Mattersburg/Burgenland und nimmt auch einige Expertise mit, man braucht dann einfach auch die Geduld, dass sich etwas entwickeln kann. 

Dass gar nichts kommt, stimmt ja so auch wieder nicht. Bumberger bei Altach, Celic bei der WSG, Plojer/Reiter/Raguz beim LASK, es gibt schon ein paar Beispiele, wo sich Kicker durchsetzen können. Ja klar könnte es mehr sein, aber mit euch braucht man sich derzeit nicht messen, weil praktisch kein Verein bringt so viel Spieler aus der eigenen Akademie in die Kampfmannschaft wie ihr, vielleicht noch die Admira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

Wieso erinnert dich das an die 90iger ?

war net ganz ernst gmeint...so alt war ich damals noch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Man muss halt auch sagen, dass es den Nachwuchs bei uns erst wieder seit 2014 gibt. Der ist ja zu RLM-Zeiten völlig erodiert. Die Kooperation mit der Fußballakademie wurde nach und nach intensiviert, aber natürlich hat der LASK kein Exklusivrecht auf Abgänger von dort. Man braucht ganz einfach Zeit, dass sich das einspielt. Der neue Akademieleiter kommt jetzt aus der ehemaligen Akademie des SV Mattersburg/Burgenland und nimmt auch einige Expertise mit, man braucht dann einfach auch die Geduld, dass sich etwas entwickeln kann. 

Dass gar nichts kommt, stimmt ja so auch wieder nicht. Bumberger bei Altach, Celic bei der WSG, Plojer/Reiter/Raguz beim LASK, es gibt schon ein paar Beispiele, wo sich Kicker durchsetzen können. Ja klar könnte es mehr sein, aber mit euch braucht man sich derzeit nicht messen, weil praktisch kein Verein bringt so viel Spieler aus der eigenen Akademie in die Kampfmannschaft wie ihr, vielleicht noch die Admira. 

Stimmt alles, ich möchte halt auch deshalb nicht tauschen weil eben auch in deinem Post wieder ein bisschen mehr zu Tage tritt wie sehr der LASK gerade auf dem Gaspedal steht und mit aller Gewalt überholen will. Dass mir Gruber nicht sympathisch is das eine, aber die Linie die er fährt hat halt schon was von Augen zu und durch, wenns gut geht is er der Held, aber das Risiko ist halt schon sehr hoch mit einigen Fragen die eigentlich keiner so richtig schlüssig beantwortet weil sich alles einfach so dermassen gut anhört. Und wie gesagt, wenns gut geht ist die Basis ja trotzdem noch wackelig...wie du schreibst... man bräuchte eigentlich Geduld..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Das hab ich anscheinend falsch verstanden. Wobei ich überzeugt bin, dass die uns schon nicht abhängen werden. So wie es die Austria trotz CL nicht geschafft hat, wird auch der LASK nicht dauerhaft so deutlich besser aufgestellt sein.

So lange wir nicht wieder schwere Fehler machen werden sie uns nicht abhängen aber mit dem FAK vergleichen kann man den ASK denke ich auch nicht. Die arbeiten dort schon auf einer anderen Basis. Ich erwarte nicht, dass in Linz zB das Stadion zu 2/3 leer sein wird in den ersten Jahren nach dem Neubau.
Wie ich letztens lesen konnte, wollen die einschl. Abbruch in 1,5 Jahren eröffnen (obwohl sie mindestens 10mio mehr verbauen als wir). Das wird schon der erste Knackpunkt. Wenn sie das schaffen, ist ihnen zu gratulieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

So lange wir nicht wieder schwere Fehler machen werden sie uns nicht abhängen aber mit dem FAK vergleichen kann man den ASK denke ich auch nicht. Die arbeiten dort schon auf einer anderen Basis. Ich erwarte nicht, dass in Linz zB das Stadion zu 2/3 leer sein wird in den ersten Jahren nach dem Neubau.
Wie ich letztens lesen konnte, wollen die einschl. Abbruch in 1,5 Jahren eröffnen (obwohl sie mindestens 10mio mehr verbauen als wir. Das wird schon der erste Knackpunkt. Wenn sie das schaffen, ist ihnen zu gratulieren.

Das geht natürlich nur wenn man keine Zeit verliert und neben dem Training die Hütte abreist:

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

DB938D1B-6FF0-4B7D-8074-D60ECB21C727.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
111ASK schrieb vor 9 Minuten:

Das geht natürlich nur wenn man keine Zeit verliert und neben dem Training die Hütte abreist:

Nimm dieses Foto wieder raus. Wenn das ein Arbeitsinspektor sieht, könnt ihr euch den Eröffnungstermin in die Haare schmieren.
Ahja, ein Tipp noch: Verhüllt das neue Stadion nicht wieder, sonst finden es am Ende die Besucher nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und bei diesem spiel waren wir so turmhoch überlegen, das hätten wir 9:0 gewinnen müssen. müssen, sag ich!

ich verstehe nicht, wieso befürchtungen, dass der lask uns ein stück davonziehen könnte, so leichthin abgetan werden. die linzer sind gut aufgestellt, schon derzeit besser als wir und von covid wirtschaftlich bei weitem nicht so stark getroffen plus haben mehr reserven aus den letzten jahren. die möglichkeit, dass da was (aus hütteldorfer sicht) falsch abbiegt ist durchaus gegeben.

warum man das so überheblich abtun muss, erschließt sich mir nicht. hochmut kommt vor dem fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten