Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

valery schrieb vor 21 Minuten:

Ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen, dass wir ihn noch einmal holen, falls er es tatsächlich schafft, seine Leistung auf Dauer zu stabilisieren

Der klassische Kicker bei dem es für einen "großen" Klub ned reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Der klassische Kicker bei dem es für einen "großen" Klub ned reicht.

es muss ja nicht für einen großen Club reichen, nur für Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 4 Stunden:

Prinzipiell alles richtig. Aber den Sympathieträgern Holzhauser, Friesenbichler, Monschein, Martschinko und Fink vergönne ich es einfach nicht. Die sollen gerne 0:3 auf Zypern untergehen. Von mir aus ein 0:0 und dann raus im Elfern, dann holens auch noch bissi was für die 5-JW :davinci: 

Red Bull gönn ich die CL nicht, in der EL dürfen die gerne ihre Gruppe überstehen wenn es soweit kommt, Sturm und Altach gönne ich auch jede noch folgende Überraschung. Aber bei der Austria siegt die "Vernunft" einfach nicht. 

Klar, selbstverständlich das auch. Aber langfristig gedacht ist das weiterkommen halt doch besser. Das Ausscheiden hat finanziell für die auch keinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Da gehört Österreich einfach sportlich nicht hin - auch wenn noch so viele davon träumen (auch ich). Wenn der Serienmeister RB  aber von 9 Mal 9 Mal nicht CL spielt, ist das kein Pech sondern einfach nur ein klares Zeichen, dass man zu schlecht ist. Gleichzeitig sind aber alle anderen Bundesligisten noch schlechter.

Naja aber die gegner gegen die red bull regelmäßig rausfliegt liegen aber definitiv in schlagdistanz der übrigen buli klubs,

net die schuld von den restlichen klubs das die dosen am saisonanfang offensichtlich nicht in der lage sind mehr als eine vernüftige partie in serie zu spielen,

Oder willst jetzt sagen das zb düddelingen prinzipiel zu stark für jeden klub in österreich ist?

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
steirerbua schrieb vor 18 Minuten:

Oder willst jetzt sagen das zb düddelingen prinzipiel zu stark für jeden klub in österreich ist?

Nein, will ich nicht sagen. Es ist aber sehr wohl die Schuld der anderen Vereine, dass RB x Mal Meister wurde. Und wenn der österreichische Meister sich so oft nicht qualifiziert, dann zeigt das eben schon auch, dass ein Fixplatz zu viel des Guten wäre.

steirerbua schrieb vor 18 Minuten:

net die schuld von den restlichen klubs das die dosen am saisonanfang offensichtlich nicht in der lage sind mehr als eine vernüftige partie in serie zu spielen

...aber man hätte selbst Meister werden können. Oder sich zumindest regelmäßig international qualifizieren und Punkte sammeln (gilt besonders für Sturm/Austria) anstatt Grödig, St. Pölten & Co den Vortritt zu lassen. Einzig Rapid war bis vor einigen Monaten konstant international vertreten. Mal schauen wie es da weitergeht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein, will ich nicht sagen. Es ist aber sehr wohl die Schuld der anderen Vereine, dass RB x Mal Meister wurde. Und wenn der österreichische Meister sich so oft nicht qualifiziert, dann zeigt das eben schon auch, dass ein Fixplatz zu viel des Guten wäre.

...aber man hätte selbst Meister werden können. Oder sich zumindest regelmäßig international qualifizieren und Punkte sammeln (gilt besonders für Sturm/Austria) anstatt Grödig, St. Pölten & Co den Vortritt zu lassen. Einzig Rapid war bis vor einigen Monaten konstant international vertreten. Mal schauen wie es da weitergeht.

bitte wie willst den gegen die dosen meister werden????

Die haben einen Kader von dem rest österreich nur träumen kann.

Die sind auf jeder position doppelt bis sogar 3fach mit gleicher qualität besetzt.

und das hat sonst niemand (nicht mal annähernd) und auf dauer setzt sich das einfach durch.

Ps: schön für deine rapid (hab es euch auch gegönnt) aber nochmal im ernst...

Jooo scheiß sturm (als beispiel fliegen die doch glat gegen FENERBAHCE raus)

Und sollte ein absolutes wunder passieren und sie doch aufsteigen wartet in der nächste runde noch so ein kaliber.

Da habens die dosen schon "etwas" leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Hast Du einen einzigen Satz gelesen den ich geschrieben habe?

Mir geht es nicht darum ob Sturm/Austria heuer rausfliegt (wünsch' Euch gegen die Türken nur das Beste). Sondern darum, dass man sich erst gar nicht qualifiziert hat während so Großmächte wie Grödig, St. Pölten, Admira, WAC, etc. international gespielt haben.

Und in weiterer Folge als Nicht RB-Fan behaupten, andere Vereine würden sich locker flockig für die CL qualifizieren....halte ich für gewagt wenn ich mir die Historie ansehe.

Rapid ist zuletzt gegen Famagusta (!) gescheitert und Sturm gegen BATE. Beides nicht unbedingt der Nabel der Fußballwelt. Beide haben dann auch in der Zwischenzeit gezeigt wie man gegen vermeintlich schlechte Mannschaften in der EL agieren kann mit dem Ausscheiden gegen HJK und Breidablik. Die Austria war mit der CL Quali bzw. dem Erreichen der Gruppe die Ausnahme, qualifizierte sich dafür aber ähnlich wie Sturm nur unregelmäßig.

Und ob diese Liga einen Fixplatz braucht, bezweifle ich eben. Ich finde uns gut aufgehoben wo wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Hast Du einen einzigen Satz gelesen den ich geschrieben habe?

Mir geht es nicht darum ob Sturm/Austria heuer rausfliegt (wünsch' Euch gegen die Türken nur das Beste). Sondern darum, dass man sich erst gar nicht qualifiziert hat während so Großmächte wie Grödig, St. Pölten, Admira, WAC, etc. international gespielt haben.

Und in weiterer Folge als Nicht RB-Fan behaupten, andere Vereine würden sich locker flockig für die CL qualifizieren....halte ich für gewagt wenn ich mir die Historie ansehe.

Rapid ist zuletzt gegen Famagusta (!) gescheitert und Sturm gegen BATE. Beides nicht unbedingt der Nabel der Fußballwelt. Beide haben dann auch in der Zwischenzeit gezeigt wie man gegen vermeintlich schlechte Mannschaften in der EL agieren kann mit dem Ausscheiden gegen HJK und Breidablik. Die Austria war mit der CL Quali bzw. dem Erreichen der Gruppe die Ausnahme, qualifizierte sich dafür aber ähnlich wie Sturm nur unregelmäßig.

Und ob diese Liga einen Fixplatz braucht, bezweifle ich eben. Ich finde uns gut aufgehoben wo wir sind.

naja rausfliegen kannst gegen jeden...

famagusta und bate waren sicher nicht sternstunden des österreichischen fußballs.

Aber um das gehts nicht.

ob diese liga einen fixplatz braucht?

Sorry aber du tust gerade so als obs uns den geschenkt hätten (und das haben sie definitiv nicht!)

Aber entgegen deiner meinung finde ich trotzdem das man mannschaften wie Famagusta, BATE, breidablik... DURCHAUS schlagen kann. Man kann auch verlieren wie man gesehen hat ändert aber nix an der tatsache das die SEHR WOHL in schlagdistanz sind. Auch für klubs die nicht aus dosenhausen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das ist für mich doch eine etwas eigenwillige Einstellung. Denn mit dem Geld und auch dem Prestige das die CL bringt kann sich die Liga weiter entwickelt und vielleicht kann man so auch beim TV Deal irgendwann mehr herausholen. Also ich sehe eigentlich nur positive Aspekte für den österreichischen Fußball. Und ob wer den Startplatz verdient oder ob es von der Qualität ok ist. Der Platz wird uns ja nicht nachgeschmissen. Den habt ihr und auch Austria und Salzburg erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Stangl spielt gegen lask, heuer startet er durch :lol:

der lask wird heut was mitnehmen aus salzburg

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja eine überraschung. bisher ist salzburg recht gut, auch wenn die großen chancen bisher mangelware sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag