Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Man muss schon sagen: bei Sturm ist da was im Entstehen. Ich hab da heute eine Einheit am Platz gesehen. Ohne den direkten Vergleich zu haben würde ich meinen, dass sie im Moment klar über uns sind. Vor allem was das Auftreten am Platz betrifft, die Leidenschaft und der Wille. Ilzer ist schon ein guter...

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Man muss schon sagen: bei Sturm ist da was im Entstehen. Ich hab da heute eine Einheit am Platz gesehen. Ohne den direkten Vergleich zu haben würde ich meinen, dass sie im Moment klar über uns sind. Vor allem was das Auftreten am Platz betrifft, dir Leidenschaft und der Wille. Ilzer ist schon ein guter...

Das ist der Punkt. Die haben ua einen Jantscher der macht eine Einheit aus Sturm. Das beachtliche ist, dass sie quasi ohne nennenswerten Stürmer Leistung bringen! 

Jantscher ist für mich jetzt nicht der klassische Stürmer obwohl er als solcher gelistet ist. 

Und natürlich ist der Gorenc Stankovic ein guter

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline schrieb vor 3 Minuten:

Man muss schon sagen: bei Sturm ist da was im Entstehen. Ich hab da heute eine Einheit am Platz gesehen. Ohne den direkten Vergleich zu haben würde ich meinen, dass sie im Moment klar über uns sind. Vor allem was das Auftreten am Platz betrifft, die Leidenschaft und der Wille. Ilzer ist schon ein guter...

Das passt schon so. Lieber ein starkes Sturm, eine starke Austria als starke Dorfklubs. Ich brauch WAC und Co einfach nicht in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
baeckerbua schrieb vor 32 Minuten:

Das ist der Punkt. Die haben ua einen Jantscher der macht eine Einheit aus Sturm. Das beachtliche ist, dass sie quasi ohne nennenswerten Stürmer Leistung bringen! 

Jantscher ist für mich jetzt nicht der klassische Stürmer obwohl er als solcher gelistet ist. 

Und natürlich ist der Gorenc Stankovic ein guter

Unser Problem ist halt die Breite. Wenn sich da 1-2 von den Falschen verletzen wirds halt sehr Dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 6 Stunden:

LASK und der WAC haben ein funktionierendes Spielsystem,wir eben nicht.

Ob jetzt Spieler ausfallen,oder nicht.

Bei Rapid scheint alles vom Zufall,Form der Spieler abzuhängen.

Schaut euch den Kader von WAC und den von Rapid an.

Obwohl die 2 Stürmer des WAC hätte  ich gerne bei Rapid.

Wir haben schon gegen Dundalk Probleme.

LASK und der WAC kicken Feyernoord,Raszgrad und CO raus.

Ob Didi auch so ein funktionierendes Pressing spielen lassen könnte?

Hier fehlt es wohl an den richtigen Spielern .

 

 

 

Wenn wir schon ohne System 21Pkte aus 10 Spielen holen, was würden wir dann erst mit System holen? 40? 45?

Der Kader vom WAC ist Spitze liegt halt nur 11 Pkte hinter uns.

Sauber wie der LASK in erster Linie sich selbst rausgekickt hat. Genau wie wir.. und dass mit einer Mannschaft dir nahezu seit 3 Jahren gemeinsam spielt.

Sehr spannende Thesen...

Ich zweifle derzeit auch daran, dass Didi auf lange Sicht der richtige Trainer ist, unter dem wir mal wieder wirklich dominant Auftreten und Titel holen. Im Moment macht er bzw. das Team sehr viel richtig, aber auch manchmal einiges "falsch". Der Umbruch bzw. Das Ausmissten der Bickel Zeit ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb gedulde ich mich noch 2 Saisonen damit Didi und Zoki wirklich zeigen können ob sie Rapid gemeinsam  wieder näher zur Spitze führen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Ried - Rapid 4:3

Ried - Altach 1:4 

das ist ja in Wahrheit ein Wahnsinn wie schlecht wir scheinbar in Ried waren. Gefällt mir gar nicht... 

Die rieder sind nur gegen uns so gut gewesen, da können sie rennen wie die duracell haserln!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Unser Problem ist halt die Breite. Wenn sich da 1-2 von den Falschen verletzen wirds halt sehr Dünn.

ja sind auch ein Haufen Teenager dabei. 

Ja schaut dünn aus...die aufgezählten Spieler sollten wirklich fit bleiben. Aber ja den Teufel nicht an die Wand malen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 7 Stunden:

Achtung, ich stelle jetzt eine these auf die sowohl den niedergang der austria, als auch den erfolg des WAC erklärt.

ein paar werden es wohl schon ahnen, der ausgangspunkt für beide verein war der 26.05.2019! letzte runde im meisterplayoff in der saison 2018/19. im fernduell kämpfen der WAC und die austria um platz 3 der die fixe teilnahme an der EL gruppenphase bringt. der WAC spielt zuhause gegen sturm, die austria auswärts beim lask. die ausgangslage ist einfach erklärt. dem WAC reicht jeder sieg für platz 3, bei einem punkteverlust benötigt man schützenhilfe des lask. die austria braucht einen sieg oder unentschieden und muss gleichzeitig auf eine niederlage des WAC hoffen.
zur halbzeit schaut es gut für die austria aus, diese ist 1:0 in führung, der WAC liegt 0:1 zurück, doch in der zweiten halbzeit dreht sich das blatt, die austria gerät durch 2 tore in der 51 und 55 min in rückstand und verliert das spiel darauf 2:5, der WAC kann dank einem eigentor in der 79 min und einem tor in der nachspielzeit das spiel drehen und gewinnt.

dadurch hat der WAC die EL gruppenphase sicher, die austria muss in die quali! im sommer gibt es dann zwischen beiden vereinen ein transferduell um einen spieler aus israel, Shon Weissman. diese duell gewinnt der WAC unter anderem durch die fixe teilnahme an der EL gruppenphase (quelle kleineZeitung). bei der quali für die EL scheitert die austria, dadurch fehlen die benötigten mio einnahmen. wärend der WAC die EL "rockt" und in der meisterschaft vorne mitspielt, auch dank Shon Weissmann, währenddessen kämpft die austria um über den strich zu kommen was sie bekanntlich nicht geschaft hat.

so, am ende der saison schaft es der WAC wieder auf platz 3 und haben somit wieder die EL gruppenphase sicher, Shon Weissman hat daran einen großen anteil, 30 der 47 tore des WAC hat er erziehlt. die austria schaft es hingegen zwar in das playoff für den letzten EL quali startplatz, verliert aber gegen hartberg den kampf um diesen.

dank der fixen EL gruppenphase kann der WAC den verkauf von Shon Weissman nach spanien abfangen durch die verpflichtung von Dario Vizinger und der leihe von Dejan Joveljic von eintracht frankfurt. die austria hingegen hat ein weiteres jahr ohne EC einnahmen und dazu schlägt auch noch die corona pandemie voll ein.

daraus resultiert der jetzige erfolg des WAC und die finanziellen sorgen der austria.

den hätte am 26.05.2019 die austria gewonnen und der WAC verloren, hätte die austria die fixeinnahmen der EL gruppenphase gehabt, man hätte vielleicht dadruch dann das transferduell um Shon Weissman gewonnen, mit einer ähnlichen performace von Weissman bei der austria hätte es diese auch wieder in den EC geschaft und es hätte auch mio einnahmen für den verkauf von Weissman gegeben. die austria wäre weil liquider, keiner würde von insolvenz sprechen und der WAC hätte sich die letzten zwei jahre wieder im mittelfeld der liga eingefunden.

also mMn hat die austria am 26.05.2019 viel mehr als den kampf um die fixe gruppenphase verloren und der WAC viel mehr als diese gewonnen! natürlich ist da viele spekulation dabe, aber rein an den haaren herbeigezogen ist das ganze auch nicht!

sensationelles Gedankenspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 20 Stunden:

Barac war beim Med Check in Amsterdam, da hat nur mehr die Unterschrift gefehlt. Für Greiml gab es ein konkretes Angebot. Das ist schon weit von "nur gescoutet" entfernt. So etwas hat man eben von Filipovic, Andrade und Co nicht gehört. Nachdem die ja angeblich noch besser sind, müssten sie ja in Belgien und den Niederlanden bei CL-Teams absolute Stammspieler sein. Da fragt man sich eben, weshalb das nicht der Fall ist?

Und wo spielen sie noch immer? Die Gegentore sprechen für sich welche Verteidigung besser ist.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
baeckerbua schrieb vor 11 Stunden:

ja sind auch ein Haufen Teenager dabei. 

Ja schaut dünn aus...die aufgezählten Spieler sollten wirklich fit bleiben. Aber ja den Teufel nicht an die Wand malen. 

Andererseits wie gesagt das ist eine Übergangssaison und wenn ich ein paar Talenten beim Kicken zuschauen darf bin i a net böse.

Blood schrieb vor 5 Minuten:

Am Mittwoch ist ein Sieg gegen unsere Energie Trunk Freunde Pflicht. Das Schulden wir dem ehrlichen Fußball. 

Ist der ehrliche Fußball der mit Kapellen im Stadion? Frage nur aus Neugier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Andererseits wie gesagt das ist eine Übergangssaison und wenn ich ein paar Talenten beim Kicken zuschauen darf bin i a net böse.

Ist der ehrliche Fußball der mit Kapellen im Stadion? Frage nur aus Neugier.

Jedenfalls ist er nicht so eine schirche Dosen GmbH.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits wie gesagt das ist eine Übergangssaison und wenn ich ein paar Talenten beim Kicken zuschauen darf bin i a net böse.

Ist der ehrliche Fußball der mit Kapellen im Stadion? Frage nur aus Neugier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Andererseits wie gesagt das ist eine Übergangssaison und wenn ich ein paar Talenten beim Kicken zuschauen darf bin i a net böse.

Ist der ehrliche Fußball der mit Kapellen im Stadion? Frage nur aus Neugier.

Ma kann sich immer bemühen ein Fussballverein zu sein wie er sein sollte. Was das ist empfinden wohl viele Fans gleich, aber vielleicht täusch ich mich. Der Zwang zum Erfolg und immer gwinnen müssen ist schon sehr verbreitet..

zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

:davinci:

Der glaubt auch Ried is Manchester United..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.