Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MiKa7*8 schrieb vor 20 Minuten:

Abgesehen von dem lustigen Namen wird das Netzwerk in St. Pölten, von Sponsoren die mehrere Vereine unterstützen, sehr gelobt. Was dort anders läuft als bei uns wäre allerdings interessant.

Nur eine schnelle Vermutung, aber eine eventuell starke Unterstützung vom Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 36 Minuten:

Nur eine schnelle Vermutung, aber eine eventuell starke Unterstützung vom Land?

Ja, wird sicherlich stimmen. Ich hätte das genauer schreiben sollen. Es funktioniert laut den Sponsoren nämlich recht gut und das ist bei den Netzwerken ja das schwierige. Es würde mich interessieren, was dort gemacht wird, damit es erfolgreicher als bei anderen Vereinen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Ja, wird sicherlich stimmen. Ich hätte das genauer schreiben sollen. Es funktioniert laut den Sponsoren nämlich recht gut und das ist bei den Netzwerken ja das schwierige. Es würde mich interessieren, was dort gemacht wird, damit es erfolgreicher als bei anderen Vereinen funktioniert.

Von den spärlichen Beschreibungen her würde ich es als Modell LASK auf halbreich bezeichnen: Die größten Wirtschaftsplayer des Landes setzen sich an einen Tisch und konzentrieren ihre Finanzen und ihr Know-How. Dazu enge connections zur Lokalpolitik und ab geht die Post.
Das jedenfalls Gute daran ist die regionale Verbundenheit zum Verein. Für einen zweiten Verein im Land oder gar in der Stadt ist dann aber kaum mehr Platz (s. BW Linz). Zumindest nicht in der obersten Liga.

Wenn ich mich richtig erinnere war St.Pölten sogar vor dem LASK mit diesem Modell auf Schiene. Der R-WIN träumte ja schon Jahrzehnte von einem erfolgreichen BL-Klub in NÖ, wahlweise mit Baden, Wr. Neustadt und dann eben St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Für einen zweiten Verein im Land oder gar in der Stadt ist dann aber kaum mehr Platz 

Die Idee ist auch irgendwie ein Gegenmodell zum zweiten NÖ-Verein. Die Admira setzt voll auf ihren Investor Flyeralarm, das St. Pöltner Modell ist es, auf viele kleinere "Partner" zu setzen, die aber nicht nur als Sponsor zahlen müssen, sondern auch mitreden dürfen. Bisher hat man sie "strategische Partner" genannt, jetzt nennt man es eben "Business Klub NÖ" mit Pröll als Obmann.

Ich bin politisch auch kein Freund von Pröll und ÖVP, aber Pröll hat unbestritten ein extrem gutes Netzwerk und kann helfen, neue Gelder für den Verein aufzustellen. Einen Versuch ist´s wert, wenns nicht klappt kann man sich immer noch irgendeinem Investor an den Hals werfen wie andere Klubs.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wiensimmering82 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt ist BWT net nur beim LASK Sponsor...auch bei der SV Ried:

Ried also jetzt zwischen dem ASK und den Juniors ... „Die Siedler, Teil 3“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 48 Minuten:

Jetzt ist BWT net nur beim LASK Sponsor...auch bei der SV Ried:

 

https://www.sportsbusiness.at/bwt-und-sv-guntamatic-ried-bauen-partnerschaft-aus/

Wie das bei BWT geht, weiß ich sowieso nicht. Formel 1 Team sponsern sie ja auch. Und im Endeffekt ist das Unternehmen global gesehen ja doch eine kleine Nummer. Aber werden schon wissen was geht, in Mondsee...

Anderes Thema: gerade erst mitbekommen, dass quasi der gesamte RB Channel aus dem ASB ausgezogen ist. Was is da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Wie das bei BWT geht, weiß ich sowieso nicht. Formel 1 Team sponsern sie ja auch. Und im Endeffekt ist das Unternehmen global gesehen ja doch eine kleine Nummer. Aber werden schon wissen was geht, in Mondsee...

Anderes Thema: gerade erst mitbekommen, dass quasi der gesamte RB Channel aus dem ASB ausgezogen ist. Was is da los?

Die Wiener Mafia im ASB ist schuld :davinci:

Aber stimmt, gewisse User haben sich ungewöhnlich lang nicht hier gemeldet *hust*

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wie das bei BWT geht, weiß ich sowieso nicht. Formel 1 Team sponsern sie ja auch. Und im Endeffekt ist das Unternehmen global gesehen ja doch eine kleine Nummer. Aber werden schon wissen was geht, in Mondsee...

Anderes Thema: gerade erst mitbekommen, dass quasi der gesamte RB Channel aus dem ASB ausgezogen ist. Was is da los?

Nächstes Jahr sind sie dann Hauptsponsor von Aston Martin F1...frag mich eh, woher die soviel Geld haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 17 Minuten:

Nächstes Jahr sind sie dann Hauptsponsor von Aston Martin F1...frag mich eh, woher die soviel Geld haben

Eben. Bei mir geht sich das auch schwer aus. Aber wird ja hoffentlich gut geplant sein.

Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Ihr warts halt a bisserl zu gemein. :davinci:

Ok :(

Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Waren das mal mehr? :D

Bissl :D

Die Salzburger sind jetzt anscheinend alle dort: https://forum.wirsansoizburg.at.

Wenn sie meinen... 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online