Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

und das ganz ohne einer reise nach Israel. corona gibt es scheinbar auch in Ö

Die Frage ist halt schon, warum jetzt, ohne Auswärtsreise und zu Beginn einer Länderspielpause, wo eventuelle NT-Spieler noch nicht zurück sind, da ein kleiner Veilchen Cluster entsteht. So ganz kann da das Hygiene Konzept nicht gepasst haben.

Ajo, auch der GAK hat plötzlich 5 Fälle, nachdem gerade noch alle negativ getestet wurden. Eh ned so uneben, der Corona, alles in der LSP Pause :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist natürlich dann besonderst bitter wenn es kurz vor einem Spiel stattfindet. Anstecken kann man sich leider immer, da wird auch das beste Konzept nicht helfen, das kann bei uns auch jederzeit passieren.

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt schon, warum jetzt, ohne Auswärtsreise und zu Beginn einer Länderspielpause, wo eventuelle NT-Spieler noch nicht zurück sind, da ein kleiner Veilchen Cluster entsteht. So ganz kann da das Hygiene Konzept nicht gepasst haben.

Ajo, auch der GAK hat plötzlich 5 Fälle, nachdem gerade noch alle negativ getestet wurden. Eh ned so uneben, der Corona, alles in der LSP Pause :davinci:

Ich tippe mal auf wenig Disziplin der Spieler in ihrem Privatleben, jetzt wo es mal ein paar freie Tage gab. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

So etwas ist natürlich dann besonderst bitter wenn es kurz vor einem Spiel stattfindet. Anstecken kann man sich leider immer, da wird auch das beste Produktionskonzept nicht helfen, das kann bei uns auch jederzeit passieren.

 

So ist es... Schadenfreude oder Fingerzeig kann man sich bei diesem Oarschloch-Virus echt sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ich tippe mal auf wenig Disziplin der Spieler in ihrem Privatleben, jetzt wo es mal ein paar freie Tage gab. 

Muss gar nicht sein. Es geht zur Zeit echt schnell. Ein Freund hat es sich beim Besuch der Eltern geholt, die haben es in der Arbeit eingefangen. Da kann es leicht sein, dass eine Partnerin eines Spielers oder bei den ganz jungen die Eltern etwas nach Hause mitnehmen und der Spieler trägt es weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Muss gar nicht sein. Es geht zur Zeit echt schnell. Ein Freund hat es sich beim Besuch der Eltern geholt, die haben es in der Arbeit eingefangen. Da kann es leicht sein, dass eine Partnerin eines Spielers oder bei den ganz jungen die Eltern etwas nach Hause mitnehmen und der Spieler trägt es weiter. 

Nur, dass Fußballprofis derzeit eben unter besonderen Bedingungen arbeiten und sehr viel stärker unter Beobachtung und sozialer Einschränkung stehen (sollten), als die Normalbevölkerung. 

Und es geht mir auch nicht um Finger zeigen, wenn es bei uns gleich 7 auf einmal erwischt, sollten wir auch unser bisheriges Konzept hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Es ist noch immer ein Virus! Da hilft das beste Hygienekonzept der Welt nix!

Auch ist eine Person ned selbst Schuld wenn Sie krank wird, weil man sich in so vielen Situationen anstecken kann!

Wie können manche nur so komisch argumentieren? :facepalm:

Natürlich hilft ein Hygienekonzept, ansteckende Krankheiten einzudämmen. Wenn man sich daran hält sogar noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Nur, dass Fußballprofis derzeit eben unter besonderen Bedingungen arbeiten und sehr viel stärker unter Beobachtung und sozialer Einschränkung stehen (sollten), als die Normalbevölkerung. 

 

Diese Profis haben genauso Familienmitglieder zB Kinder, Ehefrauen, Partnerinnen - und diese werden wohl nicht 24/7 daheim hocken nur weil der liebe Mann Fußballspieler in Österreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hilft ein Hygienekonzept, ansteckende Krankheiten einzudämmen. Wenn man sich daran hält sogar noch mehr. 

Aso, aber welches Konzept soll bei einem Prof-Fußballer mehr helfen, wenns in der restlichen Gesellschaft trotz eines solchen Ansteckungen gibt?

ich glaub du verwechselst die ÖBL mit der NBA bzw NHL. Bei uns gibt es keine „Bubble“, die Spieler fahren normal nach Hause, und bewegen sich im Rahmen der Vorgaben sicher auch in der Gesellschaft.

Und sonst gibt es auch noch eine höhere Gefahrenquelle, das aufeinandertreffen mit anderen Spielern von anderen Vereinen am Feld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Nur, dass Fußballprofis derzeit eben unter besonderen Bedingungen arbeiten und sehr viel stärker unter Beobachtung und sozialer Einschränkung stehen (sollten), als die Normalbevölkerung. 

Und es geht mir auch nicht um Finger zeigen, wenn es bei uns gleich 7 auf einmal erwischt, sollten wir auch unser bisheriges Konzept hinterfragen. 

Was willst hier hinterfragen, wenn es einer von seiner Frau oder Freundin bekommt? Das ist einfach Pech. Ist ja nicht so, daß die Profis jedes Wochenende am Donaukanal abchillen oder zu zehnt essen gehen.

Dann gibt es eben Fälle, da kommt man sowieso nicht durch. Ob bei einem Fußballverein oder in einem Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sind uns eh alle einig das es hier jeden Verein treffen kann, es ist fast nur eine Frage der Zeit wann wir wieder einen Fall haben werden.

Es bemühen sich sich alle Vereine, Spieler und auch Angehörige von Spielern. es kann auch Trainer, Funktionäre, Mitarbeiter treffen und das Virus kommt dann über diese Schiene. 

Es ist und es wird noch sehr zach werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Nur, dass Fußballprofis derzeit eben unter besonderen Bedingungen arbeiten und sehr viel stärker unter Beobachtung und sozialer Einschränkung stehen (sollten), als die Normalbevölkerung. 

Und es geht mir auch nicht um Finger zeigen, wenn es bei uns gleich 7 auf einmal erwischt, sollten wir auch unser bisheriges Konzept hinterfragen. 

Wie gesagt, es reicht ja wenn es bei einem die Frau/Freundin in der Arbeit erwischt und der verteilt es dann im Training. Da hier mehr Betreuer als Spieler betroffen sind, kommt es aber wohl eher aus dieser Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Also bei der Bilanz, die Ihr gegen uns habt, solltet Ihr das wohl selbst erledigen. :D

E: Ich habe mich verlesen. Aber die Bilanz gegen RB ist ja fast noch schlechter als gegen euch. 

Gut eine positive Bilanz hat wohl keiner gegen RB. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Ich seh schon, das wird künftig deutlich leichter durchschaubar mit der Conf League.

Da braucht man jetzt jedes Jahr ein 2-wöchiges Seminar, wenn man die Quali Regelungen verstehen will. Und für die Logik der Auslosung dann ein Doktoratsstudium

a ge, alles easy!

Spoiler

EuropaCup_2021.png

1. CL Playoff
2. CL-Nc-Q2
Cup oder 3. EL-Playoff
4. ECL-Q3
5. ECL-Q2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.