Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Mit so einer Leistung gewinnt RB auch gegen Altach nicht. Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal so eine Schweinsleistung abliefern, das war wirklich sehr schlecht heute. Da gibt es am Donnerstag die nächste Niederlage.

Neidisch wird man schon ein wenig wenn man nach Linz schaut. Die haben trotz Trainerwechsel im Sommer eine Bombensaison gespielt  bis hierhin. Ein Spieler wie Potzmann schafft das "System" innerhalb weniger Tage bzw. Wochen zu verstehen während er bei uns keinen Plan hatte. Bei uns herrscht weiterhin die Ausredenkultur - da sudern wir halt lieber über den Beachvolleyplatz, weil sonst war alles super.

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Der Lask holt sich die Millionen lieber über die EC Einnahmen, als durch Spielerverkäufe, zudem haben die kein nationales Minus zu decken. Die Spieler bekommen als Bonus einen ordentlichen Teil der EC Millionen, verdienen somit (aktuell) sehr gut und können damit offensichtlich gehalten werden. Das Konzept von Jürgen Werner geht bislang voll auf. Ich sehe den Lask auch in Zukunft als hartnäckigen Konkurrenten.

In einem Wort: Kompetenz. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Aussagen vom Grünwald sind die einer Zirkusprinzessin.. ja, vielleicht schaut er sich dss Spiel gegen Graz vor Ort an der Herr Kapitän..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
moerli schrieb vor 8 Minuten:

4100 Zuschauer im Schnitt diese Runde 

Bei der Austria auch nur 8000

Wahnsinn dieser Schnitt 

Bei 2 Spielen in der 2.Liga mehr Zuschauer als der Schnitt der 2.Liga.

Dazu noch beim GAK über 3000 und bei Wacker mit 2600 über doppelt so viele wie bei Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Der Lask holt sich die Millionen lieber über die EC Einnahmen, als durch Spielerverkäufe, zudem haben die kein nationales Minus zu decken. Die Spieler bekommen als Bonus einen ordentlichen Teil der EC Millionen, verdienen somit (aktuell) sehr gut und können damit offensichtlich gehalten werden. Das Konzept von Jürgen Werner geht bislang voll auf. Ich sehe den Lask auch in Zukunft als hartnäckigen Konkurrenten.

Kann es sein, dass bei anderen Vereinen der variable Teil des Gehalts höher ist als bei uns? Das würde zumindest das Motivationsproblem erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Kann es sein, dass bei anderen Vereinen der variable Teil des Gehalts höher ist als bei uns? Das würde zumindest das Motivationsproblem erklären. 

Ich habe ein Interview von Jürgen Werner vernommen, wo er meint, dass der Lask generell nicht so hohe Gehälter wie die Topvereine (ich nehme an er meinte RBS, Rapid, Austria,) zahlen kann, aber durch internationale Erfolge werden dafür auch sehr hohe Prämien ausbezahlt.

Wenn man generell nicht so hohe Gehälter bezahlen muss, hält sich mMn auch das nationale Minus mit Sicherheit in Grenzen, bzw. existiert dieses kaum. Der große Vorteil beim Lask, die haben ein top eingespieltes Team und arbeiten schon an den Nachfolgern für den Fall des Falles, sowie wissen auch die Spieler aus der zweiten Reihe genau was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe ein Interview von Jürgen Werner vernommen, wo er meint, dass der Lask generell nicht so hohe Gehälter wie die Topvereine (ich nehme an er meinte RBS, Rapid, Austria,) zahlen kann, aber durch internationale Erfolge werden dafür auch sehr hohe Prämien ausbezahlt.

Dieses System funktioniert im EC-Fall dementsprechend sehr gut. Schwierig ist es, wenn man sich ein- oder vielleicht sogar mehrmals hintereinander nicht für die Gruppenphase qualifizieren kann. Bei allem Respekt vor dem LASK, es wird aber sicher nicht einfach, Jahr für Jahr eine ähnlich sensationelle Leistung mit dieser Konstanz abrufen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Den Veilchen blüht nun den Gang in die Qualifikationsgruppe, womit man es Rapid nachmachen würde – die Grün-Weißen hatten in der Vorsaison den Sprung unter die Top 10 nicht geschafft.

https://kurier.at/sport/fussball/22-gegen-salzburg-die-austria-muss-auf-ein-wunder-hoffen/400762209

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 43 Minuten:

4100 Zuschauer im Schnitt diese Runde 

Bei der Austria auch nur 8000

Wahnsinn dieser Schnitt 

Da hättens das Horr eigentlich verkleinern können beim Umbau, wegen der Sitzplatzverknappung warats.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Dieses System funktioniert im EC-Fall dementsprechend sehr gut. Schwierig ist es, wenn man sich ein- oder vielleicht sogar mehrmals hintereinander nicht für die Gruppenphase qualifizieren kann. Bei allem Respekt vor dem LASK, es wird aber sicher nicht einfach, Jahr für Jahr eine ähnlich sensationelle Leistung mit dieser Konstanz abrufen zu können.

Naja ich sag mal zwischenzeitliche tiefs wären ja normal im fußball.

Akutell scheint jedenfalls jeder genau zu wissen was er zu tun hat beim lask, die integration neuer spieler geht sehr schnell, top startelfdebut von balic heute z.b. Sie holen und entwickeln spieler und trainer offensichtlich genau nach plan und viele spieler haben langfristige verträge (das ist z.b ein unterschied zu sturm als die vizemeister wurden)

Tendenziell werden wir uns deutlich entwickeln müssen, wenn wir in 5 jahren sagen wollen, dass wir im durchschnitt in den letzten 5 jahren besser als sie waren.  

Sollte sie zu mehr geld kommen (cl teilnahme z.b) und sich rausstellen, dass sie mit mehr geld auch genauso effizient umgehen können wie mit wenig, dann könnte es sogar noch schwerer für uns werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 20 Minuten:

Tendenziell werden wir uns deutlich entwickeln müssen, wenn wir in 5 jahren sagen wollen, dass wir im durchschnitt in den letzten 5 jahren besser als sie waren.  

Sollte sie zu mehr geld kommen (cl teilnahme z.b) und sich rausstellen, dass sie mit mehr geld auch genauso effizient umgehen können wie mit wenig, dann könnte es sogar noch schwerer für uns werden.

Der LASK steht momentan bei einem Punkteschnitt von 2.4 pro Spiel. Einen besseren Schnitt können in den 15 besten europäischen Ligen gerade einmal 3 weitere Teams aufweisen. Da ist nicht mehr allzu viel Potenzial nach oben vorhanden. Ansonsten müssten die Linzer innerhalb einer Saison ja fast schon jedes einzelne Spiel gewinnen. Punktemäßig liegen wird aktuell in etwa auf dem Niveau unserer besten Saisonen unter Barisic. Der LASK spielt eine absolute Ausnahmesaison, in der eben einfach alles zusammenläuft.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Die Aussagen vom Grünwald sind die einer Zirkusprinzessin.. ja, vielleicht schaut er sich dss Spiel gegen Graz vor Ort an der Herr Kapitän..

ist ja nur ein entscheidendes spiel. geht ja nur um OPL, oder UPL... da kann man schon mal zuhausebleiben und netflix schaun

wenn sowas schwab vor der kamera gesagt hätte.......... der wäre die längste zeit kapitän gewesen beim didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

sulza schrieb vor 20 Minuten:

Der LASK steht momentan bei einem Punkteschnitt von 2.4 pro Spiel. Einen besseren Schnitt können in den 15 besten europäischen Ligen gerade einmal 3 Teams aufweisen. Da ist nicht mehr allzu viel Potenzial nach oben vorhanden. Ansonsten müssten die Linzer innerhalb einer Saison ja fast schon jedes einzelne Spiel gewinnen. Punktemäßig liegen wird aktuell in etwa auf dem Niveau unserer besten Saisonen unter Barisic. Der LASK spielt eine absolute Ausnahmesaison, in der eben einfach alles zusammenläuft.

Die anzahl unserer punkte sehe ich bei uns eh nicht als problem. Wird ja dann halbiert und alles schiebt sich zusammen. Also es kann ja jeder anders sehen aber ich persönlich sehe kaum taktische und spielerische entwicklung bei uns (ich fand uns unter djuricin vorletze saison offen gesagt spielerisch deutlich besser), wir tun uns meines erachtens sehr schwer, wenn wir das spiel machen müssen, pressing sehe ich kaum.

Wenn die gegner in zukunft auch auswärts wieder tiefer stehen könnten und uns weniger räume für unseren konterfußball geben sollten, vielleicht auch wieder die doppelbelastung und müdigkeit dazukommt, dann merkt man das ganze möglicherweise auch gleich wieder in den punkten

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online