Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Du dürftest das "Investmentgurus" überlesen haben. Sprich genau das was Real will, möchte er eben nicht.

Aber egal

Kommt drauf an ob er Spieler oder Vereine als investmentvehikel betrachtet. Für zweiteres gibt's ne einfache Lösung: 6monatige Kündigungsfrist von spielerseite aus in jedem Vertrag. 

Für ersteres ist die Frage was man nicht will: Leute die Vereine kaufen können oder Vereine die massives Merchandising betreiben. Zweiteres betreibt Real massiv, gleichzeitig ist der Verein ein mitgliederverein wie Rapid auch. 

Also.. Wie stellst du dir das in der Realität vor? So ganz ohne PR Sprech? Eine Amateurliga? Ein Ende der unsäglichen Spielerverschiebungen? Oder doch nur "magic-whatever-bloß-ohne-vereine-die-wir-nicht-wollen"? 

 

OT sry, darum auch Schluss von meiner Seite 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phy schrieb vor 11 Stunden:

Real bastelt an einer geschlossenen Liga der größten und populärsten Vereine. Das ist genau das was @derfalke35 gemeint hat wenn man den doppelsprech vom Traditionsverein übersetzt.

Außer er meint Traditionsvereine im nichtkommerziellen Sinn: als amateurverein. 

Das was Real bastelt ist genau das Gegenteil, ich hätte gerne eine internationale Fussballklubmeisterschaft von Mitgliedervereinen, aber keine AGs, Investmentprojekte oder sonstiges, mir ist auch vollkommen klar, dass dies nicht mehr als ein Traum ist. Die Sache ist ganz einfach, jemand hat hunderte Millionen, oder mehrere Milliarden, aber leider keinen internationalen Bekanntheitsgrad, na was macht er, er kauft sich z.B. in England einen Verein der in der Premierleague, Championsship oder League One spielt, je nach Portemonnaie und schon tippseln die Zeitungen, idealerweise baut er den Verein mit Millioninvestments auf, hält diesen 3,4,5 Jahre und verkauft dann Anteile, oder wir bei meinem bekannten Fall, du  investierst in Arsenal, dann magst nimmer, verkaufst die Anteile und kaufst dir Everton, hahaha, that´s the world of football. Die City Inhaber schlafen regelmässig bei den Spielen ein, ok deren Schwester ist fusballbegeistert, muss man ihr lassen.  Da gehts nicht um den Verein, Tradition oder Fankultur, da gehts rein um bisserl Spass, wichtig sein und Geld verdienen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Haben die berisha echt nochmal verlängert :lol:

aber ja wenn die spieler da drauf einsteigen..

Naja er wird verhältnismäßig gut verdienen und RB schaut schon dass er auf seine Einsätze kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 33 Minuten:

Haben die berisha echt nochmal verlängert :lol:

aber ja wenn die spieler da drauf einsteigen..

Ist sowieso nicht zu verstehen.

Warum holt man Berisha von Altach Leihe zurück und Verleiht in da gleich wieder weiter.

Wenn sie ihn selbst gebraucht hätten wäre es ja in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online