Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Tage später. Bei Rapid hätte er nicht mal bis zum Abpfiff gewartet.

03.11.2019 - 17:00 LASK vs. Austria Wien

04.11.2019 - 04:00 Kurier Artikel

Also nicht mal einen Tag hats gedauert. 

"Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wüsste nicht wann bei uns ein gegnerisches stadion gestürmt wurde...so was gibts halt nur bei der austria...ich sehe auch kaum berichte dazu...bei uns wäre es der skandal des jahrtausends bei der austria war es thema am sonntag udn gut ist es...

Wann wurde denn ein gegenerisches Stadion von uns gestürmt? 

 

bearbeitet von wasined

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 21 Stunden:

Ich versteh nicht so wirklich worauf du hinaus willst? Ja, über Rapid wird über alles ("jeden Schass") in viel größerem Maßstab berichtet - das erkennst du ja auch selber (an). Nun gibt es manches wie die Präsidenten Wahl, von der wünscht man sich es so als Rapid oder Rapidler vielleicht nicht, aber es ist im Endeffekt wurscht. Wo es dann aber eben nicht wurscht ist, sind negative Berichte. Und da beklagen sich manche bei uns - dieser Logik nach nicht ganz zu Unrecht, dass über negative Ereignisse bei uns eben gleichfalls gefühlt oder tatsächlich 50 fach so viel berichtet wird wie wenn gleiches bei anderen Vereinen passiert. Aber darüber soll man sich nicht beschweren dürfen? :ratlos:    Ganz ehrlich, alles was du argumentierst wie auch zB >>wenn ihr euch mal wieder abschüttet - es wird nicht berichtet wie Der kleine gewonnen hat, sondern wie ihr verloren habt.<< geht nicht von Rapid aus, sondern wird von Externen gestaltet. Warum also kritisierst du das also im Rapid Channel so, als ob es die Schuld von Rapid wäre? Und erklär mir bitte, warum daher für uns  quasi "Goschn halten Hände falten" gelten sollte? Ich bin zwar ein Normalo, der sich pro Halbsaison bestenfalls für etwas mehr Heimspiele als man an einer Hand abzählen kann auf unserer Nordtribüne einfindet (und somit vielem was auf der Fantribüne passiert nicht nur geographisch sehr kritisch gegenübersteht), aber warum soll man eine mediale Ungleichbehandlung nicht aufzeigen bzw kritisieren dürfen. Und ich halte es für sehr realitätsnah, dass die mediale Berichterstattung ungleich größer ausgefallen wäre, wären die gestrigen Szenen in Linz vom Rapidauswärtsmob erzeugt worden. Als sich zB vor nicht allzu langem etwa 50 vs 50 Maxln in Tirol auf der Straße angegangen sind (als die Austria dort zu Gast war) hat man selbst als Fußballinteressierter nur durch Zufall oder Medien wie das ASB erfahren. Man sollte aber denken, dass soetwas in Ö nicht ganz alltäglich ist, und daher mehr mediale Beachtung erfahren sollte. Um ein weiteres Beispiel zu nennen.     

 

      

1. Es ist doch ziemlich negativ berichtet worden wegen Linz- zurecht. Es wurde auch - wie sicher auch ab und an bei Euch - in der Berichterstattung skandalisiert in Kurier und Krone. Die Raketen die auf Kinder und Frauen geschossen wurden, haben bisher nur die Journalisten gesehen.

2. Wenn es 50 vs 50 gewesen wären, dann hätte es auch eine Verurteilung  gegeben. Ist bei Dir derselbe Mechanismus den Du bei Rapid kritisierst (siehe Punkt 1). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 1 Stunde:

Von unserer HP:

Vorstandvorsitzender Markus Kraetschmer im ORF-Interview: „Was in Pasching passiert ist, ist natürlich unentschuldbar. Das ist nicht nur sehr gefährlich, sondern hat in einem Stadion nichts verloren. Wir arbeiten bereits sehr eng mit dem LASK und den Sicherheitsbehörden zusammen und werden das angeforderte Video- und Fotomaterial so rasch wie möglich gemeinsam auswerten. Gegen dieses Verhalten werden wir vorgehen. Die Möglichkeiten reichen von Haus- und Stadienverboten bis hin zu Regressforderungen. Was passiert ist, ist absolut nicht tolerierbar und wird von uns konsequent sanktioniert.“

Das gleiche blabla das immer von ihm kommt, wenn bei euch etwas passiert ist (gibts halt ein paar Stadionverbote mehr, aber euer Mani der das alles billigt bleibt weiterhin)

Mich wundert nurwarum er dieses mal keine Mails von besorgten Fans bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
marsh23 schrieb vor 23 Stunden:

Peinlich ist die ungleiche Berichterstattung der Medien. Bei uns wird jeder Blödsinn, egal wie groß, zu einem Skandal gemacht - bei anderen Vereinen wird der gleiche Vorfall maximal in einem Nebensatz erwähnt.

Man muss schon fair bleiben.... immerhin haben die Veilchen ned bei einem Geburtstagsständchen gepfiffen! :eek:

das bissl Pyro und Co... jo mei. Dem Kurier is das nedmal aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hateful86 schrieb vor 8 Minuten:

Das gleiche blabla das immer von ihm kommt, wenn bei euch etwas passiert ist (gibts halt ein paar Stadionverbote mehr, aber euer Mani der das alles billigt bleibt weiterhin)

Mich wundert nurwarum er dieses mal keine Mails von besorgten Fans bekommt

Daran ist genau nichts blabla. Es gibt bereits viele HV (und SV) und die Aktion von Sonntag wird weitere nach sich ziehen. Und wenn Mani mal alleine dasteht, dann ist halt Schluss. Die Ost wird auch das überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Für wen? Ist ja gar keiner mehr dafür da.

Wenn Du den harten Kern der Szene abziehst, gibt es halt immer noch 5-9k (je nach Erfolg) andere Austrianer im Stadion. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 27 Minuten:

Daran ist genau nichts blabla. Es gibt bereits viele HV (und SV) und die Aktion von Sonntag wird weitere nach sich ziehen. Und wenn Mani mal alleine dasteht, dann ist halt Schluss. Die Ost wird auch das überleben. 

Und bei euch passiert dennoch immer wieder was. Also entweder die law&order Politik funktioniert nicht so wie man es andauernd jedem erklären möchte ("bei uns wird hart durchgegriffen während bei euch nie was passiert und deshalb ist es bei uns besser") oder man greift nicht so hart durch wie man immer sagt.

Kannst dir aussuchen was dir lieber ist. Aber wenn man immer wieder zu hören bekommt wie toll man bei euch nicht arbeitet wenn es darum geht bei Fanproblemen hart durchzugreifen und dann aber gefühlt alle paar Wochen irgendein Scheiss passiert (auch wenn nicht medial so aufgebauscht wie bei uns) passt was nicht bei der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Und bei euch passiert dennoch immer wieder was. Also entweder die law&order Politik funktioniert nicht so wie man es andauernd jedem erklären möchte ("bei uns wird hart durchgegriffen während bei euch nie was passiert und deshalb ist es bei uns besser") oder man greift nicht so hart durch wie man immer sagt.

Kannst dir aussuchen was dir lieber ist. Aber wenn man immer wieder zu hören bekommt wie toll man bei euch nicht arbeitet wenn es darum geht bei Fanproblemen hart durchzugreifen und dann aber gefühlt alle paar Wochen irgendein Scheiss passiert (auch wenn nicht medial so aufgebauscht wie bei uns) passt was nicht bei der Geschichte.

Vorweg: Ich hab Dir sicher nichts erklärt. Zur Sache: Die Welt ist halt nicht schwarz-weiss und Probleme lassen sich manchmal nicht kurzfristig lösen. Eins ist klar: wenn ich bei uns im VIP bin kann ich mir wenigstens sicher sein, dem Mani nicht zu begegnen :lol:. Ich bin kein law&order Fan, aber Aktionen wie am Sonntag müssen Konsequenzen nach sich ziehen. Ich würde nicht verstehen wenn mein Lieblingsverein larifari handelt bei sowas. 

Die HV/SV sieht man schon deutlich im Block- man wird sehen wie es sich entwickelt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 8 Minuten:

Vorweg: Ich hab Dir sicher nichts erklärt. Zur Sache: Die Welt ist halt nicht schwarz-weiss und Probleme lassen sich manchmal nicht kurzfristig lösen. Eins ist klar: wenn ich bei uns im VIP bin kann ich mir wenigstens sicher sein, dem Mani nicht zu begegnen :lol:. Ich bin kein law&order Fan, aber Aktionen wie am Sonntag müssen Konsequenzen nach sich ziehen. Ich würde nicht verstehen wenn mein Lieblingsverein larifari handelt bei sowas. 

Die HV/SV sieht man schon deutlich im Block- man wird sehen wie es sich entwickelt.


 

Hab auch nicht dich persönlich gemeint, aber wennst schon da bist und über das Thema schreibst...

Ad Mani, stimmt der musste nur für ein halbes Jahr in den Häfn weil er einen Austria Mitarbeiter mit dem abstechen gedroht hat, ist best friend mit den Nazis aus Bratislava und steht mit zumindest einem Ex-Ustler noch immer auf dem Podest. Also alles viel besser bei euch :)

Edit: Aja die andauernden Aussprachen mit MK hab ich noch vergessen. Auf dem Platz, der Tribüne oder im Presseraum. Öffentlich vor allen...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Hab auch nicht dich persönlich gemeint, aber wennst schon da bist und über das Thema schreibst...

Ad Mani, stimmt der musste nur für ein halbes Jahr in den Häfn weil er einen Austria Mitarbeiter mit dem abstechen gedroht hat, ist best friend mit den Nazis aus Bratislava und steht mit zumindest einem Ex-Ustler noch immer auf dem Podest. Also alles viel besser bei euch :)

Edit: Aja die andauernden Aussprachen mit MK hab ich noch vergessen. Auf dem Platz, der Tribüne oder im Presseraum. Öffentlich vor allen...

Ich glaube nicht, das es was bringt die Gefängnisstrafen jeweiliger Capos gegenzurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, das es was bringt die Gefängnisstrafen jeweiliger Capos gegenzurechnen.

Ihr wollts euch seit Jahren als die "Guten - Besseren - Gscheideren" hinstellen. Das ist peinlich hoch 10, weil jeder genug vor der eigenen Türe zu kehren hätte, bevor er auf den anderen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Vor einiger Zeit. Mit Eisbrocken.

Kannst das auch irgendwie belegen oder ist das wieder so ein Hirngespinst von dir wie das tagelange Warten auf eine Reaktion von MK? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online