Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Gerade der aktuelle RB-Trainer hatte mehr Eingewöhnungszeit als jeder andere Trainer auf der Welt, der ist schon seit 2015 bei Red Bull, zuerst in NY, dann in Leipzig, und jetzt eben in Salzburg. Natürlich kann der das System sofort weiterführen, kennt alle Anforderungen und Stellschrauben bereits perfekt, die bauen mittlerweile eben nicht nur Spieler sondern Trainer schon vorab intern auf. Haland ist ja auch bereits ein halbes Jahr bei RB, hat sich in Ruhe abseits der Öffentlichkeit einleben können und startet jetzt voll durch.

Deswegen kennen sich die Spieler und Trainer trotzdem nicht. Und wenn wir einen Spieler kaufen und den nicht ein halbes Jahr sondern 2 Jahre bei uns haben, wird der dann trotzdem mit 19 keine 11 Tore in 7 Spiele machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Und zwischen 2002 und 2005 war die Liga auf einmal voll stark, als Rapid schon vor dem Meistertitel den Schnitt deutlich steigern konnte? Du argumentierst immer mit Dingen, die mit ein bisserl Muehe ohne Probleme mit Fakten zu entkraeften sind.

Zum beispiel gabs ein starkes sturm in der champions leauge ende 90ern anfang 00er und dann ist magna eingestiegen und die austria wurde stärker... 

Aber willst du dir jetzt echt selbst einreden, dass zuschauerzahlen (und sponsoreninteresse) rein gar nix damit zu tun haben, wie die gegner und die liga wahrgenommen wird? Das kannst du doch nicht ernst meinen oder?

Warum kommen gegen salzburg mehr leute als gegen admira? Warum kamen bei uns in der euro league im happel auch schon 50.000?

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 45 Minuten:

Nix für ungut aber das sind polemische zeilen. Es geht mir nicht darum, dass wir red bull dankbar sein müssen, es geht mir darum, dass bei uns was die strukturen betrifft im hintergrund gerade in kurzer zeit sehr viel gutes geschieht und ob das in so kurzer zeit ohne red bull geschehen wäre, wage ich einfach nur mal an der stelle zu bezweifeln

 

Dir ist aber schon bewusst, dass wir um jeden Euro hackeln und bitten mussten für das Stadion während RB sich ganz ohne Hilfe mal eine Akademie um fast den selben Preis (je nachdem welcher Quelle man glauben möchte aber mit Sicherheit mehr als Rapid für das Stadion bezahlt) in Salzburg hinstellen konnte? Dazu noch 30 Millionen für ein Nachwuchszentrum in Leipzig, 10 Millionen in Ghana, 10 in Brasilien und dann halt nochmal 10 weil der eine Verein nicht lief, keine Ahnung was man in NY gebaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 19 Minuten:

Nochmal: es hat uns die letzten 20 jahre nie einer daran gehindert eine moderner verein zu werden. Und ob wir ohne salzburg die selbe entwicklung gehabt hätten, weiß ich nicht. Ich würds nur in frage stellen und kann an der stelle schreiben, was wir beobachten konnten:

Erst als salzburg dauermeister wurde und sich die kleineren vereine deutlich verbessert haben (und ich denke das hat mit besserer trainerausbidlung und guter arbeit der akademien aber auch mit salzburg zu tun, wenn ich an die leihpsieler oder an trainer wie glasner oder struber mit red bull vergangenheit denke), wurde dann das stadionprojekt wirklich in in windeseile umgesetzt, wir präsentieren einen sponsor nach dem anderen, werden immer besser und besser in der nachwuchsarbeit und im jugendscouting und im marketing, haben haufenweise tolle talente, errichten jetzt endlich eine richtige akademie....usw... 

Wir sind dazu gezwungen alle prozesse immer weiter und weiter zu optimieren und immer effizienter und effizienter zu arbeiten, wenn wir erfolgreich sein wollen und wir werden taktisch immer besser und besser werden müssen.

Und wenn wir das gut machen, werden wir aus einer starken liga heraus als team mit den zweitgrößten möglichkeiten eine gute zukunft haben. Davon bin ich überzeugt.

 

 

Das stimmt schon. Dann wären sie uns halt später davongezogen. Trotzdem hat Rapid, Austria und auch Sturm Red Bull gebraucht wie ein Kropf. Für die Liga ist es meiner Meinung nach Gift. Man hat jetzt versucht Spannung mit einem neuen Modus einzubringen. Keine Sau, so es Rapid oder einen anderen großen Verein erwischt interessiert sich für das UPO und Red Bull kratzt es nicht einmal. Ich wüsste auch nichts von der berühmten WAC Akademie, wo die Talente so sprießen. Ich kann als Salzburger oder Red Bull Fan nachvollziehen, dass man das alles super toll findet. Als Fan eines anderen Vereins kann ich dem nichts abgewinnen zumal wir es nur schaffen würden dorthin zu kommen, wenn jemand über Jahre hinweg zig Millionen investiert und ähnliches aufbaut.

Champions League ist auch super 10 Minuten später siehst im Prinzip in der Zusammenfassung den gleichen Verein mit denselben Trikots und es wird dir erklärt die gehören gar nicht zusammen eine größere Verasche gibt es gar net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 13 Minuten:

Deswegen kennen sich die Spieler und Trainer trotzdem nicht. Und wenn wir einen Spieler kaufen und den nicht ein halbes Jahr sondern 2 Jahre bei uns haben, wird der dann trotzdem mit 19 keine 11 Tore in 7 Spiele machen.

Natürlich nicht, weil wir uns keinen Teenager um 5 Millionen leisten können und ihm im Anschluss auch nicht den vollen Luxus und die Umgebungsbedingungen (wie z.B. ebenso talentierte Mitspieler) bieten können damit er sich in der Form entfalten und entwickeln kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht, weil wir uns keinen Teenager um 5 Millionen leisten können und ihm im Anschluss auch nicht den vollen Luxus und die Umgebungsbedingungen (wie z.B. ebenso talentierte Mitspieler) bieten können damit er sich in der Form entfalten und entwickeln kann.

 

Das sag ich ja !! Und darum kommt es nicht auf den Trainer an bei den Dosen. Ein Kühbauer, Ilzer, Barisic, Stöger, etc. wären mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Das sag ich ja !! Und darum kommt es nicht auf den Trainer an bei den Dosen. Ein Kühbauer, Ilzer, Barisic, Stöger, etc. wären mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich.

Das glaube ich wiederum nicht. Du brauchst schon jemand der diese Philosophie verinnerlicht hat um sofort zu funktionieren. Das ist ja deren Konzept mit mehreren Vereinen, die gleichgeschaltet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Das sag ich ja !! Und darum kommt es nicht auf den Trainer an bei den Dosen. Ein Kühbauer, Ilzer, Barisic, Stöger, etc. wären mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich.

Wären sie nicht - weil sie das komplette RB-System erst verinnerlichen müssten - die spielen doch alle das gleiche aggressive Pressing mit hoher körperlicher Intensität.

Die Grundausrichtung wird vmtl. von Rangnick vorgegeben - ähnlich wie es Zoki bei uns mit den Amas und Jugendteam forciert. Nur das ganze eben mit den diversen "Filialen" vernetzt und auf ganz hohem Niveau. Wo eben Physis, Talent und Mentalität der Spieler durchgehend extrem hoch sind und die Betreuung (sofern die Spieler das wollen) rund um die Uhr möglich ist. Da wird eben nichts dem Zufall überlassen.

Klingt nach Ausbildung von Maschinen; aber so läuft es nunmal im modernen Fußball. Leider ist da kaum noch Platz für die Romantik dieses Sports. Und wenn Rapid erfolgreich sein möchte, muss man da innerhalb der Möglichkeiten nunmal auch hin.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Das sag ich ja !! Und darum kommt es nicht auf den Trainer an bei den Dosen. Ein Kühbauer, Ilzer, Barisic, Stöger, etc. wären mit dieser Mannschaft genauso erfolgreich.

MMn eben gerade nicht. Ein Erfolgsgeheimnis ist doch, dass jeder Trainer von denen genau auf das aktuelle System eingestellt ist. Wenn jetzt auf Rose Barisic gefolgt wäre, der einen ganz anderen Stil spielen lassen will, und dann Ilzer, und dann Marsch, spielen die niemals so aus einem Guss und können die Abgänge eben genauso wenig verkraften wie wir immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem hat Rapid, Austria und auch Sturm Red Bull gebraucht wie ein Kropf. Für die Liga ist es meiner Meinung nach Gift. Man hat jetzt versucht Spannung mit einem neuen Modus einzubringen. Keine Sau, so es Rapid oder einen anderen großen Verein erwischt interessiert sich für das UPO und Red Bull kratzt es nicht einmal. Ich wüsste auch nichts von der berühmten WAC Akademie, wo die Talente so sprießen. Ich kann als Salzburger oder Red Bull Fan nachvollziehen, dass man das alles super toll findet. Als Fan eines anderen Vereins kann ich dem nichts abgewinnen zumal wir es nur schaffen würden dorthin zu kommen, wenn jemand über Jahre hinweg zig Millionen investiert und ähnliches aufbaut.

Gebraucht würde ich auch nicht sagen. Man kann RB auch einfach komplett ignorieren bzw. vollkommen ausblenden, um sich voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Man kann auch einen LASK, St. Pölten, WAC vollkommen ignorieren. Im Grunde geht's ja auch gar nicht um die anderen. Wie kann sich Rapid verbessern? Das muss sich die Führung überlegen und dann umsetzen. Man kann schon schauen, was bei anderen gut läuft und für sich adaptieren, aber grundsätzlich geht's immer um die eigene Verbesserung. Glaubst, dass RB zu Rapid geschaut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

MMn eben gerade nicht. Ein Erfolgsgeheimnis ist doch, dass jeder Trainer von denen genau auf das aktuelle System eingestellt ist. Wenn jetzt auf Rose Barisic gefolgt wäre, der einen ganz anderen Stil spielen lassen will, und dann Ilzer, und dann Marsch, spielen die niemals so aus einem Guss und können die Abgänge eben genauso wenig verkraften wie wir immer.

Du glaubst ein Trainer wie zB.Barisic könnten sich nicht auf das Spielermaterial einstellen und einer wie Zoki würde mit 11 Pressingmaschinen Zokizaki spielen lassen ...lächerlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst ein Trainer wie zB.Barisic könnten sich nicht auf das Spielermaterial einstellen und einer wie Zoki würde mit 11 Pressingmaschinen Zokizaki spielen lassen ...lächerlich..

Ohne ihm vorgreifen zu wollen, nein, das glaubt er natürlich nicht. Aber sich das komplette RB Spiel-Gen zu verinnerlichen dauert schlichtweg. Das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb sind sie auch seit Jahren versucht sich die Trainer komplett selber auszubilden, um sie dann dort hin zu schieben wo es für Trainer und Klub dann am besten passt. Willst du diesen Rückstand z.B. als Trainer aufholen, dann dauert das jedenfalls seine Zeit bzw. mit Sicherheit länger als bei einem Trainer der von Minute 0 weg genau weiß was zu tun ist und wie die Spieler ticken weil sie alles ident zum Trainer bereits verinnerlicht haben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne ihm vorgreifen zu wollen, nein, das glaubt er natürlich nicht. Aber sich das komplette RB Spiel-Gen zu verinnerlichen dauert schlichtweg. Das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb sind sie auch seit Jahren versucht sich die Trainer komplett selber auszubilden, um sie dann dort hin zu schieben wo es für Trainer und Klub dann am besten passt. Willst du diesen Rückstand z.B. als Trainer aufholen, dann dauert das jedenfalls seine Zeit bzw. mit Sicherheit länger als bei einem Trainer der von Minute 0 weg genau weiß was zu tun ist und wie die Spieler ticken weil sie alles ident zum Trainer bereits verinnerlicht haben.

Es gibt ja ein ganzes Trainerteam und ein Aufhauser wird da auch nicht ganz unschuldig sein. Dein Tipp, RB mit einem Trainer Barisic - wäre heuer nicht überlegener Tabellenführer ?? Gegen Genk haben wir auch 3:1 geführt bis zur 90...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Und dies oft nur deshalb sind, weil RB hier den Bewerb verzerrt und denen Spieler zur Verfügung stellt, die sie sich ansonsten nie leisten könnten und ohne derer sie um min. 1 Klasse schlechter spielen würden.

Ob das so ist, will ich gar nicht beurteilen. Wenn aber jemand meint, dass durch RB die anderen Vereine in Oesterreich besser werden, dann kann ich nicht zustimmen, dass das fuer uns gut ist. Es ist sicher nicht per se schlecht, aber eben auch nicht gut.

Gut ist nur dann etwas, wenn Rapid besser wird. Ich sehe da keine Anhaltspunkte, dass Rapid das wegen Salzburg geworden ist.

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Fand das halbfinale in der el beeindruckender als den sieg gestern. Und diese kommentare gabs schon vor ein paar jahren als sie ajax rausgeschmissen haben, man sollte sich einfach damit abfinden. Rb spielt in einer eigenen liga wo kein andere österreichischer verein jemals auch nur annähernd rankommen wird. Ist zwar frustrierend, weils halt wirklich nur mehr um den 2. platz geht oder eben um den cuptitel (sieh sturm) aber auch da gibts in der regel nichts zu holen. 

Stimmt schon. Bei Ajax war das halt das erste Aufflackern, bei dem man schon noch die "Hoffnung" haben konnte, dass das halt nach ein paar Abgaengen wieder vorbei ist. Mittlerweile muss man halt festhalten, dass sie mit jedem "Umbruch" besser geworden sind und nun neben den RB-Millionen statt 15M fuer Top-Transfers und EL-Millionen nun Betraege um 25M+ und CL-Millionen dazukommen. Das war die Ausgangsbasis.

andyyyxxx schrieb vor 33 Minuten:

Aber willst du dir jetzt echt selbst einreden, dass zuschauerzahlen (und sponsoreninteresse) rein gar nix damit zu tun haben, wie die gegner und die liga wahrgenommen wird? Das kannst du doch nicht ernst meinen oder?

Du bist so ein unterdurchschnittlicher Diskussionspartner, das ist schon beeindruckend. Entweder willst du nicht das lesen, was dort steht, oder du hast einfach nicht die noetige Faehigkeit.

Du behauptest, dass Salzburg der Liga gut tut, wirfst unmotiviert die 80er ein und wenn ich dich darauf hinweise, dass Rapid in einer Zeit OHNE Red Bull schon eindeutig die Zuseherzahlen steigern konnte, meinst, ich behaupte dass das nichts mit der Wahrnehmung der Liga zu tun hat. :lol: 

Vor allem, weil ich ja sogar explizit schreibe, dass es natuerlich NICHT egal ist. Aber nochmal fuer dich, ganz langsam: Natuerlich ist es nicht egal, wie die Liga da steht. Aber das wird NIE davon abhaengen, wie die kleinen Vereine der Liga agieren, sondern wird immer von den Vereinen abhaengen, die die Massen bewegen. Das ist nun mal nicht der WAC. Ob die gut spielen oder nicht, ist fuer uns komplett irrelevant. Wenn die morgen absteigen, interessiert das nur kurz jemanden. Wenn es die Austria erwischen sollte, dann hat das deutlich nachhaltigere Auswirkungen auf den Standort.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online