Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 59 Minuten:

Ich frage mich vor allem, weshalb die Austria mit 9000 Zuschauern pari aussteigt und bei uns gesagt wurde, dass wir einen 20000er Schnitt im Happel brauchen damit wir mit dem Stadion keinen Verlust machen. Gibts da Unterschiede in der Miethöhe?

Wenn dein größter Fan dein Vermieter wäre, wäre deine Wohnung auch günstiger! Selbe bei der Weihnachtsfeier!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR78 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dein größter Fan dein Vermieter wäre, wäre deine Wohnung auch günstiger! Selbe bei der Weihnachtsfeier!! 

Anders Formuliert wäre der Häupl a grüner würden wir uns etwas Sparen, oder wie meinst das ?

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wurb schrieb vor 9 Minuten:

Anders Formuliert wäre der Häupl a grüner würden wir uns etwas Sparen, oder wie meinst das ?

Könnt hinkommen! Sonst wäre ja jedes Happel Spiel ausser gegen die ECHTEN Salzburger(cup) da waren nur 5500 glaub ich. Ein Riesen plus gewesen. Kretschmar sagt 9k sont minus? Heißt das wenn wir zb zu 90% über den 9k waren,  sind wir gut ausgestiegen! Wenn ich Krammer wäre würde ich über die Anwälte eine Offenlegung der Miethöhe beider Clubs fordern!

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCR78 schrieb vor 19 Minuten:

Könnt hinkommen! Sonst wäre ja jedes Happel Spiel ausser gegen die ECHTEN Salzburger(cup) da waren nur 5500 glaub ich. Ein Riesen plus gewesen. Kretschmar sagt 9k sont minus? Heißt das wenn wir zb zu 90% über den 9k waren,  sind wir gut ausgestiegen! Wenn ich Krammer wäre würde ich über die Anwälte eine Offenlegung der Miethöhe beider Clubs fordern!

ist ja eh nichts neues. ich glaub in linz wars ähnlich (lask musste mehr miete zahlen als bw linz, bürgermeister übrigens ein blau weißer) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hateful86 schrieb vor 7 Stunden:

ist ja eh nichts neues. ich glaub in linz wars ähnlich (lask musste mehr miete zahlen als bw linz, bürgermeister übrigens ein blau weißer) 

Der nächste der dieses Märchen glaubt....

in Linz gibt es eine ganz normale Preisliste fürs Stadion. Und da kannst du dir gemäß Deiner Anforderungen ein Päckchen zusammen stellen.

wenn der lask also Extrawürste will (größeren vip, mehr Kassen, mehr Sektoren offen etc) muss er das auch zahlen. So einfach ist das... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden:

dieses jahr haben wir, so sozial wie wir sind, sogar fleißig punkte verteilt :)

is ja auch vorrauszusetzen-wenn jeder verein,jede runde ein heimspiel gegen rapid haben muss:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die 20.000 bei uns waren ja bei uns immer im Vergleich zu einem vollen Hanappi gerechnet. Also ab wann wir im Happel mehr Gewinn haben als wenn wir im Hanappi geblieben wären.

Bei der Austria gehts drum obs überhaupt an Gewinn machen mit einem Heimspiel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR78 schrieb vor 8 Stunden:

Könnt hinkommen! Sonst wäre ja jedes Happel Spiel ausser gegen die ECHTEN Salzburger(cup) da waren nur 5500 glaub ich. Ein Riesen plus gewesen. Kretschmar sagt 9k sont minus? Heißt das wenn wir zb zu 90% über den 9k waren,  sind wir gut ausgestiegen! Wenn ich Krammer wäre würde ich über die Anwälte eine Offenlegung der Miethöhe beider Clubs fordern!

Wegen dem häupl hat auch rapid von der stadt wien weniger geld bekommen ,oder? Man kann sich ja vieles zusammenreimen,aber ich glaube kaumd as der häupl entscheidet wer wieviel mite im  stadion zahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wegen dem häupl hat auch rapid von der stadt wien weniger geld bekommen ,oder? Man kann sich ja vieles zusammenreimen,aber ich glaube kaumd as der häupl entscheidet wer wieviel mite im  stadion zahlen muss

Mitzureden hat er sicher, ABER man kann sich als Rapid sicher nicht beschweren benachteiligt zu werden. Die Stadt Wien macht da mMn einen guten Job und behandelt beide Vereine mehr oder weniger gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb Gerade eben:

Mitzureden hat er sicher, ABER man kann sich als Rapid sicher nicht beschweren benachteiligt zu werden. Die Stadt Wien macht da mMn einen guten Job und behandelt beide Vereine mehr oder weniger gleich.

Seh ich auch so. Wenns uns wirklich benachteiligen würden, hätts auch ned den Pachtvertrag für den Stadiongrund wie bei der Austria gegeben.

Ebenso die Subventionen etc.

Sich da jetzt zu beschweren oder gar die Anwälte zu rufen wäre Raunzen auf hohem Niveau bzw. ein falsches Signal. Im Vergleich zu den Landeshauptstädten können wir uns wohl glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

homer86 schrieb vor 10 Minuten:

Die 20.000 bei uns waren ja bei uns immer im Vergleich zu einem vollen Hanappi gerechnet. Also ab wann wir im Happel mehr Gewinn haben als wenn wir im Hanappi geblieben wären.

Bei der Austria gehts drum obs überhaupt an Gewinn machen mit einem Heimspiel.
 

Eventuell musste ja Rapid auch für ordner oder sonst was mehr aufwand für ihre heimspiele hinnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Eventuell musste ja Rapid auch für ordner oder sonst was mehr aufwand für ihre heimspiele hinnehmen

Wenn wir für die Ordner so viel zahlen, dass 11.000(!!!!!!!) Leute mehr kommen müssen, damit wir so wie ihr auf 0 sind, dann haben wir entweder ein Stadion voller Ordner oder Ordner mit Rolex am Handgelenk. Die 20.000 sind auch mWn die Zahl gewesen, ab der das Happel kein Nachteil gegenüber dem Hanappi war, so wie @homer86 es schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schon mal darüber nachgedacht, dass die Auslastung des VIP-Bereichs Einfluss auf die restlich benötigte Auslastung hat, um bei der Stadionmiete ausgeglichen bilanzieren zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
brexna schrieb Gerade eben:

schon mal darüber nachgedacht, dass die Auslastung des VIP-Bereichs Einfluss auf die restlich benötigte Auslastung hat, um bei der Stadionmiete ausgeglichen bilanzieren zu können ...

im Happel wirds dennoch schwer diesen Faktor als Ausgleichsgrund anzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Wegen dem häupl hat auch rapid von der stadt wien weniger geld bekommen ,oder? Man kann sich ja vieles zusammenreimen,aber ich glaube kaumd as der häupl entscheidet wer wieviel mite im  stadion zahlen muss

Und auch wer wieviel Miete im Rathaus zahlt? 

Wenn ihr nur 9k braucht um gut auszusteigen, und wir zb 18k dann stimmt was nicht? Oder zahlen eure Fans den doppelten Preis im Happel damit ihr auf das selbe kommt?

Oder richten sich  die Preise nach Veranstaltungen (zu erwartenden Besuchern)

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.