Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lemmy K schrieb vor 23 Minuten:

Die zwei besten Ö Mannschaften diese Saison sind ganz klar das Konstrukt aus Salzburg und der LASK.Eine andere Meinung ist mMn lächerlich.

meine Ausgangspost war, dass ich schrieb im Cupfinale stehen die zwei besten Teams Österreichs und das sehe ich in Gesamtheit einfach so und dabei bleibe ich auch. Steaua im direkten Duell zu besiegen, 2 Siege gegen Spartak Moskau, 1x gegen die Rangers und ein Xerl gegen Villarreal sprechen für mich eine klare Sprache. Salzburg haben wir besiegt und gegen den Lask sind wir im Cup ins Finale eingezogen, ja wir hatten über die gesamte nationale Saison in der Meisterschaft nicht die nötige Konstanz daher sind wir auch in der Qualigruppe gelandet und diesbezüglich sehe ich den Lask heuer national auch klarerweise stärker , aber nicht in Gesamtheit betrachtet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Wir reden aber von diese Saison, oder? Ihr wurdet z.B. vom LASK diese Saison 3x hergespielt. 2 Niederlagen und ein x war eure Ausbeute....nach 22 Runden habt ihr es nicht unter die besten sechs geschafft...ist schon sehr gewagt deine Aussage..nur weil man jetzt gg. Innsbruck, Admira, Mattersburg gewonnen hat...

hergespielt :laugh: die Frage ist eher was du zu dir nimmst zu so später Stunde. Egal was es ist, hör lieber auf damit.

Mit hergespielt meinst aber hoffentlich nicht den Sonntagsschuss von Rampenebner und die abgefälschte Flanke nach einem Kuddel-Muddel bei ner Ecke wo dann Wiesinger einfach mal vor dem Tor steht?

die MS Spiele heuer waren auf Messer's Schneide und zwar alle. Das ihr am Ende 2 mal der knappe Sieger wart ist nun mal Fakt. Wenn das für dich hergespielt ist dann gute Nacht.

Im Cup wart ihr klar besser eine HZ lang. HZ2 war ausgeglichen und trotz einem unglaublichen Schirigeschenk indem er euren Iniesta aus welchen Gründen auch immer am Spielfeld ließ, während wir für eure fetzendeppade Aktion rot sahen, habt ihr in 30 Minuten Überzahl keine einzige Chance herausgespielt. Und nein, eine blinde Flanke in den Strafraum wo Müldür sich selbst anschiesst zählt hier nicht wirklich.

Wie bereits von Einigen hier erwähnt, eure Saison ist natürlich sehr gut nur wo wart ihr die vielen Jahre? Also schön mal den Ball flach halten.

In der Zeit wo ihr in Liga 2 herumgegurkt seid haben wir beinahe jede Saison Europa bereist und zahlreiche tolle Spiele gegen Rekordmeister, Tabellenführer anderer Länder gezeigt. Ihr habt bis auf eine KO Partie gegen die kaputten Türken in den letzten 10 Jahren nichts aufzuweisen.

Selbst wenn ihr heuer 2. werdet. Am Ende habt ihr auch keinen Titel. Best of the Rest waren wir in den letzten 10 Jahren gefühlte 6-7 mal, ist also nichts Neues.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

hergespielt :laugh: die Frage ist eher was du zu dir nimmst zu so später Stunde. Egal was es ist, hör lieber auf damit.

die MS Spiele heuer waren auf Messer's Schneide und zwar alle. Das ihr am Ende 2 mal der knappe Sieger wart ist nun mal Fakt. Wenn das für dich hergespielt ist dann gute Nacht.

Im Cup wart ihr klar besser eine HZ lang. HZ2 war ausgeglichen und trotz einem unglaublichen Schirigeschenk indem er euren Iniesta aus welchen Gründen auch immer am Spielfeld ließ, während wir für eure fetzendeppade Aktion rot sahen, habt ihr in 30 Minuten Überzahl keine einzige Chance herausgespielt. Und nein, eine blinde Flanke in den Strafraum wo Müldür sich selbst anschiesst zählt hier nicht wirklich.

soweit bin ich auf die Post gar nicht eingegangen, aber stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

 

Insgesamt sind die seit dem Cupspiel etwas geknickt und können ingame kaum mehr etwas herum reißen. Spannend wirds dann kommende Woche gegen den FAK - wer findet da aus seiner Stagnation heraus?

0:0 kann man vorsichtshalber schon tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Insgesamt sind die seit dem Cupspiel etwas geknickt und können ingame kaum mehr etwas herum reißen. Spannend wirds dann kommende Woche gegen den FAK - wer findet da aus seiner Stagnation heraus?

Ich sehe das jetzt nicht ganz so tragisch, auch wenn das Unentschieden mit 50 Minuten Überzahl nervig ist. Manchmal rennt man halt an und spielt zu umständlich, der Tormann hält alles oder man kriegt halt einen klaren Elfmeter nicht. Wir haben auch im Herbst einmal 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen, da ist auch die Welt nicht untergegangen. Deswegen wird nicht alles in Frage gestellt, was man in den letzten 1,5 Jahren gut gemacht hat.

Sollte Sturm nicht wider erwarten jetzt im Frühjahr praktisch alles gewinnen, dann gehe ich davon aus, dass sich der LASK Platz 2 sichert und damit den größten sportlichen Erfolg seit 1965 erspielt.

Das wird zwar weder den Trainer noch manche Spieler bei uns halten, wenn sie gute Angebote aus Deutschland oder wo anders bekommen. Stand heute gehe ich aber davon aus, dass man auch nächstes Jahr in Pasching interessanten Fußball geboten bekommt.

An Diskussionen, wer denn gerade hinter Salzburg ein bissl besser spielt als die anderen, beteilige ich mich nicht. Da ist dermaßen viel Abstand hinter den Bullen, dass es völlig irrelevant ist, wer denn gerade ein bissl konstanter als der Rest des Schützenfestes ist.

In diesem Sinne - so long, have fun und eine schöne Arbeitswoche.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Wir reden aber von diese Saison, oder? Ihr wurdet z.B. vom LASK diese Saison 3x hergespielt. 2 Niederlagen und ein x war eure Ausbeute....nach 22 Runden habt ihr es nicht unter die besten sechs geschafft...ist schon sehr gewagt deine Aussage..nur weil man jetzt gg. Innsbruck, Admira, Mattersburg gewonnen hat...

3 mal hergespielt?

die ergebnise waren:

2:1 (in der letzten min. siegtreffer vom lask)

1:0 (rapid hatte vor dem 1:0 der linzer auch chancen)

cupsieg.

defenier mir mal den begriff herspielen? langsam wird es lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

3 mal hergespielt?

die ergebnise waren:

2:1 (in der letzten min. siegtreffer vom lask)

1:0 (rapid hatte vor dem 1:0 der linzer auch chancen)

cupsieg.

defenier mir mal den begriff herspielen? langsam wird es lächerlich.

Dass man sich auf solche Schwachsinndiskussionen immer so versteifen muss. Dein Blutdruck muss ja schon am Montagmorgen jenseits von gut und böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

ich seh das in Gesamtheit, und dass wir heuer einen fürchterlichen Herbst hatten steht ausser Frage, dennoch sehe ich unsere Mannschaft von der Qualität eben als zweitstärkste, wir hatten in Summe 12 Spiele mehr als die meisten anderen Mannschaften. aber egal, jeder kann das natürlich sehen wie er will und es ist für mich daher auch kein Zufall, dass wir das einzige Team sind welches die überragenden Salzburger heuer besiegen konnten. Ich will eure Leistung diese Saison nicht schmälern und das diese hervorragend ist, steht ebenso ausser Zweifel, dennoch hab ich diesbezüglich eben meine Meinung.

was die individuelle qaulität der ersten 18 spieler angeht sind wir sicher die 2 in österreich da kann es keine andere meinung geben. wer einen ljubicic, ivan oder alar als wechselspieler zu verfügung hat und wer entweder pavlovic oder alar nicht mal in den kader bekommt ist klar besser. der lask hat eine erste 11 und dann wird es mau. sind sind manschaftstaktik uns weit voraus. aber von der qualität der einzelspieler kommen sie mit uns nicht mit besonders wenn man auf mehr als auf die erste 11 schaut. es gibt einen grund warum glasner fast nie 3 mal wechselt. potzmann steht auch oftmals nicht im kader...

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Dass man sich auf solche Schwachsinndiskussionen immer so versteifen muss. Dein Blutdruck muss ja schon am Montagmorgen jenseits von gut und böse sein.

also bin ich schuld wenn er übertreibt mit herspielen? interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 51 Minuten:

0:0 kann man vorsichtshalber schon tippen.

lask hat jetzt 3 mal in folge ihre chancen nicht genutzt. das kann sich auch schnell wieder ändern und diese undisziplinierte und unorganisierte austria wird das denke ich ein fressen für die linzer auser sie haben nun die saison abgehakt da noch vorne wie nach hinten nichts mehr passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Dass man sich auf solche Schwachsinndiskussionen immer so versteifen muss. Dein Blutdruck muss ja schon am Montagmorgen jenseits von gut und böse sein.

es wäre halt hilfreich wenn es diverse User unterlassen würden in Konkurrenzchannels zu kommen und ihren Müll zu hinterlassen. Man weiß wie im ASB darauf teilweise allergisch reagiert wird, oft zurrecht.

und damit meine ich nicht User wie dich, die Dinge sachlich betrachten und etwas zur Diskussion beitragen wollen.

Den zitierten User jedoch geht es rein darum zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

also bin ich schuld wenn er übertreibt mit herspielen? interessant...

Wer redet denn von Schuld? Lesekompetenz war offensichtlich nicht deine Stärke in der Schule. Abgesehen dass du selbst in jedem Channel im ASB gerne zur Stelle bist, wo auch nur irgendein Wort an Kritik gegen Rapid fällt, darf man das ganze auch einmal nüchtern betrachten. So wie das da.

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

der lask hat eine erste 11 und dann wird es mau.

Ich habe es auch schon an anderer Seite geschrieben. In unserem Kader haben 11 Spieler, bevor sie zum LASK gekommen sind, Bundesligaerfahrung gehabt. 6 davon lediglich 1 Saison. Der Rest kam aus der Jugend, Regionalliga oder 2. Liga. Der Kader für sich ist ein ursprünglich biederer Zweitligakader, der seit einiger Zeit hart an sich arbeitet, sich in vielen Dingen verbessert und deshalb sich bis auf Platz 2 herangekämpft hat.

Deshalb ist diese Diskussion in meinen Augen völlig fehl. Ich stelle mir immer die Frage - wo komme ich her, wo gehe ich hin. Der LASK wird mit einem 10 Mio. €-Budget heuer das zweite Jahr in Folge international vertreten sein und das ist mit den eingesetzten Spielern eine beachtliche Leistung, die es so seit über 30 Jahren beim Verein nicht gegeben hat.

 

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

es wäre halt hilfreich wenn es diverse User unterlassen würden in Konkurrenzchannels zu kommen und ihren Müll zu hinterlassen. Man weiß wie im ASB darauf teilweise allergisch reagiert wird, oft zurrecht.

und damit meine ich nicht User wie dich, die Dinge sachlich betrachten und etwas zur Diskussion beitragen wollen.

Den zitierten User jedoch geht es rein darum zu provozieren.

Ja eh, ich gestehe, ich versage teilweise in meinem Job als ASB-Gouvernante. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Wer redet denn von Schuld? Lesekompetenz war offensichtlich nicht deine Stärke in der Schule. Abgesehen dass du selbst in jedem Channel im ASB gerne zur Stelle bist, wo auch nur irgendein Wort an Kritik gegen Rapid fällt, darf man das ganze auch einmal nüchtern betrachten. So wie das da.

Ich habe es auch schon an anderer Seite geschrieben. In unserem Kader haben 11 Spieler, bevor sie zum LASK gekommen sind, Bundesligaerfahrung gehabt. 6 davon lediglich 1 Saison. Der Rest kam aus der Jugend, Regionalliga oder 2. Liga. Der Kader für sich ist ein ursprünglich biederer Zweitligakader, der seit einiger Zeit hart an sich arbeitet, sich in vielen Dingen verbessert und deshalb sich bis auf Platz 2 herangekämpft hat.

Deshalb ist diese Diskussion in meinen Augen völlig fehl. Ich stelle mir immer die Frage - wo komme ich her, wo gehe ich hin. Der LASK wird mit einem 10 Mio. €-Budget heuer das zweite Jahr in Folge international vertreten sein und das ist mit den eingesetzten Spielern eine beachtliche Leistung, die es so seit über 30 Jahren beim Verein nicht gegeben hat.

 

Ja eh, ich gestehe, ich versage teilweise in meinem Job als ASB-Gouvernante. :D

was anderes habe ich doch auch nicht behauptet mit meiner aussage nach den ersten 11 wird es mau. also wer reagiert jetzt über? ;).

wenn mir einer erzählen will das der lask den besseren kader hat, stimmt das halt einfach nicht. geht auch garnicht wie du richtig festestellt hast.

wobei wir schon 2 spieler (ljubicic, müldür) dabei haben die unseren kader halt schon verbessert haben und aus dem eigenen nachwuchs kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.