Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
78SCR schrieb vor 7 Minuten:

Das er ein guter Manager ist kann absolut stimmen. Für mich persönlich muß ich sagen ist bei ihm immer ein wenig Skepsis dabei. 

Er hatte damals angeblich ein Burnout bei Schalke, und ist aus seinen 4 jahres Vertrag ausgestiegen. Und dann macht er die selbe Arbeit für RedBull, und noch dazu bei 2 Vereinen? Und hat nichts? 

Ist aber nur meine persönliche Meinung! 

Naja, nein: er war bei Salzburg nie Trainer und hat Salzburg auch recht schnell delegiert als Leipzig ein Fulltime-Job wurde. Und dort hat er die Kombi auch nur ein jahr gemacht. Ich kenn halt persönlich ein paar Menschen die so sind wie Rangnick rüberkommt: Leute die schlicht nicht loslassen können, die jeden Aspekt überblicken müssen und dann nochmal überdenken, und überdenken und überdenken.

Durch die Bank fantastisch in ihrem Job aber immer mit einem Fuß im Burnout.

 

Ist imho überhaupt ein interessantes Thema: die psychologische Belastung der Spieler wird mittlerweile wenigstens andiskutiert, wenngleich immer noch auf einem absurd tiefen Niveau (Siehe z.B. die Reaktionen von Matthäus und anderen zu Mertesackers  Interview mit dem Spiegel; oder auch hier in dem Forum so manche Aussagen zu z.B. Louis Schaub) - aber jene eine Etage drüber ist immer noch in dem Sumpf, dass starke Manager das schon regeln.  BS.

Imho sollte jeder Trainer & Manager einer Profimannschaft regelmäßig zur Supervision - alleine schon deshalb um sein eigenes Verhalten und die Gruppendynamik zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

serbest entscheidet sich gegen österreich und für die türkei. also muss er jetzt den Ö pass abgeben und zählt somit auch als ausländer oder?

wie schlecht sind die türken, dass sie sich einen spieler vom tabellen 7 aus Ö holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
database schrieb vor 46 Minuten:

serbest entscheidet sich gegen österreich und für die türkei. also muss er jetzt den Ö pass abgeben und zählt somit auch als ausländer oder?

wie schlecht sind die türken, dass sie sich einen spieler vom tabellen 7 aus Ö holen?

Lustigerweise war ich mit ihm beim bundesheer, hätte er dass dann nicht eigentlich auch in der türkei machen müssen wenn er sich für die türkei entscheidet :ratlos: ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien_XI schrieb vor 12 Minuten:

Lustigerweise war ich mit ihm beim bundesheer, hätte er dass dann nicht eigentlich auch in der türkei machen müssen wenn er sich für die türkei entscheidet :ratlos: ;)

nachdems in Ö keine doppelstaatsbürgerschaft gibt, war er nur österreicher mit 18. jetzt ist er nur türke, also vielleicht muss er jetzt nochmal in der türkei. kA

ich hoffe auf jeden fall, dass er als ausländer zählt und somit franz den job etwas schwerer macht

jeggo - serbest

2 in österreich geborene ausländer auf der 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lemmy K schrieb am 17.5.2018 um 08:22 :

Naja,nächste Saison spielt der Meister fix in der CL.

n hunni auf nicht-meister redbull ;)

database schrieb vor 6 Stunden:

serbest entscheidet sich gegen österreich und für die türkei. also muss er jetzt den Ö pass abgeben und zählt somit auch als ausländer oder?

wie schlecht sind die türken, dass sie sich einen spieler vom tabellen 7 aus Ö holen?

warum sollte er den ö pass abgeben müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Nijate schrieb vor 2 Stunden:

 

warum sollte er den ö pass abgeben müssen? 

Doppelstaatsbürgerschaften sind in Österreich nicht erlaubt. Daran wird sich nicht viel geändert haben.

Edit.

Bild1.png.6bd2c95f592a060dc58a99681d1294cc.png

Gegen Salzburg fehlt er auch, da er da noch beim türkischen Team sein wird.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

zumindest innerhalb der EU ist das vollkommen egal.

In Österreich wohl nicht, da es deswegen schon mal Wirbel gab. Im Screenshot steht es doch auch, dass er wegen der Passproblematik im November 2017 noch abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

In Österreich wohl nicht, da es deswegen schon mal Wirbel gab. Im Screenshot steht es doch auch, dass er wegen der Passproblematik im November 2017 noch abgesagt hat.

wüßte nicht dass die türkei schon EU mitglied wäre. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 1 Minute:

wüßte nicht dass die türkei schon EU mitglied wäre. ;-)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn er sich den türkischen Pass holt, muss der den österreichischen abgeben. Legionärsplatz wird er keinen besetzen, da er durch die Ausbildung bei der Austria als Österreicher gehandelt wird. Ganz zu wird die Tür zum ÖFB dann sein, wenn er ein Pflichtspiel dort bestreiten. Die drei kommenden Partien sind ja Testspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn er sich den türkischen Pass holt, muss der den österreichischen abgeben. Legionärsplatz wird er keinen besetzen, da er durch die Ausbildung bei der Austria als Österreicher gehandelt wird. Ganz zu wird die Tür zum ÖFB dann sein, wenn er ein Pflichtspiel dort bestreiten. Die drei kommenden Partien sind ja Testspiele.


Ist dem wirklich so? ich meine Szanto haben wir auch ausgebildet und er hätte als Legionär gezählt, Serbest ist zwar gebürtiger Österreicher, hat sich aber nun entschieden für die Türkei zu spielen,... würde wieder nach einer Österreichischen Lösung riechen, wenn er Serbest trotzdem als Österreicher gesehen wird!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:


Ist dem wirklich so? ich meine Szanto haben wir auch ausgebildet und er hätte als Legionär gezählt, Serbest ist zwar gebürtiger Österreicher, hat sich aber nun entschieden für die Türkei zu spielen,... würde wieder nach einer Österreichischen Lösung riechen, wenn er Serbest trotzdem als Österreicher gesehen wird!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Szanto hatte hierbei aber immer den ungarischen Pass. Wahrscheinlich wird Serbest aber eh gleich ganz in die Türkei wechseln und damit ist es egal, als was er zählt. Ob er dort dann Legionär oder Türke ist, weiß ich nicht. Das mit der Gleichstellung in unserer Liga hat ein Austrianer in deren Channel so wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien_XI schrieb vor 8 Stunden:

Lustigerweise war ich mit ihm beim bundesheer, hätte er dass dann nicht eigentlich auch in der türkei machen müssen wenn er sich für die türkei entscheidet :ratlos: ;)

Da kann er sich aus der Wehrpflicht raus kaufen, zumindest konnte man das in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.