parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten: Was genau sagt es den aus wenn man (vor allem in einer Stadt wie Wien) keinen Führerschein hat? Würd mich interessieren, dann kann ich's meiner Frau mit knapp 40 auch an den Kopf werfen. jedenfalls kommt man ohne Führerschein leichter aus, wenn man in einer Stadt wie Wien bleibt, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten: Was genau sagt es den aus wenn man (vor allem in einer Stadt wie Wien) keinen Führerschein hat? Würd mich interessieren, dann kann ich's meiner Frau mit knapp 40 auch an den Kopf werfen. Ich habe geschrieben: Zitat Nicht immer, aber manchmal sagt das schon etwas aus, wenn man mit 26 keinen Führerschein hat. Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. bearbeitet vor 10 Stunden von FloRyan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden FloRyan schrieb vor 6 Minuten: Ich habe geschrieben: Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. Es soll Menschen geben, die fahren tatsächlich alles mit dem Rad, egal bei welchem Wetter. Sogar am Land ist das teilweise noch so. Stell die vor ich marschiere auch 1000m zum Billa und gehe mit 2 Einkaufssackerl wieder zu Fuß nach Hause. Ich weiß auch diese paar Meter sind schwer vorstellbar für manche Menschen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden FloRyan schrieb vor 17 Minuten: Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. was zum actual fuck laberst du 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 18 Minuten: Ich habe geschrieben: Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. Und ich finds befremdlich, die privaten Lebensentscheidungen von Menschen, die man im Grunde nicht kennt, zu kommentieren oder gar irgendwelche Rückschlüsse auf mögliche Transfers daraus zu ziehen. bearbeitet vor 10 Stunden von Hiasl99 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden wegen Führerschein: das liegt in der Familie vom Fitz, auch der Papa hat ihn relativ spät erst gemacht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 13 Minuten: Und ich finds befremdlich, die privaten Lebensentscheidungen von Menschen, die man im Grunde nicht kennt, zu kommentieren oder gar irgendwelche Rückschlüsse auf mögliche Transfers daraus zu ziehen. Das sind keine Rückschlüsse, sondern Infos aus seinem Umfeld. Weiters habe ich nichts kommentiert, wenn du alles sinnerfassend lesen würdest und nicht nur das was deinem Beißreflex dient, dann hättest du das auch verstanden. 111ASK schrieb vor 22 Minuten: Es soll Menschen geben, die fahren tatsächlich alles mit dem Rad, egal bei welchem Wetter. Sogar am Land ist das teilweise noch so. Stell die vor ich marschiere auch 1000m zum Billa und gehe mit 2 Einkaufssackerl wieder zu Fuß nach Hause. Ich weiß auch diese paar Meter sind schwer vorstellbar für manche Menschen. Eh. Wie viele % der Gesamtbevölkerung welche einen Führerschein besitzt oder besitzen könnte sind das? bearbeitet vor 10 Stunden von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten: Und ich finds befremdlich, die privaten Lebensentscheidungen von Menschen, die man im Grunde nicht kennt, zu kommentieren oder gar irgendwelche Rückschlüsse auf mögliche Transfers daraus zu ziehen. versteh was du meinst, aber kenn seinen bruder (bin oft am bisamberg platz) und haberer haben mit fitz selber zusammengespielt und die würden ihn auch so beschreiben, richtig leiwander typ, aber nennen wir’s halt so, er liebt wirklich seine komfortzone wien is halt klein, da kennt man sich schnell über a paar ecken, wichtig is halt das man wertschätzend bleibt, trotz der falschen farbe sind typen wie die ganze familie fitz a bereicherung fürn wiener/ö fußball und so viel kann ich dir garantieren, fitz ist nicht umweltschützer und hat deswegen keinen schein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 9 Stunden FloRyan schrieb vor 51 Minuten: Ich habe geschrieben: Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. Bin deiner Meinung, in letzter Zeit fühlen sich bei allgemeineren Aussagen gleich mal ein paar Gekränkt, keine Ahnung, woher die ganzen fragilen Egos herkommen. Weder hast du gesagt, dass alle Führerscheinlosen so sind, noch, dass man unbedingt einen Führerschein braucht und nur das Auto nutzen sollte. Ich nutze auch fast nur Öffis und trotzdem wäre es eine blöde Abhängigkeit, ihn nicht zu haben. Und manche (!) machen ihn eben nicht, weil sie weniger Probleme mit Abhängigkeiten haben, und weil sie generell vielleicht unsichere Menschen sind. Ganz wertfrei, ist ja auch ok. Aber was manche da jetzt an einer neutralen Beschreibung/Beobachtung so schlimm finden wüsst ich auch gerne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden 111ASK schrieb vor 49 Minuten: Es soll Menschen geben, die fahren tatsächlich alles mit dem Rad, egal bei welchem Wetter. Sogar am Land ist das teilweise noch so. Stell die vor ich marschiere auch 1000m zum Billa und gehe mit 2 Einkaufssackerl wieder zu Fuß nach Hause. Ich weiß auch diese paar Meter sind schwer vorstellbar für manche Menschen. Themenverfehlung, hast du einen Führerschein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor 4 Minuten: Bin deiner Meinung, in letzter Zeit fühlen sich bei allgemeineren Aussagen gleich mal ein paar gekränkt, keine Ahnung, woher die ganzen fragilen Egos herkommen. Weder hast du gesagt, dass alle Führerscheinlosen so sind, noch, dass man unbedingt einen Führerschein braucht und nur das Auto nutzen sollte. Ich nutze auch fast nur Öffis und trotzdem wäre es eine blöde Abhängigkeit, ihn nicht zu haben. Und manche (!) machen ihn eben nicht, weil sie weniger Probleme mit Abhängigkeiten haben, und weil sie generell vielleicht unsichere Menschen sind. Ganz wertfrei, ist ja auch ok. Aber was manche da jetzt an einer neutralen Beschreibung/Beobachtung so schlimm finden wüsst ich auch gerne... also jetzt wirds dann wirklich abendteuerlich... e: gerne den ganzen sermon in die plauderecke verschieben. bearbeitet vor 9 Stunden von havara 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sup Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) havara schrieb vor 22 Minuten: also jetzt wirds dann wirklich abendteuerlich... e: gerne den ganzen sermon in die plauderecke verschieben. Leute glauben halt auch sie wären geniale Hobbypsychologen obwohls am Ende vllt nicht anderes als Projektionen sind bearbeitet vor 9 Stunden von Sup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden Also bei mir springt das Auto auch ohne Führerschein an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden FloRyan schrieb vor einer Stunde: Ich habe geschrieben: Ich finde es befremdlich als Erwachsener keinen Führerschein zu besitzen, weil ich mir dann die Frage stelle ob diese Person in manchen Situationen von anderen abhängig sein möchte und welche Pläne diese Person für die Zukunft hat. Das ist kein Vorwurf an die Person, denn jeder kann leben wie er möchte. Meine Gedanken und Fragen dazu darf ich dennoch haben. Also keinen Führerschein zu besitzen ist in Wien und anderen Städten ganz normal, gerade bei den jetzt 18-30 jährigen, die stehen wenigstens dazu wenn Sie nicht fahren wollen und machen ihn nicht zwecks Alibi wie viele "früher". Bei mir ist's ehrlich gesagt immer ein Auf und Ab, ich hab den Schein 2008 gemacht, bin dann bis 2018 nur selten (wenn überhaupt) gefahren, einfach weil in der Stadt mir das Parkplatz suchen und der Stress beim Fahren mehr auf die Nerven ging als die Öffis. 2018 bin ich dann kurzzeitig ins Burgenland und hab das Auto als tägliches Nutzmittel wieder neu für mich entdeckt. Hab's übernommen als ich 2019 nach Wien Retour bin, weil ich bei meiner damaligen Freundin einen eigenen Parkplatz hatte sowie unser Büro eigene Mitarbeiterplätze hatte, außerdem war Sie sehr Auto affin. Nach der Trennung im Frühjahr 23 bis jetzt im April fuhr ich wieder kein einziges Mal. Einfach weil Parkplätze bei meinen jetzigen Arbeitgeber nicht vorhanden sind und auch beim Einkaufen ich ohne Auto stressfreier Unterwegs bin. Ich hab mir in April eines angeschafft, eben in Vorraussicht auf meine zukünftige Familienplanung (eben um dann in der Übung zu sein, wenn ein Kind da ist). Aktuell fahre ich 2-3 Mal im Monat, nicht weil ich den Öko-Gedanken habe, einfach weil's mir zu stressig ist in meinem dicht besiedelten Gebiet Parklücken zu suchen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Solange keiner unserer Konkurrenten den Führerschein für die Lizenzunterlagen benötigt, ist das Thema hier zu beenden. Plauderecke ist eh für euch da, wenn ihr es unbedingt diskutieren wollt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts