Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Was mir grade einfällt, dieser Schuldenschnitt war doch voll GuV-wirksam oder nicht? Bedeutet das ja dann, dass sie fürs letzte Geschäftsjahr rd. 3 Mio Steuern abgedrückt haben? Nachdem was die da sonst schon so gedeixelt haben wäre dann aber den Schuldenschnitt auf 2 Saisonen aufzuteilen auch kein Hexenwerk gewesen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin? Machen ja sowieso wieder ein fettes Minus im laufenden Geschäftsjahr.

Nein. Zauberwort Verlustvortrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jede Regelung, die rechtlich irgendwie bindend sein soll kann keinen Ausländer schlechter stellen als einen Österreicher.

Insofern, kann man nur sagen: Spieler aus dem eigenen Nachwuchs werden irgendwie in Betracht gezogen.

Man könnte relativ leicht eine Beschränkung machen und zwar auf UEFA Ebene: es müssen Hausnummer 50 Jahre Klub Zugehörigkeit in der Startelf stehen.

Jeder Spieler bekommt einen Wert von 0 (neu im Verein) bis 10 (mindestens 10 Jahre beim Verein) und dann addiert man.

Auf diese Weise könnten bei Klubs wieder mehr homegrown player sein. Mehr Identifikationspotential. Die spezifische Nachwuchsarbeit wird gefördert. Kleine Länder hätten keinen Nachteil, weil es immer um den eigenen Klub Nachwuchs geht. Und auch große Klubs könnten nicht einfach Erfolg kaufen.

Und das alles EU Rechtskompatibel. 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Sowas schwachsinniges kann nur aus dem Austria Forum kommen

Also ich kann mir so etwas durchaus vorstellen, aber: 1. Nicht 10-20% sondern eher 1-5% und auch nur der UEFA Prämien (also nicht Zuschauereinnahmen oder so) und auch nicht für den Ö-Topf. Ich denk mir eher als Förderung für die 2. Liga (oder für den Infrastrukturtopf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Also ich kann mir so etwas durchaus vorstellen, aber: 1. Nicht 10-20% sondern eher 1-5% und auch nur der UEFA Prämien (also nicht Zuschauereinnahmen oder so) und auch nicht für den Ö-Topf. Ich denk mir eher als Förderung für die 2. Liga (oder für den Infrastrukturtopf)

Das TV Geld ist ja schon eine Umverteilung nach unten.

Aber ok, einen niedrigen 1-stelligen %-Satz an die 2. Liga lass ich mir einreden. Innerhalb der Liga sicher nicht. Die ist eigentlich eh sehr ausgeglichen im internationalen Vergleich. Bei uns kann jeder jeden schlagen und das ist bei weitem nicht überall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Gibt es so ein Modell nicht ohnehin bereits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag