Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Spiele am Sonntag haben mich wieder bestätigt, wie mies die Liga spielerisch aktuell ist. Nur hohe Bälle hin und her bolzen und auf günstige Abpraller spekulieren.

Was man leider feststellen muss, alle 5 Konkurrenten wirken konzentrierter und konsequenter beim Abwehren dieser Bälle. Wie schon in der Nachbetrachtung zum Sturm-Spiel geschrieben, da versucht kein Verteidiger einen Ball unter Druck anzunehmen oder kontrolliert rauszuspielen sondern wenn das minimale Risiko eines Ballverlustes ohne Absicherung besteht, heißt es "hoch und weit bringt Sicherheit". Schaut zwar oasch aus, aber mit der Konsequenz hätten wir in den ersten beiden Spielen wahrscheinich auch zumindest einmal ein 0:0 zusammen gekratzt.

Das OPO wird heuer grauslichster Kampf- und Ergebnisfußball und das müssen wir auch endlich annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Die Spiele am Sonntag haben mich wieder bestätigt, wie mies die Liga spielerisch aktuell ist. Nur hohe Bälle hin und her bolzen und auf günstige Abpraller spekulieren.

Was man leider feststellen muss, alle 5 Konkurrenten wirken konzentrierter und konsequenter beim Abwehren dieser Bälle. Wie schon in der Nachbetrachtung zum Sturm-Spiel geschrieben, da versucht kein Verteidiger einen Ball unter Druck anzunehmen oder kontrolliert rauszuspielen sondern wenn das minimale Risiko eines Ballverlustes ohne Absicherung besteht, heißt es "hoch und weit bringt Sicherheit". Schaut zwar oasch aus, aber mit der Konsequenz hätten wir in den ersten beiden Spielen wahrscheinich auch zumindest einmal ein 0:0 zusammen gekratzt.

Das OPO wird heuer grauslichster Kampf- und Ergebnisfußball und das müssen wir auch endlich annehmen.

Das war das OPO schon immer, ist dem Modus geschuldet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Es ist wohl nicht ohne Grund so, dass wir eigentlich in kaum einer Partie wesentlich an die Wand gespielt worden sind vom Gegner, obwohl wir wahrlich nicht gut spielen. Die sind durch die Bank bzgl. Spielstil nicht so weit entfernt von uns. Aber: Während unsere Gegner dann halbwegs konsequent die wenigen Chancen nutzen und hinten mit großem Einsatz quasi Tore verhinden, laden wir den Gegner durch jenseitige Aktionen ein und treffen aus 10m das Tor nicht.

Das ist dann natürlich alles kein Zufall und wir stehen zu Recht da, wo wir stehen. Wäre halt alles weniger traurig, wenn die erste Hälfte im Grunddurchgang nicht so ausgesehen hätte, als dass man zumindest lange vorne mit dabei sein könnte. Wenn da nicht jetzt in den letzten 8 Spielen ein extremer Turnaround gelingt (oder man im EC noch mehr schaffen kann), frage ich mich, ob man die nächste mit dem gleichen Trainerteam angehen will. Ein Hänger kann passieren, aber in Wahrheit sucht man schon seit Monaten vergeblich eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Das war das OPO schon immer, ist dem Modus geschuldet!

Jein, in den vergangenen Jahren gab es Mannschaften (vor allem RB, aber u.a. auch uns) mit offensiven und spielerischen Qualitäten, dass man ihnen den Ball nicht so gerne überlassen hat.

Da hat noch das alte Motto "solange man selber den Ball hat, kann der Gegner kein Tor schießen" regiert. Aktuell ist es etwas überspitzt ausgerückt schon eher "wenn man selber den Ball hat kann man ihn nicht erobern und dann gegen einen aufgerückten Gegner schnell ein Tor schießen".

Oder anders gesagt, den meisten Mannschaften ist aktuell am liebsten, der Gegner hat den Ball an der Mittellinie, und man stellt/presst ihnen alles zu, bis irgendwer ungeduldig wird und einen gefährlichen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie die Medien und die Austria immer wieder Wiederholen das zwei Spieler gefehlt haben wegen Sperren und es als Ausrede verwenden.

Komisch bei uns fehlen jede Runde zwei bis drei Spieler mindestens aber das wird nur spärlich erwähnt.

Wenn ich mich nicht Täusche  war unser Spieltagkader noch nie komplett mit den besten 18 Spielern in dieser Saison

Auch das Cupspiel wird als Ausrede benutzt obwohl es eh drei volle Tage dazwischen waren bei uns sind es nur zwei Tage dazwischen bis zum Derby dazu noch die Reise die zwar nicht weit ist aber man kommt erst am Freitag nach Hause

Hoffe wir zeigen uns bereit und halten voll dagegen ( bitte die Aussagen von Ranfl und CO zum Derby in der Kabine Aufhängen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Billie schrieb vor 8 Minuten:

Ja bist du - wer so einen Vertrag aufsetzt...

Ich meine ohne Lizenz können die sich Komposch wahrscheinlich eh nicht leisten, wieso man das dann als Bedingung einbaut ist auch sehr naja. Den Lask wirds freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mal geschaut, ob die Lizenz in den letzten Saisonen vllt. früher erteilt wurde, aber es war die letzten drei Jahre auch immer der 12./13. April. Also tatsächlich sehr komisch, dass man einen Vertrag so aufsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pkr1728 schrieb vor 36 Minuten:

Wer baut denn so eine komische Klausel in einen Vertrag...

Wird wohl der Spielerberater gefordert haben, und hat die Hartberger damit ausgetrickst :laugh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Hab mal geschaut, ob die Lizenz in den letzten Saisonen vllt. früher erteilt wurde, aber es war die letzten drei Jahre auch immer der 12./13. April. Also tatsächlich sehr komisch, dass man einen Vertrag so aufsetzt.

kann ich mir dann nur als schmäh vom berater vorstellen, der schauen wollte, ob das reingeht bei hartberg und dürfte funktioniert haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wattens gegen Hartberg 850 Besucher. Normal müsste man als Verantwortlicher dort sofort einen freiwilligen Abstieg in die Landesliga beantragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Austria muss wirklich froh sein im EC gleich in der ersten Runde Ausgeschieden zu sein.

Helm: "Man hat deutlich gesehen, dass beide eine harte Woche gehabt haben, nicht nur die geistige, sondern auch die körperliche Müdigkeit war präsent"

man stelle sich nur vor sie hätten 10 englische Wochen mehr gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag