Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 23 Minuten:

Naja aber die chancen stehen für ihn gut wie selten, dass er einen/mehrere titel verteidigen kann 

nächstes jahr kann er ja immernoch wechseln und würde mich wundern, wenn da nicht eine tür wieder in der deutschen buli aufgeht 

Ilzer hat einen eigenen Spielstil, da ist überhaupt nicht klar, ob andere Vereine sich darauf einlassen. Könnte mit Schicker auch eine einmalige Gelegenheit sein. Bin mir sicher, er macht das jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 13 Minuten:

Ja wir sollen und müssen demütig sein und bleiben, aber unter Wert müssen wir uns dann auch nicht halten.

Wir sind mit STURM auf Augenhöhe und bei RBS müssen etwaige Transfers erst funktionieren.

Man darf auch nicht übersehen, dass nun in Wals mittlerweile der zweite Trainer in Folge scheitert.

Was die Kaderdichte angeht, mag RBS grössere Quantität haben, qualitativ nehmen sie weder STURM noch uns viel.

Im Gegenteil, da sehe ich alle 3 auf Augenhöhe.

Wo halte ich uns unter Wert? Ich schrieb lediglich, dass unser Kader nicht so breit ist wie jener von Sturm oder RB, wir aber diejenigen sind die im EC reüssieren wollen/müssen/dürfen im Frühjahr. Kannst du natürlich anders sehen, aber Sturm hat gefühlt jede Position doppelt und dreifach besetzt. Und bei RB kann sich eben der Pannen-Piatkowski schnell auf die Tribüne verabschieden wenn man da nachbessert. Dass der spielen darf spottet ja jeder Beschreibung. Das ist mit der schlechteste IV der ganzen Liga (von den Stammspielern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wo halte ich uns unter Wert? Ich schrieb lediglich, dass unser Kader nicht so breit ist wie jener von Sturm oder RB, wir aber diejenigen sind die im EC reüssieren wollen/müssen/dürfen im Frühjahr. Kannst du natürlich anders sehen, aber Sturm hat gefühlt jede Position doppelt und dreifach besetzt. Und bei RB kann sich eben der Pannen-Piatkowski schnell auf die Tribüne verabschieden wenn man da nachbessert. Dass der spielen darf spottet ja jeder Beschreibung. Das ist mit der schlechteste IV der ganzen Liga (von den Stammspielern).

Seit gestern (spätestens) wissen wir, dass bei uns auch jede Position gut bis sehr gut (auch mehrfach) ersetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Ilzer hat einen eigenen Spielstil, da ist überhaupt nicht klar, ob andere Vereine sich darauf einlassen. Könnte mit Schicker auch eine einmalige Gelegenheit sein. Bin mir sicher, er macht das jetzt.

Ilzer hat in Österreich alles erreicht. Meister und Cupsieger mit einem Traditionsverein und jetzt auch CL-Luft gerochen. Er wird sicher den nächsten Schritte machen, den hat er sich auch verdient, so unsympathisch er auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spannende Wochen :popcorn2:

Wenn Sturm Ilzer jetzt so abrupt gehen lässt, wär das schon etwas schräg und würde Unsicherheit schaffen. Andererseits hat man einen starken Kader und eine mehr als funktionierende Mannschaft. Aus sportlicher Sicht wohl ein verschmerzbarer Zeitpunkt.

Bei RB bin ich gespannt, wieviel Geduld man hat. Bisher sehe ich von Pep dort eigentlich keine Wirkung. Das Feyenoord-Spiel war da irgendwie die große Ausnahme, ansonsten ist das wirklich schwach. Defensiv teilweise horrend, offensiv lässt das zumeist jegliche RB-Charakteristik vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Grüner-Wiener schrieb vor 19 Minuten:

Ilzer hat in Österreich alles erreicht. Meister und Cupsieger mit einem Traditionsverein und jetzt auch CL-Luft gerochen. Er wird sicher den nächsten Schritte machen, den hat er sich auch verdient, so unsympathisch er auch ist.

So ist es. Prinzipiell wirds für Interessenten komplett egal sein ob er 1 oder 2 mal Meister wird. Seinen Wert hätte er nur noch über die Champions League steigern könnne. Aber aus Gründen wird das nix werden.  Mit Sturm is er einfach am Zenit angekommen.

Auch wenn die Sturmfans natürlich der Meinung sind dass ja jeder 2 mal Meister werden will...

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich sehe nicht die Unsicherheit die kommen mag, auch bei einem sofortigen Ilzer Wechsel nicht. Einzig und allein die zähe SD Suche könnte sie in eine unangenehme Situation bringen wenn der SD seinen Trainer nicht bestellen kann, aber auch hier glaube ich das sie vorbereitet sind und mit Scheiblehner schon Gespräche geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich würde mich für ilzer sehr freuen....wenn ich ihn nicht mehr bei Interviews und in der coachingzone ertragen muss.  Er hat echt viel geleistet mit sturm und als halber steirer darf ich das sagen: ich bin froh dass er geht, der unsympathische Bodybuilder. Wenn er denn geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Spannende Wochen :popcorn2:

Wenn Sturm Ilzer jetzt so abrupt gehen lässt, wär das schon etwas schräg und würde Unsicherheit schaffen. Andererseits hat man einen starken Kader und eine mehr als funktionierende Mannschaft. Aus sportlicher Sicht wohl ein verschmerzbarer Zeitpunkt.

Bei RB bin ich gespannt, wieviel Geduld man hat. Bisher sehe ich von Pep dort eigentlich keine Wirkung. Das Feyenoord-Spiel war da irgendwie die große Ausnahme, ansonsten ist das wirklich schwach. Defensiv teilweise horrend, offensiv lässt das zumeist jegliche RB-Charakteristik vermissen.

Wenn Ilzer gehe will können sie ihn nicht halten, schlimmer als ein neuer Trainer wäre ein Trainer der angefressen ist das ihm die Chance verbaut wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Ilzer gehe will können sie ihn nicht halten, schlimmer als ein neuer Trainer wäre ein Trainer der angefressen ist das ihm die Chance verbaut wurde

Was glaubst du denn, was ein angefressener Trainer machen würde? Absichtlich owizahn, um sich selbst jede Chance auf ein Engagement in einer Topliga zu versauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Durchaus, aber ist halt die Frage, wie dringend er diese Gelegenheit wirklich ergreifen will, oder ob ihm die "ordentliche" Übergabe zB. über die Winterpause wichtiger wäre. Ich denke, ihm liegt schon viel am Vereinswohl von Sturm. Wäre doch etwas überrascht, wenn das jetzt schon geschieht.

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Was glaubst du denn, was ein angefressener Trainer machen würde? Absichtlich owizahn, um sich selbst jede Chance auf ein Engagement in einer Topliga zu versauen?

Sicher nicht, aber für die Stimmung und Energie wärs nicht optimal. Spurlos würde das nicht vorbeigehen an Trainer und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

nein, Natürlich nicht nur wäre die Stimmung eben sicherlich beeinträchtigt, für diesen Erfolgslauf muss eben so viel zusammenlaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Haben sie nicht zwei bis 3 können sie ersetzen mehr aber auch nicht ihnen fehlen halt nie mehr als 2 stamm spieler ohne 5 bis 6 würden sie massive probleme haben  ,Wenn wir komplett sind spielen wir sturm her weil wir spielerisch besser sind ,Sturm ist abgezockter,Aber wenn wir gut spielen läuft sturm in ball hinter her, Wie in wien und wie in graz erste hälfte bis zur roten :Wir haben auch 6 spiele mehr als sturm das ist ein großer unterschied und der vorteil einer fixen gruppe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Wie immer alle meinen er würde bewusst owizahn. Reicht auch schon wenn er aus motivationsgründen ein par prozent weniger Energie aufbringt wenn (ich interpretier mal rein) sein großer Traum nicht aufgegangen ist.  Und sowas is absolut menschlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag