Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Also, dass du wenig Unteschied siehst zwischen Rapid in den letzten 2 Jahren und zwischen Mäzenvereinen, sagt eh schon einiges aus. Natürlich sind wir neuerdings reich, aber das war jahrelange Arbeit, in denen man massiv auch Ausgaben gekürzt hat und sich dann einen großen Sponsorenpoll aufgebaut hat. Haargenau das gleiche, wie der SSV Markranstädt, der sein Budget durch harte Arbeit innerhalb von 2 Monaten um ein paar tausend Prozent steigern konnte. :lol: 

Als kurzer Abschluss um das klarzustellen: Darum gefällt mir ja der Begriff neureich in dem Kontext nicht weil er die Entwicklungsarbeit nicht entsprechend abbildet. 

Die finanzielle Stabilisierung ist der Reichweite von Rapid geschuldet welche erst die Grundlage gebildet hat damit sich die Sponsoren überhaupt beteiligen (und Rapid damals nicht unterging, und Edlinger so manchen Großsponsor aufstellen konnte).. 

Der SV Markanstädt konnte seinem Investor etwas ähnliches (besseres) bieten: Massive Reichweite bei minimaler Gegenwehr ;)

 Beide sind "neureich" aber in einem Fall (Rapid) ist das Fundament und die Entwicklungsarbeit weitaus stabiler. RBS ist halt gerade das Experiment ob man dieses Fundament nachziehen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Nach dieser Aussage

würde Holzhauser bei mir kein Spiel mehr spielen. Da werden sich nämlich jene Fans "die was pfeifen und daheim bleiben" freuen, dass sie auf ihren #Kapitän gehört haben.

Erklärt aber sein motiviertes Auftreten in der Liga.

er war immer zu gut für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

6 Jahre bei Austria mit je 150.000€ (jetzt mal einfach irgendwas geschätzt) - da kommt schon was zusammen ;)

Brutto - ist aber netto eh auch genug um einige Zeit über die Runden zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

6 Jahre bei Austria mit je 150.000€ (jetzt mal einfach irgendwas geschätzt) - da kommt schon was zusammen ;)

Ich denke der Betrag wird im Durchschnitt sogar passen, aber damit hat er sicher alles andere als ausgesorgt

Va da ich davon ausgehe, dass er nicht allzu sparsam gelebt haben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GI242 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke der Betrag wird im Durchschnitt sogar passen, aber damit hat er sicher alles andere als ausgesorgt

Va da ich davon ausgehe, dass er nicht allzu sparsam gelebt haben wird 

Das stimmt schon. Aber Auto wird auch oft vom Verein bzw Sponsor gestellt und Steuern sind als Sportler auch nur (ich glaube) 13% oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 4 Stunden:

 

die Einführung der nettozeit + "weiterspieluhr", um das zeitschinden zu bekämpfen wäre auch noch super.

Da schneiden wir uns dann aber ins eigene Fleisch auch gleich. Das macht so ziemlich jede Mannschaft würde ich sagen. Manche mehr manche weniger.

grubi87 schrieb vor 57 Minuten:

Stolz ist wohl keiner beim „richtigen Verein“ zu sein! :=

Mir ist schon klar, dass es zum Teil Fußball Romantik ist, aber zumindest ein bissel Vereinszugehörigkeit wünscht man sich doch bei den Spielern seiner Lieblingsmannschaft oder? Bei der Austria hat man da wirklich selten das Gefühl. Vielleicht sehe ich das komplett falsch, auf mich wirkt es so als wäre das bis auf ein paar Ausnahmen nicht der Fall. 

schleicha schrieb vor 49 Minuten:

Nach dieser Aussage

würde Holzhauser bei mir kein Spiel mehr spielen. Da werden sich nämlich jene Fans "die was pfeifen und daheim bleiben" freuen, dass sie auf ihren #Kapitän gehört haben.

Erklärt aber sein motiviertes Auftreten in der Liga.

Bei mir auch nicht. Mir ist klar, dass die Spieler die internationalen Spiele als Bühne nutzen, das heißt aber noch lange nicht, dass die dann in der Liga herumschlapfen können. 

nix schrieb vor 44 Minuten:

wäre schön den holzhauser nimmer in unserem Stadion erleben zu müssen

Da bin ich ganz bei dir. Der würde mir nicht eine Minute lang fehlen.

Granada schrieb vor 32 Minuten:

er fand sich immer zu gut für unsere Liga.

fyp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Da schneiden wir uns dann aber ins eigene Fleisch auch gleich. Das macht so ziemlich jede Mannschaft würde ich sagen. Manche mehr manche weniger.

ist eine graulische unsportlichkeit da wie dort, darum würde ich das sehr gerne auch für uns in kauf nehmen.

als Zuschauer zahle ich dafür die SPIELER beim Fußball SPIELEN zu sehen und nicht fouls schinden, Verletzungen simulieren, ewig für einen Einwurf oder Spielerwechsel brauchen, den Schiedsrichter in Diskussionen verwickeln usw.

Leider sind die Fußballöffentlichkeit und die Medien auch nicht gewillt, derartiges Verhalten zu ächten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 4 Minuten:

ist eine graulische unsportlichkeit da wie dort, darum würde ich das sehr gerne auch für uns in kauf nehmen.

als Zuschauer zahle ich dafür die SPIELER beim Fußball SPIELEN zu sehen und nicht fouls schinden, Verletzungen simulieren, ewig für einen Einwurf oder Spielerwechsel brauchen, den Schiedsrichter in Diskussionen verwickeln usw.

Leider sind die Fußballöffentlichkeit und die Medien auch nicht gewillt, derartiges Verhalten zu ächten.

Ich bin dem Ganzen ja ebenfalls nicht abgeneigt. Um ehrlich zu sein muss man aber auch dazu sagen, jeder Fan einer jeden Mannschaft wird froh sein, wenn es in den letzten Minuten 1:0 steht, und ein bissel Zeit geschunden wird, als wenn sie dann eventuell doch noch den Ausgleich bekommen. Beim Gegner ärgert es einen immer mehr, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flummi schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin dem Ganzen ja ebenfalls nicht abgeneigt. Um ehrlich zu sein muss man aber auch dazu sagen, jeder Fan einer jeden Mannschaft wird froh sein, wenn es in den letzten Minuten 1:0 steht, und ein bissel Zeit geschunden wird, als wenn sie dann eventuell doch noch den Ausgleich bekommen. Beim Gegner ärgert es einen immer mehr, eh klar.

Kommt immer auf das Ausmaß an. Wenn bei Rapid der Tormann den Ball dann 30 Sekunden hält und jeder Einwurf eine Minute dauert, werd ich auch auf die eigene Mannschaft grantig. Sowas sollte man nicht notwendig haben, wenn man nicht gerade als totaler Underdog knapp vorne ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Granada schrieb vor 27 Minuten:

ist eine graulische unsportlichkeit da wie dort, darum würde ich das sehr gerne auch für uns in kauf nehmen.

als Zuschauer zahle ich dafür die SPIELER beim Fußball SPIELEN zu sehen und nicht fouls schinden, Verletzungen simulieren, ewig für einen Einwurf oder Spielerwechsel brauchen, den Schiedsrichter in Diskussionen verwickeln usw.

Leider sind die Fußballöffentlichkeit und die Medien auch nicht gewillt, derartiges Verhalten zu ächten.

Volle Zustimmung!

Und dann gleich auch noch gegen das Jammern und Reklamieren vorgehen. Bei einem Rugby Spiel zB. sieht man so etwas nicht - was sehr angenehm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Kommt immer auf das Ausmaß an. Wenn bei Rapid der Tormann den Ball dann 30 Sekunden hält und jeder Einwurf eine Minute dauert, werd ich auch auf die eigene Mannschaft grantig. Sowas sollte man nicht notwendig haben, wenn man nicht gerade als totaler Underdog knapp vorne ist. 

Richtig, das grenzt dann schon an Theater und das sollte man dann ja doch nicht nötig haben. Ich habe eigentlich minimale Verzögerungen gemeint. Was dann aber auch wieder entbehrlich ist, weil die dann ja auch nicht den gewünschten Effekt haben. 

ofla4rocki schrieb vor 15 Minuten:

Volle Zustimmung!

Und dann gleich auch noch gegen das Jammern und Reklamieren vorgehen. Bei einem Rugby Spiel zB. sieht man so etwas nicht - was sehr angenehm ist.

Diese ewige Jammerei stört mich auch sehr. Kvili kann das auch ab und an ganz gut. In letzter Zeit Gott sei Dank ja weniger. Friesenbichler und HH sind da Paradebeispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Holzhauser :laugh:

Die violetten haben mittlerweile auch schon einen riesen hass auf ihn. Diese geschichte wird wie bei kayode enden, zuerst verehrt und gegen ende als er nicht mehr spielen wollte, wolltens alle nur mehr, dass er sich schnell schleicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Holzhauser :laugh:

Die violetten haben mittlerweile auch schon einen riesen hass auf ihn. Diese geschichte wird wie bei kayode enden, zuerst verehrt und gegen ende als er nicht mehr spielen wollte, wolltens alle nur mehr, dass er sich schnell schleicht :lol:

spätestens im sommer kann er dann posten:

#endlichnichtmehrbeidenoberkasp...

seine Meldung #immerweiter bekommt da eine ganz neue Bedeutung. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 39 Minuten:

Volle Zustimmung!

Und dann gleich auch noch gegen das Jammern und Reklamieren vorgehen. Bei einem Rugby Spiel zB. sieht man so etwas nicht - was sehr angenehm ist.

Fand gestern bei dem Juve-Barca spiel das wir ja noch gut bedient sind in unsrere Liga, die Super Mega Stars sind ja die richtig großen memmen der suarez ich hasse ihn so oft wie der heult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online