bronaldo Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Silva schrieb vor einer Stunde: Als würde es in Liverpool nicht auch anders gehen als unter Klopp. Der hat sich halt dieses unendliche Vertrauen der Fans verdient, indem er einen ehemaligen Topklub wieder zu einem Topklub gemacht hat. Hätte Lijnders übernommen und ähnlich beeindruckend wie in Salzburg die hohen Erwartungen nicht erfüllt, dann würde "You'll never walk alone" maximal noch deswegen gesungen werden, weil sein Trainerteam ihm am Weg nach draußen begleiten soll. Naja die Liverpool Fans würden bei einem noch möglichen Platz 1 (durch die 2 Spiele weniger) nicht mit dem Rücken zum Spielfeld stehen und gegen die Mannschaft "Stimmung" machen. Irgendwann ist die Geduld bei jeder Fambase am Ende, das ist klar. schleicha schrieb vor einer Stunde: So weit muss man gar nicht zurück blicken - spätestens seit Seonbuchner übernommen hat ist der Kader eine Karikatur (inkl. den ausgewählten Trainern) geworden. Es gibt keinen einzigen Führungsspieler mehr. Wo sind Spieler wie Soriano, Junuzovic, Ulmer? Nicht ein einziger Feldspieler war zum Saisonstart im Altersbereich 26 oder älter. Das ist einfach kein nachhaltiger Kader. Davon abgesehen ist der Lieferingkader ebenfalls nicht mehr das was er einmal war. Wo sind die Spieler in der Pipeline? Die praktisch ab Tag 1 liefern wie ein gestandener Profi? Talente, ja mögen sie haben. Aber die ganz große Qualität fehlt dort. Man hat - rein von außen beurteilt - völlig den Faden verloren. Dasselbe gilt bei den Trainern. Was zur Hölle ist denn da bitte die Mission? Zuerst Struber und jetzt Lijnders? Jahrelang hat man die besten Trainer selbst produziert und auf einmal muss man sich anderweitig umsehen und holt jemanden ohne "RB DNA"? Dass das ein großes Risiko war musste jedem klar sein. Insbesondere wenn es dann auch noch ein Trainer ohne richtiger Erfahrung ist. Gleichzeitig braucht RB aber mMn. nicht viel um das ins Lot zu bringen. Bis Winter wird es aber schwierig. Dann 2 IV + ein starker zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und schon wird es wieder ganz schwierig. Selbst mit einem Trainer der sich sichtlich schwer tut wie Lijnders oder Struber. Die Saison läuft bei uns so gut, dass wir uns schon Sorgen um RB und ihre verloren gegangene DNA machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 23 Minuten: Mich nervt diese „Regel“ sowieso. Verstehe nicht warum das nicht so geregelt ist wie im Eishockey, wo immer der letzte Spieler der treffenden Mannschaft, der den Puck berührt hat, das Tor zugeschrieben bekommt. Konnte mir noch keiner erklären warum das im Fußball nicht so ist. einziges aber, das ich dazu habe: Wenn der Ball sowieso reingegangen wär, auch ohne abfälschen des Verteidigers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 parmenides schrieb Gerade eben: einziges aber, das ich dazu habe: Wenn der Ball sowieso reingegangen wär, auch ohne abfälschen des Verteidigers Oder wie bei mir damals im Park: Schusskraft zählt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 16 Minuten: Ich seh ganz ehrlich mehr oder weniger 0 Unterschied. Ein Haaland, Szoboszlai, Kampl, Mane, … wurden doch genauso im Alter zwischen 16-20 verpflichtet. Ulmer war der einzige langjährige Routinier im Kader, der Junuzovic Transfer genauso eine Ausnahme. Es müssten halt auch ein Gloukh, Kjaergaard, Dedic, Capaldo mit 20+ die Rollen der Führungsspieler einnehmen. Blaswich oder Schlager eigentlich eine Junuzovic/Ulmer Stellung. War davor ja nicht anders. Oder auch ein Clark, der ja auch schon 20 ist (aber nochmal, wenn ich für einen PL Spieler 10 Millionen zahl, muss mir auch klar sein, dass ich da einen Spieler bekomm, den ich im Schnitt woanders um einen Bruchteil haben hätte können). Also lange Rede, kurzer Sinn - ich seh den Bruch in der Strategie (vielleicht noch) nicht. Seonbuchner und Team scheinen in Sachen Kaderplanung einfach viel schlechter zu sein als Vorgänger. Und Lijnders ist auch ein Rohrkrepierer (seine einzige andere Station als Cheftrainer war ja auch ein Desaster). Was mich wundert, dass RB nach der letzten Saison nicht mehr Geld für die Abwehr in die Hand genommen hatt, dass Seonbuchner einen Freund nicht das Wasser reichen kann glaub ich gerne, Lijnders ist mMn eine ganz eigene Geschichte. Wie kann man einen Leihspieler zum Kapitän machen, zudem hat er sofort die Neuverpflichtungen von Liverpool in der CL spielen lassen und andere Spieler die für das Erreichen der CL mitverantwortlich waren, mussten auf der Bank schmorren. Sowas geht nicht gut aus, bei keinem Verein, aber wie auch immer er ist ohnehin (noch) unumstritten. bearbeitet 7. Oktober 2024 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Es ist eine Kombinaion aus mehreren Faktoren, aber warum man die Defensive mit der prall gefühlten Kassa nicht verstärkte wird wohl niemand wirklich beantworten können und dann dürfte der Wunderwuzzi von Liverpool wohl doch nur mit Wasser kochen. Dennoch darf man sie für die restliche Saison niemals abschreiben, mit Verlustpunkten führen sie immer noch punktegleich mit Sturm die Tabelle an, totgesagte leben bekanntlich ja länger, die Länderspielpause kommt leider für RB zu einem guten Zeitpunkt. Klar ist es meist eine kombi. Aber heuer haben sie vorallem mit der kaderplanung in den gatsch gegriffen. Da merkt man einfach, das die jungen buben nach so klatschen wie gegen brest einfach führungsspieler benötigen würden, an denen sie sich aufrichten könnten. Und jetzt haben sie die nächste packung bekommen...das hat gestern sogar in der zusammenfassung tw wie jugendfußball vs erwachsenenfußball ausgesehen. Im winter müssen sie geld in die hand nehmen, sonst wird das heuer eher nichts mit dem titel, so lange zb sturm weiter die eigenen miesen partien gewinnt. bearbeitet 7. Oktober 2024 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 7. Oktober 2024 pkr1728 schrieb vor 2 Stunden: Bin ja sehr gespannt wer auf Schicker folgen wird. Vorallem nimmt er auch seinen Direktor/Head of Scouting Paul Pajduch mit. Würds Ihm auch zutrauen dass er im Herbst/Winter Ilzer nachholt.. Kann mir nicht vorstellen, dass Schicker den Ilzer nachholt. Solche Geschichten gehen selten gut aus für beide Seiten, wennst deinen ehemaligen Schützling einstellst und der versagt bist halt selber auch gleich dran, vor allem in der Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Was mich wundert, dass ihr nach der letzten Saison nicht mehr Geld für die Abwehr in die Hand genommen habt, dass Seonbuchner einen Freund nicht das Wasser reichen kann glaub ich gerne, Lijnders ist mMn eine ganz eigene Geschichte. Wie kann man einen Leihspieler zum Kapitän machen, zudem hat er sofort die Neuverpflichtungen von Liverpool in der CL spielen lassen und andere Spieler die für das Erreichen der CL mitverantwortlich waren, mussten auf der Bank schmorren. Sowas geht nicht gut aus, bei keinem Verein, aber wie auch immer er ist bei euch ohnehin (noch) unumstritten, mMn gut für die Konkurrenz. unterstellst du jetzt dem @issoisso ein RB Sympathisant zu sein? jetzt wirds heftig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: unterstellst du jetzt dem @issoisso ein RB Sympathisant zu sein? jetzt wirds heftig Das ist jetzt echt gemein. Mobbing im ASB 🥲 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Oktober 2024 issoisso schrieb Gerade eben: Das ist jetzt echt gemein. Mobbing im ASB 🥲 großes sorry, korrigiere das natürlich sofort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 In Salzburg hat man dieses Jahr wirklich alles falsch gemacht was nur ging. Vom neuen Trainer war ich von Anfang an nicht so überzeugt wie die Salzburg Anhänger. Irgendwie kommt er rüber als ein wenig ein Kasperl. In den Interviews ist er nicht sehr souverän und spricht dann auch nur Englisch obwohl er deutsch kann. Angeblich hat er sich auch mit Co Cinel schon zerkracht. Die Entscheidung einen Leihspieler vom verhassten Mutterverein zu holen, ihn gleich zum Kapitän zu machen und den einzigen Spieler mit dem man sich dort noch identifizieren konnte auf die Bank zu setzen war halt auch nicht das schlaueste was man machen konnte. Wobei Schlager Glück hatte gestern noch auf der Ersatzbank zu sein, man stelle sich vor der wäre beim ersten Buli-Einsatz gleich so abgewatscht worden. Wobei ich mir vorstellen könnte das Blaswich spielen "muss". Der hinnige Sportdirektor noch dazu und angerichtet ist das Desaster. Normal musst Lijnders und Seonbuchner stanzen und im Winter mit 3 ordentlichen Spielern nachlegen um das ganze noch zu retten. Wird lustig zu sehen was das kosten wird einen sogenanten "Startrainer" mit einer Vertragslaufzeit von noch fast 3 Jahren jetzt schon rauszuschmeißen. Ein vernünftiger Abwehrspieler wäre billiger gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: In Salzburg hat man dieses Jahr wirklich alles falsch gemacht was nur ging. Vom neuen Trainer war ich von Anfang an nicht so überzeugt wie die Salzburg Anhänger. Irgendwie kommt er rüber als ein wenig ein Kasperl. In den Interviews ist er nicht sehr souverän und spricht dann auch nur Englisch obwohl er deutsch kann. Angeblich hat er sich auch mit Co Cinel schon zerkracht. Die Entscheidung einen Leihspieler vom verhassten Mutterverein zu holen, ihn gleich zum Kapitän zu machen und den einzigen Spieler mit dem man sich dort noch identifizieren konnte auf die Bank zu setzen war halt auch nicht das schlaueste was man machen konnte. Wobei Schlager Glück hatte gestern noch auf der Ersatzbank zu sein, man stelle sich vor der wäre beim ersten Buli-Einsatz gleich so abgewatscht worden. Wobei ich mir vorstellen könnte das Blaswich spielen "muss". Der hinnige Sportdirektor noch dazu und angerichtet ist das Desaster. Normal musst Lijnders und Seonbuchner stanzen und im Winter mit 3 ordentlichen Spielern nachlegen um das ganze noch zu retten. Wird lustig zu sehen was das kosten wird einen sogenanten "Startrainer" mit einer Vertragslaufzeit von noch fast 3 Jahren jetzt schon rauszuschmeißen. Ein vernünftiger Abwehrspieler wäre billiger gewesen. Kjaergaard und einige andere haben die Fehler noch kaschiert weils individuell stark sind, seit seiner Verletzung gings steil bergab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Ein vernünftiger Abwehrspieler wäre billiger gewesen. hast sicher recht. Andererseits, solang die in Nüziders schneller abfüllen als sie es in S ausgeben können, wird 1 Milliönchen oder 10 keine wirklich entscheidende Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: Kjaergaard und einige andere haben die Fehler noch kaschiert weils individuell stark sind, seit seiner Verletzung gings steil bergab Mit Verletzungen muss man im Laufe einer Saison immer mal rechen. Siehe Rapid. Wenn selbst wir es mittlerweile schaffen das trotzdem einigermaßen zu überstehen muss das in Salzburg erst recht möglich sein mit den dort vorhandenen Mitteln. Aber da schließt sich der Kreis zum überforderten Sportdirektor der die Mannschaft im Sommer eher geschwächt hat. Dazu der Trainer der sich zum Torhüter noch dazu eine weitere Baustelle mit den wirren Aufstellungen aufgemacht hat, die Liverpool Boys spielen lässt in der CL ohne jemals vorher ein Spiel gehabt zu haben und dazu noch Stinkstiefel Dedic. Das sind halt zu viele Baustellen auf einmal. Ich hab Spaß daran. bearbeitet 7. Oktober 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Oktober 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 17 Minuten: Klar ist es meist eine kombi. Aber heuer haben sie vorallem mit der kaderplanung in den gatsch gegriffen. Da merkt man einfach, das die jungen buben nach so klatschen wie gegen brest einfach führungsspieler benötigen würden, an denen sie sich aufrichten könnten. Und jetzt haben sie die nächste packung bekommen...das hat gestern sogar in der zusammenfassung tw wie jugendfußball vs erwachsenenfußball ausgesehen. Im winter müssen sie geld in die hand nehmen, sonst wird das heuer eher nichts mit dem titel, so lange zb sturm weiter die eigenen miesen partien gewinnt. Vorallem haben die gestern mit einem Schnitt von 20 Jahren im Defensivverbund gespielt. (22,20,20,20,19) Das ist Wahnsinn und ein Flop mit Ansage. Dann wechselt er zur Pause noch den IV aus. Der wird einen Boost an Selbstvertrauen bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Kjaergaard und einige andere haben die Fehler noch kaschiert weils individuell stark sind, seit seiner Verletzung gings steil bergab Sie haben generell Pech mit Verletzungen und da auch Spieler, die eben die Führungsspieler/Leistungsträger sein könnten/sollten: Terzic Kawamura Fernando Kjaergaard Nene Ratkov Yeo Das gepaart mit schlechterer Performance bei den Transfers in der gesamten Pipeline (siehe Liefering) führt halt dazu, dass es auch in der Liga nicht mehr locker reicht, sondern sie halt mal ein paar auf die Mütze kriegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts